ZombiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hab so langsam keine Lust mehr .__.
Nun das 5te Mal den Survivormode versucht und meine beste Strecke nach wie vor nicht überschritten. Dabei kenne ich die Orte die ich derzeit abklappern muss genau .__.
IM Buckingham-Palace darum extra nen Zombie in die Flammen gelockt, weil ich wusste, da steht noch einer mit Helm. Der ohne Helm verbrennt also, ich geh zum Helmzombie und bearbeite ihn, was passiert? Ein Zombie von hinten schlägt mich nieder und letztendlich sterb ich dadurch. Obwohl ich zuvor öfters geschaut habe ob da noch welche sind .__. Mal sehen, morgen kauf ich mir vielleicht einfach das Mariogame, hab nun auch über 30 Stunden mit dem Spiel verbacht, mehr als genug. Vielleicht pack ich das Spiel dann irgendwann später wieder aus^^
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Phantomrunner »

superboss hat geschrieben:wth war das gerade eben im Kindergarten??? naja auf jeden Fall Danke Ubisoft für die Beinaheherzinfarkte und nen weiteren Spieltod ein paar Minuten später.....
Same here ... :D
Ich hab vor dem Kindergarten die größte Angst gehabt :D
Ich nähere mich Kindergärten jetzt auch nur noch mit großer Vorsicht und genauem Lageplan inklusive hell erleuteten Räumen :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Castle78 »

Ich finde das Leveldesign einfach erbarmungslos genial. Wie diese ganzen kleinen Straßen und Häuser, Seitenstraßen, Dachwohnungen, Abwässerkanäle Straßenkanalisationen und der Buckingham Palace miteinander verbunden sind ist einfach seelestreichelnd^^.
Dann wie zb. die Abkürzungen gefunden werden, das klettern und Wege finden, die bis ins Detail platzierten Gegenstände und Dekorationen die Häuser und Gegend erst richtig bewohnt und gelebt erscheinen lassen dazu die Filtereffekte und der ruhige Ton des Games sind fantastisch.

Keine Haudrauf Aktion man muß sorgfältig vorgehen Gewalt und Gemetzel nutzt nur wenn man die Situation im Blick hat oder völlig in Bedrängnis ist, keine endlosen Videosequenzen, eine richtig gute und ausgefeilte Geschichte mit Tagebüchern und Vorlesungen immer in anderen Sprachen, der Kommunikation mit dem Prepper und vor allem den Personen die man ganz wenig und fein eingestreut trifft und mit einem reden. Vor allem nicht so steif und aufgeblustert sondern sehr real mit Pausen beim sprechen und einer Betonung wie im Film und nicht in einem reisserischen Call of Duty oder Crysis.

Vor allem wie langsam man vorgeht und man schiss hat wenn man erstmal Waffen gefunden hat das man sie verlieren könnte und trotzdem ein wenig Sicherheit bekommt die aber im nächsten Raum wieder dahinsicht und man am liebsten ins Safehouse rennen möchte. Unglaublich. Leute die hier Schwächen suchen und das Game erstmal beiseite legen sind entweder nicht ganz bei Trost oder haben einfach zu viel Schnulli Bulli Spiele gespielt und sind so ein Gameplay, welches ich nicht mal als schwer bezeichnen würde, nicht mehr gewohnt.

Denn es ist nicht unfair, nicht schwer und auch nicht schlecht designed.

Es bestraft einfach nur die Fehler die man macht und einen Spieler in eine Zwickmühle der Entscheidung zu bringen und dann Fehler zu machen bringt das Spielerlebnis auf eine neue Ebene und ist nicht deswegen unfair oder läßt einen im dunkeln stehen sondern realistisch und fordernd. Für ein Survival Spiel greift es einen sogar noch zu sehr unter die Arme. Resident Evil hat damals viel mehr und viel dämlichere Tode gefordert, seis durch Kameraperspektive oder Steuerung und selbst das war OK, hat doch die Panik im Spiel aufrecht erhalten und einen nicht zu Rambo mutieren lassen.

Der Prepper erklärt schon viel, Spielmechaniken erklären sich von fast alleine und Items werden selbstständig die richtigen an den Stellen genutzt sofern man sie hat.

Selbst die Grafik die sich auf einem mittelguten PS3 Spiel bewegt finde ich von der optischen Endergebnis her super und ich würde trotz schwachen Texturen und wenigen Effekten 9 von 10 Punkten geben.

Mir kommts nicht immer auf die Technik an sondern auf das gefühlte Ergebnis und die Grafik ist eben realer und stimmiger als zb. ein BF3 im Singleplayer. Man kann die Gegend, die Kanalisation, das karge Licht oder die feuchtigkeit fast spüren.

Dazu die langsam und selten verteilten Prepper Updates und Waffen Updates die man auch nach dem Tode behät sind perfekt eingebaut. Man könnte meinen die Leute hätte nicht zum ersten mal so ein Game gestaltet und dann der Einsatz der Spritze die man jedesmal mühevoll wieder aufladen muß und einem im absoluten Ernstfall den Arsch retten kann haben sie fein gelöst.

Ich geh jede Wette ein auf ein ZombiU2.

Eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.


90%

- Keine Ironsight (ich brauch sie für den Sielspaß aber auch gar nicht)
- Nur ein Speicherstand pro Schwierigkeitsgrad
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Also, deine Freue in allen Ehren, aber du übertreibst etwas. Ich mag das Spiel soweit auch, aber es hat einige, unübersehbare Mängel. Sei es die nicht ganz so gute Grafik, sei es die vielen Bugs und/oder Glitches, Sei es die KI oder aber die viel zu oft gescripteten Gegner, bzw. "Zwischenfälle".
Ich habe vorhin einer Leiche den Kopf abgeschlagen, gehe dann zu einem Trigger hin und genau diese Leiche steht auf und hat ihren Kopf wieder. In einem Lets Play durfte ich sehen wie ein Zombie mal eingefroren ist und man einfach töten konnte. Die Zombies verfolgen einen nur viel zu kurz, renn ein bisschen rum und dann geh zurück und kill sie, bzw. versuch sie einzeln anzulocken.
Nicht vergessen Bugs die dafür sorgen, das man das Spiel von vorne beginnen muss.
Nach wie vor ein Schlauch, zumindest würde ich es so bezeichnen, meist nur richtung Fortschritt, keine Möglichkeit der Freiheit der Wegwahl.
Man merkt das mit dem Spiel in einiger Hinsicht sich nicht so viel Mühe gegeben wurde, hauptsache schnell und billig entwickelt, so habe ich das Gefühl. Es hätte deutlich besser sein können, auch ohne die Grafik zu verbessern. Dem Spiel würde ich so eher ne gute 70% geben, mehr hat es imo nicht verdient.
Und so wie ich Ubisoft kenne, wird, wenn es einen zweiten Teil gibt, nicht soviel dran verbessert. Eher wird der nächste Teil schlechter, man muss sich nur ansehen was Ubisoft sonst so für Spiele hat.
Ich freu mich trotz allem das dieses Spiel existiert, es hat mir bisher viel Freue gemacht, trotz das sich scheinbar beim Entwickeln nicht so viel Mühe gegeben wurde oder aber nicht soviel Zeit gegeben wurde wie es gebraucht hätte.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich sehe es änlich wie Pumeluff, trotzdem werde ich meinen ersten Durchlauf in einem sehr guten Licht aufbewahren. Ich denke Shooter oder "Horror Survival", sind eh Spiele die man insgesamt vielleicht 2 Wochen Spielt uind dann hat es sich erstmal, einfach weil man dann quasi eine Karte mit jedem Script und jeder Gefahr im Kopf hat.

Allgemein kann ich rückblickend das feststellen, was ich immer prophezeit habe und viele anderen auch. Spiele mit hübscher Grafik und Inszenierung sind ganz nett, ihnen fehlt aber der letzte Schliff, um eines Tages als Klassiker zu gelten. In 10 Jahren erinnert man sich an Galaxy, an Xenoblade, an Luigis Mansion, an Donkey Kong Returns aber wer erinnert sich noch an Mass Effect, Resident Evil 6 oder Killzone. klar, da war doch mal was, aber ohne wehmütige Nostalgie.

Mein erster Shooter war im übrigen Turok für den N64 und ich muss mich ständig selbst mühevoll daran erinnern, das ich es mal gespielt habe. Es war in der damaligen Gegenwart toll, aber nochmal spielen würde ich es nicht.

Ich brauche Nintendo und die "besonderen" Erlebnisse.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Castle78 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Also, deine Freue in allen Ehren, aber du übertreibst etwas. Ich mag das Spiel soweit auch, aber es hat einige, unübersehbare Mängel. Sei es die nicht ganz so gute Grafik, sei es die vielen Bugs und/oder Glitches, Sei es die KI oder aber die viel zu oft gescripteten Gegner, bzw. "Zwischenfälle".
Ich habe vorhin einer Leiche den Kopf abgeschlagen, gehe dann zu einem Trigger hin und genau diese Leiche steht auf und hat ihren Kopf wieder. In einem Lets Play durfte ich sehen wie ein Zombie mal eingefroren ist und man einfach töten konnte. Die Zombies verfolgen einen nur viel zu kurz, renn ein bisschen rum und dann geh zurück und kill sie, bzw. versuch sie einzeln anzulocken.
Nicht vergessen Bugs die dafür sorgen, das man das Spiel von vorne beginnen muss.
Nach wie vor ein Schlauch, zumindest würde ich es so bezeichnen, meist nur richtung Fortschritt, keine Möglichkeit der Freiheit der Wegwahl.
Man merkt das mit dem Spiel in einiger Hinsicht sich nicht so viel Mühe gegeben wurde, hauptsache schnell und billig entwickelt, so habe ich das Gefühl. Es hätte deutlich besser sein können, auch ohne die Grafik zu verbessern. Dem Spiel würde ich so eher ne gute 70% geben, mehr hat es imo nicht verdient.
Und so wie ich Ubisoft kenne, wird, wenn es einen zweiten Teil gibt, nicht soviel dran verbessert. Eher wird der nächste Teil schlechter, man muss sich nur ansehen was Ubisoft sonst so für Spiele hat.
Ich freu mich trotz allem das dieses Spiel existiert, es hat mir bisher viel Freue gemacht, trotz das sich scheinbar beim Entwickeln nicht so viel Mühe gegeben wurde oder aber nicht soviel Zeit gegeben wurde wie es gebraucht hätte.
Hab jetzt leider alls zitiert und muss los weiter saufen.

Also ich hatte noch NIE einen Zombie der urplötlich nen Kopf hatte. Und mal ein wenig den Fanboy geschissen ;

Ob Ubisoft oder nicht, wenn es ein Nintendo Exklusiv Titel ist kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das selbst ein Game mit 0815 Grafik was besonderes ist. Nintendo wird nicht nur gesagt haben, macht mal ein Zombi Game das ist gerade in Mode. Das wird schon wie damals bei Rare und Konsorten ein wenig individuellen Support bekommen haben und das merkt man. Ich habe jedes verschissene Survival Game gezockt in den letzten jahren, DayZ und WarZ eingeschlossen und ZombiU nimmt wahrlich eine besondere Stellung und ist in der Game Welt einzigartig. Eventuell bist du aber auch ein Viel Konsument, denen geht ja gerne einiges an Gefühl abhanden. Ist nict persönlich gemeint, nur eine Annahme.

Ich würde sogar sagen, abgesehen von den Silent Hill Teilen die ich mal in einer eigenen Sparte sehe ist ZombiU das Game welches nach Resi1 und dem Gamecube Remake neue Saiten aufzieht.

Frohes neues !!!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Levi  »

Castle78 hat geschrieben: Ob Ubisoft oder nicht, wenn es ein Nintendo Exklusiv Titel ist kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das selbst ein Game mit 0815 Grafik was besonderes ist. Nintendo wird nicht nur gesagt haben, macht mal ein Zombi Game das ist gerade in Mode. Das wird schon wie damals bei Rare und Konsorten ein wenig individuellen Support bekommen haben und das merkt man.
kurz und knapp. Schwachfug. Mich würde sehr wundern, wenn da auch nur im Ansatz eine solche zusammenarbeit wie damals bei Rare statt fand. Nintendo hat bei ZombiU eigentlich überhaupt keine Aktien, außer dass sie es mit promoten (wie bei Monster Hunter Tri auch) ... und wohl auch die etwas nähere Zusammenarbeit auf technischer Ebene ... aber das hat eher weniger mit dem fertigen Spiel zu tun, bzw merkt man davon jetzt auch nicht besonders viel.

Ebenso ist die Aussage das ein Nintendo-Exklusives Spiel immer was besonderes ist, auch milde ausgedrückt: "bescheiden"

Es gibt soviele Wii Exklusive Spiele die einfach nur Rotz sind. Sind die jetzt die "Ausnahme" von deiner Regel? Oder meinst du mit "besonders" auch: besonders bescheiden? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Was ist denn ein Viel-Konsument? EIn Gamer? Jemand dessen Hobby Spiele sind und sich auch pro Woche 30 Stunden + damit beschäftigt? Wenn ja, so einer bin ich. Du musst dann wohl ein, nicht böse gemeint, Wenigkonsument sein? Leute die vielleicht 5 Stunden die Woche spielen und sich jedes halbe Jahr 1 Spiel holen? Das die bei jedem, und bitte entschuldige meine rüde Aussprache, Scheiß abgehen und es als das beste Spiel des Jahres bezeichnen ist kein Wunder, sehen ja nicht so viele gute Spiele im Jahr.

Falls ich im Unrecht bin, kläre mich auf, aber ich achte zumindest auf das große Ganze, da gehören Kleinigkeiten mit rein. Und insgesamt hat Zombi U viel zu viele Fehler um als großes Meisterwerk zählen zu können. Trotzdem mag ich es und habe bestimmt schon 30+ Stunden damit verbracht.
Wenn Banjo-Kazooie damals so mangelhaft umgesetzt worden wäre wie Zombi U heute, dann hätte es auch den Titel: Meisterwerk nicht verdient, aber es war deutlich sauberer als es Zombi U war^^

Und zu dem Zombie der wieder lebendig wurde:
Spoiler
Show
Sei das erste Mal am Turm, zermatsche den Kopf des Toten und gehe dann zum Schacht, dann wirst du von einem Zombie überrascht. Komischerweise kam meiner aus der selben Richtung wo sich die Leiche befand die ich geköpft hatte. Und die Leiche war komischerweise weg.
Zufall ist unwahrscheinlich, wo der Zombie doch genauso aussah wie die Leiche die ich enthauptete, müsste schon ein ziemlich großer Zufall gewesen sein das alles so gut gepasst hat xD
Wenn ich wieder mal bei der Stelle bin, pass ich mal auf ob dem Zombie der Kopf wieder nachwächst, kann aber dauern, weil ich nochmal alles von vorne beginne darf, thats a Survivalmode :D
Btw. noch so ne nervige Sache, Untote Leichen verschwinden einfach so, hat mich 2 Armbrustpfeile gekostet :/

//edit: scheinbar war mein Spoiler falsch, möglicherweise war ich einfach zu unaufmerksam, im lets play war das keine normale Leiche die dann sich wieder regeneriert hatte und zum Zombie wurde xD Aber hey, vielleicht war das auch nen seltener Bug, aber leider wird dem wohl so nicht sein Q_Q
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 01.01.2013 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Armbrust ist ein Leckerbissen. Vor allem beim snipen <3.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Aber auch im Nahkampf ok, wobei einmal hab ich 2x daneben geschossen was mich mein Spiel gekostet hat xD Aber wenigstens diesmal nachdem ich den Sprengstoffzombie getötet habe^^
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber das man Bolzen dir in der Landschaft enden, an Helmzombies abprallen oder in den Kopf landen aber nicht töten nicht wieder aufnehmen kann ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle die Ballistas lieben. Es Entwertet die Armbrust, die ansonsten noch mehr Argumente hätte. Noch dazu findet man sehr selten Munition. Also perfekt ist das leider nicht.

Kennst du die Stelle auf dem Weg zum Buckingham Palace in der Kanalisation, wo ein kleines Lazarett aufgebaut ist. Direkt vor dem Eintritt in den Buckingham Palace. jedenfalls liegen da immer 2 Zombies. Tatsächlich sind es 4, weil jeder ein double erschafft, also sie überlappen. Ich bin sich das ist auch einer dieser Überreste, wo einfach keine Zeit mehr blieb sie zu beheben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Hmm, muss ich mal drauf achten, aber ich hab da immer nur einen Zombie?
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Castle78 »

[quote="SSBPummeluff"]
Wenn Banjo-Kazooie damals so mangelhaft umgesetzt worden wäre wie Zombi U heute, dann hätte es auch den Titel: Meisterwerk nicht verdient, aber es war deutlich sauberer als es Zombi U war^^
/quote]


Also Rare in allen Ehren, ich würde niemals das ZombiU Team mit dem Team vergleichen welches Rare damals waren. In meinen Augen war Rare unter Nintendo das Gottteam und stand für mich noch über Nintendo sleber. Ich habe diesen Verein gehuldigt und jedes Spiel auf 100% gespielt, auch JFG und Goldeneye. Ich weiß noch wie schmerzlich es für mich war zu erfahren das Rare nun wirklich gekauft wurden. Es gab damals noch kein Internet, jedenfalls für mich war das noch eine fremde weit entfernte Welt und ich habs über die Zeitung bei ner Aral Tankstelle erfahren. Größter Kultur Schock überhaupt damals ^^

Ich meine mit Meisterwerk bei ZombiU das Ergebnis wie das Spiel wirkt und sich anfühlt und nicht hoch und runtergerechnet an Bugs und kleineren Schnitzern. Und ich denke sehr wohl das Nintendo den ZombiU Machern ein wenig Hilfe zukommen lassen hat in Form von Tablet-programmierung und Konzept absprache, nicht umsonst hat man mit ZombiU das Spiel mit der besten Tablet Unterstützung von allen Starttiteln. Natürlich haben die nicht in der Form zusammengearbeitet wie Rare und Nintendo damals bei Banjo Kazooie zb. aber ZombiU merkt man meiner Meinung nach die Nintendoexklusivität von der spielerischen Qualität an. Was dran ist kann man nur spekulieren. Wie wurde denn überhaupt aus Killer Freaks from Outer Space eine ZombiU ?

Nintendo würde sich aber gut tun die ZombiU Entwickler abzuwerben und in ein neues Team zu integrieren, ich habe selten erlebt das man Oldschool Gameplay wie ZombiU so genial verpackt und designed hat das es spielerisch so intensiv ist und über den ganzen anderen Grafikblendern steht und eben einfach besser ist.

Die Zeiten wo ich ein Game nur als Meisterwerk ansehe wenn Grafik, Bugs und die komplette Präsentation bis in den letzten Pixel perfekt sind sind bei mir vorbei. Denn erstens haben die Spiele immer mehr Bugs heutzutage und die Grafik hat eine Obergrenze erreicht die für kleinere Teams oder Teams mit wenig Budget kaum bis gar nicht zu erreichen sind.

Und ZombiU ist in meinen Augen ein spielerisches Meisterwerk auch wenn die Grafik nicht perfekt ist oder es mal hier und da einen Bug gibt. Und ich muß sogar sagen, ich habe Glück gehabt und bisher noch keinen Bug gehabt. Ich habe nur nich gewußt wann und wo ich ein Inventar Teil bekommen hatte was ich brauchte^^
Zuletzt geändert von Castle78 am 01.01.2013 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Für mich ist z.B. Faster than Light ein Meisterwerk^^

In jedem Fall gibt es mehrere, ein Glitch mit dem du Objekte klonen kannst, 2 Bugs die dafür sorgen dass man das Spiel von neuem anfangen muss, ansonsten viele kleine Fehler wie zu hoch fliegende Zombies, Zombies die irgendwo feststecken, erst heute Live erlebt. Zombies die die Wege nicht finden, es ist einfach zu unsauber. Spielerisch ist es aber toll, ich spiel es immerhin immer noch, aber vermutlich nur weil ich den verdammten Survivalmodus beenden will xD
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Castle78 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Für mich ist z.B. Faster than Light ein Meisterwerk^^
Warum denn auch nicht ? Für mich ist auch Cannon Fodder oder Worms ein Meisterwerk :)
Antworten