Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

medse87 hat geschrieben: ich versteh deinen punkt schon, aber nochmal: braucht man ne wii hd? gerade deswegen denke ich, dass die meisten entwickler die nutzung schon forcieren werden/müssen/sollen.
und da sprichst du was an: ich persönlich, der eine PS3 inzwischen auch besitzt, braucht eigentlich keine. So einfach. Wii ich mehrfach schrieb, und schon spekulierte, dient die wiiu meiner Meinung nach hauptsächlich dazu, dass Nintendo 1) bei den Multiplats mitmischen kann ... und für diese gar full-HD bieten kann ... 2) noch ein paar weitere Familien ansprechen kann ;)
(problem des belegten Fernsehers :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Standard mäßig wird u-tab wohl werk ausgelagertes HUD uns Inventar darstellen. Unterschiedliche spiele, unterschiedlicher Nutzen. Aus der Wii haben auch nicht alle Spiele die bewegung s steuerung genutzt.

Bei Move und Kinect kommt hinzu, das sie nur Zubehör sind. Tablet und wii fb sind standard.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist die Frage was beiliegen wird...wenn die fb nicht bei der WiiU dabei ist, ist sie auch kein Standard, da die Entwickler davon ausgehen müssen das sie nicht jeder hat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dennoch ist die Verbreitung ja wirklich sehr hoch und ich hoffe, dass sie die Dinger noch billiger verkaufen, dass man als Entwickler schon davon ausgehen kann, da eine Basis vorzufinden.

Aber ja, beiligend wäre der Idealfall - vor allem weil es dann ein "out of the Box" Multiplayererlebnis mit diesen nur als Demo vorgezeigten Minispielen geben könnte. Sowas ist immer sinnvoll.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mit der hohen Verbreitung gilt aber nicht für Neukäufer die mit der Wii nichts anfangen konnten und jetzt zuschlagen wollen. Man geht ja nicht davon aus das alle Wii-Besitzer einfach updaten.....zumindest sollte man das lieber nicht machen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben: Aber ja, beiligend wäre der Idealfall - vor allem weil es dann ein "out of the Box" Multiplayererlebnis mit diesen nur als Demo vorgezeigten Minispielen geben könnte. Sowas ist immer sinnvoll.
das ist wohl der punkt ... es muss eigentlich eine beiliegen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schon gesehen? pikmin 3 wurde fürs neue system angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja hab ich gelesen oder steht's jetzt auf der Nintendo-Homepage?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ist P-Zero eigentlich irgendwo angekündigt worden oder war das nur eure Idee?
sorry, derzeit nur eine ausgeburt meiner Fantasie. Aber das kommt definitiv irgendwann mal
Climax wären nach ihrem Handy-SH ja eigentlich die Spezis für so etwas. Warum nicht.
bald, die machen jetz ers ma Downpour. Und P0/FaFr gehört def in die Hände von japanern. Alien sie dahinter stehende Mythologie ist ein buch mir sieben stiefeln.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^wirklich? Ich fand sie am wenigsten "professionell" dafür am charmantesten. Gerade der Anfang wo Miyamoto durchaus gerührt aussah.

Ich fand die anderen beiden Konferenzen akzeptabel aber für mich gab es wirklich kaum Inhalte die mich interessiert haben. Bei der Box ist es mir egal, bei der PS3 fand ich es schon schade, dass mich am meisten die beiden Collections (Ico, GoW) begeistern konnten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich fand die präsentation durchaus schwach. die haben viel zu viel gelabert, viele sachen 2 mal gezeigt (vor allem bei den 3DS sachen) und vor allem die art die neue konsole zu präsentieren war völlig daneben. das ganze hat teilweise so ausgesehen als wärs nichts anderes als n neues ding für die wii und nichts eigenständiges. wenn nicht grade der herr riccitello aufgetreten wäre, wärs echt komplett fürn arsch gewesen.

vor allem im vergleich zur präsentation vom 3DS letztes jahr. DAS war gut. das war sogar verdammt gut. vor allem als gegen ende diese riesen masse an models mit 3DS in die halle gekommen ist, einfach episch.
aber das hier? das war doch total mies.

was die neue konsole anbelangt muss ich ehrlich sagen ICH WILL ENDLICH HARDWARE SPECS VERDAMMTE SCHEISSE! ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: was die neue konsole anbelangt muss ich ehrlich sagen ICH WILL ENDLICH HARDWARE SPECS VERDAMMTE SCHEISSE! ^^
current gen in HD ... was willst du denn noch mehr wissen?! ... BluRayLaufwerk, selbst wenn vorhanden wird auf garantie nicht als Medien-Abspielgerät fungieren ... wenn ihnen die Lizenzen schon bei DVD zu hoch waren, dann will ich garnicht wissen, wie sie über BluRay denken ^^


und zum labern: speziell das "gelabere" zum 25sten von Zelda fand ich 1. verdammt interessant. zum anderen haben es sich unter anderen die jungs die dort vorne auf der bühne standen reglich verdient etwas gelobt zu werden! :D


(zu reggies auftritt hingegen sag ich mal nichts ... ich kann ihn immernoch nicht leiden :/)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Jesus
seh ich ähnlich aber auch nicht so drastisch. Die WiiU Präsentation war einfach nicht gut.

Die vom 3DS war da besser. Vor allem der nette Trailer auf der Leinwand mit den 5 Spielen.

Und das Zelda-Ding eben sympathisch.

Hardware-Specs sind mir egal. Es wird gut genug aussehen für mich, das hat die Echtzeit-Vogel-japanischer-Garten Demo gezeigt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das am anfang war schon ok. aber die hätte lieber mehr zur konsole zeigen sollen anstatt darüber zu labern.

current gen ist aber verdammt schwammig, das kann viel sein.
beim laufwerk bin ich immer noch der ansicht, dass es was komplett anderes sein wird.
denn mal ehrlich, was ist ein großes problem bei der wii, dass es auf den anderen nintendo konsolen kaum gegeben hat? richtig, raubkopien. warum hats das aufm gamecube nicht gegeben? weils n total eigenes format war, und zwar in jeder hinsicht.
deshalb denke ich, dass die nen optischen datenträger verwenden werden mit dem kein PC laufwerk auch nur irgendwas anfangen kann. da tut man sich dann nämlich auch schwer überhaupt mal n image, also ne kopie, zu erstellen. wär n guter erster schritt zu ner sicheren konsole.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Name war aber schon ein ziemlicher WTF Moment. Ich bin alle möglichen Namen "Current, Café, Stream, Nintendo, Beem" usw. im Kopf durchgegangen und dann kommt da tatsächlich einfach nur ein Wii U.

Hat mich gewundert, dass ich mit meiner EInschätzung von irgendwann, dass sie den Wii Namen nicht aufgeben werden, doch Recht behielt.
Antworten