Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Kid Icarus »

Thommy741 hat geschrieben:- Während sich Bros U auf kaum neue Musikstücke verlässt, hat TF teilweise sehr schöne tracks.
:steinigen:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von E-G »

najo, gibts schon den einen oder anderen eher mäßigen track. aber das is wohl geschmacksache... ich persönlich mag von wise auch viel lieber das eher "düstere", "mystische" zeug, aber das ist wohl auch ein wenig meine vorliebe für dkc2 dran schuld. imho is die zweite Hälfte von tropical freeze musikalisch viel besser als die erste.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde Tropical Freeze ist vor allem in Afrika ganz stark, zusammen mit der Inszenierung der Level und der Musik hat man sich wie in König der Löwen gefühlt. Allerdings muss ich schon sagen das ich jemand bin der die Osts von DK nie ganz so abgefeiert hat wie andere Nintendo-Osts und ich persönlich mag den Ost des ersten Retro-Teils sogar lieber, weil er teilweise noch von Prime beeinflusst ist, was seltsamerweise sehr passend war.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Levi  »

Und ordnet mich bei den 'Alpen'-songs und den Songs der ersten Welt ein :p.
Für jeden Geschmack scheinbar was dabei
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von E-G »

meh.. in der ersten welt gibts diese trompete die klingt als wär sie kurz vorm verrecken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Levi  »

Dat muss so!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Spiel letztes Jahr ja einfach nur durchgespielt, ohne alle Puzzleteile, KONGs zu sammeln oder Geheimausgänge zu finden.
Hatte jetzt bei all den skillbasierenden Mario Maker Leveln Bock DKCTF zu komplettieren.
Welt 1 bis 6 sind samt Tempel abgeschlossen (bis auf die Speedruns aber die sind mir eh zu arg).

In der Bonuswelt regt mich aber ein Puzzleteil in Level 1 so verdammt auf... ich weiß genau wie ich es bekomme, aber schaff es einfach nicht. Man muss auf sich zerlegenden Blöcken Bananen einsammeln - aber die Zeit ist einfach zu kurz dafür. Wirklich jeder Sprung muss haargenau sitzen sonst versäumt man eine Banane und das war's.
:evil:

Naja, ansonsten natürlich ein verdammt tolles Spiel. Zu schwer kann ich echt kaum nachvollziehen (gab ja diese Tests, die sich darüber beklagten). Es ist immer fordernd, ja. Und wenn man es nicht packt, kann man immer noch auf die Bonusitems ausweichen. Waren wohl zu stolz dafür...

Returns hat mir immer noch irgendwie besser gefallen - aber vermutlich einfach nur, weil es sich neuer angefühlt hatte.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von johndoe527990 »

Ich spiel ja beides parallel. Find Returns irgendwie etwas runder.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Chibiterasu »

So, das eine Puzzleteil hat mir keine Ruhe gelassen und jetzt hab ich das auch noch und Level 7-3 auch mit allen Teilen beendet. Kann ich also beruhigt zu den Akten legen :)
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich habe letztens den Vorgänger nocheinmal als 3DS Version gezockt, und war sofort wieder im Spiel gefangen, etwas was der Nachfolger nie geschafft hat. Tropical Freeze macht alles größer und länger, ob Levels oder Endgegner, und ich mag das knackigere Design von Returns einfach viel lieber.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Chibiterasu »

Sind beide großartig, finde ich.
Returns war halt frischer zu der Zeit.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Tropical Freeze halt als erstes gespielt, deswegen war das für mich frischer. Kann aber verstehen, dass einem TF Nach Returns einfach nur wie more of the same vorkam. Bei meinem zweiten Durchlauf von TF habe ich aber gemerkt, wie einzigartig das Leveldesign ist. Seitdem schätze ich es auch nochmal höher ein - Ist für mich das beste 2D-JnR und vielleicht das beste WiiU Spiel. Ich liebe es...

Returns hat mich damals leider überhaupt nicht packen können. Das Leveldesign ist nicht ganz so gut, aber es kann durchaus sein, dass ich damals einfach übersättigt war und dem Spiel unrecht tue. Die K-Level haben mir auch dort sehr viel Spaß gemacht. Ansonsten war es halt für mich wie TF nur in schlechter. Ich muss es aber auch bald ein zweites Mal spielen um es besser bewerten zu können. Vielleicht hole ich mir ja mal die 3DS Version...

Edit: Hab mir Returns 3D bestellt ;)
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Ijon Tichy »

Allein dafür das man anstatt zu schütteln mit einem Knopf springen kann ist die 3DS Version zu empfehlen.
Und ja Returns ist simpler, deswegen mag ich es mehr. Ging mir schon bei den Country-SNES-Spielen, oder Crash Bandicoot, so das mir der kompakte Ersling viel mehr gefällt.
Antworten