Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:rätsel mit dynamischem schwierigkeitsgrad, das wär mal was ^^

da war ich ja positiv von SH2 überrascht, dass sie es hier tatsächlich einbauten: "Schwierigkeitsgrad - Rätsel; Schwierigkeitsgrad - Kampf" ... oder so ähnlich ^^;


da in Zelda aber die Rätsel hauptsächlich übers Dungeon-Design zu stande kommen, könnt ich mir hier höchstens nen optionalen "Superguide" vorstellen ... oder aber nen Stück Ducktape, mit dem man zum notfall seinen Begleiter den Mund zu kleben kann :D ...

ich dachte da eher an die Intelligenz bzw Reaktionsvermögen der Gegner ... auf super leicht sollen sie Meinetwegen nur 2 mal die minute Angreifen, und ihre deckung so gut wie nie hoch haben ... auf bock schwer, sollen sie höchstens durch perfektes Timing zu besigen sein ;) ... sowas könnte in Zelda funktionieren, aber irgendwie glaub ich nicht dran :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von JesusOfCool »

mein gedanke war beim ducktape. man könnte manche rätsel aber auch schon teilweise automatisch lösen. bei zeitschaltern kann man die zeit verlängern. gibt da viele möglichkeiten.
das gegnerverhalten beeinflussen wär vermutlich genauso schwierig zu realisieren wie die trefferpunkte oder den ausgeteilten schaden zu erhöhen. die frage ist nur, ob die auf die idee kommen und sie diese dann auch realisieren.
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Dello »

Man kann doch die Rätsel anspruchsvoll designen und dann Hilfestellungen einbauen, für die, die ew benötigen. Wäre die am zufriedenstellendste Lösung für alle Beteiligten...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von crewmate »

Eine andere Möglichkeit, gerade bei typischen Schieberätseln ist es, die Rätsel schon halb zu lösen, so das Spieler mit runtergesetztem Schwierigkeitsgrad nur die letzten Züge machen müssen, während Spieler mit höherem Schwierigkeitsgrad alles alleine machen müssen.

Und Hilfe am besten wirklich nur auf Nachfrage bei der Fee/Phai.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Levi  »

das NSAF nen Gastauftritt beim nächsten SmashBrothers bekommt, ist doch eh schon in trockenen Tüchern ... aber wie wärs mit nen eigenständigen Spiel?! ... meinetwegen "Zelda Like" in einen p-100 ähnlichen Setting :D ...
Zuletzt geändert von Levi  am 21.06.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Muramasa »

Keine Spielzeitstreckung und kein bescheuertes Fortbewegungsmittel im nächsten Zelda. Hoffentlich kriegen sie das wenigstens auf die Reihe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: am besten wirds irgendwas ganz anderes als es bereits gibt ^^

@muramasa: ich würd n pferd zur abwechslung mal wieder ganz gut finden.
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Dello »

Muramasa hat geschrieben:Keine Spielzeitstreckung und kein bescheuertes Fortbewegungsmittel im nächsten Zelda. Hoffentlich kriegen sie das wenigstens auf die Reihe.
Wie jetzt? Die Vögel sind richtig geil. Ich liebe es, einfach mal so durch die Gegend zu fliegen. Und ich mag sowas in anderen Spielen eher weniger! :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwelche Silent Hill-Teile hatten doch schon Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad in Bezug auf Rätsel und Kämpfe. :roll:
nach oben schiel ... :Hüpf:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Muramasa »

Das musterbeispiel ist eigentlich dafür ist eigentlich der Zug. Aber das Fliegen empfand ich ernüchternd. Die Flugwelt ist so winzig und es gibt da garnix zu entdecken, was wiederum den Sinn anzweifeln lässt, ob mans überhaupt braucht.

Ja gegen Pferd hätte ich jetzt nicht, aber bitte dann mit ordentlich Grass aufer Wiese.^^ Und so schlachten, wie im Twilight Princess Trailer.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von JesusOfCool »

in TP war reiten eh verdammt geil. mit etwas ausgefeilterer technik, und das braucht gar nicht mal so viel mehr als in TP zu sein, dürften sie damit voll ins schwarze treffen (und zwar nicht nur bei mir)

gras...! ja, das ist etwas auf das ich bei der nächsten konsolen gen hoffe. es gibt wohl kaum was einfacheres als polygongras zu erstellen, nur die rechenleistung reicht dafür meistens nicht aus.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Muramasa »

Schonmal Flower (mehr technikdemo als spiel) auf PS3 gesehn? Man muss es nur wollen.^^
Naja und Xenoblade macht die Illusion von Gras auf Wii Hardware auch recht geschickt. Kein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte, das gras in xenoblade ist absolut billig. was die da gemacht haben war einfachstes billboarding, die methode gibts seit den 90ern...
das schlimme bei xenoblade ist ja auch, dass sie das auch mit den blättern in den bäumen gemacht haben. da haben mir die bäume in shenmue zig mal besser gefallen.

ja, das gras in flower sieht gut aus, aber da spiel besteht ja eigentlich nur aus gras und herumfliegenden blütenblättern.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: polygongras
Oo ... bist du wahnsinnig? ... speziell bei soetwas "flachen" und sich stark wiederholenden wie Gras wäre es geradezu wahnsinn ernsthaft es auszumodelieren ...

da gibs bereits nen paar schöne schader (ua in flower gesehen :sabber:) , und vernünftig eingesetzt Bitmaps reichen auch völlig für eine solide Illusion, wie bereits erwähnt Xenoblade :D

€technisch gesehen ist es billig ... jap ... Praktisch gesehen ist es aber gut gemacht für die illusion! ... darauf kommts nunmal in fertigen spielen an ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von crewmate »

Der Vogel war schlecht umgesetzt, das Prinzip hat mir sehr gefallen. Ich hatte Flugrennen erwartet, leider blieb es bei dieser Verfolgungsszene im Tutorital. Im Gegensatz zu Epona und dem Leunenkönig (Q__Q) gab es zu dem Vogel keine Geschichte, das Federvieh hatte nicht mal einen Namen. Wie wulgaru schon schrieb, wird er von vielen Skyloft Bewohnern als "etwas besonderes" beschrieben, aber bis zu dem Punkt, zu dem ich gespielt habe ist nicht klar was genau. Die durch die Hyrule Blöcke ausgelösten Rätselinseln finde ich dabei klasse zu erforschen, aber sie sind wegen der Insel viel zu klein. Cool wärs auch gewesen, wenn sich nach und nach eine größere Insel zusammensetzt. Aber da war das Zeldateam wohl limitiert. Genau wie der Punkt, das es nur eine richtige Stadt gibt. Und Dinge wie Terrys Insel, die Kürbisbar und der Bambustempel sind zu verstreut und winzig.

Außerdem: KEIN KAMPF MIT PFEIL UND BOGEN AUF DEM VOGEL! :
Keine coolen Nachtflüge, kein Nest, keine weitere Interaktion.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten