Pikmin 3

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Kintip »

Ich mag das Spiel sehr, wenn ich einmal anfange bleib ich auch direkt ein paar Stunden dran sitzen (1 Tag geht noch!)
Einen Absturz hab ich aber gehabt, kurz vor ende des Tages, nach einem Bosskampf, als ich noch ein paar Blumen farmen wollte. das war schon ärgerlich.
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Erwin Frolic »

hab den 1. tag mit den gamepad steurungen durch.... der 2. tag beginnt erstmal mit einer neuen steuerung

und ja, es sieht wunderschön aus
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von =paradoX= »

Der Grund, warum sich die Padsteuerung schlechter anfühlt als früher, ist meiner Meinung die größere Reichweite des Fadenkreuzes. Es ist viel schwieriger geworden, die richtige Länge einzustellen, weil es mehr Raum für Fehler, bzw unerwünschte Längen gibt.
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Erwin Frolic »

und mit wiimote ist es so oder so besser

das spiel ist unglaublich geeignet für speedruns, was bei vielen neueren nintendo spielen nicht mehr der fall ist.

die dritte peron wird nur gelegentlich benutzt um überhaupt weiter zu kommen, aber wenn man auf zeit spielt und gut sein will ist der unabdingbar
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Levi  »

Das das bei neueren Nintendo-spirlen nicht der Fall sein soll, halte ich für nen Gerücht. Gerade die letzten 2D-jumper zelebrierten den speedrun ja regelrecht. Bei nsmb noch nur durch geklatsche... Bei dkr und nsmbu jedoch schon mit eigenen modis.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Erwin Frolic »

ich meine jetz eher bei 3d spielen, vergleiche z.b. super mario 64/sunshine mit galaxy oder wind waker/twilight princess mit skyward sword. was wohl eher an der linearen struktur der neueren spiele liegt

aber 2d spiele sind eig immer speedrun tauglich.
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Erwin Frolic »

mach gerade einen replay und man geht einfach so anders vor das man nochmal lust hat es durchzuspielen
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Alex Roivas »

Bitte helft mir mal. Ich bin zu blöd ich raffs nicht. Ich habe schon 8 Stunden Spielzeit, 16 Tage gespielt und nen Haufen Pikmin (ca 400 ?) und auch einen Endgegner in einer Höhle getötet. Aber ich finde weder Olimar noch die blauen Pikmin.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Levi  »

Welchen Endgegner meinst du?
Spoiler
Show
... der der den Captain verschluckt hat?
oder der, bei dem man dann auch das Handy findet?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Kintip »

Alex Roivas hat geschrieben:Bitte helft mir mal. Ich bin zu blöd ich raffs nicht. Ich habe schon 8 Stunden Spielzeit, 16 Tage gespielt und nen Haufen Pikmin (ca 400 ?) und auch einen Endgegner in einer Höhle getötet. Aber ich finde weder Olimar noch die blauen Pikmin.
Spoiler
Show
Das passt schon so, ich glaub ich hab die blauen auch erst nach ~10h Spielzeit gehabt (und 32 Tagen). Sobald du diesen "Olimar" gefunden hast, kommst du zwangsläufig in ein neues Gebiet und stolperst über die Blauen. Der wiederum ist im Fluss der Veränderung, immer dem Signal folgen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Levi  »

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von JesusOfCool »

hast du das gezeichnet?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Levi  »

nee ... leider auch keine direkte Quelle ... auf Twitter aufgeschnappt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von johndoe979851 »

Wie wäre es mit einem neuen Abentuer als DLC? Die Sammel die Früchte Missionen haben mir auch Spaß gemacht, alles auf Gold... Bei Besiege die Kreaturen und den Boss Modus bin ich nicht so gut, macht mir aber auch nicht so viel Spaß... ach alles n wenig kurz.... oder die Gamecube Spiele nochmal in den Shop das man sie schön auf dem Gamepad spielen kann (was ich ja bei allen spielen so mache, also nichts mit Motion Control)! Hat mich aufjedenfall angefixt!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von greenelve »

Eventueller Spoiler mit denen mögliche DLC's erklärt werden. Hat nichts mit der Story zu tun.
Spoiler
Show
Es gibt geheime Memos, die laut Miyamoto einen Code offenbaren. Darüber gibt es Spekulationen, ob damit ein DLC gemeint sein könnte... (in den Memos wird von einem großen Schatz geredet...)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten