Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
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Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Es handelt sich bloß um die Viecher, die aussehen Wildschweine, die direkt vor NLA herumtummeln und manchmal muß man, um das richtige Item zu droppen den richtigen Körperteil "andocken" bzw. erwischen und je nach Seltenheit des Items ist die Wahrscheinlichkeit den zu dropppen dementsprechent.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Gehts da um das Hochzeitsgeschenk? (oder so ähnlich)
dafür musste man etwas höherlevelige Suide (mindestens Bronze, wenn ich mich recht erinnere) killen. Und jap, bestimmte Körperteile bevorzugt.
dafür musste man etwas höherlevelige Suide (mindestens Bronze, wenn ich mich recht erinnere) killen. Und jap, bestimmte Körperteile bevorzugt.
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Die eine feindliche Basis im Primordia hat auch höherlevelige Suids, nicht weit vom Knotenpunkt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Oh. Nach über 200 h nun doch mal ein Inventarlimit erreicht
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Naja, das ist eines diese kleinen Dinge, welche das Spiel nervig gestalten. Kein Mensch hat die Lust nach jedem Kampf den ganzen Rüstungsrotz auszusondern und so sammelt es sich zwangsläufig an. Für die Mühe es zu tun, sind die Verkaufspreise einfach zu niedrig. Daher muss man sich irgendwann die Zeit nehmen und sein Inventar nach Leichen durchgehen und das zieht sich...
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Ohm. Du hast schon gelesen und auch gesehen, wann ich das Limit erreicht. Also ausgerechnet dem Spiel das jetzt verhalten zu wollen, passt aber ganz gut in dein rummoser Muster hier.
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Wo bitte hatte meine Aussage denn irgendetwas mit dem gesammten Fassungsvermögen zu tun ? Es ging einzig um die Verwaltung und mehr nicht.Levi hat geschrieben:Ohm. Du hast schon gelesen und auch gesehen, wann ich das Limit erreicht. Also ausgerechnet dem Spiel das jetzt verhalten zu wollen, passt aber ganz gut in dein rummoser Muster hier.
Da solltest du nähstes MAl etwas geneuer lesen bevor du gleich rum-"ohmst".
- JesusOfCool
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Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
die sache ist doch die, dass man all dieses zeug gar nicht nehmen muss. man kann es, wenn man es bekommt, gleich direkt in geld umwandeln. hab ich auch nie gemacht, aber man muss es nicht extra machen, es wird einem ins gesicht gehalten.
- Lumilicious
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Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Ne bessere Filterfunktion hätte dem Spiel hier echt gut getan. So nen Button damit man nur Sammel/Crafting Gegenstände nach nem Kampf mitnimmt und der Rest sofort verkauft wird, oder wenigstens einen Filter im Inventar damit man Freizeitkleidung von Rüstungen trennen kann...... oder nach Rarität.
Da hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Optimal wäre natürlich eine Inventarverwaltung übers Gamepad mit Drag n Drop Funktionalität.
Im nachhinein (nach knapp 150 Std. Spielzeit) würde Ich sagen dass das mein größter Kritikpunkt am Spiel ist. Menüführung und Inventarmanagement. Bleibt dennoch mein Spiel des Jahres 2015 ^^
Da hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Optimal wäre natürlich eine Inventarverwaltung übers Gamepad mit Drag n Drop Funktionalität.
Im nachhinein (nach knapp 150 Std. Spielzeit) würde Ich sagen dass das mein größter Kritikpunkt am Spiel ist. Menüführung und Inventarmanagement. Bleibt dennoch mein Spiel des Jahres 2015 ^^
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Hallo zusammen,
da ich mich nach mittlerweile ca. 30h noch nicht getraut habe, beim Mainchar Trainingspunkte auszugeben, aus Angst falsch zu investieren oder weil mir vielleicht doch noch eine andere Klasse besser gefällt, wollte ich mal eure Erfahrungen in Anspruch nehmen
Im Allgemeinen dachte ich mir, dass ich auf Fernkampf/Support gehe. Daher bin ich mittlerweile Mentor und überlege, welche Skills ich ausbauen möchte bzw. welche Waffengattung ich später evtl. rausschmeiße und durch welche ich die ersetze.
Punkte, die mir so im Kopf rumschweben (Achtung, langer Post):
1.) Wie sinnvoll sind Heal-Skills in X?
Im Vorgänger hatte man ja irgendwann man gecheckt, dass man nur dann Heals braucht, wenn man den Healer im Team hat (Kenner wissen, was ich meine).
Auch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass Healskills ziemlich abstinken und es sinnvoller ist, zum Heilen gezielt Kampfrufe zu provozieren.
Wie sind da eure Erfahrungen?
2.) Bei einigen Buffs/Debuffs ist mir immernoch nicht genau klar, was die eigentlich bewirken.
Hat jemand von euch einen guten Link, wo diese erklärt werden? Am besten mit Auswirkung und Symbol?
Lohnen sich Buffs/Debuffs eigentlich? Irgendwie krieg ich da noch kein gutes Gefühl für..
3.) Zu Kampfrufen: Soweit ich es mitgekriegt habe, bringen Kampfrufe nur demjenigen was, der auf den Kampfruf mit einem Skill antwortet, und auch nur den Skill, mit der geantwortet wird. Ausnahme sind Ruf-Heilungen, die den Rufenden heilen. Korrekt?
Wie sieht es dann bei +SP Rufen aus? Beispiel: Ein +100 SP Ruf wird einer 5-Hit Attacke beantwortet. Gibts dann 5*100 SP Bonus?
4.) Irgendwie haben bisher alle Gruppenmitglieder, die ich getroffen habe, einen deutlich besseren Nah- als Fernkampfwert (selbst Lao mit Sniper.. ok, außer Doug vielleicht..).
Lohnt sich es überhaupt, den Fokus (z.B. von Kampfrufen, Ausrüstung, etc.) zum Teil auf Fernkampf zu legen?
5.) Gibt es einen Grund, leichte Rüstungen den schweren vorzuziehen? Die 5 Punkte in Gravit klingen für mich nur so, als ob ich bei einigen wenigen Gegner mal auf leichte Rüstung wechseln sollte..
6.) Lohnt sich Overdrive überhaupt? Bisher habe ich den Eindruck, dass die 3000SP in Aura + SP Skills deutlich sinnvoller investiert sind..
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich einen 100+ Seiten Thread nicht nach vielleicht schon vorhandenen Antworten durchsuche
Und vielen Dank im Voraus!
edit: Punkt 6 nachträglich eingeschoben ^^
da ich mich nach mittlerweile ca. 30h noch nicht getraut habe, beim Mainchar Trainingspunkte auszugeben, aus Angst falsch zu investieren oder weil mir vielleicht doch noch eine andere Klasse besser gefällt, wollte ich mal eure Erfahrungen in Anspruch nehmen
Im Allgemeinen dachte ich mir, dass ich auf Fernkampf/Support gehe. Daher bin ich mittlerweile Mentor und überlege, welche Skills ich ausbauen möchte bzw. welche Waffengattung ich später evtl. rausschmeiße und durch welche ich die ersetze.
Punkte, die mir so im Kopf rumschweben (Achtung, langer Post):
1.) Wie sinnvoll sind Heal-Skills in X?
Im Vorgänger hatte man ja irgendwann man gecheckt, dass man nur dann Heals braucht, wenn man den Healer im Team hat (Kenner wissen, was ich meine).
Auch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass Healskills ziemlich abstinken und es sinnvoller ist, zum Heilen gezielt Kampfrufe zu provozieren.
Wie sind da eure Erfahrungen?
2.) Bei einigen Buffs/Debuffs ist mir immernoch nicht genau klar, was die eigentlich bewirken.
Hat jemand von euch einen guten Link, wo diese erklärt werden? Am besten mit Auswirkung und Symbol?
Lohnen sich Buffs/Debuffs eigentlich? Irgendwie krieg ich da noch kein gutes Gefühl für..
3.) Zu Kampfrufen: Soweit ich es mitgekriegt habe, bringen Kampfrufe nur demjenigen was, der auf den Kampfruf mit einem Skill antwortet, und auch nur den Skill, mit der geantwortet wird. Ausnahme sind Ruf-Heilungen, die den Rufenden heilen. Korrekt?
Wie sieht es dann bei +SP Rufen aus? Beispiel: Ein +100 SP Ruf wird einer 5-Hit Attacke beantwortet. Gibts dann 5*100 SP Bonus?
4.) Irgendwie haben bisher alle Gruppenmitglieder, die ich getroffen habe, einen deutlich besseren Nah- als Fernkampfwert (selbst Lao mit Sniper.. ok, außer Doug vielleicht..).
Lohnt sich es überhaupt, den Fokus (z.B. von Kampfrufen, Ausrüstung, etc.) zum Teil auf Fernkampf zu legen?
5.) Gibt es einen Grund, leichte Rüstungen den schweren vorzuziehen? Die 5 Punkte in Gravit klingen für mich nur so, als ob ich bei einigen wenigen Gegner mal auf leichte Rüstung wechseln sollte..
6.) Lohnt sich Overdrive überhaupt? Bisher habe ich den Eindruck, dass die 3000SP in Aura + SP Skills deutlich sinnvoller investiert sind..
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich einen 100+ Seiten Thread nicht nach vielleicht schon vorhandenen Antworten durchsuche
Und vielen Dank im Voraus!
edit: Punkt 6 nachträglich eingeschoben ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Experimentiere und geb die Punkte nach Lust und Laune aus
Du kannst zwar nicht reskillen, aber spätestens im Postgame bekommst Punkte nach belieben
... Das war die einfache Antwort... Nun wirds schwer:
1) die meiner Meinung nach beste Möglichkeiten zu heilen ist Potential zu pushen und dann über die Rufheilung zu gehen.
2) nicht so früh mobil und vorm kaffe. (aber gabs die nicht in der Anleitung?
3)ich weiß nur: mindestens der antwortende wird geheilt. Und es gibt die besten sp. Und die Moralstufe steigt. (womit dann eben noch mehr rufe ausgelöst werden, einige Skills profitieren, mehr sp zusammen kommen, mehr geheilt wird, mehr Moral... Mehr rufe... Etc.
4) vorallem schnelle fernkampfwaffen sammeln durch Autoattacks relativ zügig sp. Aber ansonsten meiner Meinung nach nur für das ein oder andere Skill.
5)sie sehen cooler aus und ich glaube sie haben auch mehr "Attribute" im Durchschnitt. (glaube!)
6)Fürs hauptspiel? Jor son bißchen... Irgendwie. Im Late- und Postgame eigentlich unersetzlich.
(aller spätestens, wenn du die Gegner nicht mehr ausleveln kannst )
Du kannst zwar nicht reskillen, aber spätestens im Postgame bekommst Punkte nach belieben
... Das war die einfache Antwort... Nun wirds schwer:
1) die meiner Meinung nach beste Möglichkeiten zu heilen ist Potential zu pushen und dann über die Rufheilung zu gehen.
2) nicht so früh mobil und vorm kaffe. (aber gabs die nicht in der Anleitung?
3)ich weiß nur: mindestens der antwortende wird geheilt. Und es gibt die besten sp. Und die Moralstufe steigt. (womit dann eben noch mehr rufe ausgelöst werden, einige Skills profitieren, mehr sp zusammen kommen, mehr geheilt wird, mehr Moral... Mehr rufe... Etc.
4) vorallem schnelle fernkampfwaffen sammeln durch Autoattacks relativ zügig sp. Aber ansonsten meiner Meinung nach nur für das ein oder andere Skill.
5)sie sehen cooler aus und ich glaube sie haben auch mehr "Attribute" im Durchschnitt. (glaube!)
6)Fürs hauptspiel? Jor son bißchen... Irgendwie. Im Late- und Postgame eigentlich unersetzlich.
(aller spätestens, wenn du die Gegner nicht mehr ausleveln kannst )
- JesusOfCool
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- Registriert: 27.11.2009 09:55
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Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
was vielleicht auch interessant ist: der cooldown für den autoangriff ist zwischen den zwei waffen unabhängig. d.h. man hat bei jeder waffe einen eigenen cooldown. so kann man, wenn man ständig hin und her wechselt, wobei man hier auf die unterschiedlichen cooldown zeiten achten sollte, mit beiden waffen gleichzeitig schaden austeilen und SP sammeln.
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Vorallem danm bei den skells sehr praktisch. Guter Tipp aber. (der mir viel zu spät selbst aufgefallen ist... Genauso wie, dass die Modifikationen wieder herausnehmbar sind.
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Das sind schonmal echt gute Tipps
Ob die Buffs/Debuffs in der Anleitung stehen, schaue ich nachher mal nach. Die Existenz von digitalen Anleitungen schaffe ich bisher gekonnt zu ignorieren..
Was genau bringt Potential eigentlich?
Bisher ging ich davon aus, dass es nur Skills verbessert. Wobei ich da noch nicht sicher weiß, ob alle oder nur SP Skills.
Jetzt meinte Levi, dass sich Ruf-Heilungen auch verbessern. Verbessert sich denn sonst noch was?
Ansonsten bin ich für weitere Tipps zu meinen Haufen Fragen natürlich immer dankbar
Gibts hier im Thread eigentlich sonst noch wen, der noch nicht durch ist? ^^
Ob die Buffs/Debuffs in der Anleitung stehen, schaue ich nachher mal nach. Die Existenz von digitalen Anleitungen schaffe ich bisher gekonnt zu ignorieren..
Was genau bringt Potential eigentlich?
Bisher ging ich davon aus, dass es nur Skills verbessert. Wobei ich da noch nicht sicher weiß, ob alle oder nur SP Skills.
Jetzt meinte Levi, dass sich Ruf-Heilungen auch verbessern. Verbessert sich denn sonst noch was?
Ansonsten bin ich für weitere Tipps zu meinen Haufen Fragen natürlich immer dankbar
Gibts hier im Thread eigentlich sonst noch wen, der noch nicht durch ist? ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
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Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Potenzial erhöht nicht nur die Menge der Heilung, sondern auch den Schaden von TP-Arts.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<