Wii U Applikationen - Multimedia & Sozial

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von Chibiterasu »

Auf was ich gespannt bin ist, ob die VC und alle WiiWare Spiele sofort wieder verfügbar sind.
Nachdem es einen Wii-Modus geben wird, müsste das ja problemlos klappen.

Ich möchte nicht, dass die dann wieder so langsam ein ordentliches Line-Up aufbauen sondern in der VC das Ganze um den Gamecube (Skies of Arcadia! --> obwohl da soll ja ein HDmake kommen) und andere unbekannte Perlen erweitern.


Dann würde ich auch mal ein paar WiiWare Titel nachholen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von crewmate »

vor dem großen Tumult habe ich noch News gepostet, das alle VC und Wii Ware Spiele übertragbar sind. Bin mal gespannt, wie es mit den alten Kanälen aussieht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von JesusOfCool »

jo, aber das wird nicht gleich zu beginn möglich sein. dazu gibts mittlerweile auch ne meldung.
mich solls sowieso nicht stören. das einzige das mich interessiert sind die speicherstände die ich nicht einfach auf SD karte kopieren kann.
ich weiß, mit softmod funktioniert auch das. aber ob man die dann einfach verwenden kann?
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von crewmate »

(FORTSETZEN DER DISKUSSION AUS DEM WGN? THEAD)

Jesus, das musst du mir nicht erzählen. ^^
Ich vermute auch nur anhand der Indizien, wie die in ihren Führungsetagen ticken.

Per Satellit empfang ich das alles auch.
Auch euer goTV und Servus TV. Bild
(Ein Musiksender die auch Musik spielen ohne nervige Moderatoren, omsm)#

Zukunft bedeutet Ungewissheit. Und das mögen die da oben wohl nicht.
Europaweit ist das wohl noch schwieriger. Verschiedene Nationen, unterschiedliche Gesetzeslagen, unterschiedliche Sprachen (jaja wir alle können englisch, aber du siehst doch schon hier, wenn alle über fehlende deutsche Synchro heulen) - das sind schon einige Barrieren für Europa. Es ist ja nicht nur Deutschland. Da ist England mit der mächtigen BBC, eine komplett andere Lage. Da ist Italien mit dem Belusconi Medien Monopol. Polen, in dem immer noch kaum synchronisiert wird. Das ist die Schattenseite dieser kulturellen Vielfalt.

Auf der anderen Seite => itunes.
Apple hin oder her, das Angebot ist riesig. Im App Store gibt es Serien, die gibts nich mal auf DVD. Die haben sogar Teen Titans! :verliebt: Ich liebe Teen Titans! :Hüpf:
Aber das ist Apples Stellung als wertvollstes Unternehmen der Welt ein. itunes ist fest etabliert, die deutschen Medien lieben Apple wegen was weiß ich. Bin kein Apple Jünger, habe kein Apple Gerät, habe keinen Bock auf Scheiß Desktop itunes. fuck itunes. Google zieht mit dem Play Store nur langsam nach. Amazon tut sich noch schwerer. (Davon ab, das Spielfilme im PlayStore lächerlich teuer sind. Festpreise?)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von JesusOfCool »

die unterschiedlichen gesetzlagen in den ländern kann man doch getrost ignorieren. die untergräbt nationale gesetze doch schon seit jahren. braucht man sich nur die datenschutzgesetze anschaun, um mal ein etwas prominenteres beispiel zu bringen.

ich seh aber auch abseits davon keine größeren probleme. wenn ein sender in einem land die rechte an einer gewissen serie hat, dann kann man doch mit diesem sender eine vereinbarung treffen. ich denke davon könnten die sendeanstalten durchaus profitieren. es geht ja in erster linie nur darum, dass die sender geld sehen wollen. dann gibt man ihnen das halt. geld ausgeben dafür muss man ja sowieso.
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von Supabock- »

Ich hab mal gelesen, dass zb. HBO überhaupt nicht an einem eigenen Abo/Streaming/ whatever Dienst in der EU interessiert ist, weil sie mit Lizenzausschlachtung viel viel viel mehr verdienen können, als mitso einem Dienst. leider.
boom

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von crewmate »

Auf der andern Seite aber veröffentlichen sie ihr Zeugs auf iTunes.

JesusOfCool hat geschrieben:die unterschiedlichen gesetzlagen in den ländern kann man doch getrost ignorieren. die untergräbt nationale gesetze doch schon seit jahren. braucht man sich nur die datenschutzgesetze anschaun, um mal ein etwas prominenteres beispiel zu bringen.

ich seh aber auch abseits davon keine größeren probleme. wenn ein sender in einem land die rechte an einer gewissen serie hat, dann kann man doch mit diesem sender eine vereinbarung treffen. ich denke davon könnten die sendeanstalten durchaus profitieren. es geht ja in erster linie nur darum, dass die sender geld sehen wollen. dann gibt man ihnen das halt. geld ausgeben dafür muss man ja sowieso.
Hey, das ist nicht meine Einstellung! Ist nur meine Vermutung, wie die Sender so denken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:die unterschiedlichen gesetzlagen in den ländern kann man doch getrost ignorieren. die untergräbt nationale gesetze doch schon seit jahren. braucht man sich nur die datenschutzgesetze anschaun, um mal ein etwas prominenteres beispiel zu bringen.

ich seh aber auch abseits davon keine größeren probleme. wenn ein sender in einem land die rechte an einer gewissen serie hat, dann kann man doch mit diesem sender eine vereinbarung treffen. ich denke davon könnten die sendeanstalten durchaus profitieren. es geht ja in erster linie nur darum, dass die sender geld sehen wollen. dann gibt man ihnen das halt. geld ausgeben dafür muss man ja sowieso.
Das reicht Ihnen doch nicht! Die wollen auch die meisten Einschaltquoten für sich verbuchen, denn das macht sich so schön auf ihre Statistiken.
Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von Chibiterasu »

Ist doch alles geil. Totale Globalisierungswelt und jeder 10-jährige weiß wie man Serien aus den USA einen Tag nach Erstausstrahlung im Internet gratis sehen kann und trotzdem schafft es niemand diesem Nutzerverhalten etwas mit attraktiven Angeboten gegenzuarbeiten.

Kann ja im digitalen Zeitalter nicht so schwer sein eine riesiges On-Demand für jedes Land auf die Beine zu stellen. Und in sovielen Sprachen wie möglich.

Ist wohl auch so ein Grund warum sich der Zweikanalton nie so richtig durchgesetzt hat. Da hat wohl eine ganze Lobby Angst, dass dann immer weniger Synchronisierungsauftragsarbeiten verteilt werden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von JesusOfCool »

also der ORF strahlt einige sachen im zweikanalton aus ^^
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, weiß ich schon - aber das ist ziemlich random und könnten sie ja gerne bei allen Serien machen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von JesusOfCool »

bzgl orf ist mir noch was eingefallen. das ist nämlich ein sender, den man nicht nur ein österreich empfangen kann. genauso die deutschen und schweizer sender sind zumindest im gesamten deutschen sprachraum verfügbar. nicht nur über satellit, sondern auch über kabel. da regt sich irgendwie auch keiner drüber auf. ich bin mir sicher das funktioniert mit französischen sendern in der schweiz, luxemburg und belgien genauso.
die inhalte überschneiden sich dabei genauso. der ORF hat die lizenz für die simpsons, scrubs, how i met your mother, the big bang theory und was weiß ich noch, pro 7 hat die grade genannten ebenso lizensiert. man kann sie da oder da schaun.
es funktioniert also bereits über mehrere länder, da könnte man das doch sicher ausweiten.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von crewmate »

Du sprichst hier von TV Intendanten und Führungsetagen. Erwarte keinen gesunden Menschenverstand.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - The End is Neigh

Beitrag von JesusOfCool »

erwarten kann man heute eh von niemandem irgendwas. vor allem nicht von leuten, die die möglichkeiten haben etwas zu tun.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Applikationen - Multimedia & Sozial

Beitrag von crewmate »

http://www.destructoid.com/wii-u-browse ... 7921.phtml

Mit Access CO entwickelt der gleiche Hersteller des 3DS Browsers auf Basis von deren "Net Front" Technologie. Kein Flash wie auch vermutet, dafür solides HTML 5.

Keine Einwände. Wobei ich doch lieber Opera gehabt hätte für Synchro.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten