Nintendo Land

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Donkey Kong Minispiel hab ich mal länger zugesehen und ich finde das sieht sehr nett aus.
Zwar wirklich wie ein 2€ Spiel aber doch unterhaltsam.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: Selbst bei Fans oder bei Leuten, die das schon bei irgendwelchen Events gespielt haben, höre ich zumindest in den meisten Foren sehr unterschiedliche und teilweise drastische Kommentare (langweilig, linear, allerhöchstens kurzweilig) heraus, so dass es mich sehr wundern täte, wenn da ne Solo Spielspaßgranante auf uns warten sollte.
Denke das kommt auf die Person an und was sie für ein Spielertyp ist, das heißt den durchschnittlichen Vielspieler der "größeres" gewohnt ist wird diese Singleplayer Spiele bestenfalls für ein paar Unlocks eine zeitlang spielen (wenn er daran interesse hat), aber nicht weil sie besonders "gut" sind... ein anderer könnte das aber völlig anders sehen und genau in dieser Einfachheit ungeahnte Abwechslung finden ;)
Komm...Nintendoland ist sowas wie Mario Party. Der Kern liegt im Multiplayer. Wenn man auch solo Spaß findet, ist das okay, aber dann ist man schlichweg anspruchslos, vor allem weil ein Mario Party da ja schon mehr Minispiele geboten hat. Im Solo kann man ja auch nicht alle Spiele spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Mp sieht das echt sehr spaßig aus, auch wenn es natürlich einiges an Equipment verlangt. Das DK-Game würde ich ebenfalls gerne spielen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von crewmate »

Nintendo land = Planet Ring

Guckt euch Videos dazu an. Oberwelt, Avatare, Minispiele. Und Mario Chase...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Nintendo land = Planet Ring

Guckt euch Videos dazu an. Oberwelt, Avatare, Minispiele. Und Mario Chase...

hmz ... nicht wirklich. Oberwelt eigentlich gar nicht. Avatare ... nunja ... Menschenähnlich mit riesen kopf. ist jetzt nicht so, als hätte das irgendwer im speziellen erfunden. und Mario Chase ist nen stumpfes Fang spiel.


@
Wenn man auch solo Spaß findet, ist das okay, aber dann ist man schlichweg anspruchslos, vor allem weil ein Mario Party da ja schon mehr Minispiele geboten hat.
öhm ... nein. Anspruchslos ... vielleicht. aber dann ist man mit Mario Party nicht gerade fordernder. im Gegenteil. Mario Party Minispiele sind meist einfachste timing-Übungen mit mit maximal 1 oder 2 knöpfen. (oder gar Button-Smasher) ...

Wohingegen die Solo-Minispiele hier zwar nun beim besten willen auch keine Komplexitätsgranaten sind. aber doch meist mehr zu bieten haben, als das durchschnittliche MarioParty-Spiel.
PS: dein DK-Spiel, das du gerne Spielen würdest, ist ein solches Single Player Spiel ;) ... und es ist wirklich gut ;) ...


aber worums mir eigentlich geht: wenn du Nintendo-Land Solo für anspruchslos erklärst, kannst du Mario Party nicht in einen Atemzug als das Bessere für Solospieler nennen.


Was ich an Nintendo-Land nebenbei wirklich bescheiden finde: die meisten Spiele sind Solo-Spiele Oo ... klar kann man Hot-Seat mäßig was arangieren ... aber so wirklich gut gelöst ist das nicht :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von JesusOfCool »

schon mal das animal crossing spiel in nintendoland gespielt? wenn man da das pad hält ist das nicht so ohne find ich.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Levi  »

war das das, wo man zwei figuren gleichzeitig steuert? ... jap ... ich war scheinbar zu dumm dafür XD ... Misu hats einigermaßen geschafft :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von JesusOfCool »

jap. als ich das auf der gamecity ausprobiert hab war ich ziemlich gut darin. die anderen hatten da echt keine chance ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Levi  »

wobei ich bis jetzt immernoch nicht weiß, was effektiver ist: sich auf einen konzentrieren ... den keine chance lassen, und kurz vor ende dann denn überfressenen anderen eine rein wischen ... oder gleichzeitig auf beide gehe ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Phantomrunner »

Mir hat das Animal Crossing am meisten Spaß gemacht weil es am anspruchsvollsten war.
Hab immer gegen zwei Freunde gespielt und fast immer gewonnen :D

Aber mal eine andere Frage.
Kann man bei den Muliplayerspielen (Chase Mario, Animal Crossing und das letzte fällt mir nicht ein) auch ein Stern bekommen? Hab jetzt bei allen anderen 9 Attraktionen einen aber da fehlen die mir halt noch.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Castle78 »

Kurz und knapp gefragt, wieviel Minispiele gibt es die im Mehrspieler gehen ? Ab 2 Spieler
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Zero7 »

6 Stück.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Levi  »

fuck sind einige Spiele schwer -_- ... aus meiner Faulheit heraus wollte ich mal ein paar der Minispiele vermeistern ... -_- ... und nun schaff ich einige nichtmal über den dritten abschnitt hinaus ... von Meistertitel mal ganz zu schweigen XD ...

hatte mich an der Steifenbriese und dem Tanzen versucht ... geht garnicht ...

ein "Wulgaru sollte aus Selbstschutz besser draußen bleiben":
Spoiler
Show
dafür sind die Metroid und Zelda-Solo-Missionen ziemlich cool geraten, und gerade das metroid-Gameplay mit Mote ist eigentlich ziemlich cool. nen bisschen Tempo reinlegen, und ich hätte meine prinzipielle gewollte nächste Metroid-Steuerung :D

... und diese Musik (*_*( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Kid Icarus »

Habe gestern Nacht fast drei (oder vier?) Stunden mit zwei Kumpels, meinem Bruder und Nintendo Land verbracht. Und das nur mit Animal Crossing: Sweet Day, Luigi's Ghost Mansion und Mario Chase. Jammerschade, dass Nintendo nur drei solcher genialer Games hineingepackt hat ... :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von crewmate »

Die sind doch alle vom Konzept her ähnlich. Ihr könnt noch den Golden Gun Modus von GoldenEye Wii dazu nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=EuMr32jr2zU
Das Donkey Kong Ding scheint ja mal richtig intensiv zu sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Phantomrunner »

Ich bin ja auch allmälich dran die ganzen Levels aus allen spielen auf den Meisterrang zu bringen.
Hab aber trz noch eine Frage.
In den Coop spielen (Zelda, Pikmin und Metroid) und den single player spielen kann man ja einen Stern bekommen wenn man es einmal ganz durch spielt oder irgendwie sowas.
Gibt es das auch bei den drei Muliplayerspielen?
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten