WiiU Startpaket - Was haut mich aus den Socken?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7yrael
Persönliche Nachricht:

WiiU Startpaket - Was haut mich aus den Socken?

Beitrag von 7yrael »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich die letzten paar Wochen viel zu viel Hirnschmalz darauf verwendet habe, die Vor- und Nachteile aller "Next"-Gen-Konsolen zu vergleichen, bin ich zum Schluss gekommen, mir aufgrund diverser Gründe die WiiU zu besorgen. Dazu will ich dann im Laufe der Zeit folgende Spiele erwerben:

Mario Bros. U + Luigi U
Wind Waker HD
Mario 3D
Pikmin 3
ZombiU
Wonderful 101
Lego City Undercover

Dann warte ich auf:
Mario Kart 8
SSB
Wii Fit U (steinigt mich!)

Nun zu meiner Frage: Ich würde die Spiele gerne sequentiell zocken, sonst kann ich sie nicht genug würdigen ;). Welches der oben genannten Games würdet ihr als Eisbrecher, der mich voll und ganz von der WiiU überzeugt, sehen? Was macht mich so richtig geil? :lol: Oder soll ich warten, bis Mario Kart oder SSB rauskommen und dann im Bundle zuschlagen ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU Startpaket - Was haut mich aus den Socken?

Beitrag von Bedameister »

Ich würde mit Mario 3D Wörld anfangen. ich denke das Spiel repräsentiert am besten die Wii U und was sie kann, und außerdem ist es wohl ziemlich verfickt geil. Kannst du wohl nix falsch machen damit ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn es dir um Funktionen des Pads geht -> ZombiU. Ansonsten sind die bereits genannten Spiele von der Qualität her sehr gut. Wobei Pikmin 3 ebenfalls sehr stark ist und vom Pad ordentlich gebrauch macht. (dächte allerdings beide Titel gehen nicht im Off-TV-play, das bislang beste Feature, bin mir aber nicht sicher... )

Kommt auch drauf an, was für Genre du magst und inwieweit dich die Konsole überzeugen soll.

Als Bundle würde ich dir Mario + Luigi nahelegen, damit hättest du bereits 2 Spiele deiner Liste abgehakt. Zum Beispiel hier: http://www.amazon.de/Mario-Luigi-Premiu ... VSJRGFMM9Q
afair sind die Spiele in dem Bundle Diskversionen.

ps: Wenn es nur um die Möglichkeiten des Pads (und dazu ne gute Portion Spielspaß) geht, kommt man um Nintendoland nicht herum. >.>
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

greenelve hat geschrieben:Als Bundle würde ich dir Mario + Luigi nahelegen, damit hättest du bereits 2 Spiele deiner Liste abgehakt.
afair sind die Spiele in dem Bundle Diskversionen.
Kann ich bestätigen, allerdings zusammen auf 1 Disk, man switcht dann im Hauptmenü zwischen den Spielen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Brauch ich einen Wiimote und Nunchuck um Mario 3D World und Wonderful 101 zu zocken oder ist hierfür das Gamepad eh die beste Wahl?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei Wonderful 101 empfiehlt sich das Gamepad der Wii U.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Okay. Das heißt quasi, ich muss mir das Zeugs erstmal nicht dazu kaufen. Gibt es denn überhaupt irgendwelche WiiU-Spiele für die es sich empfiehlt das zu haben, oder kann ich bedenkenlos ins Spieleregal greifen, ohne WiiMote & Nunchuk zu besitzen?
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Pikmin fand ich sehr viel angenehmer mit WiiMote wegen Pointersteuerung. Sonst ist mir noch keins untergekommen.

Und auch 3D World für den Einstieg, da kann man (ohne deinen Geschmack zu kennen) nicht viel falsch empfehlen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Okay, danke für die schnellen Antworten :)
Habe mich erstmal für das Mario+Luigi Bundle mit SMB+Luigi entschieden, denn bei Zelda liegt ja leider nur ein Downloadcode bei und die Ornamente auf dem Controller gefallen mir nicht sonderlich. Falls aber in den nächsten Wochen noch was mit 3D-Mario als Bundle erscheint, werde ich wohl das nehmen. Schade, dass es das Mega Mario Bundle mit allen 3 Titeln + WiiMote nur in Großbritannien gibt.

Nintendoland habe ich meiner Liste mal hinzugefügt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine Liebe für Platinum-Games :( ... Wer Bayonetta oder Vanquish was abfinden könnte, wird von The Wonderful 101 weggeblasen! .... sollte man nochmal zu den ansonsten allgemeingültigen Empfehlungen unter Vorbehalt erwähnen :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich habe auch zugegriffen. Das Bundle mit NSMBU und NSLU kostet bei Amazon aktuell nur 278,98 €. Wenn man noch Rayman Legends dazu bestellt, bekommt man dieses zum Aktionspreis für nur 8,99 €. Da hat man also direkt ein Bundle mit 3 guten Jump n Runs für 287,97 €.

The Wonderful 101 und Mario 3D World habe ich auch noch direkt dazu gepackt, da bin ich über die Feiertage gut ausgelastet. ^^
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yodalein »

Ich habe am Sonntag mit der WiiU auf Amazon zugeschlagen. Das MH3 Bundle mit Pro Controller für 299€ auf Amazon - also die reine Konsole 199€. Dazu noch die 20€ Sparaktion - Mario3D World 49€ Rayman 28€ -20 = 8€ und Zombie U für 20,50€.

Meine X1 habe ich dafür verkauft...dem Hype verfallen und doch noch belehren lassen.
Nun habe ich meine erste Nintendo Konsole gekauft.

Naja mit Bayonetta 2 und X erwarten mich noch gute Titel hoffe ich.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Yodalein hat geschrieben:Ich habe am Sonntag mit der WiiU auf Amazon zugeschlagen. Das MH3 Bundle mit Pro Controller für 299€ auf Amazon - also die reine Konsole 199€. Dazu noch die 20€ Sparaktion - Mario3D World 49€ Rayman 28€ -20 = 8€ und Zombie U für 20,50€.

Meine X1 habe ich dafür verkauft...dem Hype verfallen und doch noch belehren lassen.
Nun habe ich meine erste Nintendo Konsole gekauft.

Naja mit Bayonetta 2 und X erwarten mich noch gute Titel hoffe ich.
Glückwunsch und viel Spaß! Du wirst es nicht bereuen. Spiel bei Gelegenheit Lego City...ist zwar kinderleicht aber macht einfach nur Spaß!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay. Ab heute gibts noch einen Download-Pflichttitel! ;) ... NES-Remix! ...
man sollte NES-Spielen generell nicht abgeneigt sein ... aber der Remix bringt frisches Blut in die Klassiker :D

Und auch von mir nochmal eine Bestätigung für Lego. Es ist wirklich sehr sehr sehr leicht. Aber der Spaß den man damit haben kann, ist geradezu Grandios :D ... (Auch oder gerade ältere Semester werden sich bei all den Anspielungen köstlich amüsieren :)
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yodalein »

Jo Danke Leute - hab gestern abend alles aufgebaut. Für was ist eigentlich diese komische Leiste gut?

Haben gestern Rayman gesuchtet - genial macht echt Bock mit dem Pad den anderen zu unterstützen.
Sogar meine Freundin hat gezockt und das will was heißen.

Mario und Zombie U gestern angetestet - aber momentan hänge ich an MH3 fest - wie geil ist das denn...
Scheint ein richtiger Zeitfresser zu werden 8O - genau das was ich brauche bis DS2 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Lego werd ich wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk noch kaufen - hab paar Folgen Lets Play geguckt . zum schiessen... allerdings wann soll ich das alles spielen :-) soviele Hochkaräter da reichen die paar Tage bis Neujahr niemals.

Also ich bin mal paar Viecher jagen :mrgreen: