The Wonderful 101 aka. Project P-100

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

ach männöööö

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1

das wird dem Spiel einfach nicht gerecht :/ ... (Euro-Zahlen werden im Angesicht der niedriegeren Hardwarebasis wohl auch kaum besser sein :( ... )


PS: ich bekomme gerade das Kotzen, ein paar meiner Ami-Twitter-Feeds scheinen so angefressen mit den verspäteten Release, dass sie kein gutes Wort an W101 lassen -_- ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Raksoris »

 Levi hat geschrieben:ach männöööö

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1

das wird dem Spiel einfach nicht gerecht :/ ... (Euro-Zahlen werden im Angesicht der niedriegeren Hardwarebasis wohl auch kaum besser sein :( ... )


PS: ich bekomme gerade das Kotzen, ein paar meiner Ami-Twitter-Feeds scheinen so angefressen mit den verspäteten Release, dass sie kein gutes Wort an W101 lassen -_- ...
Schade um das tolle Spiel.
Kann sich aber Nintendo selbst Schuld dafür geben:
Absolut fehlende Werbung und sowas kommt dabei raus.
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Armoran 2.0 »

Raksoris hat geschrieben: Schade um das tolle Spiel.
Kann sich aber Nintendo selbst Schuld dafür geben:
Absolut fehlende Werbung und sowas kommt dabei raus.
Werbung gab es eigentlich genug, die Hardcorespieler hatten Newsartikel, Nintendo Direct, Demos, Messeautritte und andere Aktionen... diejenigen die solch ein Nischenspiel anspricht waren bestens informiert, und spätestens mit der Demo die eine Menge Gesprächsstoff in die Foren gebracht hat war auch der letzte informiert das es dieses Spiels gibt.
Das Problem lag einfach an dem gleichen wie immer, die WiiU ist weiterhin keine attraktive Konsole und kaum jemand sieht ein das Geld für diese unattraktive Konsole nur für 2-3 Spiele zu investieren.

Allerdings werden sich die "wahren" Verkaufszahlen erst auf lange Zeit zeigen, denn wenn ich nach meinem eigenen Umkreis gehe ist das ein Titel den sehr viele auf der Liste haben sobald sie sich eine WiiU kaufen werden... nur das muss natürlich erstmal passieren, womit wir wieder beim eigentlichen Problem sind das Nintendo erstmal lösen muss.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von J1natic »

uhh...sales talk.

---
bin mom. am O-Teile farmen - brauche 800k für jenes Modul aus der Demo, womit man per Knopfdruck die Morphs automatisch vergrößert. Ich vermisse das Teil schon die ganze Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Allerdings werden sich die "wahren" Verkaufszahlen erst auf lange Zeit zeigen, denn wenn ich nach meinem eigenen Umkreis gehe ist das ein Titel den sehr viele auf der Liste haben sobald sie sich eine WiiU kaufen werden...
Sieht bei mir genauso aus. W101 ist auf jeden Fall unter den mindestens 5 Fixkäufen die ich für ne Anschaffung brauche.
Am Ende des Jahres sieht es ja schon mal ganz ok aus.

W101
Pikmin 3
Rayman Legends
Donkey Kong Country Tropical Freeze


Wenn dann Mario Kart auch noch saugut ist, kaufe ich sie mir vielleicht schon früher ansonsten kommt dann eh X und das hätte wohl ausnahmsweise auch alleine gereicht :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

J1natic hat geschrieben:uhh...sales talk.

---
bin mom. am O-Teile farmen - brauche 800k für jenes Modul aus der Demo, womit man per Knopfdruck die Morphs automatisch vergrößert. Ich vermisse das Teil schon die ganze Zeit.
Leg dir ne Kreditkarte zu :D ... Die Idee find ich super Praktisch. Heilgegenstände benutze ich fast nie, alle meine Gesammelten Früchte wandern direkt in ne Kreditkarte X) ... (ein shopeinkauf für lau :D)



zu den sales...
:| irgendwie ahne ich, dass es ein ähnliches Schicksal wie OtherM treffen wird. das ist einfach kein Titel den Nintendo ewig teuer halten wird -> Über-Zeit-Verkäufe sehen zwar schön aus, bringen aber nicht viel ein :(

männo männo männo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von SSBPummeluff »

Glaubt ihr Nintendo hat jetzt den Riesen-Verkaufshit mit The Wonderful 101 erwartet?
Ich denke nicht, Nintendo brauchte einfach nur Spiele, weil ihnen die Möglichkeit fehlte noch weitere alleine zu bringen und Platinum Games bot sich an.
Ich glaube große Firmen informieren sich über die Entwickler vorher bevor sie ihnen Aufträge erteilen.
Und Platinum Games Historie weist kaum bis keine Verkaufs-Knüller auf, alles nur gute bis fantastische Nischen-Spiele die sich kaum verkaufen.
Keine Ahnung ob die auf Dauer viele Aufträge durch Dritte bekommen, ich kann es mir nicht vorstellen. Über Kickstarter würden sie wohl erfolgreicher sein, da kommt es dann nicht auf den Verkaufserfolg an.
Nintendo ist in jedem Fall geholfen und wer weiß, vielleicht sind die Sales nach einem Monat gar nicht mehr so gering.
Ich mag das Spiel in jedem Fall und bin froh es gekauft zu haben.
Ich mag Platinum Games einfach, die bekommen von mir vermutlich auch Geld für Spiele die ich nicht spielen würde, sofern sie etwas wagen^^

Ps: Wer sich über die - in einigen Wörtern wundert, wurden rot unterstrichen darum hab ich dies so gemacht, ich hasse es wenn was rot unterstrichen ist .__.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von J1natic »

 Levi hat geschrieben:Leg dir ne Kreditkarte zu :D ... Die Idee find ich super Praktisch. Heilgegenstände benutze ich fast nie, alle meine Gesammelten Früchte wandern direkt in ne Kreditkarte X) ... (ein shopeinkauf für lau :D)
oh wow - dafür ist das also zu gebrauchen?! Das ist ja mal genial.
Bild
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Erwin Frolic »

werds mir demnächst kaufen wenn ich zeit habe. die demo, nachdem mans gecheckt hat, hat viel bock gemacht, besonders weil man einfach viele möglichkeiten hat sachen anzugehen, die schnelle geschwindigkeit des spiels hat mir auch gefallen
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von J1natic »

Was für ein furioses Finale! Wow. Es übertrifft sogar jenes von Bayonetta, was ich eigentlich gar nicht für möglich gehalten habe. Die credits sind fantastisch und der unlockable content ist unglaublich. Der Trip hat satte 22h gedauert; paar Level-replays waren mitdabei. Es kommt mir vor als hätte ich nur einen Bruchteil vom ganzen Spiel bisher gesehen. Jetzt wird erstmal auf 'hard' durchgezockt.
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Dronach »

Wow, das hört sich wahrlich beeindruckend an oO
Langsam aber sicher muss die Wii U ins Haus >_<
Ich fand die Demo schon ziemlich cool, das Setting und Design find ich richtig toll und originell, die Frage ist halt mit dem Spielprinzip - gefällt es oder gefällt es nicht ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

RipCity hat geschrieben:Wow, das hört sich wahrlich beeindruckend an oO
Langsam aber sicher muss die Wii U ins Haus >_<
Ich fand die Demo schon ziemlich cool, das Setting und Design find ich richtig toll und originell, die Frage ist halt mit dem Spielprinzip - gefällt es oder gefällt es nicht ;)
gerade zum Spielprinzip bringt die Demo meiner Meinung nach gut Klärung. 2-3 Mal die Demo durchzocken (beim ersten mal kommt wohl kaum einer mit der Steuerung klar ;)) ... und danach sollte es klar sein, ob das Spiel prinzipiell für einen geeignet ist.

Die Demo zeigt nicht im Ansatz alles, aber sie vermittelt auch keinen Falschen Eindruck vom Großteil des Spiels. Das einzige was komplett in der Demo fehlt sind die "Auflockerungen" (Fremd-Genre-Ausflüge)... sowe die Story ... hierfür reichts aber den Story-Trailer zu schauen, um sich anfixen zu lassen ... und Spoilerbehaftet ist der erstunlicherweise wirklich nicht O_o ...

Jin. Wieviele Missionen sind es ingesammt eigentlich? ...

PS:
Der MännerChor aus großen starken Boxen hat etwas Tränentreibendes :Blauesauge: ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von J1natic »

 Levi hat geschrieben:Jin. Wieviele Missionen sind es ingesammt eigentlich? ...
Spoiler
Show
9 Operationen insgesamt.
Wie weit biste mom?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

Eis-Gebiet ... müsste glaube ich 6 sein.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :) ... (sollte aber demnächst dann flotter gehen, wenn ich mit Breakin Bad soweit durch bin XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten