Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von bursus »

Hallo,

zur Diskussion stelle ich mal, wann die Preissenkung kommen wird.

Ich persönlich denke, das Nintendo den Preis sehr schnell nach unten korrigieren wird:

Basic auf 199 Euro , Premium auf 249 Euro und zwar schon zum Feb/März 2013.

Wenn man sich anschaut wie die Wii U Kartons bei den Händlern selbst im Weihnachtsgeschäft auf Halde lagen (Sogar das Premium Pack), das Amazon den Preis des Basic Packs mehrfach nach unten angepasst hatte (zuletzt auf 279 Euro) und das mitten im Weihnachtsgeschäft und in beinden Packs sogar Rückläufer im Angebot hat, sieht es wohl nicht so rosig aus mit der Wii U

Ich selber werde vorsichtshalber in den Nächsten Monaten keine Wii U zum Aktuellen Preis kaufen , da man sonst vielleicht wie beim 3DS als "Early Bird" das nachsehen hat
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

bursus hat geschrieben:Ich selber werde vorsichtshalber in den Nächsten Monaten keine Wii U zum Aktuellen Preis kaufen , da man sonst vielleicht wie beim 3DS als "Early Bird" das nachsehen hat

frohes warten.

PS: nein, anderes als beim 3DS glaube ich hier nicht an einen Raschen Preisfall.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von bursus »

Nun , Nintendo kommt aber auch nicht daran vorbei eine Userbasis zu installieren, und das geschieht über verkaufte Konsolen, sonst springen schnell wichtige 3rd-Parties ab.

Ich denke das sich die Wii U so schleppen verkauft liegt eben an überzogenen Preisvorstellungen ohne das das Kosolenkonzept zur Zeit einen Mehrwert bietet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

bursus hat geschrieben:Nun , Nintendo kommt aber auch nicht daran vorbei eine Userbasis zu installieren, und das geschieht über verkaufte Konsolen, sonst springen schnell wichtige 3rd-Parties ab.

Ich denke das sich die Wii U so schleppen verkauft liegt eben an überzogenen Preisvorstellungen ohne das das Kosolenkonzept zur Zeit einen Mehrwert bietet.

schleppend verkauft? ... momentan scheinen sie doch gut zufrieden zu sein. Irgendwelche Belege die über: "Bei mir im Supermarkt stehen noch ein paar Kartons rum" hinausgehen?
Zuletzt geändert von Levi  am 27.12.2012 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von E-G »

Neue Hardware kostet geld, warum das plötzlich ein problem sein soll/warum das für viele plötzlich eine überraschung ist wundert mich ein wenig.

ne preissenkunden allein bringt jedoch gar nix. preissenkungen wirken nur in verbindung mit software, hat man gut an der ps3 und am 3ds gesehen. ps3 preissenkung -> kurzer spike, zurück zur ausgangslage. 3ds preissenkung + software -> dauerhaft erhöhte verkäufe, BESONDERS deutlich in japan.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von bursus »

Also in meiner Heimatstadt (> 500.000 einwohner) sind es mehrer Läden in denen sich die Wii-Kartons stapeln. Einige Geschäfte haben schon begonnen sonderaufsteller an den Eingängen zu machen. Amazon reduziert den Preis im WEIHNACHTSVORFELD und hat schon diverse rückläufer zu reduzierten Preisen auf halde.

Diverse Spiele versender "Werben" grossspurig auf der Hauptseite mit "Wii U - sofort lieferbar" . Die Wii U wird Nintendo alles andere als aus der Hand gerissen. Das ist auch kein Wunder : Technisch bietet sie soviel wie die SIEBEN Jahre alte Xbox und soll aber zum Preis einer New Gen Konsole verkauft werden .. Das geht nicht auf !

Nintendo hat höchstens EIN Jahr zeit einen Fuss im Markt zu behalten bevor Sony & MS mit technisch überlegeneren Konsolen kommen. Wenn sie diese Zeit mit überzogenen Preisen verplämpern ..dann gehen sie den Weg von Sega ..
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Kid Icarus »

:roll:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von johndoe979851 »

bursus hat geschrieben:Ich selber werde vorsichtshalber in den Nächsten Monaten keine Wii U zum Aktuellen Preis kaufen , da man sonst vielleicht wie beim 3DS als "Early Bird" das nachsehen hat
So sieht es bei mir auch aus. Ich war erst doch sehr stark am überlegen mir die Wii-U zu holen, aber der 3DS wird so selten von mir genutzt, und ich habe ihn mir überteuert zum Start geholt... nein, da warte ich auch lieber darauf das die Konsole günstiger wird, und es preiswerte Spiele gibt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

Kid Icarus hat geschrieben::roll:
jop ... so ziemlich.


PS: oh mein gott, eine Konsole ist einen Monat nach veröffentlichung verfügbar ... Nintendo is so doomed!


Nein sry. das ist alles lächerlich.

Ich behaupte weiter: so schnell wie beim 3DS werden wir kein Preissenkung sehen, die über den typischen Preiskampf der Shops hinaus geht. (denn nichts anderes steckt dahinter, wenn Amazon im Vorweihnachtsgeschäfft die Preise leicht senkt.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pixelmännchen23
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Nur weil Konsolen noch verfügbar sind heißt es nicht das keine gekauft werden, das Geld sitzt halt nicht mehr so locker
Bild
Bild
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von AppleRedX »

Die Geiz ist Geil Mentalität sitzt doch ziemlich tief bei uns ...

Eine wie auch immer geartete Preissenkung wird so schnell nicht kommen. Warum auch? Wii und Wii U verkaufen sich weltweit gut und die BigN Handhelds gehen weg wie warme Semmeln.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _nach.html
http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-2 ... t-1039699/

Die Wii U ist derzeit die einzige NextGen Konsole auf dem Markt und von SONY und M$ gibt es bisher nur heisse Gerüchte & Weissagungen. Bis die Beiden nicht technisch, monetär und Launch-Titelmäßig die Hosen runtergelassen haben passiert rein gar nix am Preis der Wii U. Finde Dich damit ab.

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von bursus »

Lach ....

wie "Glaubwürdig" eine Argumentation von jemanden ist der fett "Nintendo Defence Force" in der Sig hat

:lol:


Die Wii U ist KEINE Next Gen Konsole. Sie basiert auf dem technischen Niveau von vor SIEBEN Jahren. Auf einem solchen Preisniveau müsste sie auch verkauft werden. Es gibt auch keinen Innovationsbonus , weil zur zeit das Gamepad genauso lahmt wie beim 3DS die 3d-Funktion. Auch spielerisch haut nix mehr vom Hocker : Super Mario.. na toll.. sicherlich noch ein geiles Game .. aber irgendwann zieht es einfach nicht mehr... irgendwann ist der Nostalgiebonus aufgebraucht. Ich rechne ja schon fast damit das Nintendo für die Wii U "Ocarina of Time" zum Xten Male neu auflegt (in HD) weil ihnen echt die Ideen ausgehen. Machen wir uns nix vor : Jeder Held der Jugend , jede Legende kommt mal in die Jahre , und das wird Nintendo irgendwann ereilen ... Ich denke bald ist es soweit
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von AppleRedX »

bursus hat geschrieben:Die Wii U ist KEINE Next Gen Konsole. Sie basiert auf dem technischen Niveau ....
LOL. Noch einer der Konsolen-Generationen rein an technischen Eck- & Leistungsdaten festmacht.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Kintip »

bursus hat geschrieben:Es gibt auch keinen Innovationsbonus , weil zur zeit das Gamepad genauso lahmt wie beim 3DS die 3d-Funktion. Auch spielerisch haut nix mehr vom Hocker
Woher willst du das wissen, du hast sie doch gar nicht. Du hast aber insofern recht, technisch haut sie keinen wirklich vom Hocker. xbox und ps stinken aber ebenfalls gegen einen Mittelklasse-PC ab. Für Multiplatt ist der PC erste Wahl, für exclusives die jeweilige Konsole natürlich. Und das Gamepad IST eine Innovation, die man lieben lernt (Off-Screen-Play, MiiVerse, Browser).

Hier geht es aber doch primär um die Preisgestaltung Nintendos. Bis die nächste Generation von MS und Sony rauskommt wird sich nicht viel am Preis ändern, da sie keine Konkurrenz haben. Wenn du bis dahin wartest und dann kaufst , kann ich den ärger über veraltete Technik vielleicht verstehen. Aber bis dahin erfreut man sich knapp 1 Jahr an der WiiU - je früher du kaufst, desto länger hast du Spaß und keine "richtige next-gen-Konsole" im Nacken.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Anfangs habe ich noch gedacht. Mhh Okay, Ist seine Sicht der Dinge. Aber langsam wird es offenichtlich, wohin das geht. Außerdem scheinst du nichts über den 3ds zu wissen Bursus, dann wüsstest du, das der 3ds weitaus mehr Features als den Tiefenraum Effekt bietet und das es mehr gibt als nur Mario 3d Land. Aber hey hauptsache mal was gesagt haben, sonst könnte ich denken, du seist nicht weise.

Ach und folgendes noch:

3d > Hd

Somit ist der 3ds sogar weiter als die nächsten und warscheinlich die übernächsten Konsolen und nebenbei noch sehr leicht erschwingliche günstige Software.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten