Pokkén Tournament

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von JesusOfCool »

also ich fänds überhaupt nicht verwunderlich wenn man das im deutschen sprachraum weitläufig wie pocken ausspricht. ein ´ kennt man im deutschen nicht und ck ist nichts anderes als ein doppeltes k.
du kannst nicht einfach so davon ausgehen, dass jeder genau weiß was man mit dem ´ macht und wie man mit der silbenartigen japanischen aussprache umgeht.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben:Wie sprichst du denn das aus? Oo ... Ich hab den gleichen gag schon von Nintendomination gelesen ... jedoch komm ich da nicht hin.
Pok ... sprech ich wie der erste silbe von Pokemon aus (halt mit langen und betonten o) ... und Ken .. wie den namen Ken. Mit betonung auf das e. ... .. rein vom wortlaut da auf "Pocken" zu kommen tu ich mich ehrlich gesagt schwer.

Da ist es ganz leicht auf Pocken zu kommen, weil das englische ausgeschriebene Wort für Pokemon, Pocket Monsters sist.

Pokémon (jap.: ポケモン ['pokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, engl.: Pocket Monsters, dt.: Taschenmonster)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube der letzte Tekken-Teil der eine Relevanz hatte war Tag Tournament 1. Lizenzsellout kann man es noch nicht nennen und Pokemon ist mir mehr als nur egal, aber ist jetzt schon das zweite Spiel einer großen Lizenz was Nintendo in ein Drittfranchise verwursten lässt....bäh.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Chibiterasu »

Also, naja möchte nicht Mr. Negative sein (aber ich bin's) - mich lässt das extrem kalt. Noch 100°C kälter als Smash.
Und ich finde es hässlich.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Zero7 »

Bin ersteinmal sehr überrascht von dieser Ankündigung. Ein Pokémon-Beat'em up? Ist eigentlich eine feine Idee. Auch wenn mir das Kampfsystem von Tekken mehr zusagt (obwohl ich Street Fighter ironischerweise weitaus besser beherrsche xD) finde ich den Crossoverpartner seltsam. Tekken ist auf Nahkampfkombos aufgebaut wo man Chains etc. bildet, während die meisten Pokemon für Distanzangriffe bekannt sind, ja, es gibt einen Haufen physischer Attacken aber auch die würde ich mir eher vorstellen wie die physischen Distanzangriffe eines Hondas oder Blankas, dass man quasi seinen Körper mitbewegt, und zwar nicht nur über ein paar Schritte. Street Fighter wäre hier irgendwie logischer gewesen, aber zu NamcoBandai unterhält Nintendo natürlich momentan bessere Connections als zu Capcom, die sich trotz zunächst exkluvisen Resident Evil für 3DS und MegaMan im SSB weigern das Resident Evil Remake auf Wii U zu bringen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie man andere Pokemon als die Kampftypen Lucario, Machomei oder Greninja einbauen will (Jaja, letzterer ist keiner, aber von der Statur schon und dafür ja auch in SSB). Glurak ist mit das beliebteste Pokemon und im Tekkenstil wäre er wohl so wie Oger 2 aus Tekken 3 und der war ja nie eine sonderlich seriöse Auswahl. Dabei gibt es sehr viele Pokemon die so "träge" (in Ermangelung eines besseren Wortes) wie Glurak auf zwei Beinen wirken.

Was den Namen angeht: Für den deutschen Raum, und meiner Meinung nach auch sonst überall sollte er umbenannt werden. Ein Name muss prägnant sein, man muss sofort kapieren worum es geht und ich habe erst gecheckt, dass es sich um Tekken (e: und Pokemon!) handelt, als ich im Detail den Artikel durchlas. Auch das Pokken wunderbar eingedeutscht wie Pocken aussieht tut sein übrigstes... wobei eigentlich würde ich es Nintendo ja zutrauen es nicht umzubenennen.

Achja, bislang nur auf Arcade angekündigt, joa, so die meisten Tekkens kamen ja zuerst für den Automaten. Wenn die Qualität stimmt wird's geportet.

PS: Und Tekken X Street Fighter sollte damit endgültig gestorben sein, jetzt hat man ja mit Tekken 7 und Pokken schon zwei Tekkenspiele in Arbeit. Sehr schade, fand die Idee Ryu mit einem fließenden Kampfstil zu sehen deutlich spannender als SFxT.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Zero7 »

kindra_riegel hat geschrieben:Also ich seh da jetzt nicht den Hyper-Unterschied zw. SF und Tekken und ich habe beide Serien gespielt *duck und weg*
Genauso wie der oft hervorgehobene Unterschied zwischen Mario und Metroid, sind doch beides Side-Scroller! :banane:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

Auch wenn ich immer auf Onos Seite war ... Harada mausert sich langsam :mrgreen:
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Newo »

Sieht wie ein Ultimate Ninja Storm aus.
Damit fällts bei mir durch die Kaufbereitschaft, da ersteres als Anschaffung geplant ist und zudem auch noch DBz ins Haus kommt XD
Wirkt aber alles noch leicht hakelig :/ schade, dass wieder mit Lucario geworben wird, ich hasse dieses Pokemon -.-

Zum Namen: Tekken heißt ja sowas wie Eiserne Faust (wenn meine Hajime No Ippo Subs, das jetzt net falsch übersetzt haben) das dürfte bei der Namensgebung auch ne Rolle spielen. Das typische Accon von Pokémon ist dazu geklatscht und schon hat man nen halbwegs vernünftigen Namen, oder? :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Kuttentroll »

Scheint ja vom Gameplay ein Ultimate Ninja Strom x Tekken zu werden?

Finde es ein wenig schade das die Tekken Mechanik lediglich im Close Combat vorkommt :-( Zudem kommen wie zuerst angedacht nicht nur "Martial Arts Pokemon" zum Einsatz...

Allerdings habe ich als Mensch der mit diesen Naruto gedöns nichts anfangen kann selber mit Ultimate Ninjastorm geliebeugelt...da warte ich doch jetzt lieber auf Pokken... scheint ja die QuickTime events von Naruto durch Tekken Gameplay ersetzt zu haben :mrgreen:

Zudem habe ich genug Beat em ups auf Steam O_O
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Newo »

Die QTE sind nur Teil der Kampagne!^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von JesusOfCool »

https://www.youtube.com/watch?v=gTGfS-PLUtI
sieht gar nicht mal so schlecht aus
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  »

Respekt. Dieses Jahr auf der Evo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von JesusOfCool »

hat das spiel hier eigentlich jemand?
ich habs mir gekauft und am wochenende ein wenig gespielt. ziemlich cool bis jetzt, aber auch relativ einfach im SP. hab von 60 matches eines verloren, aber so langsam zieht der schwierigkeitsgrad ein wenig an.
wär aber interessant das mal online zu spielen.
Bild
Antworten