WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Moek »

Der Chris hat geschrieben:War ja auch nicht 100pro ernst gemeint. :wink: Wobei ich wetten möchte dass dabei am Ende Geld auf der Strecke bleibt. :wink:
Ich meld mich dann nochmals wenns soweit ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4231
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von lAmbdA »

Ich nutz das mal hier, um meine gesammelten Eindrüke los zu werden...und um das Lernen für die Klausuren zu umgehen :D

ZombiU hat den Kauf der WiiU für mich schon zu 110% gerechtfertigt.

This said, muss ich sagen, dass ich das generelle Design der HomeFunktion des OS und des Miiverse als ziemliches Fehldesign empfinde und ich wenig Hoffnung habe, dass sich das verbessern wird.

Miiverse: Comunity? Ich hab viel mehr das Gefühl auf einer Toilette zu sitzen und lauter "Ich war am xx. hier" oder "Mario + Petra = <3" gekritzel zu lesen. Ich würde mir lieber sowas wie ein Forum wünschen dass auch Diskussionen erlaubt. Jedoch ist mir bewusst, dass das bei der Teilnehmerzahl nicht zu handeln ist, weil es wohl auf das selbe hinauslaufen würde, mit dem Unterschied, dass es Threads statt Mitteilungen wären. Einen Ansatz den ich hätte, wäre, das s man die die Möglichkeit hat, das Profil weiter auszubauen. Eine Spiele Liste und die Möglichkeit Statusmeldungen zu posten für den Anfang. So nutze ich das Miiverse mittlerweile nur noch sporadisch.

HomeMenu: Prinzipiell finde ich die Idee klasse und auch die Auswahl an Applikationen ist gut so wie sie ist. Was allerdings als völlige Designschwäche empfinde, ist, dass es alles eigenständige Apllikationen sind, die das Spiel pausieren. Während das im Singleplayer noch gut (abgesehn von den viel zu langen Ladezeiten) funktioniert, beißt sich das Konzept absolut mit sämtlichen Live-Online states. WÄhrend man darauf wartet, dass sich die Lobby füllt, mal schnell im thread im Miiverse antworten. Oder nach einem Spiel, den Typ, der einen gerade zerissen hat per Message anpöbeln. "Beschützt mich mla kurz, ich kuck im Internetbrowser grad mal, was wir hier machen müssen". Was zockt eigentlich grad der Levi? So, wird man immer diesconected und muss wieder neu laden(das Ladezeiten-Generve außen vor)Was halt sehr geil wäre, wäre die VideoChat funktion noch rein zu bringen. Mal schnell ein Kumpel anrufen und sagen er soll sich beischaffen. So hab ich die VideoChat App noch NIE benutzt. Die HomeMenü Apps sollten ein Overlay sein, udn nicht stand-alone Programme. Aber das wird die WiiU wohl nicht im Stande sein zu handeln. Sehr schade.

Noch ein paar Radnom Rages:
Der eShop ist prinzipiell ne feine Sache. Aber warum laden die Sachen so ewig lang? Videos sind kaum zu schaeun. Die DLs lassen mich glauben ich wär in den 90er mit meinem 56k Modem unterwegs. Und bitte schafft dieses dämliche Zeitbegrenzung für ab 16/18 ab. Für was hat die WiiU den ein integriertes "Parenting" System?
WaraWara Plaza ist nur ein Bildschrimschoner. Integriert das Ding anständig, lasst mich rum laufen, am besten Live, das ich da auch andere rum rennen seh. Was machen meine Freunde? Was reden die? Ich ruf sie einfach mal an. "Auf den Avatar klick".

Ich versteh, dass viele lieber alleine SPielen, aber das ist ja alles optional und ich empfinde den online und live multiplayer Aspekt als enorme Erungeschaft im Konsolengaming und genau hier hat die WiiU geschlampt imo. :(

Ansonsten gehts mir ganz gut mit dem Ding, obwohl ich noch nie so gespannt auf die Enthüllung der Konkurenzprodukte war. Ich deute das als schlechtes Zeichen ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Nightmare_XT
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2014 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Nightmare_XT »

Hallo erst mal..
Ich hoffe ich betreibe hier keine Leichenschändung gleich in meinem ersten Beitrag auf dieser Seite in einem 1 Jahr alten Thread :-P.
Nun ist ja wieder einige Zeit vergangen seitdem die Wii U auf dem Markt ist und ich denke mittlerweile kann man auch besser einschätzen ob die U noch attraktiv ist oder nicht.
Ich muss persönlich sagen das ich nicht mehr ganz so zufrieden mit der U bin da mir einfach DIE Spiele fehlen die ich nur auf der Wii U bekomme. Klingt doof? Ja irgendwie schon…da Nintendo ja eigentlich dafür steht Spiele zu haben die es NUR hier gibt. Ich versuche es zu erklären…
Ich schreibe noch etwas zu meiner Person (gibt’s hier sowas wie einen Vorstellungsthread?)
Ich bin seit klein auf eigentlich PC Gamer, dann aber auf PS1, PS2 und aktuell auf Xbox 360 umgestiegen. Mein PC ist aktuell nicht mehr Up to Date aber er wird noch genutzt :-P
Meine einzige Erfahrung mit Nintendo beläuft sich auf einen Gameboy, ja der dicke graue ^^ und einen Gameboy Color…und ein N64 bei einem Kumpel. Da ich sonst nie was mit Nintendo zu tun hatte dachte ich mir mit der Wii U endlich auch mal eine Nintendo Konsole besitzen zu müssen. Die Wii hat mich nie angesprochen wegen der Steuerung, die U hingegen fand ich direkt ansprechend mit dem Bildschirm im Controller. Als ich das erste Mal die Wii U probe gezockt habe war ich direkt begeistert und kaufte mir das Zelda Bundle. Am Anfang war die Begeisterung groß doch nach kurzer Zeit machten die Spiele keinen Spaß mehr. Ich vermute ich bin einfach nicht die Zielgruppe oder besser gesagt ich hätte mir wohl lieber einen 3 DS kaufen sollen xD. Ich vermisse die schönen Sachen von früher die ich geliebt habe am Gameboy und auf der N64 bei meinem Kumpel. Wo ist Pokemon Stadium, Turok oder James Bond? Versteht mich nicht falsch es gibt gute Spiele wie Pikmin 3, NSMB-U oder Zombi U aber mir fehlt irgendwie etwas das ich voll sagen kann ich bin zu 100% zufrieden mit der Konsole. Die besten Spiele auf der U für mich sind Zombi U und Pikmin 3 da ich hier wirklich etwas geboten bekomme das ich so noch nie gespielt habe. Alles andere bekomme ich so ähnlich auch auf der 360 geboten z.B. Sonic Allstar Racing oder Rayman etc.
Ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu sagen ^^ das soll jetzt auch erstmal reichen schreibe schon viel zu viel… ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten auf diesen Thread und ein paar Gedankenanstöße.

PS. Ich lese in diesem Forum schon ein paar Jahre mit habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen auch mal aktiv mitzuschreiben ^^

MFG Nightmare_XT
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12254
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Leon-x »

Willkommen erstmal im Forum.

Hast einen gut verständlichen und sachlichen Beitrag geschrieben. Man kann durchaus verstehen was du meinst.
Die Lage der Wii U ist halt die bekannte zwischen zwei Stühlen sitzend.
Einerseits fehlt halt langsam immer mehr der Drittherstellersupport um eine breitere Masse anzusprechen und auf der anderen Seite ist Nintendo die es dann fast allein stemmen müssen. Nur können sie halt nicht schnell genug eine Menge Games entwickeln. Was auch daran liebt zum Teil dass man die HD-Programmierung etwas unterschätzt hat.
An deiner Stelle würde ich noch die E3 nächste Woche abwarten und schauen ob dich da was anspricht. Können ja paar Überraschungen kommen.
Entweder ist man mit dem Gebotenen zufrieden (dann ist die Wii U eine tolle Konsole mit gutem Gameplay) oder eben nicht. Dann hilft wohl eher sie als Zweitkonsole anzusehen und sich eine zusätzlichen Plattform zu holen.
Sprechen dich selbst Games wie Mario Kart, Bayonetta 2 und "X" nicht an?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nightmare_XT
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2014 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Nightmare_XT »

Danke für das Feedback :-)

Die Idee hatte ich bereits bis zur E3 warten und danach entscheiden was ich mache.
Doch doch, Mario Kart und X sprechen mich sehr an...Bayonetta 2 allerdings eher weniger. Das Problem ist nur das ich z.B. Sonic auf der 360 als MK Ersatz habe, und bei X weiß man glaub ich noch garnicht wann es nun kommt, oder? Bayonetta ist wohl so ein ganz oder garnicht Titel, Love it or Hate it ^^
Und dann bin ich wieder da wo ich Bauschmerzen habe die U wirklich zu behalten wegen 2-3 Spielen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von ddd1308 »

Aus Erfahrung sage ich dir: Denk nicht darüber nach die WiiU zu behalten oder zu verkaufen und behalte sie. Ich habe mir im November eine gekauft und im Februar wieder verkauft, weil ich ebenfalls Bauchweh hatte von wegen "Da kommt ja nicht mehr so viel was mich interessiert, steht dann nur unnötig rum".
Ich habe mir dann am Freitag wieder eine mit Mario Kart 8 gekauft weil mich die Gameplay Videos völlig überzeugt haben. Dazu habe ich mir noch Donkey Kong Country Tropical Freeze gekauft. Interessant wird was die E3 bringt... hoffentlich nutzt Nintendo seine Chance. Nichtsdestotrotz wird immer wieder das ein oder andere Game erscheinen, an dem man Interesse hat.
Natürlich gibt es oftmals Alternativen auf den anderen Konsolen oder auf dem PC, aber es ist immer schwer an die Titel von Nintendo ran zu kommen. Sonic Racing kommt imho nicht an Mario Kart 8 ran und Rayman Legends nicht an Donkey Kong Country TF (wenn auch nur ganz knapp).

Also nochmal: Behalt die WiiU, selbst wenn es nur die Zweitkonsole ist... ansonsten wirst du dir früher oder später in den Arsch beißen :wink:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Nightmare_XT
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2014 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Nightmare_XT »

Ich hoffe wirklich das noch echte Kracher kommen werden wie z.B. ein Pokemon Stadium :P oder ein Pokemon in der VC wäre auch Affengeil! Nur im Moment ist echt Ebbe bei mir persönlich Angesagt...
Was kann man eigentlich für eine Wii U veranschlagen? Wenn man auf den einschlägigen Seiten zum Verkaufen guckt bekommt man ja echt die Tränen in die Augen (Vor lachen und vor weinen). Für diese Preise würde ich die U auf keinen Fall verkaufen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von La_Pulga »

Ich würde auch sagen lass es lieber. Wie du schon selbst sagst bekommst du dafür nicht das große Geld und ein paar Kracher kommen ja garantiert noch. Alleine für Zelda musst du sie eigentlich behalten. Mario Kart ist auch gerade online für 100Std. und mehr gut, von daher ist es denke ich sinnvoller sie zu behalten.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Nightmare_XT
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2014 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Nightmare_XT »

Die vorherrschende Meinung scheint also auf "ich soll die U behalten" zu gehen ^^ . Ich denke ich werde wirklich die E3 abwarten und dann entscheiden...solange werde ich aber noch warten und erst mal kein MK8 kaufen. Wäre aus eurer Sicht ein Wechsel von Wii U auf 3DS sinnvoll? Dort sprechen mich deutlich mehr Titel an...schade das die U nicht diese Auswahl hat :-( ...ändert sich aber vielleicht auch noch.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von La_Pulga »

Also ich hab sowohl WiiU als auch 3DS und bin happy damit. Ich steh aber auch auf Nintendo Spiele, insofern mach ich mit beidem nichts falsch.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Nightmare_XT
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2014 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Nightmare_XT »

Wirklich nicht einfach eine richtige Entscheidung zu treffen...
Wobei jetzt wohl noch der beste Zeitpunkt zum verkaufen wäre da nun durch MK mit Sicherheit noch viele Leute sich für eine Wii U interessieren. Könnte man nur in die Zukunft sehen was noch so passiert ^^
Ist der "Flohmarkt" hier im Forum eine gute Stelle zum verkaufen und bekommt man hier auch einen realistischeren Preis als bei den üblichen Seiten? Ich würde keine Unsumme verlangen aber wenn man sieht das man teilweise nur ca. 100 € bekommt dafür ist es wirklich zu schade.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von La_Pulga »

Hab auf dem Flohmarkt bisher nur selbst gekauft, dabei aber nur gute Erfahrungen gemacht. Reinstellen kannst du sie ja auf jeden Fall mal mit Preisvorstellung. Wirst dann schon merken, wieviele sich dafür interessieren.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von TGEmilio »

Ich würde dir auch empfehlen, die Konsole auf alle Fälle zu behalten. Einen Verlust rein vom Geld her hast du ja dennoch schon gemacht, ich denke nicht, dass die Konsole dieses Jahr noch im Verkaufspreis großartig sinken wird und somit ist auch dein Verlust mit der Konsole relativ stabil, egal wann du sie dieses Jahr verkaufen solltest. Ich besitze auch den 3DS UND die WiiU, liegt aber auch daran, dass ich jede Konsole von Nintendo zu Hause habe und außer dem GameCube und diverse Handhelden alles zum Release gekauft habe :oops: Sowohl bei der Wii als auch bei der WiiU war ich anfangs relativ verbittert, so stand doch wirklich die Konsole meist nur rum. Jetzt mit Mario Kart 8 und diversen anderen Titeln habe ich die Konsole im Dauerbetrieb und ich mache den 3DS wirklich seltener an (was aber wirklich nicht daran liegt, das mir dort das Material an Spielen ausgegangen ist, sondern MK8 mich an den TV fesselt ^^).
Also behalte sie ruhig, du wirst es eventuell bereuen, wenn das ein oder andere Spiel rauskommt, was dich dann auch wirklich interessiert und es exklusiv für die WiiU käme :wink:
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Parabolz »

Kurz gesagt: Verkauf sie.

Wenn du mit dem jetzigen Angebot nicht zufrieden bist (v.a. im Angesicht von MK8, DonkeyKong CTF, Mario 3D World, Pikmin, Wonderful 101, Rayman Legends etc. ), wirst du es womöglich in den nächsten 1-2 Jahren auch nicht mehr werden.

Deine Begeisterung für Zelda, Smash und Bayonetta hält sich anscheinend auch zurück und sehnsüchtig erwartete Titel deinerseits ala Turok, Pokemon Stadium (letzte Stadium Teil kam fürs N64), etc. wirst du entweder in nächster Zeit nicht auf der Konsole sehen..eher aber niemals...wobei bsp. von Turok seit über 15 Jahren kein guter Titel mehr rausgekommen ist.

Nintendo Konsolen sind nunmal nichts für Jeden. Meine Empfehlung für dich: Eine PS3. Viele gute und günstige Games.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Dronach »

Ich würde sie nur verkaufen, wenn du das Geld wirklich nötig hast (so doof sich das jetzt vielleicht anhört). Aber du könntest ja mal vorfühlen, wie viel du noch rausholen würdest.
Ansonsten kannst du dir ja angucken, was für Spiele noch so im Raum stehen bzw. was auf der E3 angekündigt wird. Leider ist da arg viel Spekulatius bei, aber vielleicht kommt ja ein Mario Football, ein Paper Mario oder irgendwas. Sicher werden ein 3D-Mario, ein Zelda und ein Metroid kommen. Ist halt die Frage, was dich davon reizt.
Parabolz bringt es schon gut auf den Punkt: Nintendo-Konsolen sind nichts für jeden.

Einen Verkauf würde ich auch eher über Ebay Kleinanzeigen versuchen. Da habe ich kürzlich mein für 39€ gekauftes MK für 49€ verkauft (meine Steelbook-Version kam später^^) :D das hätte hier auf dem Forums-Flohmarkt kaum geklappt. Bei Ebay laufen einfach viel mehr unbedarftere Leute rum. Mal ganz davon ab, dass es auch viel mehr sind^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten