Pikmin 3

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Pikmin 3

Beitrag von Raksoris »

Pikmin 3

Publisher: Nintendo.
Entwickler: Nintendo.
Genre: Echtzeit-Strategie.

Bild

Ingamescreenshots:

Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Spoiler
Show
Bild
(Spoiler sind Originalauflösung)

Offizieller Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=WxWIvaD2XQI

Offizielle Beschreibung:

The Return of an Army
Pikmin 3 is a fully reimagined, mass-action strategy title from the critically acclaimed Pikmin series. Players will discover a beautiful world filled with strange creatures and take command of a swarm of ant-like Pikmin trying to survive. The world is densely packed with treasures and enemies, which makes the game much more action focused and fills it with layers of potential strategies and paths, adding greater replayability to challenge modes.

Features:

Players can play using Wii Remote Plus and Nunchuk-based controls or the Wii U GamePad controller. With new intuitive controls that make it possible to aim at objects directly, players can command their tiny, yet powerful, squads in different ways.

The GamePad acts as an overhead map and radar to track Pikmin movements in real time. Players can slide a finger across the touch screen to quickly switch between areas, giving greater flexibility in commanding multiple groups of Pikmin.

The greater processing and HD capabilities of the Wii U console are put to extensive use, resulting in a more intricately designed world, enhanced ant-like movement of the Pikmin and precisely detailed overhead views for enabling easier strategic use of the Pikmin.

After completing a stage, the replay feature allows players the option to review their results using the GamePad and TV. Fast-forward, rewind or pause while assessing the previous mission to decide on other paths.

In addition to the five original types of Pikmin encountered in previous games, the new Rock Pikmin bring powerful new abilities and are able to crack hard outer shells of enemies and break through solid barriers.

Mission Mode challenges players to earn the most treasure in a given time.

Release:

Launch 2012
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Wulgaru »

Ich frage mich ob das schon die finale Version ist. Das sieht teilweise natürlich wunderschön aus, aber nehmen wir den unteren Screenshot mit der Orange. Die sieht irgendwie nicht ganz stimmig aus, was die Umgebung angeht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab's nur im Stream bei der Nintendo PK gesehen und wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe gefällt's mir ehrlich gesagt doch ziemlich gut.
Was meinst du beim letzten Bild? (abgesehen dass die Orange eigenartig aussieht)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Wulgaru »

Die Orange an sich ist völlig in Ordnung, nur sieht sie wie reinkopiert aus. Das typische Prinzip von schlechter Rendergrafik. Das ist im Grunde auch bei den anderen Früchten der Fall, sie passen in dieser Szene aber farblich besser in die Umgebung.

Daher meine Überlegung, dieser Effekt ist jetzt denke ich sicherlich nicht das aufwendigste Problem, wenn es um die Behebung von technischen Schwachstellen geht, aber vielleicht den Entwicklern auch einfach egal.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Chibiterasu »

Da ist ja schon ein Tiefenschärfe-Effekt dabei.
Ich kann mir vorstellen, dass die Sache in Bewegung wesentlich besser funktioniert, weil sich die Kamera dann immer leicht dreht und die Objekte dadurch plastischer erscheinen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von JesusOfCool »

das ist keine orange, das ist eine mandarine und ich seh dabei kein problem.

ich hab viel mehr ein problem mit den bodentexturen. die sehen zwar an sich recht schön und hochaufgelöst aus, aber warum ne grastextur am boden? man bewegt sich doch eher zwischen den grashalmen bei dem spiel. find ich ein wenig seltsam.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Wulgaru »

Okay, dann ist ja gut das ich nicht Apfelsine geschrieben habe, das stand zuerst bei mir. Ich bin bei Flora und Fauna etwa so gebildet wie in Chinesisch. :wink:

Ich habe mir das schon in Videos angeguckt, ich bin da anderer Meinung. Witzigerweise ist das nur bei Früchten so. Nicht bei Pkimin oder Gegnern. Vielleicht weil die Früchte unbeweglich sind.

Mit den Bodentexturen habe ich kein Problem. Ich habe mich schnell damit abgefunden das dieses Spiel mir nicht die Schuhe auszieht, so finde ich jetzt fast alles sehr stimmig. Pikmin wie es leibt und lebt....bis auf die Früchte. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt Mandarine XD egal ich meinte weniger die Form als wie sie so am Boden klebt - schwer zu beschreiben. Aber das ist für mich auch unwichtig.

Pflanzenstrukturen könnten sie schon mehr reintun - aber dann geht wohl ua auch die Übersicht flöten.
Das auf den Bodentexturen seh ich jetzt mal als Moos an.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: aber warum ne grastextur am boden? man bewegt sich doch eher zwischen den grashalmen bei dem spiel. find ich ein wenig seltsam.
:lol:

stimmt eigentlich .... das ist ..... moos ... ok? .. moos ... einfach nur braune Erde und Grauer Stein wäre langweilig ... drum gibts Mooos ...
Gras ist nur eine Illusion der nicht vorhandenen Größe!



.
.
.


need more Kaffe ...

€ ninjaaaa~~~~~d
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Wulgaru »

Gras ist nur... :D

Ne mal ganz ehrlich....ob das nun Moos oder Gras sein soll...in erster Linie ist es der Pkimin-Look. Guckt euch die anderen Teile an. Finde ich wie gesagt nicht schlimm. Natürlich hätte man die "Haar-Teppiche" aus Galaxy verwenden können. Daher wird auch ein Gedanke dahinter stecken es nicht zu tun.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jetzt wo du es sagst, vermisse ich wircklich Gras und braune Erde. Oder von mir aus auch Kieselsteine und gelber Sand. Irgendwas. So ist es praktisch genau wie die Vorgänger und etwas monoton.Ich meine hier und da blumen, oder gar ein Baum - Fehlanzeige. Nur die Teichpassagen sind über jeden Zweifel erhaben. Das Wasser sieht so echt aus.

Ich freue mich auf den Challengemodus, sieht spannend aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von JesusOfCool »

aber moos sieht doch ganz anders aus ¬_¬'
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Levi  »

es ist grün und auf der Erde .... MOOS!! ...
Spoiler
Show
Bild
Moos <33 ... so flauschig ....

mein wort des Tages:
Moos


btw:
Bild

immer wenn ich über das Bild scrolle geht mir folgender Gedanke durch den Kopf:

"OH GOTT - JEMAND MUSS DEN ARMEN PIKMIN HELFEN!! HILFE!!! BITTE IRGENDWER!!!!!! AAAAHHH NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN"

(Dramaturgisch >nicht< übertrieben ... ich glaube das Spiel ist mir zu "detailiert" :( ... )
Zuletzt geändert von Levi  am 19.06.2012 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von JesusOfCool »

ich stimme dir was die awesomeness von moos angeht absolut zu, aber diese texturen sehen wie 0815 grastexturen aus...

edit: außerdem müsste moos wesentlich mehr struktur haben. pikmin spielt eben zwischen übergroßer flora, da passt so flache grüne textur einfach nicht, egal ob gras oder moos... :P
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
"OH GOTT - JEMAND MUSS DEN ARMEN PIKMIN HELFEN!! HILFE!!! BITTE IRGENDWER!!!!!! AAAAHHH NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN"

(Dramaturgisch >nicht< übertrieben ... ich glaube das Spiel ist mir zu "detailiert" :( ... )
Es ist doch eigentlich das Prinzip die Viecher gnadenlos zu verheizen. :Blauesauge:
Antworten