Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

an dem wär ich auch mal fast gescheitert.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von qpadrat »

So, habs jetzt mit Peach geschafft. War schon anstrengend und hat auch Spaß gemacht. Hatte auch kein Katzenkostüm, dafür aber Tanooki ;-)
Leider hab ich am Ende.die goldene Fahne nicht gekriegt :-(
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

na dann, nochmal von vorn das ganze.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von qpadrat »

Nix ist, reicht jetzt ;-) Obwohl es jetzt wohl nicht so schlimm wär, da ich doch recht gut trainiert nun bin.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Thommy741 »

Wir sind beim finalen Level angekommen (Krone-Krone) und omg, ich hasse es xD Ich glaube da kommen wir niemals durch. Es ist etwas unglaubwürdig, wie man das immer wieder ohne Power-Ups starten soll, wenn man stirbt.
Gut, dass es so ein Level für Hardcore-Spieler gibt - leider nix für mich ^^ Wenn ich tausend mal den ersten part machen muss um nen neuen Versuch auf den letzten Teil zu haben, dann ist das in meinen Augen leider Zeitverschwendung.

Ich sehe das so: Wir haben das Spiel jetzt abgeschlossen :-D
Sau geiles Mario Jump&Run. Ist echt ein must-have Titel.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Thommy741 »

abandoned_riegel hat geschrieben:in den souls spielen stört das doch auch nicht :ugly:
Du vergleichst hier ein Action-Adventure mit nem Jump&Run ;-)
Ausserdem haben die Souls Spiele dahingehend zwei kleine Vorteile: Du kannst Leveln/ Du startest immer wieder mit denselben Items (das ist gerade ab Dark Souls so genial am Estus System).
Im Krone-Krone Level startest du, wenn du stirbst und beide verbraucht hast, wieder völlig ohne Items und musst dir erst wieder welche holen (sry aber ich bin echt nicht hardcore genug für nen no-items run :-P).

Und ich sag ja auch: Ist mir eh latte ^^ Ich akzeptiere die Niederlage und respektiere gleichzeitig die Daseinsberechtigung eines solchen Levels - ich bin nur selbst einfach nicht ,frustrationstolerant' dafür. Dafür waren gerade ein paar der Level davor für medium-gute-Jump&Run Spieler (dazu zähle ich mich) nahzu gruselig gut gebalanct. Ab der Zusatzwelt wurde ich konstant gefordert ohne, dass es zu schwer oder zu leicht war.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Thommy741 »

abandoned_riegel hat geschrieben:
war auch nich super ernst gemeint^^
Hab ich schon verstanden :-)
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Brevita »

Ich spiele Super Mario 3D World gerade noch mal durch :-)
Achja, auch für mich ist es das beste Mario allerzeiten und besser als SMG.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Ich will ein Kind von dir :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von TheGandoable »

Über schlechten Geschmack lässt sich nicht streiten. :ugly:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Krulemuk »

@Brevita volle Zustimmung (zumindest zur SMG Aussage, das beste Mario ist aus Nostalgie für mich wahrscheinlich Super Mario Bros. 3)
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Brevita »

Gerade Welt 2-5 am Stück gespielt. So was hatte ich bei SMG nie! Keine Ahnung warum.
Bei SMG konnte ich immer 2-4 Sterne sammeln und musste den ne Pause machen.

Super Mario 3D World ist auch bisher das einzige 3D Mario, welches dem Geist von Super Mario World gerecht wird.
Das heißt nicht, dass ich die anderen Mario Spiele hasse! Ich liebe sie alle.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Chibiterasu »

Super Mario Galaxy ist glaub ich für's Hirn etwas anstrengender (kopfüber laufen etc.).
Hab das auch nicht so lange am Stück gespielt wie andere (ja auch 3D World, das ich trotzdem weit schwächer finde ;) ).
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Krulemuk »

3D Land und 3D World sind JnR in Reinform. Sie fangen den Geist der alten 2D-Marios super in 3D ein. Es geht kaum besser. SMG ist innovativer, aber auch streckenweise zäher. Es folgt halt einem komplett anderen Ansatz. Ich hab gerade SMG2 durchgespielt und gleichwohl das Spiel grandios war, hatte auch dort jede Welt mal wieder 1-2 nervige Adventure-Level. Ich persönlich favorisiere wie viele andere auch die etwas kurzweiligeren reinen JnR-Marios. Wer den Ansatz der Mario-Adventure aber lieber mag kommt seit SMG (und eigentlich schon seit Sunshine) nicht mehr so ganz auf seine Kosten. Für die NX sollte daher auch mal wieder dieser Geschmack bedient werden...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Jump´n Run in 3d und seiner essentiellsten Form, sind sowieso nur die Speziallevel aus Super Mario Sunshine, auf denen ja konzeptionell sowohl das Land/Wörld-Konzept als auch die Galaxys basieren. Bei den beiden späteren Ansätzen legst du nämlich immer noch Wert auf Präsentation und eine gewisse Sinnhaftigkeit der Levelstruktur.

Bei den Sunshine Leveln hast du wirklich nur Blöcke im Raum, die auch ästhetisch kein gängiges Konzept verfolgen, die mit Plattformerskills bis zum Ziel zu überwinden sind bzw. dann wenn es an rote Münzen geht mit sehr guter Beherrschung der Skills.

Was übrigens keineswegs bedeutet das diese rudimentäre, pure Form die beste ist, worum es mir in dieser Diskussion ja in Wirklichkeit zu gehen scheint. Das ist doch nicht was ist der "wahre" Plattformer sondern was ist geiler Galaxy oder Wörld. :wink:
Antworten