Pokkén Tournament

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Christoph W. »

Ist irgendwie logisch das es auf die Konsole kommt. Wieso sollte man sonst so ein riesen Bohei drum machen, wenns am Ende nur Arcarde bleibt. Außerdem würde es als Crossover in die Hyrule Warriors Schiene fahren, womit eine Konsolenumsetzung logisch wäre.

Ankündigung find ich super. Klar, ein Pokemon 3D RPG ist das was sich alle wünschen, aber es ist nunmal der Vorzeigetitel für Nintendos Handhelds seit dem Gameboy und womöglich sieht Nintendo, abgesehen von dem unvorstellbar größeren Aufwand eines 3D Open World Pokemon mit hunderten Pokemon, Animationen usw., hier die Gefahr sich selbst ins eigene Fleisch zu schneiden (Quasi nach der Denkweise: Wer kauft noch Handhelds für Pokemon wenns das auch besser für die Konsole gibt)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder »

normale pokemon spiele für stationäre konsolen werden ganz bewusst nicht gemacht, weil pokemon für viele DAS Argument schlechthin für einen Nintendo Handheld ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

@Sanaki
ob müll oder nicht ... darum gehts mir nicht. Mir gehts um den Teilsatz:

"könnte das schon die verkaufszahlen der wii u ordentlich ankurbeln."


(PS: ich halte persönlich so überhaupt nichts im Tekkenkampfsystem ... Street Fighter 4 Life! :D


PS: irgendwo hatte ich auch schonmal aufgeschlüsselt, warum wir kein "großes" Pokemon-RPG auf Konsolen sehen werden, so wie es sich viele wünschen ... Kurzform: 1."Aufwand" 2. Knofensa setzt Wickel gegen Onix ein
Zuletzt geändert von Levi  am 26.08.2014 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Christoph W. »

 Levi hat geschrieben: (PS: ich halte persönlich so überhaupt nichts im Tekkenkampfsystem ... Street Fighter 4 Life! :D
Boah ne :D Ich halte persönlich so überhaupt nichts vom Street Fighter Kampfsystem ... Tekken 4 Life! 8)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

das hatten wir schon :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder »

is tekken so ne große marke oder wie? hab das nie gezockt.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Christoph W. »

Also für mich galt Tekken immer als die populärste Beat em Up IP, weil Tekken 2 und 3 auf der Playstation so erfolgreich waren und einen sehr guten Ruf genossen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder hat geschrieben:is tekken so ne große marke oder wie? hab das nie gezockt.

In Bezug auf: "Könnte Verkäufe ankurbeln" ... eben nicht. Deswegen bezweifle ich ja deine Aussage.

Hat aber offensicht halt seine Fans ...
@Populärste. Näh, das wird leider Nichts. Tekken hatte klar seine Hochzeit. Aber das ist nun auch schon Lang vorbei. ... Street Fighter war da eigentlich immer vorweg sowohl was Erfolg als auch popularität im eSport angeht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder »

Pokemon is halt ne unglaublich starke Marke, eigentlich einer der größten Videospielmarken überhaupt; wenn man das Spiel richtig vermarktet und es gut wird, kann das auf jeden Fall sich ordentlich verkaufen denk ich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

du weißt aber schon, dass es auch ein anderes Pokemon spiel auf der U gab, und das nen "scheißdreck" abgesetzt hat. So dumm sind Käufer dann doch nicht. Leute können noch unterscheiden zwischen "Spinoff" und "Original".
Die Zeiten in denen solche 1:1 Beat em Ups Verkäufe ankurbeln sind seit der PS-One vorbei.

(stelath-edit ... Smash würde mich wahrscheinlich Lügen strafen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder »

was kam denn da bis jetzt? irgendwelche hingeschluderten spiele für die sich keine sau interessiert. Ein Tekken Crossover wäre immerhin mal ein ernstzunehmendes Spiel das auch qualitativ was werden kann und damit immerhin ein paar leute ansprechen kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

ich will nicht sagen, dass es nicht ein "paar" Leute ansprechen würd. Aber wir reden hier meiner Meinung nach von Bayonetta/Hyrule-Warriors verhältnisse.

Und was da kam? ... Pokemon Rumble ;) ... isn Pokemon Spiel ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder »

von nem mario kart systemseller hätte ich jetzt auch ned gesprochen.^^ aber hyrule warriors wird zumindest in japan für einige verkaufte wiius sorgen, und bayonetta immerhin vereinzelt bei den core fans.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

Hyrule Warriors "hat" für ein paar verkaufte Us gesorgt :) ... möchte ich nicht abstreiten ... auch Pokken wird das zumindest in Japan gewiss schaffen. ... Aber gut, da hab ich deine Aussage missinterpretiert. Ich dachte mit: "Ordentlich Ankurbeln" wolltest du von MK-Verhältnisse sprechen ;P. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, dann vergessen wir die letzten Paar posts, da wir aneinander vorbei geredet haben :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

Wie sprichst du denn das aus? Oo ... Ich hab den gleichen gag schon von Nintendomination gelesen ... jedoch komm ich da nicht hin.
Pok ... sprech ich wie der erste silbe von Pokemon aus (halt mit langen und betonten o) ... und Ken .. wie den namen Ken. Mit betonung auf das e. ... .. rein vom wortlaut da auf "Pocken" zu kommen tu ich mich ehrlich gesagt schwer.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten