The Wonderful 101 aka. Project P-100

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

The Wonderful 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

Bild
WiiUX.de hat geschrieben:Die kreativen Köpfe hinter der Entwicklerschmiede Platinum Games haben sich mit hochstilisierten Action-Spielen wie Mad World und Bayonetta einen Namen gemacht. Mit dem Wii U-exklusiven Actiontitel Project P-100 hat man nun einen weiteres, eher ungewöhnliches Projekt in der Mache, das diesmal allerdings in farblich wesentlich freundlicherem Ambiente daherkommt.

Nach einer plötzlich über die Spielwelt eintretenden Alien-Invasion muss der Spieler Überlebende retten und mit ihnen eine mächtige "Helden-Gruppe" formen. Je größer die Gruppe der Geretteten dabei wird, desto stärker werden ihre Spezialattacken. Bei einer bestimmten Gruppengröße transformiert sich die Truppe sogar zu einem riesigen Roboter, der Hindernisse niederreißen und gegen gigantische Gegner antreten kann. Im Interview bestätigten die Entwickler zudem, dass sie sich zumindest in Teilen von Nintendos Pikmin haben inspirieren lassen.
[mehr lesen + Video]
Release-Termin:
23. August

Unterstützte Controller:

WiiU-Gamepad
WiiU Pro Controller
und
Classic Controller Pro

Demo verfügbar! (Download: 983MB, nach Installation 1537MB)

Aufgrund der vermehrt Auftreten von 60FPS-Trailern ist stark von auszugehen, dass es auch in eben jenen wundervollen 60FPS laufen wird <3

Trailer:
Project P-100 E3 2012
Nintendo-Direct-13-09-2012
60FPS-Trailer (Direktlink auf mp4)
Nintendo-Direct-23-01-2013
Nintendo-Direct-23-01-2013 - Direktlink auf mp4 mit 60FPS
E3 2013 - Trailer
Wii U - The Wonderful 101 Prologue Trailer
Wonderfull101-Direct - 60FPS - erweiterter Storytrailer (Spoilergefahr) (Direktlink auf mp4)
Youtube Trailer Sammlung

Gameplay:
Gamespot E3 2012
IGN E3 2012
GoNintendo E3 2012


Anleitung in Videoform :)
The Wonderful 101 「System Breakdown」 von Satur
Episode 001: The Drawing System
Episode 002: The Combat System
Episode 003: The Art of Fighting!
Episode 004: The Scoring System (Part 01)
Cover:
Bild
Zuletzt geändert von Levi  am 26.10.2014 14:47, insgesamt 29-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von qpadrat »

Freu mich auch schon auf Project O, ähm P :wink:

Gibt übrigens ein neues Gameplay Video

http://wiiux.de/component/content/artic ... 0-im-fokus
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von Chibiterasu »

Mich spricht es echt auch immer mehr an. Is mal was anderes.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi eröffnet einen Spielthread, ob das wohl damit zusammenhängt das die Macher von Bayonetta am Werk waren? :wink:

Ich werde mit Interesse verfolgen wie es sich entwickelt. Aber ich hätte liber ein antikes Setting. Warscheinlich würde das gar nicht passen wegen den Formationen die sie annehmen um Hindernisse zu überqueren. Im video sah ich außerdem verschiedene Spielerfarben die zusammenarbeiten, vielleicht waren es auch com's.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von E-G »

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was bestätigst du?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:Levi eröffnet einen Spielthread, ob das wohl damit zusammenhängt das die Macher von Bayonetta am Werk waren? :wink:

Ich werde mit Interesse verfolgen wie es sich entwickelt. Aber ich hätte liber ein antikes Setting. Warscheinlich würde das gar nicht passen wegen den Formationen die sie annehmen um Hindernisse zu überqueren. Im video sah ich außerdem verschiedene Spielerfarben die zusammenarbeiten, vielleicht waren es auch com's.
(als wahrscheinlich größter P*-Fanboy hier nehm ich mir mal das Recht raus ;P)

Bayonetta, Vanquish, MadWorld .... (Infinit Space, auch wenn ichs zugegeben immernoch nicht weit gespielt hab ;P) ...und allgemein Vertrauen in die Truppe


Startpost wird morgen abend dann vorraussichtlich mit direkten Video-Links, Screenshots und nen nicht ganz so breiten Kopf ausgestattet :) (sprengt auf nen 1280er ein wenig das layout ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

P hatte auch den Anklang, du meinst P-100. Aber seis drum. Hoffentlich ist jeder der Helden einzigartig und unersatzbar, ich mag kein Kanonenfutter. Die Soldaten, dessen Schatten nur sichtbar ist, machen neugierig. Und keiner sieht aus wie der andere. Ich weiß jetzt nicht ob es welche doppeklt geben wird. Aber ich hoffe das man nicht alle über einen roten Faden bekommt, sondern erst an geheimen Orten finden muss. Das Problem was ich habe ist, das es sehr rauszgezommt scheint. In einem oder den anderen Moment würde ich sie mir gerne aus der Nähe anschauen., oder als Profil aufrufbar. Kleine Ameisen habe ich schon in Pikmin genug
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von Levi  »

wir brauchen endlich die schnellantwort -_-
aber gut ...
@GdW: ich glaube du schätzt das Spiel etwas falsch ein ... ich glaube irgendwie nicht wirklich dass das "individuum" hier zu viel beachtung finden wird ... allgemein würde ich keine tiefschürfende Story bei P*-Games erwarten ... bisher zeichneten sie sich eigentlich immer über Gameplay und Style aus ;) ... (und das Gameplay-Videos spiegelt das eigentlich ziemlich gut wieder :D)


im GameplayVideo wird zumindest schonmal nen "Multiplayer" angedeutet
auf die Frage nach nen online Leaderboard meinte er dass noch nichts wirklich feststeht, aber
"however. we did show a little bit that there can be more than only one player on screen at time controlling different group of super Heroes" ... und dass man in den nächsten Wochen wohl mehr Infos rausrücken werde ;)


PS: nach dem schauen des Gameplayvideos bin ich jetzt verdammt gehyped ..... wiiu-buy comfirmed :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von JesusOfCool »

 Levi hat geschrieben:allgemein würde ich keine tiefschürfende Story bei P*-Games erwarten
spiel infinite space durch bevor du sowas schreibst. es ist das einzige spiel von denen das ich bisher gespielt hab (gut, bayonetta hab ich mal ein paar minuten angespielt) und die story ist einfach verdammt gut, sie braucht nur ein paar stunden um in fahrt zu kommen. ist für mich auf ähnlichem niveau wie radiant historia, wenns nicht besser ist.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von Chibiterasu »

Also Infinite Space ist schon wirklich ein sehr cooles Konzept gewesen - aber mich hat es irgendwie dann doch nicht motiviert.
Hab mich aber nur oberflächlich damit auseinandergesetzt.

Ich sag's ganz ehrlich. Bei dem Spiel hätte ich gerne bessere Grafik. Schöne Schiffe und gut inszenierte Weltraumschlachten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von E-G »

ich weiß ja nicht wie weit du es gespielt hast... aber sehr weit wohl nicht?

allerdings ein wenig fehl am platz da ich nicht glaube dass platinum da sehr stark involviert war, das spiel ansich war ja von nude maker.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von JesusOfCool »

ja ich auch. wobei die soundeffekte da noch wichtiger wären, die sind nämlich absolut furchtbar finde ich (also bei den kämpfen)


die probleme wird aber p-100 wie es aussieht nicht haben. allerdings erwarte ich mir von dem spiel tatsächlich keine all zu großartige story. alieninvasion eben.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von caedez »

Ich fand auch die Story bei MadWorld gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall konnte man ein bisschen darüber nachdenken. Mehr konnte ich von Platinum bisher nicht spielen. Infinite Space heb ich mir für den Sommer auf und der Rest ist auf bei mir nicht vorhandenen Systemen erschienen. Auf jeden Fall ist P-100 mit ZombiU bisher mein Wii U Highlight.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project P-100

Beitrag von Levi  »

caedez hat geschrieben:Ich fand auch die Story bei MadWorld gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall konnte man ein bisschen darüber nachdenken. Mehr konnte ich von Platinum bisher nicht spielen. Infinite Space heb ich mir für den Sommer auf und der Rest ist auf bei mir nicht vorhandenen Systemen erschienen. Auf jeden Fall ist P-100 mit ZombiU bisher mein Wii U Highlight.

auch bayonettas Story war für nen Metzel spiel eigentlich schon "bewegend" ... auch P-100 soll wohl laut Gameplayvideo-Kommentar noch ne ordentliche Story bekommen...
nur ich bleib bei der aussage, dass es kaum diese sein wird, weswegen man es spielen wird ;P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten