Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Kid Icarus »

... ich mochte sogar Sonic Unleashed :ugly:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Antimuffin »

Also ich habs, für 30 eu geholt dank Gutscheinkarte. Der Knackpunkt ist die neu ausgerichtete Steuerung die extrem gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man erstmal den Bogen raus hat, macht es eigentlich schon Spaß.

Bin erst bei der dritten Welt und die super schnellen Level, bei denen man nur ausweichen muss machen am meisten Spaß. Die normalen Levels sind dagegen schon etwas schwer mit der neuen Steuerung und manchmal zickt auch die Kamera etwas rum. Sonic ist halt etwas langsamer um mehr Plattform zu haben.
Die 2D Levels gehen auch gerade noch so in Ordnung.

Meine bisherige Wertung (bin erst bei der dritten Welt): 7/10. So in dem Bereich etwa. Kein Überfliegertitel bisher, aber die Steuerung ist echt hart anfangs. Leider sah das Spiel in den Trailern wirklich zu gut aus, um wahr zu sein, daher habe ich es mir sofort geholt. Ich hatte Generations gerne gespielt, aber das hier ist halt ein wenig anders. Zum Vollpreis würde ich es nicht kaufen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von johndoe979851 »

Ich spiele es seit gestern, und finde es ist wirklich nicht dolle. Schade, die Trailer haben mich wirklich sehr angesprochen. Die Grafik ist so unterer Standard, die Story (wie immer) nervig (am besten Syncro gleich auf japanisch und die Untertitel auch unverständlich). Ach ja, die Deadly Six, auch bekannt als die schrecklichen Sechs könnten auch die nervigen Sechs sein. Ok, liest sich jetzt bestimmt schlimmer als es ist. Sonic Lost Worlf ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut! Colours hat mir um einiges besser gefallen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Levi  »

Na das "schnellste" muss ich wohl oder übel ausn Thread-Titel entfernen.

So. Angespielt (3Level und das erste mehrmals) ....


Sagen wir mal so: es ist vorallem erstmal "anders" ... die 3D-Parts machen erstmal nen spaßigen eindruck und sind scheinbarwesentlich "offener" als noch in den 3D-Vorgängern.
Und im gegensatz zu dem was EG bei der 3DS-Version sagte, mit einer sehr knackigen, ja fast schon zu knackigen Steuerung behaftet. Soll heißen: wenn man zu stark von der "Renn-Richtung" beim Lenken abweicht, wird Sonic abgebremst und Läuft in diese. Etwas feinfühliger könnte dies nach meinen geschmack schon gelöst sein. Und nochmal ganz wichtig der Hinweis: Die komplette Steuerung ist einfach "anders" als bisherige 3D-Sonics abseits der Adventures. Muss sie aber auch, da wir hier kein reines "Runner" design mehr haben.
Und das Leveldesign an sich finde ich bisher toll :D (soviel hab ich noch nicht gesehen, aber es macht schon echt Spaß zu schauen "Was befindet sich eigentlich auf der anderen Seite?!"

und dann gibts da noch das eine 2D-Level dass ich bisher gespielt habe ... also ... entweder entgeht mir was, oder aber selbst Mario rennt schneller als Sonic durch seine Level :/ ... das erste 2D-Level fühlt sich wirklich sehr sehr ... nunja ... stümperhaft an. kein schöner Einstieg.
Kein "Flow", keine Alternativen Routen .... kein nichts. Es fühlt sich an wie nen billiger Mario-Clon vom Level-Design und hat überhaupt nichts mit den liebgewonnen Sonic-2D-Levels am Hut.

naja, vielleicht wird das ja noch.

Soviel zum Ersteindruck X)


PS: schon wieder ne Italienische Seite, die so ausschlägt. bei W101 wars auch IGN-Italy die sich zuerst gegen den Trend stellten. Scheinbar sind die Italiener gut darin, "neues" und "anderes" gut auf zu nehmen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von =paradoX= »

Wenn sich die Steuerung nicht gut anfühlt, ist das ein absolutes Killerargument für mich. Ich werds mal irgendwo anzocken, aber ich glaube kaum, dass ich viel Freude damit haben werde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Levi  »

sie ist gewöhnungsbedürftig weil anders. nicht gut ist definitiv falsch ausgedrückt.

