New Super Mario Bros. U
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New Super Mario Bros. U
New Super Mario Bros.™ U
Publisher: Nintendo.
Entwickler: Nintendo.
Genre: Jump'n'Run.
Ingame/Screenshots:
Gameplayvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=K4pJnV5OxPI
http://www.youtube.com/watch?v=IQHa4qindfE
Offizielle Beschreibung:
All New Ways to Play and Share Your Mario Fun
New Super Mario Bros. U is a new, side-scrolling adventure featuring Mario, Luigi, Toad … and your Mii character! Now's your chance to step inside the Mushroom Kingdom and explore new worlds, new power-ups and new ways to play.
Features:
Swoop through levels and cling to walls when Mario transforms into Flying Squirrel Mario, or gently float through the air while hanging onto Tiny Balloon Yoshi.
The Wii U GamePad controller offers a new way to play multiplayer in this game. An extra player can jump into the action using the new Boost mode, creating platforms out of thin air to help others navigate tricky stages or access hidden or hard-to-reach items.
Boost mode also makes cooperative speed runs possible for the first time. Use the GamePad to interact with and manipulate enemies and objects in real time, allowing for new ways to find the fastest routes through each level.
Play on the big screen or the small screen. Switch game play from the TV to the GamePad at any time to continue playing even when others are using the TV.
Experience Mario together like never before with Miiverse. See other players' comments and accomplishments while you play and leave your own feedback for others to see when connected to the Nintendo Network.
Release:
Launch
Publisher: Nintendo.
Entwickler: Nintendo.
Genre: Jump'n'Run.
Ingame/Screenshots:
Gameplayvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=K4pJnV5OxPI
http://www.youtube.com/watch?v=IQHa4qindfE
Offizielle Beschreibung:
All New Ways to Play and Share Your Mario Fun
New Super Mario Bros. U is a new, side-scrolling adventure featuring Mario, Luigi, Toad … and your Mii character! Now's your chance to step inside the Mushroom Kingdom and explore new worlds, new power-ups and new ways to play.
Features:
Swoop through levels and cling to walls when Mario transforms into Flying Squirrel Mario, or gently float through the air while hanging onto Tiny Balloon Yoshi.
The Wii U GamePad controller offers a new way to play multiplayer in this game. An extra player can jump into the action using the new Boost mode, creating platforms out of thin air to help others navigate tricky stages or access hidden or hard-to-reach items.
Boost mode also makes cooperative speed runs possible for the first time. Use the GamePad to interact with and manipulate enemies and objects in real time, allowing for new ways to find the fastest routes through each level.
Play on the big screen or the small screen. Switch game play from the TV to the GamePad at any time to continue playing even when others are using the TV.
Experience Mario together like never before with Miiverse. See other players' comments and accomplishments while you play and leave your own feedback for others to see when connected to the Nintendo Network.
Release:
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Zuletzt geändert von Raksoris am 13.09.2012 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Re: New Super Mario Bros. U
Die Hintergründe ja, aber der vordergrund ist relativ lahm.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: New Super Mario Bros. U
Wiiiircklich? Das hört sich zu gut an um wahr zu sein.kindra_riegel hat geschrieben:Es sieht halt doch einfach so geil aus ._.
Hoffentlich gibt es wieder eine Stange Extrawelten. Schade das das Gamepad wohl kaum zum einsatz kommt und es so visuell auch auf der wii möglich war mit Remote und Nunchuk.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: New Super Mario Bros. U
Es schwankt mir für mich immer von Screenshot zu Screenshot. Manche Sachen werden wunderschön sein, wie zum Beispiel die beiden dunkleren Level da oben, andere sehen durch den Grafikstil total leblos aus. Ich würde generell eine Rückkehr zu einer Art Retro-Pixelstil begrüßen. Da könnt man sicherlich einiges mit machen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: New Super Mario Bros. U
Ich frage mich warum man die grafik von super mario world oder von super mario land 3 nicht mehr aurgreift. das ist doch was ich und viele wollen.Wulgaru hat geschrieben:Es schwankt mir für mich immer von Screenshot zu Screenshot. Manche Sachen werden wunderschön sein, wie zum Beispiel die beiden dunkleren Level da oben, andere sehen durch den Grafikstil total leblos aus. Ich würde generell eine Rückkehr zu einer Art Retro-Pixelstil begrüßen. Da könnt man sicherlich einiges mit machen.
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http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: New Super Mario Bros. U
Die beiden Wolkenlevel-Screenshots sprechen mich auch nicht wirklich an. Aber die beiden dunkleren und imo auch der obere sehen sehr gut aus.
Re: New Super Mario Bros. U
Ich finde die Geister-Szenerie klasse. Man könnte doch das Spiel durchgehebd etwas "abstrakter" gestalten. Das auf Hochglanz polierte sagt mir gar nicht zu...
Re: New Super Mario Bros. U
Es ist denke ich auch schon fast ein physikalisches Gesetz das Renderoptik bei 2d nicht so gut aussieht, wie andere Stile. Das beste Beispiel ist wirklich der Geisterscreenshot, wo viel mehr in den Hintergrund gesteckt wurde.
Ich denke aber Nintendo wird nach jetzigem Stand eher Good Feel so ein Spiel entwickeln lassen. Sie haben ja nun zweimal bewiesen, dass sie Art-Style-Meister sind.
Ich denke aber Nintendo wird nach jetzigem Stand eher Good Feel so ein Spiel entwickeln lassen. Sie haben ja nun zweimal bewiesen, dass sie Art-Style-Meister sind.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28697
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Re: New Super Mario Bros. U
Hmm, also mir gefällt am besten noch das erste Level. Das wirkt halbwegs organisch.
