Pikmin 3

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Steppenwaelder »

damit ich sehen kann wo du rumfährst :evil:

hab ja die minimap aufm bildschirm aus und gamepad is halt eh an(steht dann mit diesem Ständer direkt vorm Monitor)

Fänd die Kombi aus Mote und Pad schon gut, habs gerade mal mit der Demo getestet, is schon gut wenn man immer nen Blick auf die Map werfen kann; aber halt nervig wenn man irgendwas drücken muss da.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Steppenwaelder »

So ich habs mir jetzt mal gekauft. Ich werds versuchen mit Wiimote + Gamepad.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Steppenwaelder »

Bild

bin jetzt bei tag 11 und es macht richtig spaß... fand die ersten beiden teile auch gut, aber irgendwas hat gefehlt. die bosskämpfe sind auch bisher richtig gut.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von johndoe553505 »

Demo hat total Laune gemacht. Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel anspricht. Geht bestimmt vielen so, die es nicht ausprobieren. Need this.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand die Demo noch so lala, aber bin jetzt Tag 18 und es ist einfach nur Spitze! Richtig entfaltet sich der Spielspaß wenn die Gebiete und Möglichkeiten offener werden - da gibt's dann ein richtiges Metroidvania Spielprinzip, wenn man in alte Gebeite zurückgeht und in neue Bereiche kann. Klasse Spiel mit einer ganz eigenen Atmosphäre.
Schade, dass diese Franchise so untergeht allgemein, aber auch etwas nintendointern.

Ich kann mich aber immer noch nicht zwischen Wii und Gamepad Steuerung entscheiden... Wii Steuerung is präziser, aber aufm Gamepad arbeitet man viel besser mitn Second Screen zusammen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich krieg im Wald des Anfangs irgendwie die letzte Frucht nicht.
Is auf der Map so neben dem Tunnel zum Bossgegner, aber ich hab kein Schimmer wies da hin geht... jemand ne Idee?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von johndoe527990 »

So weit bin ich leider noch nicht. Hab erst 6 Tage oder so
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Steppenwaelder »

hab die frucht jetzt übrigens gefunden... war ziemlich einfach eigentlich.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Steppenwaelder »

So ich bin jetzt durch mit allen Früchten. Das Finale war nochmal cool, auch wenn ich den Abspann etwas entäuschend fand.
Spoiler
Show
was hat es denn nun mit dem plasmagespenst auf sich gehabt und was wollte es von olimar?

Ansonsten wirklich ein toller Titel, der einzige große Kritikpunkt den ich hab ist, dass es etwas kurz ist... wie viele Nintendo Spiele in letzte Zeit - ansonsten klasse.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von qpadrat »

Spiele es derzeit und finde es grandios. Hab mich grad an die Olimar Befreiung gemacht und hab da abartig viele Pikmin verloren...
Hätte ich gewusst, dass das der endboss ist, hätte ich erstmal alle Früchte besorgt.
Naja, jetzt hol ich noch alle Früchte, fälle nochmal den Boss und bin dann wohl durch.

Ein Highlight für mich auf der Wii U.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Wulgaru »

Abgesehen von Tropical Freeze ist Pikmin 3 imho der beste Titel für die U. Ich würde mich echt über einen vierten freuen, denn selbst wenn das more of the same wäre, ist das noch lange nicht ausgelutscht. Auch wenn ich der Meinung bin das die Wii-Steuerung für den dritten und die New Play-Control-Sachen so gut ist das die konventionelle dann wieder ein Rückschritt wäre.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Chibiterasu »

Fand Pikmin 3 auch wirklich sehr gut. Da hat mir das Konzept zum ersten mal richtig Spaß gemacht. Bei den ersten beiden hat mir immer was gefehlt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Krulemuk »

Fand es auch sehr gut, aber leider auch sehr einfach und sehr kurz.

War für mich irgendwie ein kurzer Rausch. Hab glaube ich 10-12h gebraucht und das war mein erstes Pikmin.

Für einen etwaigen Nachfolger würde ich mir also eine höhere Spielzeit und einen höheren Schwierigkeitsgrad wünschen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von JesusOfCool »

spiel noch die missionen. die kann man zwar auch zu zweit spielen, aber ich finde sie alleine fast einfacher.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 13.02.2018 09:44 Fand es auch sehr gut, aber leider auch sehr einfach und sehr kurz.

War für mich irgendwie ein kurzer Rausch. Hab glaube ich 10-12h gebraucht und das war mein erstes Pikmin.

Für einen etwaigen Nachfolger würde ich mir also eine höhere Spielzeit und einen höheren Schwierigkeitsgrad wünschen.
Spiel mal die ersten beiden. Sie sind jetzt wenn man das Prinzip verstanden hat nicht sehr schwer, aber der erste hat ein Zeitlimit von 30 Tagen, wo man die Aufgaben erledigt haben muss. Mir hat das deswegen nicht so gut gefallen, weil ich mit sowas zwangsneurotisch nicht klar komme, aber es setzt einen auf jeden Fall mehr unter Druck.
Antworten