Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Beitrag von johndoe502620 »

Hallo,

Hab heute meine Wii U bekommen und die Daten von der Wii rüber gezogen auf meine Wii U

da ich auf der Virtuelle Console nur Secret of Mana würde ich es gerne wieder installieren

nur wie mache ich das, im Nintendo eShop ist nichts zu finden oder muss ich woanders suchen ?


mfg
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Beitrag von Levi  »

starte den Wii-Modus :) .. dort findest du auch alles von deiner wii, wenn du den Transfer vollzogen hast. Ebenso die Möglichkeit über dessen Shop-Kanal etwas nach zu installieren.

Im eShop (also der Shop der WiiU) gibt es Secret of Mana leider noch nicht. sobald es dort jedoch verfügbar ist, kannst du es dann gegen ein kleinen Aufpreis (1€ oder 1,50€) "upgraden" und in der normalen WiiU umgebung mit all ihren Vorteilen spielen. (MiiVerse, echtes OffTV mit Gamepad-Steuerung, Savestates, Button-Mapping)
Zuletzt geändert von Levi  am 03.12.2013 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Beitrag von johndoe502620 »

ah ok danke ^^
kann ich es den auch auf den Wii U Controller spielen ?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Beitrag von Levi  »

siehe Edit und:

Jein. Du kannst den Controller im Wii-Mode als "Tragbaren TV" benutzen. Jedoch ist es noch nicht möglich dessen Knöpfe zu benutzen.

dafür gibts zwei erklärungen: a) ganz so trivial wie man sich das vorstellt ist das nicht, da der Wii-Mode halt ein relativ stark abgeschottetes System ist
und b) Weil Nintendo! :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Beitrag von E-G »

bisher ist das nicht möglich.
der wii mode ist hardware emulation und macht die wiiu 1:1 zu ner wii - inklusive hardware abschalten und runtertakten.
nach und nach wurden zwar schon änderungen an der firmware vorgenommen, aber am gamepad spielen kannst du im wii mode noch nicht - nur drauf streamen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Beitrag von johndoe502620 »

danke für die antworten
geht ja fix ^^

schade das es noch nicht geht
aber das upgraden ist ja mal nicht schlecht (auch wenn es etwas kostet)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Virtuelle Console übertragen auf Wii U?

Beitrag von Levi  »

kann ich nur Empfehlen. vor allem kommt es der Faulheit entgegen :ugly:

aber PS: du solltest dir Earthbound gönnen! ... (man kann dieses Spiel garnicht oft genug bewerben X))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten