Unser höchst eigener NiNID-Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von crimsonidol »

Juchu, ich habe den Thread gefunden.
NNID steht in meiner Signatur, aber hier noch einmal separat: crimsonidol
(originell wie eh und je)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Dronach »

Kann man seine NNID eigentlich nachträglich ändern?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Chigai »

Uups, NiNID ist nicht bloß ein Nickname, den man sich jederzeit neu eingeben kann (was hier auch geht), sondern eine richtige ID, also nein.
Ich habe versehentlich die falsche Nintendo Network ID ausgewählt. Wie kann ich diese ändern?

Nachdem Sie Ihre Nintendo Network ID ausgewählt haben, können Sie diese nicht mehr ändern.


Ich habe versehentlich das falsche Geburtsdatum eingegeben. Wie kann ich dieses ändern?

Nachdem Sie Ihr Geburtsdatum eingegeben haben, können Sie dieses nicht mehr verändern.
Quelle

Ich glaube mich erinnern zu können, daß man beim Einrichten davor irgendwo gewarnt wurde? Weiß ich aber nicht mehr mit Gewißheit.

EDIT
Wichtige Informationen über das Festlegen einer Nintendo Network ID

Bevor Sie eine Nintendo Network ID registrieren, sollten Sie die folgenden wichtigen Hinweise beachten.

Sobald eine Nintendo Network ID erstellt wurde, kann man folgende Angaben nicht mehr verändern:

- Die eigentliche Nintendo Network ID
- Das Land, in dem die Nintendo Network ID registriert ist
- Das Geburtsdatum, das mit der Nintendo Network ID verknüpft ist

Bitte wählen Sie Ihre Nintendo Network ID sorgfältig aus, und überprüfen Sie die eingegebenen Informationen auf ihre Richtigkeit, bevor Sie den Vorgang abschließen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Dronach »

Ist eigentlich auch nicht wild, wäre nur schön gewesen, weil ich mit Dronach mal endlich nen Namen gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin^^ da hätte ich den ganz gerne universal. Aber ist jetzt ja auch nicht wild. Danke für die Recherche!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von crewmate »

Es hört sich an wie Dorsch, aber ich mag Fisch
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Dronach »

Ich auch. Cheers, mate!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von johndoe774288 »

eine frage: ist die nintendo id für jeden sichtbar, oder nur der nick?
habe noch nie über die wii u online gespielt....würde dann sonst lieber eine neue wii u id erstellen und jeden von euch doppelt adden ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

paYnis hat geschrieben:eine frage: ist die nintendo id für jeden sichtbar, oder nur der nick?
habe noch nie über die wii u online gespielt....würde dann sonst lieber eine neue wii u id erstellen und jeden von euch doppelt adden ^^
Mich interessiert das auch - was sieht der hinzugefügte Freund (NiNID oder den Benutzer - oder ist das identisch?)^^

Und womit sind die Freundesliste und Co. verknüpft? Mit dem Benutzer oder mit der Konsole?
Ich möchte prinzipiell meine Mitbewohnerinnen auch alleine spielen lassen - aber nicht, wenn sie dann auf meine Statistiken, Freundeslisten etc. Zugriff haben.
Umgekehrt will ich beim Online-Zocken nicht irgendwelche Freunde von ihnen sehen.

Ist das möglich?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von crewmate »

Mit dem Benutzer. Du kannst ja auch den 3DS mit der NINID benutzen. Und du kannst auf die Browser Version des Miiverse zugreifen. Für alles weitere, frag einen echten Wii U Besitzer
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, ich kapier es immer noch nicht. Ihr gebt hier in dem Thread ja die NiNID zum Adden an oder?

Ich kann auf der Wii U also nicht zwei Nutzer anlegen, beide mit der gleichen NiNID verknüpfen (meine, über die auch schon mein 3DS läuft),
jedoch Freundesliste, Statistiken, Online-User etc. für beide Nutzer separat lassen (so wie das auf der PS3 läuft).

Ich hätte euch einfach gerne meinen Benutzernamen zum Adden gesagt - und meine MitbewohnerInnen können ihren Nutzernamen preisgeben ohne dass sie meine NiNID wissen und weitergeben müssen.

Ich stell mich wohl blöd an.
IZEND
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2013 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von IZEND »

NNID: niknejm
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Exedus »

Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe, aber du kannst 2 nutzer anlegen mit jeweils eigenem nnid und damit auch seine eigene F- Liste usw
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, ich kapier es immer noch nicht. Ihr gebt hier in dem Thread ja die NiNID zum Adden an oder?

Ich kann auf der Wii U also nicht zwei Nutzer anlegen, beide mit der gleichen NiNID verknüpfen (meine, über die auch schon mein 3DS läuft),
jedoch Freundesliste, Statistiken, Online-User etc. für beide Nutzer separat lassen (so wie das auf der PS3 läuft).

Ich hätte euch einfach gerne meinen Benutzernamen zum Adden gesagt - und meine MitbewohnerInnen können ihren Nutzernamen preisgeben ohne dass sie meine NiNID wissen und weitergeben müssen.

Ich stell mich wohl blöd an.
Du kannst zwar auf der WiiU (angeblich) bis zu 16 User anlegen. NiNID (welches quasi ein Art "Perso" ist einmalig für einen WiiU-User bzw. 3DS-User soweit ich weiß. Die anderen Useraccounts können einen anderen NiNID zugewiesen werden, die einen anderem gehört, z.B. eine Schwester, so daß sie einen eigenen Guthabenkonto usw. hat (soweit ich das richtig verstanden habe).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ok danke, aber ich will niemanden anderen auf meiner Wii U irgendwas kaufen lassen etc. und ich glaub die Mädels haben auch nicht arg Bock sich ne eigene NiNID anzulegen (klar, Aufwand gering). Von daher schon irgendwie nervig das Ganze.

Zum Freunde adden muss ich aber auf jeden Fall die NiNID bekanntgeben oder? Das geht nicht nur per Nutzername?
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Unser höchst eigener NiNID-Thread

Beitrag von Exedus »

ja läuft leider alles über nnid. käufe und guthaben sind auch getrennt gekaufte spiele sind aber für alle freigeschaltet
Antworten