Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Bild

Wie es aussieht sind alle Screenshots vorerst noch aus 720p Videos rausgepopelt. Full HD aus echtem Ingame gesaugt gibts noch nirgends.

Bild

Ansonsten hier mal den Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=NA6CAgv6p6g

Und hier das Developer Direct welches nach dem Nintendo Direct ausgestrahlt wurde :

http://www.youtube.com/watch?v=NARhOONsTLY

So die Katze ist ja schon aus dem Sack aber ich will an dieser Stelle nochmal ein Gerücht zerfetzen :

Nein, das neue Mario Kart hat zum Glück KEINE Sega Chars dabei und ist KEIN Crossover :mrgreen:

Bisherige Fakten und persönliche Eindrücke :

- Hovercrafting --> man wird auf Seitenwänden der Strecken und überkopf per Hovercrafting weiterfahren. So wie es aussieht werden Lenkung und Drift-Fähigkeit in dem Modus gleich bleiben und es weren sich nur die Reifen umbauen. Eine Saugdüse wie aus einem Schreck Weg hätte mir in dem Fall besser gefallen aber man kann ja nich alles haben

- so wie es ausieht wird man wieder nicht snaken können. Gut oder schlecht entscheidet jeder selbst

- Ich hoffe es wird endlich wieder 2 Koopas geben -Koopa und Parakoopa !!!!!

- King Tyranha und ein Toad Opa mit feinem Schnurrrrrbart und Monokel wär auch mal was neues

- Münzen gibt es wieder auf der Strecke zu sammeln

- Shadereffekte sowie Animationen und Licht und Schatten sehen in meinen Augen bestialisch gut aus

- 60 Frames @ Full HD ? Ist glaub ich bestätigt. Anyone ?

- 2 Spieler Modus mit Spieler 1 : TV und Spieler 2 : Gamepadscreen ? Bestätigt ??

- 4 Spieler Splitscreen ? Mit Gamepad wären ja praktisch 5 Spieler möglich?!?

- Toadette ist wieder dabei :-) Hat jemand Bowser Junior gesehn ?

- Lenkrad, Wiimote + Nunchuck, Gamepad und inoffiziell bestimmt auch das Pro Pad

- Es gibt wieder Bikes

- man kann wieder unter Wasser fahren

- größter Onlinemodus den je ein Mario Kart hatte


Und hier Gameplay :

http://www.youtube.com/watch?v=6GP7jUDPuyU

http://www.youtube.com/watch?v=wiu7GYe-CDA

http://www.youtube.com/watch?v=PFfDRkYr970

hier sieht man einen Select Screen der aber im fertigen Game sicher anders aufgebaut ist.
http://www.youtube.com/watch?v=3rZDPaADngQ


interessant :

http://www.youtube.com/watch?v=RXiVGqiiM50

Wenn mir jemand helfen kann die Videos einzubetten wär sehr nett :winkhi:

Viel Spaß hier im Thread !
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 08.07.2013 17:14, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

videos einbetten geht auf 4Players nicht, aber du kannst screenshots reinpacken. damit wertet man den ersten post von spielen durchaus auf, auch wenns nur eye candy ist.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Jaja ein Screen ganz oben ist schon geplant. Ich suche nur ein wo kein Bike bei ist und keiner hoovert ;)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Kid Icarus »

Du kannst theoretisch auch das hier nehmen ... http://i44.tinypic.com/33dgohx.png :mrgreen:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ich bin ehrlich gesagt bis auf Double Dash mit den 2 Leute pro Kart Feature immer gegen eine Evolution bei Mario Kart gewesen. Ich wollte nur technische Sprünge und das alte Gameplay.

Sprich, keine Bikes, keine Monstertrucks, keine verschiedenen Reifen und nicht unter Wasser fahren, nicht fliegen ausser eben große Sprünge und auch nicht hoovern.

Ich wollte immer nur Strecken, Strecken und nochmals Strecken. Ich wollte immer das in jedem neuen Mario Kart ALLE Strecken aus den Vorgängern drin sind.

Ich hoffe das meistgehasste Item fliegt raus : Tintenfisch Klaus ! Nicht das es ein gemeines Item war, nein ich kam damit sogar immer gut zurecht, mich nervt einfach alles wo ich nix richtig sehen kann und es NERVT einfach nur !
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

sauberer Thread(-Titel) :D ... <3 Herzlich willkommen im SubForum ;) und danke fürs aufmachen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also das beschissenste Item ist doch nach wie vor der blaue Panzer.

Der nervt so dermaßen.
Den Rest finde ich ok.


Dass kein Double Dash Modus mit Gamepad dabei ist (oder zumindest gar nicht gezeigt wurde) ist übrigens eine meiner größeren Enttäuschungen des Directs gewesen.
Ich finde das so eine versäumte Chance, sollte es echt nicht kommen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

ist der blaue panzer denn noch dabei? hat man den irgendwo gesehen?
Bild
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Fleischsaft »

ich glaube es wurde in einem interwiev gesagt, dass er für die Demo rausgenommen wurde, aber ansonsten dabei wäre
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Chibiterasu hat geschrieben:Also das beschissenste Item ist doch nach wie vor der blaue Panzer.
Ich finds gut wenn der erste weiten Vorsprung hat. Da er ja als erster keinen Ärger mit den Items der Fahrer im Mittelfeld hat ist sein Vorteil zu groß und somit gerechtfertigt. Und als 1ster mit Vorsprung interessieren einen auch die roten nicht so sehr da sie oft nicht mal ankommen :)
Fleischsaft hat geschrieben:ich glaube es wurde in einem interwiev gesagt, dass er für die Demo rausgenommen wurde, aber ansonsten dabei wäre
WIE WAS WO ? Wurde jemals aus einer offiziellen Quele gesagt der Double Dash Modus soll ins Spiel reinkommen und ich habs nirgends mitbekommen ? Ein Link wär nett.
Levi hat geschrieben:sauberer Thread(-Titel) :D ... <3 Herzlich willkommen im SubForum ;) und danke fürs aufmachen.
NP :) Ich hoffe es stört sich keiner daran das ich hier ein wenig "überschwenglich" rüberkomme. Bin riesen MK Fan und werde hier wohl öfter ein wenig besserwisserisch kommen. Das ganze gilt aber nur meiner Euphorie und Fanboyism und soll keinen persönlich treffen ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Das ganze gilt aber nur meiner Euphorie und Fanboyism und soll keinen persönlich treffen ;)

das gehört sich doch so, für Threadersteller ;) ... Nur Fanboys haben auch die Passion son Thread vernünftig zu pflegen und Liebe zukommen zu lassen 8)

@FullHD ... es wurde immer nur von HD gesprochen. Da Nintendo an anderer Stelle aber sehr wohl weiß, wie man "1080p" sagt (3D-World und WWHD), würde ich hier eher nicht von ausgehen.

aber auch hier gillt eh wieder, wie auch bei Bayo und W101: lieber konstante 60hz, als stotterndes 1080p ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Fleischsaft »

Alex Roivas hat geschrieben:
Fleischsaft hat geschrieben:ich glaube es wurde in einem interwiev gesagt, dass er für die Demo rausgenommen wurde, aber ansonsten dabei wäre
WIE WAS WO ? Wurde jemals aus einer offiziellen Quele gesagt der Double Dash Modus soll ins Spiel reinkommen und ich habs nirgends mitbekommen ? Ein Link wär nett.
das hat sich eigentlich auf Jesus Frage nach dem blauen Panzer bezogen
Oh mann, ich hab interview falsch geschrieben O.o
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

720p mit anti-aliasing sieht sowieso besser aus als 1080p ohne.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ja das mit den 60Hz hab ich auch gedacht bevor ichs bei Levi gelesen habe.

60Hz gehen immer vor Full HD !

Aber ich lese immer nur 30 oder 60 Frames, noch nie das sich Entwickler auf zb. 45 Frames festlegen. Hat das nen Grund ?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

ja. die meisten lcd fernseher haben eine"bildfrequenz" von 60Hz, aktualisieren also 60 mal pro sekunde das bild. wenn das eingangssignal genau 60 bilder pro sekunde liefert ist das optimal, denn jedes mal wenn das bild aktualisiert wird, wird ein neues bild angezeigt. hat man jetzt 30 bilder pro sekunde im eingangssignal ists eben nur jedes zweite mal, aber ist immer noch schön flüssig.
bei 45 würde jedes zweite bild vom eingangssignal 2 mal dargestellt werden und die dazwischen jeweils nur einmal. dadurch entsteht ein seltsames ruckeln im bild, mikroruckler genannt. ist ziemlich nervig.
Bild
Antworten