Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattform

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Es wird dann wohl erstmal Stealth Inc 2 werden. Child of Light besorge ich mir evtl auf dem PC.

@ Levi: Würdest du wenn du nur ein Spiel empfehlen könntest, Shantae oder Mighty Switch Force empfehlen? Shantae erscheint scheinbar eh erst im Februar...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

Sind schon zwei sehr unterschiedliche Konzepte. Das eine ist 'challenge'-Puzzleplatformer der seine LangzeitMotivation aus der Jagd nach ner besseren zeit zieht. (mightswitchforce)
Und das andere nen 2d Action adventure mit offener Weltenstruktur.(shantae)

Ich ganz persönlich bevorzuge gar msf, aufgrund seines etwas kurzweiligen Charakters.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

Scram Kitty and His Buddy on Rails - Version 2.0 Update (Wii U)
Nett! .. hier wurde am Handling gedreht ... definitiv zum Guten :)


(Ich hing afair irgendwo zuletzt, wo ich aufgrund des alten sturen Geradeausschießens, einen Gegener nicht treffen konnte .... war frustriertend ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von diego-gaucho »

Die Welt spielt Witcher.
Wii U Besitzer also sowas.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Dronach »

Diego ist altersmüde. Oder schon im Ferienmodus. Aber eigentlich diskutierte er ja auch bisher ganz normal.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von diego-gaucho »

Dronach hat es erfasst.

Und ist nun mal Tatsache. Solche Spiele werden auf anderen Konsolen nicht mal erwähnt. Ist ja aber nicht eure Schuld sondern die von Nintendo, die ihre eigenen Spieler nicht versorgt und jetzt auch noch hinhält (Zelda).
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Redshirt »

Stimmt. Andere Hersteller servieren ihre Spiele immer brühwarm, direkt nach den Ankündigungen. The Last Guardian ist ja schon seit Jahren draußen und Final Fantasy 7 kommt spätestens nächste Woche ;)
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von diego-gaucho »

Weißt wahrscheinlich selbst dass das irgendwie am Thema vorbei geht oder?

Final Fantasy 7 war nie angekündigt.
TLG war angekündigt, hat sich dann im Sand verlaufen und wurde jetzt Jahre später wieder gezeigt.
Zum Glück bietet die Playstation so viele gute Titel, dass einem sowas all die Jahre nicht weh getan hat.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Wii U einen Titel aufweisen kann, der ein Zelda in Vergessenheit geraten lässt.

Und allgemein dass du die Spiele-Armut auf der WiiU in Frage stellst ist schon wieder lächerlich.
Nach dieser Nintendo-Direct würde ich mir eher mal überlegen ob ich alles was eine Firma macht stumpf verteidige oder auch mal kritisch drüber nachdenke.

u mad?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Redshirt »

Haha, dafür dass du mich nicht kennst und den Sinn meines Posts nicht verstanden hast, stellst du ja ganz schön kühne Behauptungen auf :D

Ich bin vorne mit dabei, wenn es aktuell darum geht, Nintendos Auftritt bei der E3 sowie einige ihrer Entscheidungen und Geschäftsideen in Grund und Boden zu kritisieren. Wenn es nach mir ginge, liefe bei Big N so einiges anders. Ich stelle so einiges in Frage, bloß teile ich deine Vision eines gritty Pokémon-RPGs nicht :wink: Ich sehe mich allerdings nach deinem bisherigen Auftreten hier auch nicht genötigt, mich sonderlich weiter vor dir zu rechtfertigen. Man könnte fast sagen, es geht mir sonst wo vorbei, was du glaubst. :Häschen:
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von diego-gaucho »

Glaub ich nicht.

Bezüglich Pokemon RPG. Das ist eben der Unterschied zwischen Leuten wie dir, denen ein Mario Kart und Mario Party reichen und Leuten wie mir, die sich Innovation wünschen. Solch ein Pokemon Spiel würde für einiges an Aufmerksamkeit und neue Käufer sorgen.

Aber da man dieses Spiel nicht Copy und Pasten kann, wird es auch nicht erscheinen. Denn das ist alles was Nintendo noch tut.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von johndoe527990 »

diego-gaucho hat geschrieben: Bezüglich Pokemon RPG. Das ist eben der Unterschied zwischen Leuten wie dir, denen ein Mario Kart und Mario Party reichen und Leuten wie mir, die sich Innovation wünschen. Solch ein Pokemon Spiel würde für einiges an Aufmerksamkeit und neue Käufer sorgen.
Wo kriegt man die Glaskugel her?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Redshirt »

diego-gaucho hat geschrieben:Glaub ich nicht.

Bezüglich Pokemon RPG. Das ist eben der Unterschied zwischen Leuten wie dir, denen ein Mario Kart und Mario Party reichen und Leuten wie mir, die sich Innovation wünschen. Solch ein Pokemon Spiel würde für einiges an Aufmerksamkeit und neue Käufer sorgen.

Aber da man dieses Spiel nicht Copy und Pasten kann, wird es auch nicht erscheinen. Denn das ist alles was Nintendo noch tut.
Du kannst auf Basis eines Spiels keine gültige Pauschalisierung vornehmen, außer natürlich, du willst dir das Leben bequem und sehr einfach machen. Ich finde Mario Party nämlich auch schon längst ätzend und überholt und habe seit dem GameCube der Serie keine Beachtung mehr geschenkt. Und jetzt? Schon bröckelt deine "Argumentation", was uns beide vermeintlich voneinander unterscheidet.

Anhand der persönlichen Meinung zu einer einzeln Spiel, in dem Fall ein Pokémon, das nicht einmal existiert, lassen sich keine umfassenden Schlussfolgerungen über Menschen ziehen und Urteile ableiten.

Ich sehe aber, auf Basis welcher Denkweisen du deine Urteile bildest und das ist mir doch eindeutig zu low. Da wäre der Versuch, eine ernstgemeinte Unterhaltung zu führen, vergeudete Liebesmüh, wenn man erstmal solche Grundlagen erklären muss. Kannst ja vielleicht mal prüfen, obs in einer Volkshochschule in der Nähe einen Grundkurs in Diskussionsführung gibt.
Zuletzt geändert von Redshirt am 24.06.2015 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von johndoe527990 »

Na Pokemon ... mensch kindra.

(Nichts gegen Pokemon .. ich würd mir da nen Spiel ansehen. Aber MMO? Das ist nun wirklich nicht die Innovation.)
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von diego-gaucho »

Wir, das sind Levi und Redshirt, haben hier im Nintendo-Bereich eine besondere Stellung. Weil wir unser Gesagtes gerne in Nebensätzen verschachteln und von oben herab auf alle die nicht unserer Meinung sind herunterschauen, fühlen wir uns extrem intelligent und versuchen unsere Gesprächspartner mit sarkastischem Unterton und Smileys als Idioten darzustellen.


@douggy
Ein MMO ist sicherlich nicht innovativ. Aber wie viel Leute wünschen sich sowas nicht schon seit Ewigkeiten? Schau doch mal ein bisschen rum im Internet. Aber da Nintendo sowas sowieso nicht wagen würde, kann man das ganze sowieso abhaken.

Genauso mit Pokemon Snap. Hier könnte man mal sinnvoll das Tablet als Fotoapparat nutzen, aber selbst das scheinen sie nicht auf dem Schirm zu haben. Da weiß ich auch nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Dronach »

Das Nichterscheinen von Pokémon Snap ist - zumindest konzeptionell - eh ein Rätsel.

Ich persönlich würde mir auch ein großes Pokémon wünschen. Ich befürchte aber auch, dass es ohne großes Verbiegen des Gameplays kaum funktioniert. Und ob es dann noch die Pokémon-Fans anspricht?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten