Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich will nichts unterbinden, nur wiederholt sich seit einer Seite alles. Aber wenn du sagst, das du dir das gleiche Steuerungskonzept wünscht minus dem Bossgrind und der kurzen Spielzeit, dann ist es was anderes. Ich dachte du willst einfach in Erinnerungen baden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Sevulon »

Als ich damals Dark Souls gespielt habe, dachte ich nach dem ersten Eindruck vor allem eines: Das ist das, wie mittlerweile eigentlich Zelda aussehen sollte. Vielleicht nicht so schwer und atmosphärisch bedrückend, aber generell sah es gameplaytechnisch in erster Linie mal nach dem aus, in das sich Zelda nach OoT - dem ersten 3D Zelda - hätte entwickeln sollen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sevulon hat geschrieben:Als ich damals Dark Souls gespielt habe, dachte ich nach dem ersten Eindruck vor allem eines: Das ist das, wie mittlerweile eigentlich Zelda aussehen sollte. Vielleicht nicht so schwer und atmosphärisch bedrückend, aber generell sah es gameplaytechnisch in erster Linie mal nach dem aus, in das sich Zelda nach OoT - dem ersten 3D Zelda - hätte entwickeln sollen.
Da hast du eindeutig falsch gedacht. Du reihst dich in die nicht kleine Masse der Leute ein, die die Reihe mit Konzepten von anderen Spielen entfremden wollen. Zelda hat erst die Messlatte für diese Art von Spielen so hoch gesetzt und blieb gleichzeitig ein Malbuch für Kinderherzen. Genau wie Dark Souls Kernelemente von Zelda nicht besitzt, hat Dark Souls wiederum auch Dinge die ein Zelda nicht hat und nie von Nöten sein werden. Vielleicht ein höherer Schwierigkeitsgrad, aber selbst da hat man sich jetzt beim 3ds gebessert.

Statt einfach abzuschauen, gilt es in ganz unbekannte Regionen vorzudringen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich will nicht das 10-16 Jährige vor Freddy Krügers Nightmare on Elmstreet Szenario gesetzt werden, schließlich gleicht sich das psychische alter von jüngeren nicht automatisch dem eigenen an. Wie kann man das immer vergessen.

Das Kampfsystem darf komplexer werden, aber selbst da haben vergangene Spiele wie Tp mit den ganzen schwertmeisterschaften dieser Forderung ein schnelles Ende gesetzt. eine Rückkehr der Magieanzeige begrüße ich sofort.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn die Befreiung von verdorbenen und vom Bösen besetzten Gebieten nicht nur über die Dungeons geschieht, sondern auch in der freien Ebene. Zum Beispiel ist der Fluss mit einem Zauber belegt und jeder der von ihm trinkt, schläft ein. Jetzt heißt es die Quelle dieser anormalität auf den Grund zu gehen, unabhängig von Dungeons oder der Hauptquest.

Hey Kindra du musst dir mal die neue gametheory auf youtube anschauen wo man genau deshalb mm auf den Zahn fühlt. Link soll sogar gestorben sein und ist einem Art fegefeuer. Ergibt sogar sinn. http://www.youtube.com/watch?v=7S1SVkysIRw
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:Ich halte es trotzdem für fraglich ob man auf Skyward aufbaut. Das Problem ist nach wie vor das wir es bei Motion Plus nicht mit dem Standard-Controller zu tun haben. Die Verbreitung wird sehr viel höher sein als noch bei der Wii, aber garantiert ist sie nicht. Skyward Sword war für ein Zelda nicht unbedingt erfolgreich, könnte also sein das Nintendo hier kein Risiko eingehen will.
Dann sollen sie es eben im Bundle mit Wiimote und Nunchuck ausliefern und einmal ohne. Hat doch bei Donkey Kong 64 auch geklappt.

Oder sie sind so krass drauf und bauen echte Bewegungssteuerung ein wie bei SS und man kann es aber auch ohne komplett spielen. Oder man kann die Richtung mit dem Analogstick lenken wo man sonst mit der Wiimote hinlenkt.

Entweder will ich das man das neue Zelda mit Pad, Gamepad und Wiimote spielen kann oder eben nur Wiimote. Aber nur Gamepad alleine fänd ich schade auch wenn es natürlich das WiiU Feature richtig zur Geltung bringen würde was die WiiU ja nötig hat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich erwarte mir vom neuen Zelda Massenschlachten gegen 100e gegner am Bildschirm. Mit der Wirbelattacke zig Gegner umschmeißen, Bomben in alle Richtungen werfen und auch Zauber sollten dabei sein.
Kloppen bis zum Unfallen mit geilen Actionmoves, so im Stile von Dynasty Warriors.

Das wäre was!! :Applaus: :banane:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

Was sie tun sollen ist maximal Wunschdenken. Beim N64 hat es geklappt, weil sie hier von einem Hype profitiert haben, den der Name Donkey Kong Country und Rare zu dem Zeitpunkt ausgelöst haben. N-Zone Screenshot-Testbewertungen und den ganzen Kram. Das war natürlich ideal und die beste Möglichkeit das Ding unter die Leute zu bringen, aber machen wir uns nichts vor...wie gut das Expansion Pak auch war, ist es doch das gleiche wie bei Motion Plus...hier hat Nintendo nachträglich einen elementaren Mangel behoben....und das funktioniert nur bedingt wenn man das ausgleichen will.

Bei Skyward hat es schon nicht mehr ganz so gut funktioniert, zumal das Bundle optional und teuer war...ich finde das auch bis heute ziemlich dreist, weil auf der normalen Edition nicht klar gekennzeichnet ist das man das Spiel im Grunde nicht spielen kann, wenn man kein Motion Plus hat.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Alex Roivas »

Ach SS brauchte +plus ? Wußte ich nicht, habs nur per Zufall mir einer Plus Mote gezockt.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich würde aber zustimmen, dass man sich zumindest ein bisschen was von der Souls-Reihe klauen darf.
Im Grunde genommen sind die Souls-Teile auch "nur" eine moderne 3D-Version von Zelda II. Also wärs so gesehen eher eine Rückbesinnung auf alte Tugenden :mrgreen:
kindra_riegel hat geschrieben:Die Leute haben einfach Majora's Mask und Twilight Princess verpennt, wenn sie so argumentieren, finde ich (was "bedrückend, düster", aber nicht so bedrückend wie Souls angeht ...)
TP ist nicht unbedingt düster, es ist einfach nur hässlich :P
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

Welchen Twist meinst du? Mit Ganon (wohaaaaaa Spoiler)? Ich fand es eigentlich ziemlich geil das der bisherige Overlord so ein wahnsinniger Clown ist. Das Problem bei TP ist für meine Begriffe das sich die Welt überhaupt nicht bedroht anfühlt....da wird halt dieser Kubus ums Schloß gezogen und gut ist...die Menschen kriegen weder vor noch nachher was mit.

Das hat mich übrigens auch an Skyward gestört...Zelda-Storys waren immer dann am besten wenn die Welt wirklich gerettet werden musste, wie zum Beispiel bei den beiden N64-Teilen, UND die Menschen das gewürdigt haben. Wäre schön wenn man da wieder hingeht, SkyS hat sich eher angefühlt wie eine Abiturprüfung für Fantasyhelden.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:Welchen Twist meinst du? Mit Ganon (wohaaaaaa Spoiler)? Ich fand es eigentlich ziemlich geil das der bisherige Overlord so ein wahnsinniger Clown ist. Das Problem bei TP ist für meine Begriffe das sich die Welt überhaupt nicht bedroht anfühlt....da wird halt dieser Kubus ums Schloß gezogen und gut ist...die Menschen kriegen weder vor noch nachher was mit.
Ich hab das so gesehen das Link eben daran arbeitet das alles zu besiegen bevor es richtig losbricht und alles umreisst.

Wie zb. bei Herr der Ringe, dort haben wir ja auch nie gesehen was passiert wenn Sauron den Ring wiederbekommt. Und Hobbingen ist ja auch nix passiert ausser einer kleinen Befragung von nem schwarzen Reiter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

In Herr der Ringe sind die Menschen von Rohan und Gondor aber einer direkten Bedrohung ausgesetzt und wissen das es kurz vor 12 ist. Auch die Hobbits leiden unter dem Krieg, wenn auch eher im Buch...das wird im Film ja nur mal kurz in der Vision von Frodo bei Galadriel angerissen.

Diese Bedrohung gibt es so ja auch bei Zelda. Ocarina of Time mit der Schreckensherrschaft Ganondorffs oder eben Majoras Mask mit dem Mond. Es ist auch nicht so das in Games wie Skyward keine Bedrohung vorhanden wäre, die ist mit dem Todbringer ja sogar sehr konkret, aber die Bewohner der Welt kriegen das eben gar nicht mit. Die würden alle mit einem "huch" auf den Lippen sterben... :wink:
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von johndoe979851 »

Und Hobbingen ist ja auch nix passiert ausser einer kleinen Befragung von nem schwarzen Reiter.
Ich erinnere mich an einen Zauberer der so ziemlich zum Schluß der Geschichte in Hobbingen einiges an Ärger angerichtet hat...
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von Alex Roivas »

Nachdem ich zur Zeit 3 Zelda Games paralell spiele ist mir wieder was eingefallen was die Serie für mich damals ich neu war in den iso 2D Zeldas. Und zwar Geheimgänge. Keine die in Dungeons oder Questentscheidened sind sondern versteckte die als Abkürzungen sind oder für Herzteile.

Und als Minecraft Suchti hab ich gemerkt das ich ein Geheimgangfreak bin ^^

Ich würde mir wünschen das es im neuen Zelda mehr richtig gute und versteckte geheimgänge gibt die auch nicht immer überschaubar sind, gerne auch dunkel und nur mit Fackel zu ersehen und auch mal mit der ein oder anderen Abzweigung und Lagerräumen. Eingänge inWäldern unter Ranken versteckt und unterirdische Höhlen. Auch welche in Ortschaften wo man mal zb. unter einem Laden oder einer Wohnung langgehen kann und durch ein Gulli oder ablaufrohr auch mal Leute belauschen kann oder sowas wie eine kleine Kanalisation hat und man in den Dörfern des nachtens umherstreifen kann. Vielleicht wäre sogar ein eigenes Haus oder Truhen nicht verkehrt wo man Geld, Items und Munition wie Bomben und Pfeile ablegen kann die man nicht mehr tragen kann zb.

Klar Zelda ist ein Game wo ich alles haben will ohne maximalen Gewichtswert aber ich finde immer ein richtiges Haus oder eine kleine Lagerstätte einfach richtig gemütlich. Wenn es eh ne schnellreise Option bei dem neuen Zelda geben wird fänd ich das Super. Klar will ich Bummerang, Eisstab und was für Main Items immer haben und auch questrelevante Objekte sollte man niemals ablegen dürfen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem neuen Zelda ?

Beitrag von crewmate »

Das würde es aber auch linearer machen. Das derzeit beste Feature an ALbW soll doch die Offenheit sein. Alle Items können vorab geliehen werden, der Rest liegt beim Spieler.
Und gerade beim Bogen macht das Sinn. Als ob Link der einzige Sei und niemand anders in der Welt je einen gebaut hätte.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten