der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Raksoris »

Starscream2705 hat geschrieben:Moin Moin allerseits :).

Mal ne Frage, welche Waffen Combis benutzt am meisten? Und welche findet ihr am stärksten?
Am Anfang immer Hexenflechte.
Dann habe ich die Kettensägen bekommen, die ich mir neben meine High Heels geschnallt habe + die Doppelklingen bzw die Einfachklinge für die Hände.

zweites Set war meistens die Peitsche ala Ranken für die Füße und Standart für die Hände.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Raksoris »

Man nachdem ich Bayonetta 2 gespielt habe fällt mir auf wie viele Dinge sie im Vergleich zum ersten Teil bezüglich des Gameplay poliert haben.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Thommy741 »

Meine WG hat jetzt eine WG Wii U und das erste Spiel neben Smash Bros und Mario Kart MUSSTE Bayonetta 2 sein.

Und jetzt mein Eindruck: Ich wusste, dass das Spiel gut ist (tatsächlich hab ich mir ein Let's Play zum großen Teil angeguckt weil ich dachte ich würde nie eine Wii U griffbereit haben) aber OMG! OMG!!!!
Es hat keine 10 Minuten gedauert und ich wurde non-stop damit geflasht wieviel polierter Bayonetta 2 ist (im Gegensatz zum Vorgänger). Ich fand den ersten Teil sehr gut aber an manchen Stellen hin- und wieder fragwürdig. Bayonetta 2 ist absolut brilliant. Es fängt mit einer wesentlich besseren Balance in Sachen Schwierigkeitsgrad an (besser telegraphierte Moves, besser durchdachter Schaden usw.) und hört beim viel flüssigeren Kampfsystem auf. Ich will nicht übertreiben aber ich glaube beim Ende des ersten runs ist das Spiel auf der Rangliste meiner Lieblingsspiele sehr, seeeeeeehr weit oben (falls nicht sogar ernsthaft Platz 1). Ich bin absolut hin- und weg!

Es ist eine wahrhafte Schande, dass das Spiel nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Man könnte sich über den leicht ,sexistischen' touch aufregen aber ganz ehrlich? Wenn man sich daran aufhängt verpasst man das beste Action Spiel, das ich je gesehen habe. Bayonetta 2 toppt echt alles - sogar Devil May Cry in dem, was es tut.

ICH LIEBE DIESES SPIEL!!!! *_________*


PS: Bayonetta 2 ist den Kauf der Wii U wert wie damals Xenoblade den der Wii ....
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

bei uns im müller gibts bayonetta 2 für 30€... die frage ist, lieber das kaufen oder beides für 50-55€?
komm ich denn an teil 1 irgendwie seperat ran außer e shop? da kostet es glaube ich 20 € oder?

/e:

ne 30€... das is doof.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Thommy741 »

steppen_riegel hat geschrieben:bei uns im müller gibts bayonetta 2 für 30€... die frage ist, lieber das kaufen oder beides für 50-55€?
komm ich denn an teil 1 irgendwie seperat ran außer e shop? da kostet es glaube ich 20 € oder?
Saturn hat das Spiel jetzt auch regulär für 30.

Ich hab Teil 1 exzessiv gezockt (auf ner Playsi 3) und obwohl es genial war, merkt man dem Spiel beim Spielen des zweiten Teils sein Alter und die unsichtbare ,1' vorm Namen an. Irgendwie wirkt der erste Teil 1 schwerer, was aber teilweise an schlechter Balance liegt. Alles, was dort geleistet wird, macht Teil 2 in jedem Fall besser (pacing, Kampfsystem, Design ....). Nicht ohne Grund war eine der einzigen Kritikpunkte an B2, dass es praktisch Teil 1 ist nur mit besserer Grafik/besserer fps und besserem Kampfsystem (das finde ich aber leicht dämlich, die story ist ohne Aufklärung zwar etwas ,wirr' aber keinesfalls schlecht).

Ich will nicht übertreiben aber ich würde fast sagen ne Zusammenfassung lesen oder nen Let's Play überfliegen reicht aus - im Notfall gibt es das nach Teil 2 seperat im eShop ODER kaufs dir einfach bei Amazon ;-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

steppen_riegel hat geschrieben:bei uns im müller gibts bayonetta 2 für 30€... die frage ist, lieber das kaufen oder beides für 50-55€?
komm ich denn an teil 1 irgendwie seperat ran außer e shop? da kostet es glaube ich 20 € oder?

/e:

ne 30€... das is doof.
Retail gibt es Bayo 1 nicht seperat.
Im eShop bekommst du die Vergünstigung nur zugeschrieben, wenn du Bayo2 auch Digital gekauft hast. (egal ob über eShop, oder einen Online-Händler)

Unterm Strich: Kauf dir die Special Edition. Lohnt sich.

(Weiterhin schadet es wirklich nicht dem Verständnis der Story ;) ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hatte bei der demo irgendwie das gefühl, dass es an der story nicht allzu viel zu verstehen gibt :ugly:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab Bayonetta 2 (leider) im Let's Play gesehen und ich gehöre irgendwie zur Ich-mag-die-Story-Fraktion :-D
Ich weiß nicht wieso aber ich finde den Antagonisten sehr gut dargestellt und alle Bosskämpfe sehr schön insziniert. Das ist natürlich sehr subjektiv und ich kann nachvollziehen, dass man die story meh findet.

Aber, dass das Kampfsystem wahrscheinlich das beste Kampfsystem eines Actionspiels ist, das kann eg. keiner leugnen (wir reden hier btw. Action in Sachen ;Devil May Cry' dh. extrem schnell und präzise).

Eine Frage: Ist Bayonetta 2 bei euch auch relativ auffällig laut im Laufwerk der WiiU? Also nix ohrenbetäubendes aber unsere WiiU hört man beim Spiel konstant im Laufwerk.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiel es gerade und finde es doch ziemlich geil.
es ist abwechslungsreicher als Teil 1, wirkt farbenfroher und irgendwie hab ich ein bisserl mehr Überlick im Kampfgeschehen. Evtl. lag's daran, dass ich Bayonetta 1 auf der PS3 gespielt habe.

Am großen Bildschirm sieht man aber doch deutlich, dass es nicht native 1080p sind. Beim Wasser habe ich teilweise sehr grobpixelige Effekte. Da ich relativ nah dran sitze, fällt das und fehlendes AA ziemlich auf. Die beiden Spiele könnten sicher auch irgendwann ein Full HD Remaster gebrauchen.

Der Humor ist natürlich geschmackssache und ziemlich überzogen - aber ich bin gerade in Stimmung für den Blödsinn.
Hat sich doch ausgezahlt das nochmal billig mitzunehmen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

BootstrapParadoxien sind doch immernoch die besten :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Kapitel VIII und ich find's immer geiler. Bin überrascht!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gerade durch die Tore der Hölle geflogen.^^
Keine Ahnung, ob ich schon so weit bin. Fühlt sich noch nicht ganz so an.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das Spiel jetzt durch und fand es wirklich gut - einfach eine kurzweilige unterhaltsame Mischung.
Von manchen Abschnitten hab ich mir etwas mehr erwartet (Flugzeug am Ende, und das Laufen durch die Welle) - und irgendwie hab ich aus der Demo was in Erinnerung, was ich bis jetzt nicht gesehen habe...kann das sein?

Ansonsten, wie läuft das jetzt mit Climax 1, 2 usw. Einfach nur schwerer oder neue Levelbereiche?
Antworten