Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Warum bleiben wir nicht erstmal bei den Dingen die wir kennen. Wie das Highlight, der Hoomeruncontest. Falls er denn wieder auftaucht. Was einfach Pflicht ist.

Wünsche, Verbesserungsvorschläge?

Wie oft hielt nochmal im letzten Teil das schutzschild bevor es zerbrach....? das habe ich vergessen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Abysswalker77 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Warum bleiben wir nicht erstmal bei den Dingen die wir kennen. Wie das Highlight, der Hoomeruncontest. Falls er denn wieder auftaucht. Was einfach Pflicht ist.

Wünsche, Verbesserungsvorschläge?

Wie oft hielt nochmal im letzten Teil das schutzschild bevor es zerbrach....? das habe ich vergessen.
Je nach schlagstärke und schaden 0-3 normale schläge glaube ich. Kann auch mehr sein aber weniger als 2 auf keinen fall es sei denn man haut direkt mit dem baseball den smash schlag rein^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Jowy »

Balancing Patches wären einfach unabdingbar.
Ein Perfektes Balancing zum Start ist eh ein Ding der Unmöglichkeit um so schöner wenn sie es länger supporten.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Dronach »

Ich hoffe nur, dass die Möglichkeit von Patches nicht die Entwickler dazu verleitet, SSB früher als es gut wäre herauszubringen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bestimmt nicht. In Kid Icarus bin ich auf keinen Bug gestoßen und man hat bis zur letzten Minute gefummelt um die Bedienung zu optimieren. Das ist Sakurai, er wird wenn er genötigt wird uns sogar bis 2015 ausharren lassen um ein perfektes Spiel zu garantieren.

Ich für mein Teil brauche keine Patches zum Balancing, weil die wieder ein Umdenken erfordern, vielleicht auch schwerwiegenderes durch erhöhten oder weniger Schaden. Wenn es aber Bugs sind, dann gerne.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Raksoris »

RipCity hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Möglichkeit von Patches nicht die Entwickler dazu verleitet, SSB früher als es gut wäre herauszubringen.
Man kann Nintendo wirklich vieles vorwerfen, aber als wohl einer der Letzten nehmen sie großen Wert auf die Qualitätskontrolle ihrere Spiele.
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von TheGandoable »

kindra_riegel hat geschrieben:Trotzdem hatten die letzten beiden Konsolen-Zeldas gamebraking bugs :ugly:

Komplett ohne werde ich Glaub ich (Systemübergreifend) nichtmehr erleben ...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

das ist sogar bei 100000 codezeilen quasi unmöglich
vor allem wenn man laufzeit- und speichereffizient programmieren muss. das geht gar nicht anders als das man da lücken offen lässt.
im grunde muss man sich bei der qualitätssicherung um 2 dinge kümmern: fatale fehler und fehler die häufig auftreten, wobei letztere schlimmer sind.
bestes beispiel dafür ist metroid other m. ein fataler fehler der aber bei kaum jemanden aufgetreten ist. ich kenn keinen der da reingelaufen ist, insofern nicht so tragisch.
dann gibts auf der anderen seite so spiele tales of graces (für wii), das sogar zurückgerufen wurde wegen der großen anzahl an bugs die das spiel quasi unspielbar gemacht haben. das ist schon wesentlich tragischer.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: ich kenn keinen der da reingelaufen ist, insofern nicht so tragisch.
Ach komm, Blacky hat es doch gewiss erwischt :Blauesauge:

Jedoch bin ich ehrlich gesagt der Meinung, dass solche echten Gamebreaker, und seien sie noch so unwahrscheinlich meiner Meinung nach ein eben so großes Nogo-Ziel sein sollte für Entwickler, wie eine Masse an kleienren häufigen Bugs.

Sollte man nämlich doch reinlaufen, kann das mal gewaltig was kaputt machen, für die Erfahrung. (Wenn es sie doch gibt, ist es nun auch kein Weltuntergang, aber für das einzelne Individuum schon echt blöd.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Wulgaru »

Also ich bin noch nie in einen Gamebreakerfreeze gelaufen, obwohl ich viele Games gezockt habe wo man das manchmal sogar recht einfach triggern konnte. Ich weiß auch nie ob irgendeiner der Leute die sich dann in Foren über sowas aufregen jemals in die jeweiligen Bugs gelaufen ist.

Das einzige woran ich mich in einer Game-Vita erinnern kann, war Golden Sun. Da gibt es einen Ladebalken beim speichern, was für GBA doch recht komisch war...lasst es mich so ausdrücken...macht das mal nicht in dem Moment wo die Batterien leergehen. :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

nagut, speichern wenn das gerät ausgeschaltet wird ist immer blöd und bis zu einem gewissen grad auch eigenverschulden.
wobei ich glaub ab den DS editionen hat pokemon ein backup.
mir ist sowas aber auch schon ein paar mal passiert, war aber zu 100% eigenverschulden. 2 mal wars bei soul calibur aufm dreamcast.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich ist das selbst Schuld, aber auf dem GBA ist dir das sonst nicht passiert, weil speichern quasi keine zwei-drei Sekunden gedauert hat...ganz zu schweigen davon das Golden Sun ja eh diese 30 Minuten Dialoge hatte. :D

Naja...ich check ja eh nicht was an Smash immer so lange dauert, daher weiß ich auch hier nicht was das große Problem ist, aber die Fans wissen das sicher wieder zu würdigen. Ich brauch nach Melee eh keines mehr.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

was so lange dauert? wie meinst du das? wegen der entwicklungszeit?
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Wulgaru »

Ja. Diesmal liegts für mich auch eher daran das man an zwei Versionen sitzt, aber mir kann niemand erzählen das man 2-3 Jahre fürs Balancing braucht, wenn 90% der Charas seit 1-3 Spielen dabei sind kaum veränderte Movesets haben....okay das verstehe ich bei anderen Prüglern auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

ahwas, der größte teil geht da immer für grafiken drauf. das ist sowieso immer der größte aufwand.
dann gibt es bei ssb spielen immer sehr viel zu entscheiden. welche musikstücke kommen rein, in welcher art, welche arenen, wie funktionieren die, items, trophäen, trophäenhelfer, pokemon
ssb besteht aus so extrem vielen details die auch nicht 1:1 übernommen werden können wenns auf einer neuen plattform ist und dieses mal sinds sogar 2 neue und unterschiedliche plattformen.
desweiteren hat ssb mit jedem teil mehrere neue modi hinzubekommen und bin mir sicher, dass sie sowas wie den subraum emissär auch wieder machen, nur eben komplett neu und vielleicht auch größer und besser.
das summiert sich eben alles.
ich kanns bei ssb wesentlich besser verstehen als bei allen "normalen" prügelspielen. wobei ich glaub auch, dass die teams für solche spiele auch einfach kleiner sind.
Bild
Antworten