Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich werde mir die Konsole wohl holen werde aber weitere Infos abwarten . Aber rein von der Idee her gefällt sie mir recht gut.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Bis darauf, dass man das Controller-Ding keinen Schritt aus dem Haus nehmen könnte, weil ihm die Recheneinheit fehlt :wink:

Du denkst auch oft ziemlich in Extremen oder?
Du bist der, der seinen Handheld nur zu Hause benutzt. :wink:
Und ZUGFAHRTEN! 4-5 mal im Jahr...

aber ich bin auch nicht der typische Handheldgamer...nehme ich an. Mir würde das Ding in der Tat reichen. ich spiel am liebsten am Abend vor dem Pennen ne halbe Stunde und da könnt ich mir auch Spiele auf das Pad streamen.

Kommt fast auf's selbe raus.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Horror Kid hat geschrieben:Ich leg mich hier fest:

Es wird ein ganz neues Project Zero für WiiU geben und der Controller is die Kamera! Fänd ich endgeil. Am Bildschirm sieht man alles normal und am Controller in "KAmera-Durchsicht".
Lasst ne Petition machen. DIe Idee ist zu gut, als dass sie hier begraben wird!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

pokemon snap 2 x) believe it
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

lAmbdA hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ich leg mich hier fest:

Es wird ein ganz neues Project Zero für WiiU geben und der Controller is die Kamera! Fänd ich endgeil. Am Bildschirm sieht man alles normal und am Controller in "KAmera-Durchsicht".
Lasst ne Petition machen. DIe Idee ist zu gut, als dass sie hier begraben wird!
Ich denke echt, dass die daran schon arbeiten. Wenn das stimmt, dass sie die Rechte an der Serie gekauft haben (hieß es einmal irgendwo).

Vielleicht wird auch das Wii - Project Zero von der letzten E3 einfach auf Wii U verschoben.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

http://www.gamersglobal.de/news/36388/e ... endigt-upd

mal ne kleine zusammenfassung und vor allem ein bild von der konsole.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Horror
Ja....nu...für 4-5 mal im Jahr würde mir auch der Original-GB mit meinen Lieblingsspielen reichen...rein theoretisch natürlich. :wink:

Nun ja, mit den Extremen wirst du irgendwo Recht haben. Ich komme nachhause, bin gespannt und dann...äh was? Aha? Das ist es?...oooookaaay...

So ungefähr die Zusammenfassung bzw. bin gerade eher angefressen. Reißt mich nicht vom Hocker, habe mir mehr erwartet...such dir was aus.
Umgekehrt bist du mir allerdings gerade auch ein bisschen zu optimistisch (und komm mir nicht mit "bin ich in guter Gesellschaft", dass hatten wir bei der Wii auch...Staub sage ich nur. :wink: ). Ich seh gerade einfach nichts...weiß nicht wie man es besser ausdrücken soll.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Wulgaru hat geschrieben: Ich seh gerade einfach nichts...weiß nicht wie man es besser ausdrücken soll.
die enttäuschung wird bei den sony und ms nachfolgern garantiert größer sein. kann mir nichts vorstellen, was die idee von nintendo übertreffen soll.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Na, is ja eh ok - ich find es halt generell schade, dass da was Neues gezeigt wird, das einige Ideen erlaubt und sehr viele sind total negativ und reden schon vom Untergang des Abendlandes.

Meistens aber eh die typischen Hater.
Ich dachte nur, du lässt dich da etwas mehr drauf ein - vor allem weil du ja in SkyS das beste Zelda seit langem siehst, nach 3 Minuten (zugegeben sehr schönem) Trailer.
Da kam mir das mit den Extremen :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht begeistert sein hat (wie ich dir auch schon bei SH versucht habe zu sagen) zumindest bei mir eigentlich so gut wie nie etwas damit zu tun, dass ich mich nicht darauf einlasse...ich nenne deine Begeisterung ja auch nicht Idiotie. Ich habe mir die Beispiele bisher angesehen und wie ich mich wiederhole: Karten/Menüzeug ist einfach Crap. Das braucht man nicht. Die anderen Dinge sehen sehr interessant aus, aber ich will Spiele dazu sehen.

Zelda dagegen ist etwas ganz anderes...und auch schwieriger in Worte zu fassen (gleichzeitig aber auch der Beweis das ich heute Abend nicht nur einfach schlecht gelaunt bin :wink: ). Es strahlt für mich etwas magisches aus, was nur bestimmte Filme/Bücher oder Spiele für mich tun. Das ist aber keinesfalls mit einer klinischen Tech- oder Konzeptdemo vergleichbar.

@meds
Ohne das negativ zu meinen: Ein reines Grafikupdate würde 98% dieses Forums vom Hocker reißen. Da will ich mich eventuell gar nicht ausnehmen.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wie ich schon anderer Stelle schrieb:
Taktikshooter. Die spielt man auch allein. :P

EDIT:
Reggie redet ja indirekt vom Preis. Mehr als 250€ wird die Kiste wohl kaum kosten.
Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Wulgaru hat geschrieben: Ohne das negativ zu meinen: Ein reines Grafikupdate würde 98% dieses Forums vom Hocker reißen. Da will ich mich eventuell gar nicht ausnehmen.
stimmt wahrscheinlich. aber wirklich nötig wäre es für mich persönlich nicht. vor allem wäre es kein wirklicher kaufgrund. nach ner halben stunde würde man die bessere grafik wahrscheinlich kaum noch wahrnehmen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

caedez hat geschrieben:Wie ich schon anderer Stelle schrieb:
Taktikshooter. Die spielt man auch allein. :P

EDIT:
Reggie redet ja indirekt vom Preis. Mehr als 250€ wird die Kiste wohl kaum kosten.
biste beleidigt wenn ich sage das is totaler quatsch? wenn reggie von competitive value(nicht competitive price) spricht, heißt das nix andres das er denkt. er kann die konsole an den markt bringen durch den controller und spiele, und nicht niedrigen preis.

meine schätzung anhand grafik+ controller wären 399. vllt weils nächstes jahr erst kommt 349.
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.06.2011 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

250€ ist jawohl ein witz, wenn der 3ds schon soviel kostet. ich schätz mal 400-500 kostest da ding dann mal.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Was denkt ihr eigentlich, was der Kram in der Konsole kostet? Meint ihr die bauen da Goldstaub ein? :lol:
So ein Touchscreen kostet kein Geld und der Rest ist auch nicht wirklich "wertvoll".

Wenn sie das Ding über der 300€-Marke im nächsten Jahr verkaufen, dann können sie es vergessen, dass die Leute es in Massen kaufen.

Reggie redet da sehr viel um den heißen Brei herum. Der wird diesem überaus nervigen Exemplar von Reporter auch kaum alles verraten. Allerdings wird auch gern mal eine Erwartung an etwas so gesteuert, dass man sagen kann "WOOT, hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt!!!!".
Bild
Antworten