Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Ist bei mir wohl vor allem auch eine Gefühlssache...ich finde ihn im Vergleich mit anderen Controllern ziemlich leicht und beim Tastendruck ist mir vielleicht der Widerstand zu gering...womöglich auch reine Gewöhnungssache.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

La_Pulga hat geschrieben:Bin seit gestern im Besitz eines Pro Controllers. Er liegt wirklich erstaunlich gut in der Hand. Was die Verarbeitung angeht, wirkt er zumindest vom ersten Eindruck nicht so wirklich hochwertig. Ich weiß nicht, ob es an dem geringen Gewicht oder an dem Gefühl beim Tastendruck (besonders bei den Schultertasten) liegt, aber ich finde das Gamepad macht beim festhalten den deutlich besseren Eindruck. Welchen Eindruck habt ihr?
Ich bin von dem Pro Controller so überzeugt gewesen (war in meinem ZombiU Release-Bundle dabei), dass ich mir noch einen zweiten gekauft habe. Er ist wirklich etwas leichter als andere gewohnte Pads dieser Größe und auch der Hochglanz-Klavierlack auf der oberen Seite haben mich ein wenig nachdenklich gemacht. Aber: Auch wenn der Hochglanz anfangs nervt, weil man es immer wieder Fingerabdrücke findet, es ist wesentlich einfacher zu säubern. Die griffige Unterseite ist super, das Pad sitzt wunderbar in meiner Hand. Wenn ich mir die Verarbeitungsqualität einiger PS4 Controller (speziell die AnalogSticks) anschaue und den Pro Controller, dann sind das für mich Welten! Wie gesagt, habe nicht umsonst einen zweiten gekauft, obwohl ich noch 4 RemotesPlus unkl. Nunchucks habe. Meine Freundin findet den Controller bei MK8 extrem geil und ich will das Spielgefühl eigentlich auch nicht missen, auch wenn das GamePad nicht schlecht ist. Am meisten war ich dann aber über den Akku überzeugt, der hält ewig...

Einzig schade finde ich, dass die Schultertasten nicht stunfenlos triggerbar sind, also z.b. bei Rennspielen kann man die Schultertasten nicht zum kontrollierten Gas geben/bremsen benutzen, wohl nur über den rechten Analog Stick. Die Anordnung der Knöpfe finde ich gelungen und ich muss sagen, dass dies der beste Controller ist, den ich seit Ewigkeiten mein Eigen nennen darf ;)

Edit @Levi: Ja, das Steuerkreuz empfinde ich auch einen kleinen tick als zu klein und starr
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Pro Controller ist für mich auch der beste aller neuen Konsolen. Dagegen ist das PS4 Pad reinster Müll.

Einzig die 4 Knöppe könnten weniger wackeln und farbig sein.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Bin eigentlich auch totaler Fan des Pro Controllers. Einzig die ZR/ZL Trigger mag ich nicht. Die wirken etwas billig (lassen sich bissl zu leicht drücken und haben ein komisches Geräusch).
So wie die L und R Bumper sollten die sich anfühlen. Bisschen satter.

Leider funktioniert meiner nicht gescheit mit Steam :( (Mac) Deswegen muss wohl doch noch ein xbox Controller her..
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Genau das meine ich Migel. Ich find ihn ja nicht schlecht wie gesagt er liegt Klasse in der Hand, aber dieses Gefühl hab ich bei allen Tasten so ein bisschen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wie lange läuft denn eigentlich noch die aktion mit dem registrieren seiner mariokart8 version
und liegt mariokart im bundle als spiel samt verpackung bei oder ist das nur ein downloadcode?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bis zum 31. Juli.

Im Konsolen-Bundle gibt es die Disc-Version von MK8.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das war doch mal flott, danke dafür.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kennt wer gute Quellen, um einen (gut erhaltenen) gebrauchten Gamecube zu kaufen?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hätte noch einen hier bei mir herumliegen. Wie gut erhalten er tatsächlich ist, müsste ich dann bei überprüfen, aber es gab keine Beschwerden, an die ich mich erinnern könnte. Natürlich ist das aber auch schon ne ganze Weile her.

Ansonsten fiele mir aber nichts Besseres ein als einen gut erhaltenen bei eBay zu ersteigern und auf die Produktbeschreibung und den angegebenen Artikelzustand zu vertrauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://www.konsolenkost.de
auf amazon bekommt man sowas wohl auch noch
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Guckt mal, was man mittlerweile vorbestellen kann:
http://www.amazon.de/Wii-Gamecube-Contr ... _pd_bsms_1
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Komisch, warum so günstig? Da wart ich lieber auf den Smash Bros. themed Controller. 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wieso nicht so günstig? ... nen Classic-Controller hat auch nicht mehr gekostet. (und ich würde mal wetten, hier drin steckt keine groß andere Technik ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich bin gerade verwirrt. Ist das offiziell von Nintendo oder von Dritten die die Rechte haben ein yoshi Ei abzudrucken? Naja, smash Logo hat weiterhin Vorrang.