The Wonderful 101 aka. Project P-100

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

eigentlich kein Spoiler nötig, da es zu "random" kam XD
aber trotzdem:
Spoiler
Show
OK ... irgendwo Firmenlogos ins Spiel integrieren ist eine Sache ... aber ... Mother Platinum!? XDDDD ich kann nicht mehr ...
und hier noch das Bild dazu:
Spoiler
Show
Bild

€dit: und durch.


Zugegeben, so wirklich wollte der "Awesome"-Over-The-Top Funke nie überspringen. Ich weiß nicht woran es lag, aber all die Explosionen etc liesen meinen "Awesome"-Nerv ziemlich kalt (im Gegensatz zum Gameplay) ....

Als es dann jedoch Richtung Finale ging .... WOW ... Spätestens mit dem von mir hier oben in den Spoilern geposteten Ereignis fings bei mir an .... und beim Finale habe ich dann Krämpfe und Tränen vom Grinsen und Lachen bekommen.
Einfach nur Wundervoll! :D ... Dagegen kann selbst Asura einpacken :P ... Von der selbstbeweihräucherung Platinums mal ganz zu schweigen ... <33333

PS:
Jetzt versteh ich auch, warum Kayima nun doch mit StarFox abgeschlossen hat. (Er will es doch nicht mehr machen ;)) ...

PPS:
Ob es bei Bayonetta2 dann auch das "Feature" gibt, dass sich die Klamotten mit der Zeit abnutzen?! :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Kid Icarus »

Bin durch und schlichtweg begeistert. Gefällt mir besser als alles andere von Platinum zuvor ... :verliebt:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Supabock- »

Insert Moin Podcast zum Spiel von heute:
http://superlevel.de/cast/im839-the-wonderful-101/
boom

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von lAmbdA »

Gibt es nur 6 Missionen die man Coop technisch zocken kann, oder werden da durch den SP oder das erfolgreiche Abschließen noch mehr Mission freigeschaltet?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

muss ich leider momentan passen sry.... aber so viel wie man freispielen kann, würde es mich wundern, wenn es dabei bleibt ^^


SpoilerThread auf GaF:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=79965693
Endgame-spoiler-gifs: (lunzen kann man aber meiner Meinung trotzdem mal ;P)
Spoiler
Show
Bild
OMFSM ... Yellow fiel mir garnicht auf :lol:
Bild

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Dronach »

Stark! Aber ich *will* gar nicht alles angucken, möchte mich doch noch überraschen lassen ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von lAmbdA »

Wow. Ich hab echt gedacht ich krieg eine epileptischen Anfall am Ende... zu viel... Bombastismus :D

Aber Hammer Spiel. Dank der Links werd ich mich nun auch mal an der Mechanik versuch und zumindest Platinum Ränge abzustauben und Bottle dinger freischalten. Um auf pure Platinum zu kommen werden die Coop Missionen wohl auch unterhalten.

Aber eins muss ich noch sagen: Ich bin echt nicht wirklich Fan des Artstyles. Es ist schön und passt, aber nichts was mich besonders umhaut. Aber DASS Bild will ich an meiner Wand haben:
Spoiler
Show
Bild
PS: hab mir nun auch die Gfs im SPoiler angeschaut. Mir war ja so klar, dass es das ist, als ich an der Stelle im Spiel war. So herrlich albern :D Allgemein wirklich lustig gemacht. Mein Liebling ist Green. Dennoch erstaunlich, dass es wirklich fesselnde Momenta gab in dieser herrlich albernen Inszenierung. Ein tolles Spiel, dass die Verkaufszahlen von GTAV zehn mal mehr verdient hätte. Ein glück dass schlechte Sales Zahlen P* nie wirklich davon abgebracht hat, immer wieder neue Dinge zu machen und auszuprobieren. Ich mein, dass Spiel war wirklich mutig. Eine wirkliche Perle und zu meiner Legitimation die WiiU noch zu behalten gesellt sich neben X noch B2 dazu. Ich freu mich drauf :)

PSS: Oder doch Black? Der ist auch zu geil :D Ahh... diese euphorische Hysterie... endlich mal wieder hat es ein Spiel mit mir gemacht :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

für deine Hysterie:
The Won-Stoppable Wonderful 100
:D (auch wenn ich die japanische Version schon fast besser finde X))

@Poster: ich hoffe insgeheim noch, dass sich wer mit nen HD-Capture ein wenig mühe macht, und das zusammen schnippelt ... auf ne Gigantische Auflösung müssten wir dank Lupenfunktion ja kommen.


Ich weiß noch garnicht was ich jetzt mache: Hard spielen, und dabei alle Hundert sammeln, oder Platinums auf Normal abstauben? ...
Supabock hat geschrieben:Insert Moin Podcast zum Spiel von heute:
http://superlevel.de/cast/im839-the-wonderful-101/
gerade am reinhören ... WTF sollen diese dämlichen Pikmin-Vergleiche!? ... und StrategieSpiel!? ... oder "Superhelden Simulator" ...... die tun geradezu so, als müsse man jeden Helden einzeln steuern ... oO .... selbst wenn man alles auf "Interpretationsspielraum" schieben will ist das doch gequirlter Schwachsinn?

123 test
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

Schnief! ... Ich würde gerne Fullress zoomed Bilder von lAmbdAs Spoiler aufnehmen ... aber aufgrund meiner SD-Videoausgabe, wird bei mir nur 640px × 360px draus -_- ... ... findet sich nicht wer anders, der die einzelnen Abschnitte hinein gezoomt und leicht überlappend mal irgendwo hochladen kann? ... (ich kümmere mich dann um das zusammenschneiden ... )


bitte O_O
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

ein paar Anspielungen und die dazugehörigen Referenzen
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 7&page=120
Spoiler
Show
-When P-Star first mentions the entrances to Kahkoo-regah, he quotes the famous Legend of Zelda line- "It's a secret to everybody."
-Blue is a walking meme-o-dex- "Cool story, bro." "Mind. Blown." etc
-Wonder Red's stock combo closely resembles that of Joe's from Viewtiful Joe.
-Numerous vehicle designs are based on those from Bayonetta.
-Green's gun, Christine Daaé, is named after a character from the classic novel Le Fantôme de l'Opéra.
-Christine Daaé's upgraded form closely resembles the Super Famicom light gun peripheral, the Super Scope.
-Luka Alan Smithee wears the same scarf as his Bayonetta namesake. Alan Smithee is the pseudonym used by movie directors to dissasociate themselves from their work.
-Wonder Gamer's helmet is of course a Nintendo Famicom.
-Vorkken's line which begins with "Join me, and together we will rule the galaxy as-" is lifted verbatim from The Empire Strikes Back.
-Blue slices a falling Neo Mu pipe in two while the camera and music replicates Raiden's iconic Ray finisher from Metal Gear Rising: Revengeance.
-The 'Lost City of Lowrule' is almost certainly a pun on 'Hyrule' from the Legend of Zelda games.
-Wonder Pink's whip is fashioned from 'Belmont Alloy', a direct reference to the Castlevania games of which Kamiya is particularly fond.
-Operation 005C's boss is a loving recreation of the boxing game, Punch-Out!!
-Blue's line: "Better run home to mama now," is also one of Sarah Bryant's winquotes from Virtua Fighter 2.
-When Will's father pilots the plane toward the Geathjerk mothership in the 006-B flashback, the shape and angle of the ships closely resembles the Gradius cover art, another one of Kamiya's favourite games.
-OO6-B's shmup stage bears a striking resemblance to the 1992 Sammy arcade game, Viewpoint.
-Gimme's line: "It's come to this, you crying baby cockroaches!" refers to the eponymous Bayonetta's hypothetical worst fear.
-"Platinum Robo, Get Ready!" references the classic greeting from Sega's Space Harrier, and heralds W101's loving recreation of the same game. The Space Harrier section contains variants on the original bosses Squilla and Ida, and also repeats the original line "You're doin' great!" via Blue. It also strongly mirrors elements of Sega's Galaxy Force II.
-Blue's line: "Never tell me the odds!" is another line from The Empire Strikes Back.
-Blue's line: "Let's rock, baby!" was first made famous by Devil May Cry's Dante.
-"PLATINUM HEADBUTT TO THE MOON!" is paraphrased from Bayonetta.
-In another Metal Gear Rising: Revengeance gag, Vorkken's Meizerr smashes through an Envan during the escape from Jergingha, holding the Envan's power cell in its jaws, which it promptly crushes.
-The newspaper credits bears the slogan 'Redgrave Foundation Established', the Redgrave name being a Kamiya running gag beginning with the prototype RE4 which became Devil May Cry (the protagonist's name was Tony Redgrave), through to Bayonetta, belonging to Luka and Antonio Redgrave.
-All the stuff named Platinum of course, plus all the cherry blossoms and Clover Elementary.
I think a couple of the skills at least. Witch time and Hero time for sure, of course.
Circling the flower beds, and in a related manner the whole Wonder Liner is kind of an evolution of the Celestial Brush now that I think about it.
I've heard that at least Bayonetta is unlockable, but that's kind of straightforward.
Turning into a little dog or whatever in the solo fight as Blue made me think of Okami, at least, though I didn't get a great look at that one.
Then there's the obvious Punch-out references.
And the boss fight against a brain followed by escaping an exploding planet through tunnels made me think of Star Fox.
Gewiss gibts noch mindestens 101 weitere :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

Quadro-Post! :D


Neuer System-Breakdown von Saur
http://www.youtube.com/watch?v=eNKF4r3kyRI
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

MONSTER-POST!!! ... ja pech, wenn ihr nicht wisst, was ein gutes Spiel ist :ugly:


Egal, News:

ein kleiner Patch für W101 ist draußen
http://www.nintendo.com/consumer/system ... ful-update
Update Details:

We repaired the bug that disabled users from obtaining the Wonderful Figure No. 24 depending on the progress.

Adds improvements to overall software usability.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Migel »

Mensch, auf NeoGAF wird das Spiel ja richtig gefeiert, oft sogar als bestes Spiel der WiiU betitelt :o

Ist das nur so ein Ami-Ding oder ist das wirklich so super mega ultra gut?

Die Demo war lustig, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das auf Dauer spaß macht.
Hat man nur diese 3 Verwandlungen? Also Pistole, Schwert und Hand?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

es gibt sechs permanente + 4 Storyrelevante kampftaugliche Unite-Morphs

Wenn du dir sorgen um die Komplexitität des Kampfsystems machts:
Die sind am aller unbegründesten, siehe dazu:
The Wonderful 101 「System Breakdown」 von Satur
EP1
EP2
EP3
(Story-Spoiler-Frei)

Das Kampfsystem ist wohl das Highlight des Spiels und Platinums Meisterwerk. Anstelle von überlangen Kombos von denen man dann immer nur eine zündet, sobald man sie kann, ist hier relativ starkes Situationsabhängige Handeln erforderlich.
Das schönste Jedoch: man muss das alles nicht meistern um auf Normal oder auch Schwer durch zu kommen. Aber den Wertungen zu liebe und für Platinum-Jäger bietet das Spiel ein echt tiefes Kampfsystem.

Das Spiel selbst hat eine heftige Lernkurve, auf die man sich auch einlassen können muss. Es ist kein Assasins Creed, bei dem man lernt zu kontern und danach das Spiel rockt ;) ...
Das wohl Beste an dem Spiel ist jedoch, dass es so viel mehr noch gibt als das pure kämpfen ... also so richtig mehr :D ... einiges davon einfach nur Spaß pur, anderes vielleicht nicht ganz so gut gelungen. Aber auf jedenfall gibts sehr viele Genre-Ausflüge.
Ah, und Story und Witz sind einfach nur: WONDERFUL!


Magst du Platinums andere Spiele? ... Pflichttitel. Dieses ist ihr Meisterwerk
Magst du Abgedrehtes Over the Top? ... Pflichttitel! ... auch wenn es die erste Hälfte noch nicht so wirklich funken wollte bei mir ... die Zweite toppt alles! (außer Guren Lagann)
Hast du kein Problem damit dich in ein Komplexes Spiel ein zu Fuchsen, und kannst dabei eine Hand voll "technischer"* Probleme verkraften?? Kaufen!

*) Die Kamera ist in einigen Rätselpassagen nicht immer optimal (von denen es ist nicht viele gibt), und anstelle des Gamepads zum zeichnen sollte man eher rechten Analog-Stick benutzen. Dazu mehr in den oben verlinkten Videos
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten