Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:....
pssssst ... ne ps3 kann sich tatsächlich lohnen ;P ... kann ich nur empfehlen ... super Ergänzung ...
Glaub' ich dir, wird aber nicht einfach mit dem mir selbst eingeräumten Budget für nicht lebensnotwendige Dinge, wie Hobbies und sonstiger Freizeitgestaltung neben dem Videospielen hauszuhalten, wenn man zusätzlich zur Wii, 3DS, Kindle und gelegentlich auch PC usw. noch mehr Plattformen bedienen möchte.

Für die Wii wollte ich eh seit dem Kauf von Pandoras Tower den Kauf neuer Spiele einstellen, wenn kein absoluter Musthave mehr kommt oder was in meiner Wunschliste günstig genug wird, um so für neue Anschaffungen mehr Spielraum zu erhalten.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von RamiLich25mg »

Tr0uble hat geschrieben:Amazon listet das Gerät seit heute für 399 Euro.
Angeblicher Releasetermin ist der 21. Dezember..
sollte die WiiU wirklich 399€ kosten, könnte am 21.12. ein Weltuntergang bevorstehen - zumindest für viele Kids, deren Eltern nie so viel ausgeben würden

ich würd mich natürlich freuen, weil ich dann geduldig auf eine Preissenkung warte und mir nebenbei gemütlich die angry Forenposts durchlese, wenn die Herstellungskosten bekannt sind :mrgreen:

kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, bei dem Preis müsste auch eine sehr starke Technik verbaut sein (außer man begeht denselben Fehler wie beim 3DS) und dann hätte man die auch auf der E3 gezeigt
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

RamiLich25mg hat geschrieben:
Tr0uble hat geschrieben:Amazon listet das Gerät seit heute für 399 Euro.
Angeblicher Releasetermin ist der 21. Dezember..
sollte die WiiU wirklich 399€ kosten, könnte am 21.12. ein Weltuntergang bevorstehen - zumindest für viele Kids, deren Eltern nie so viel ausgeben würden

ich würd mich natürlich freuen, weil ich dann geduldig auf eine Preissenkung warte und mir nebenbei gemütlich die angry Forenposts durchlese, wenn die Herstellungskosten bekannt sind :mrgreen:

kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, bei dem Preis müsste auch eine sehr starke Technik verbaut sein (außer man begeht denselben Fehler wie beim 3DS) und dann hätte man die auch auf der E3 gezeigt
es sollte eigentlich auch für dich ersichtlich sein, dass sowohl der Preis als auch das Datum eher auf "Platzhalter" hindeuten ... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von RamiLich25mg »

deshalb bin ich auch im Konjunktiv unterwegs, liebe/r Levi

der beste Anhaltspunkt sind natürlich der "WiiU gnadenlose Abzocke"-Thread auf amazon, in dem vor einem Jahr derselbe Preis angegeben wurde und der zu nahe Release an Weihnachten

hab ich mich nochmal aus der Affäre gezogen?

Tante Edit sagt mir außerdem, dass amazon gerne Releasedaten zu Jahreszeitenanfang/ende bekanntgibt, also noch ein weiteres Indiz, das den Platzhalter bekräftigt
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

irgendwas muss ich in letzter Zeit an mir haben, dass leute sich immer sofort übel angegriffen fühlen :?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Dello »

 Levi hat geschrieben:irgendwas muss ich in letzter Zeit an mir haben, dass leute sich immer sofort übel angegriffen fühlen :?
Moos? :ugly:

Vorabpreise/Platzhalter sind scheisse. Könnte bestimmt den einen oder anderen potentiellen Erstkunden vergraulen...

Edit: gerade ne Mail von Amazon gekriegt: 'Wii U jetzt vorbestellen". Zu dem Preis nicht wirklich :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

Dellocatus hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:irgendwas muss ich in letzter Zeit an mir haben, dass leute sich immer sofort übel angegriffen fühlen :?
Moos? :ugly:

Vorabpreise/Platzhalter sind scheisse. Könnte bestimmt den einen oder anderen potentiellen Erstkunden vergraulen...

Edit: gerade ne Mail von Amazon gekriegt: 'Wii U jetzt vorbestellen". Zu dem Preis nicht wirklich :wink:

wobei sie ja selbst schreiben:
Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Dello »

Na, bevor der Preis nicht auf 250 sinkt, überlege ich mir den Kauf nichtmal :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von crewmate »

Für meine PS3 habe ich (naja, 50:50 mit meinem Vater) 400 bezahlt. Allerdings war das ein Bundle mit dem Move Starterpack.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

artikel von der times, recht interessant schon aufgrund des blickwinkels

Why the Wii U Isn’t the Dinosaur Some Are Making It Out to Be
http://techland.time.com/2012/06/07/why ... out-to-be/
kurzer auszug:
The GamePad

And so we come to the final critique: that the tablet-style controller is too big and clunky-looking.

It’s definitely not your garden-variety gamepad, and it’s anyone’s guess whether it’ll be the go-to controller when it comes to this game or that one.But here’s the thing gamers balking at the controller don’t seem to understand: Nintendo is offering more controller possibilities than any console-maker in history.

As my colleague Harry McCracken notes, the Wii U GamePad can be “a Wiimote with a touchscreen,” “a second screen which may or may not mirror what’s being shown on the TV,” “a complement to the Wiimote,” “a tethered gaming handheld,” “a window into a virtual world,” “a social-networking device” and “a fancy universal remote.”

And that’s just the GamePad itself. Nintendo’s going to support all of the older Wii peripherals, as well as something new it’s calling the Wii U Pro Controller. If you’re a core gamer balking at the size of the Wii U GamePad, therefore, stop fretting — Nintendo has you covered.

One more thing: Let’s disabuse ourselves of the notion that Nintendo’s trying to edge in on the tablet market with the Wii U GamePad. It’s not, any more than the dual-screen DS was a smartphone rival.

Nintendo’s trying to enliven the home gaming experience with a two-screen angle, not trying to subvert the iPad. And don’t forget the Wii U GamePad is really just the bottom half of the DS snapped off and held in free-space.

This is about melding the Wii and DS experience, not doing a me-too tablet. Nintendo knows iPads make terrible game controllers when it comes to games that require fine motor input and precise control. And the impact of the tablet market’s growth on what Nintendo’s hoping to achieve with the Wii U will be next to zero.

If Apple ever gets serious about console-style gaming — and according to recent comments from Apple CEO Tim Cook, it has no plans to — then we’ll see, but at present, I detect nothing about Nintendo’s approach that feels anything but forward-looking.

Whether it’s the right way forward remains to be seen, and it’ll be driven by the kinds of games developers produce, but wave-off accusations that the company is just “pulling another Wii” are — it seems to me, anyway — missing some pretty obvious and salient points.
und so weiter
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Werden wohl nciht viele lesen - von denen, die schimpfen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Beam02 »

Allein der Releasetermin von Amazon sollte ersichtlich machen, dass das mehr als ein Platzhalter ist.
Wer wäre ernsthaft so blauäugig und würde glauben, dass irgendein Konsolenhersteller seine neue Plattform drei Tage vor Heiligabend rausbringt? :ugly:
Und den Black Friday in den USA auslassen? Mehr als fahrlässig. Wird so auf keinen Fall passieren.
Release wird spätestens Ende November in den USA sein, spätestens in der 1. Dezemberwoche bei uns.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

amazon muss den preis auch hoch halten bei einem platzhalter. ist der preis nämlich letztenendes höher als das was da steht, ist amazon dazu gezwungen allen vorbestellern den niedrigeren preis zu berechnen.

@e-g:
I never hear anyone complain that iPad games don’t look as good as PlayStation 3 or Xbox 360 ones, for instance, or that PC games — now crunched by more than half-a-decade more powerful hardware than either the Xbox 360 or PS3 — are in any way superior because their visuals are more advanced.
also ich weiß ja nicht wo der typ lebt, aber das les ich irgendwie öfter.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

mh wie meinen? im positiven sinne?

crytek kommentiert...

http://www.computerandvideogames.com/35 ... -xbox-360/

Crytek estimates Wii U is 'minimum as powerful as Xbox 360'
Yerli doesn't understand public power concerns

My opinion of the Wii U is very high," he said. "It's just that we didn't have a business case unfortunately that justifies us making a game for it.
"It doesn't mean that CryEngine 3 doesn't run on Wii U - it actually runs beautifully. In fact, there actually is a game in development from a respected developer that we will be announcing. I've seen the game running and it looks really great."
das kommt irgendwie überraschend.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von caedez »

Time Splitters?
Das würde auch Iwatas Banane erklären ;)
Bild
Antworten