Sowohl die 2D-Parts als auch 3D-Parts basieren auf mehr oder weniger neuen Steuerungskonzepten, was es halt erstmal merkwürdig wirken lässt, und so ne typische "Review"-Macke hervor holt:
"WAS!!?!?! ich muss mich erst mit der Steuerung beschäftigen, bevor ich sie behersche!? ... ABWERTUNG!!!!"

Nichts anderes scheint bei den meisten miesen Reviews dahinter zu hängen. (Kamera macht eigentlich nur Zicken, wenn man ... naja ... rückwärts geht XD ... aber das ist nicht die Richtung für nen Sonic :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Wulgaru »

Also ich fand das IGN-Review sehr interessant, weil es dem Game einfach das "Feeling" abspricht was ein guter Plattformer braucht, das Gefühl der Kontrolle. Lernen müssen sollte man eine Steuerung bei einem Plattformer auf jeden Fall nicht, die muss intuitiv sein und ich denke bei einer so alten Serie mit so vielen Fans irritiert man so gleich einige Leute.

Von den Leveln her sieht das super abwechslungsreich aus und doch auch sehr nach Galaxy. Der große Wurf scheint es aber wohl eher nicht zu sein. Bei Plattformern gibt es da eigentlich selten so große Ausreißer...wenn ein Spiel gut ist, dann erhält es auch überwiegend ausgezeichnete Wertungen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Also ich fand das IGN-Review sehr interessant, weil es dem Game einfach das "Feeling" abspricht was ein guter Plattformer braucht, das Gefühl der Kontrolle. Lernen müssen sollte man eine Steuerung bei einem Plattformer auf jeden Fall nicht, die muss intuitiv sein und ich denke bei einer so alten Serie mit so vielen Fans irritiert man so gleich einige Leute.

Von den Leveln her sieht das super abwechslungsreich aus und doch auch sehr nach Galaxy. Der große Wurf scheint es aber wohl eher nicht zu sein. Bei Plattformern gibt es da eigentlich selten so große Ausreißer...wenn ein Spiel gut ist, dann erhält es auch überwiegend ausgezeichnete Wertungen.
Zu IGN fällt mir das Video hier ein:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... H3jNLX8IRo
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Levi  »

ui danke ... tjo ... und nein Wulgaru. Ein Spiel welches einarbeitungszeit benötigt, ist vielleicht kein Spiel für jedermann ... aber gewiss nicht zwingend ein schlechtes! Auch nicht bei Platformern.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von johndoe979851 »

Ich finde die Steuerung nicht schwierig, aber das Spiel trotzdem nicht gut. Ich weiß auch nicht wirklich ganz genau was fehlt, warum die Level mich nicht wirklich begeistern.... Bei Mario 3D World warte ich nun erstmal die Tests ab, kein Bock auf noch so einen Fehlkauf. Mußte ja unbedingt vorbestellen wegen der Schrecklichen Sechs Edition, sie haben es geschafft... Ok, war nach Rayman Legends erst das zweite Spiel das ich Vorbestellt habe, aber zukünftig werde ich das wohl nich mehr machen. Sonic hat mich geheilt! ;)
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von =paradoX= »

 Levi hat geschrieben:sie ist gewöhnungsbedürftig weil anders. nicht gut ist definitiv falsch ausgedrückt.
Wenn du schon voher gesagt hast, dass man das etwas "feinfühliger" hätte lösen können, dann klingt das für mich alles andere als optimal. Ich hab kein Problem damit, eine Steuerung zu lernen, aber sowas lässt mich dann halt doch stutzig werden. Gerade bei Plattformern/JnRs.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:ui danke ... tjo ... und nein Wulgaru. Ein Spiel welches einarbeitungszeit benötigt, ist vielleicht kein Spiel für jedermann ... aber gewiss nicht zwingend ein schlechtes! Auch nicht bei Platformern.

Also du bist von deinem an sich kritischem Ersteindruck jetzt voll mit Visier hoch geswitcht...check ich mal wieder nicht ganz, ich kann es ja eh nicht beurteilen und das gebe ich auch offen zu, nur hast du selbst gerade noch was ganz anderes geschrieben. Machst du das jetzt aus Prinzip?

Was die Einarbeitungszeit in eine Steuerung angeht, kenne ich keinen Plattformer außer Mario 64 wo ich die hatte, zumindest keine guten. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung, du kannst mir gerne ein paar Beispiele nennen über die wir diskutieren können. Da es sich um Plattformer handelt besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit das ich sie mal angefasst habe.

Alles was ich bisher von dem Spiel weiß: Sieht interessant aber auch ein bisschen hakelig und nicht perfekt abgestimmt aus...das ist jetzt nicht nur IGN und ich glaube die wieder mal zu bashen ist nicht gerade das beste Gegenargument.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Levi  »

Ich kam inzwischen dazu noch ein zwei Level mehr zu spielen ... weiterhin hab ich das Video von Raksoris gesehen, welches Klar zeigt, dass das "gefühlt" fehlende Tempo nicht am Spiel, sondern an mir liegt. Was mich nur umso mehr motiviert, mich da rein zu hängen.

Auch ich brauche halt eingewöhnungszeit ... dies hab ich aber von Anfang an geschrieben. Ich erkenne aber auch, wo potential drin liegt.

(so ist das erste 2D-Level immernoch mist ... und das zweite nicht wesentlich offener, dafür aber schon um einiges interessanter gestaltet.)


Platformer mit einarbeitungszeit? ... Mario 64 wie du schreibst. Und auch wenn es den Status nie erreichen wird, ist Sonic Lost World das erste offenere High-Speed-3D-Jump'n'Run, auf das ich mich besinnen kann. Die alte Sonic-3D-Steuerung hätte nicht funktioniert, da zu schwammig, und zu sehr auf "immer gerade aus" ausgelegt. ... was mich nebenbei auch zu den Punkt von =paradoX= führt. Inzwischen verstehe ich, warum die Steuerung so "Hart" ist. Wäre sie weicher, würde man es kaum schaffen einen der Pfäde gerade entlang zu laufen, was wiederum Tempo rausnehmen würde. ... Allgemein gesprochen: auch hier ran gewöhnt man sich. Ich bleib weiterhin bei meiner anfänglichen Aussage: Die Steuerung ist nicht schlecht, sie ist nur "anders".
Und ich bleibe bei der Aussage: nur weil man sich irgendwo einarbeiten muss, ist das nicht schlechtes. Mir fallen zugegeben auch kaum Platformer jenseits von Mario 64 ein, bei denen man sich hätte groß einarbeiten müssen ... naund? Es ist ja nicht so, dass man die Level nicht ausn Stehgreif schaffen könnte. du kannst auch nur mit springen und laufen Level schaffen. Aber wirklich spaß macht es halt erst, wenn man sich ein wenig einfuchst. Und daran ... ich wiederhole mich immer und immer wieder gerne: KANN NICHTS SCHLECHTES SEIN! Denn das heißt, dass es sehr wohl noch Spiele hinter der aktuellen "Press a to win"-Mentalität gibt.


Ich habe zu wenig gespielt, um nen klares gut oder schlecht für das Spiel heraus zu geben ... und wie ich bereits schrieb, gerade im 2D-Bereich bin ich noch nicht wirklich überzeugt ... aber .... die 3D-Sektionen machen ganz eindeutig etwas her, vor allem für alle, denen die bisherigen 3D-Sonics zu sehr "on rails" waren. Dies wird hier nämlich sehr stark aufgebrochen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der schnellste "Sonic - Lost World"-Sammelthread!

Beitrag von Kid Icarus »

Ich mag ja wirklich fast alle 3D-Sonics, aber mit Lost World werde ich auch nicht richtig warm :( hab jetzt etwa zwei Stunden gespielt und dann in Level 4 von Welt 2 frustriert erst einmal aufgehört. Die Steuerung ist wirklich alles andere als präzise, und das erwähnte Frust-Level ist auch noch reines 2D. Generell sind die 3D-Levels hier deutlich besser als die in 2D, aber von "perfekt" dann doch sehr weit entfernt. Die Steuerung ist übersensibel und teilweise sieht man Hindernisse (mal wieder) nicht ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten