LEGO: City Undercover

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Stalkingwolf »

mach Sachen. Dennoch ist genau das Optimierungsprotenzial. Auslagern und so.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von JesusOfCool »

sie könnten eine möglichkeit zum spiel installieren geben wie es auf ps3 und 360 normal ist. ich installier auf meiner 360 jedes spiel erstmal. das macht auch die konsole leiser ;)
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Armoran 2.0 »

Stalkingwolf hat geschrieben:mach Sachen. Dennoch ist genau das Optimierungsprotenzial. Auslagern und so.
Natürlich ist es das, die Frage ist aber inwiefern sie das schon gemacht haben... wie gesagt, die alten Legospiele hatten schon echte Probleme in dieser Richtung, wenn sie denken das eine 1 Minute Ladezeit zum Start akzeptabel ist dann ist das schon eine Aussage.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe gestern ein paar Stunden reingespielt und ich finde den Humor Klasse. Allerdings ist das eindeutig etwas für das ältere Semester.
Anspielungen auf Dirty Harry, die Verurteilten, usw. das checkt nicht mal Leute um die 20.
Das Gameplay selber ist natürlich sehr simpel und sehr gradlinig, kann aber dennoch begeistern.
Erst einmal habe ich mir jedes Fahrzeug geschnappt und hab jedes einmal ausgetestet.

Eine Frage bezüglich der zu sammelnden Figuren habe ich aber.
Es gibt scheinbar zweierlei. Die einen, welche Chase direkt in sein Auswahlrad packt und mit denen ich in der Umgebung interagieren kann und Figuren die dort nicht erscheinen.

1.) Wie kann ich die Figuren benutzen, welche nicht in das Rad aufgenommen werden und sind diese Relevant um spezielle Aktionen auszuführen?
2.) Die Figuren, die Chase direkt benutzen kann, werden diese ausnahmslos über die Story aufgenommen, oder können die auch irgendwo versteckt sein?

Und die Ladezeiten sind in der Tat "out of this world". Aber noch nerven sie mich nicht, da sie eher selten vorkommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
hergipotter
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von hergipotter »

Stalkingwolf hat geschrieben: 1.) Wie kann ich die Figuren benutzen, welche nicht in das Rad aufgenommen werden und sind diese Relevant um spezielle Aktionen auszuführen?
2.) Die Figuren, die Chase direkt benutzen kann, werden diese ausnahmslos über die Story aufgenommen, oder können die auch irgendwo versteckt sein?
1. Diese Verkleidungen haben storytechnisch keine Relevanz und können auch nichts besonderes. Du musst die Verkleidungen die du gefunden hast erst im Keller der Polizeistation freikaufen und kannst sie dann in den Verkleidungshäuschen die in der Stadt rumstehen auswählen.
2. Afaik nur in den Hauptmissionen
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Stalkingwolf »

das ist praktisch, dann muss ich nicht in der Gegend herum suchen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

so dermaßen viele Anspielungen O_o ... und an jeder ecke gibts noch weitere "Eastereggs" ... ziemlich genial :D ...

so habe ich gerade eben zum Beispiel ein "Achtung Haie" Wahnhinweis gefunden, welcher ziemlich stark an ein altes Bekanntes Filmplakat erinnert X)
Spoiler
Show
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Kid Icarus »

Ich finds bisher auch echt cool, aber technisch gibts schon so einige Ärgernisse. Vor allem ruckelt das Spiel permanent bzw. läuft einfach nicht ganz flüssig, das macht mich etwas traurig. Ist in manchen Bereichen (rund um die Poilzeistation) besonders extrem, bei anderen wiederum nicht so schlimm (Beispiel: Chinatown). Und diese Ladezeiten ... nervig, aber im Spiel zum Glück nicht ganz so häufig.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Komisch performance technisch hab ich seit ich 480i geschaltet hab überhaupt keine Probleme mehr..... Aber selbst wenn... Ich könnte es dem Spiel verzeihen.


Aso noch reas: ich hab doch mal geschrieben, man solle nicht immer gta heranziehen....
Das möchte ich zurück nehmen... Es hat tatsächlich viel gta Genom in sich. Aber: es ist soviel besser. Der Grund ist einfach: es kann sich soviel dummes zeug aufgrund des settings erlauben, dass einen nie langweilig wird.


Oder würde eine HüpfBurg in gta funktionieren? ;p
Zuletzt geändert von Levi  am 25.07.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Castle78 »

Das mit dem ruckeln verwirrt. Es sagen schon einige das es ruckelt und genau so oft liest man das es bei einigen so gut wie gar nicht ruckelt. Liegt es vielleicht am Ausgabesignal ?

Ist da Patchtechnisch mal was angekündigt ?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

Gestern war das bisschen vom Handy geschrieben .... drum hier nochmal etwas "Umfangreicher".

Ja, Lego City hat mehr GTA in sich, als ich gedacht habe. Der Missionsaufbau, das "Autoklauen", ja selbst die Story (unterm Deckmantel des "Undercover"-Handelns) hat alles Parallelen. Interessanterweise unterhält mich Lego aber besser als jedes der jüngeren GTAs (vor allem in den Bereichen, wo GTA eigentlich punkten sollte!):

Die offene Welt, viele Details, viel nebenher erledigen. Dank des Lego Franchises gesellen sich aber haufenweise Sachen dazu, die sich ein GTA nicht leisten dürfte (muss ja irgendwie "Cool" und weit ausgelegt "realistisch" bleiben) aber das Spielerlebnis einfach spaßiger machen:
Übertriebene Sprung- und Kletterpassagen. Haufenweise auf die Spitze getrieben parodierter Anspielungen und diese sind dabei nicht im Ansatz "subtil". Ein wesentlich abwechslungsreicheres Gameplay (jenseits von MiniGames), da es mehr als nur Bleischleudermaschinen, Autos und Fallschirme gibt. (+Hüpfburgen, Nintendo-Anspielungen, Farbguns X))

Für meinen Geschmack klar das bessere Open-World Game :) ...
Und dass ich eigentlich gestern Monster jagen wollte, aber einmal angefangen nicht mehr aus Lego-City entfliehen konnte, spricht schon Bände bei mir XD ...

@Technik-Seite nochmal: scheinbar funktioniert das bei Nintendotiteln tatsächlich, dass man einfach die Auflösung runter stellt, und sie laufen performanter. Habe leider kein direkten Vergleich zu 720p. Aber ähnliches habe ich auch schon bei Mohun gehört, wo sich ein Kumpel über Ruckler beschwerte, ich jedoch nicht im Ansatz mich über Performance-Einbrüche mich beschweren konnte.


€dit möchte noch korrigieren: ich kann natürlich nicht auf 480p, sondern nur auf 480i spielen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Feldmaus1 »

Zu dem ruckeln.
Muss man bei dem Spiel die Auflösung aendern das es nicht ruckelt?
Ich habe da sowas gelesen hier im Thread.
Ich dachte immer bei konsolen kann und braucht man nix ändern?

Und noch eine Frage.
Wie speichert man in dem Spiel?
Immer oder nur an besonderen Punkten?
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Armoran 2.0 »

Feldmaus1 hat geschrieben: Und noch eine Frage.
Wie speichert man in dem Spiel?
Immer oder nur an besonderen Punkten?
Nach Missionen
Nach Einsammeln von Collectables
Nach besonderen Events
Nach dem bauen der Superbuilds
Nach verlassen der Outfit Kabinen
Polzeigebäude

Man kann also sagen es passiert mindestens alle 5 Minuten etwas das einen Speicherpunkt auslöst, und wenn nicht (weil man die meisten Collectables bereits eingesammelt hat) dann hat man durch die Kabinen wo man die Skins wechseln kann noch mehr als genügend Punkte die man ansteuern kann um halbwegs "frei" zu speichern.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von Levi  »

zu den Ruckeln:

Ich schrieb von schweren Ruckeln bis hinzu grafischen Fehlern bei 576i. auf 480i zu reduzieren half dagegen.
Weiterhin kann ich auf 480i kaum bis eigentlich garnicht ruckeln feststellen ... !ABER! ... das ist keine Lösung für HDTVs :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
hergipotter
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: LEGO: City Undercover

Beitrag von hergipotter »

Ich spiele in 1080p und habe immer mal wieder zwischendurch ein paar Mikroruckler. Stört mich mittlerweile aber nicht mehr und ich bemerks kaum noch.
Antworten