Das mit den Wolken und unten mit den Sternen und Bäumen sieht mir auch zu leblos aus und die Geisterwelt ist zwar interessant gestaltet aber es sieht eben auch nur nach Tapete aus die man in den Hintergrund klatscht.
Sowas würde besser in ein Yoshi's Island passen, wo man alles in dem Stil gestaltet.
Man könnte da sicherlich noch ne Menge mehr machen. Vielleicht nochmal diese Bühnenbild Idee aus Teil 3 aufgreifen und es irgendwie mit dem Paper Mario Stil mixen. Keine Ahnung.
Oder eben wirklich durchgestylt wie Rayman Origins. Aber das wäre auch wieder ziemlich untypisch für Mario. Da herrschen doch eher klare Linien und Strukturen.
Das mit den Wolken und unten mit den Sternen und Bäumen sieht mir auch zu leblos aus und die Geisterwelt ist zwar interessant gestaltet aber es sieht eben auch nur nach Tapete aus die man in den Hintergrund klatscht.
Sowas würde besser in ein Yoshi's Island passen, wo man alles in dem Stil gestaltet.
Man könnte da sicherlich noch ne Menge mehr machen. Vielleicht nochmal diese Bühnenbild Idee aus Teil 3 aufgreifen und es irgendwie mit dem Paper Mario Stil mixen. Keine Ahnung.
Oder eben wirklich durchgestylt wie Rayman Origins. Aber das wäre auch wieder ziemlich untypisch für Mario. Da herrschen doch eher klare Linien und Strukturen.
Re: New Super Mario Bros. U
Nicht unbedingt. Yoshis Island und Story sind ja durchaus Beispiele dafür, dass auch Nintendos Kernstudios wissen wie man optisch brillant gestaltet. Eine der Eigenheiten die Nintendo besonders machen bzw. an anderer Stelle auch Kritikpunkt ist: Man kann genau diese 90er-Vorraussetzungen auch auf die modernen Studios übertragen.
Das sind natürlich persönliche Präferenzen. Ich mag Jump´n Runs bei denen man sich bei der grafischen Ausgestaltung Mühe gibt. Ich brauche kein Trine, das finde ich auch wieder übertrieben, aber heute will ich keinen Minimalismus mehr. Das ist nämlich auch nicht das Konzept von Mario, dazu war es immer schon zu bunt.
Es ist jetzt unabhängig von Präferenzen aber auch allgemein gut für einen Plattformer interessant auszusehen. Dieses Genre spielt sich für viele "eines wie das andere". Das merkt man immer an Bemerkungen über das Leveldesign von 2d-Spielen wo auch in guten Tests oft auf Phrasen zurückgegriffen wird. Für das Ansehen eines Spieles kann ein Eye-Catcher-Design nur gut sein. Es ist so gut wie sicher das Legends und Mario Bros. direkt miteinander verglichen werden.
Ich kann auch jetzt schon sagen wie der Vergleich ausfällt: Beim ersten wird man das Leveldesign ignorieren, beim zweiten das Artdesign. Beides ist Schade.
Das sind natürlich persönliche Präferenzen. Ich mag Jump´n Runs bei denen man sich bei der grafischen Ausgestaltung Mühe gibt. Ich brauche kein Trine, das finde ich auch wieder übertrieben, aber heute will ich keinen Minimalismus mehr. Das ist nämlich auch nicht das Konzept von Mario, dazu war es immer schon zu bunt.
Es ist jetzt unabhängig von Präferenzen aber auch allgemein gut für einen Plattformer interessant auszusehen. Dieses Genre spielt sich für viele "eines wie das andere". Das merkt man immer an Bemerkungen über das Leveldesign von 2d-Spielen wo auch in guten Tests oft auf Phrasen zurückgegriffen wird. Für das Ansehen eines Spieles kann ein Eye-Catcher-Design nur gut sein. Es ist so gut wie sicher das Legends und Mario Bros. direkt miteinander verglichen werden.
Ich kann auch jetzt schon sagen wie der Vergleich ausfällt: Beim ersten wird man das Leveldesign ignorieren, beim zweiten das Artdesign. Beides ist Schade.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
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Re: New Super Mario Bros. U
bin ich der einzige der bei diesem screenshot
an dieses bild denken musste?
an dieses bild denken musste?
- Chibiterasu
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Re: New Super Mario Bros. U
Das wird sicherlich die Inspirationsquelle sein, keine Frage.
Re: New Super Mario Bros. U
JesusOfCool hat geschrieben:bin ich der einzige der bei diesem screenshot
an dieses bild denken musste?
Hab ich grad dran gedacht als ich mir die Screens angeschaut habe und dann deinen Post gesehen
Re: New Super Mario Bros. U
wobei, was ja aufn Bild garnicht raus kommt: der Hintergrund ist ordentlich in Bewegung ... gehörte auf der Präsi definitiv auch zu meinen "Visuellen" highlights
aber stimmt schon ... hier schwankt die Quali irgendwie sehr, was artdesign angeht ...
und jap ... auch mir wäre es dann doch inzwischen Recht, wenn man mal wieder nen grundsätzliches Neues Artdesign reinbringen würde, und kein weiteren "New SMB" ...
aber stimmt schon ... hier schwankt die Quali irgendwie sehr, was artdesign angeht ...
und jap ... auch mir wäre es dann doch inzwischen Recht, wenn man mal wieder nen grundsätzliches Neues Artdesign reinbringen würde, und kein weiteren "New SMB" ...
- JesusOfCool
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Re: New Super Mario Bros. U
es ist irgendwie schon ne starke mischung, ich hoffe diese heterogenität wird sich nicht negativ auswirken.