Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wilson9r
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von wilson9r »

Die U trägt bereits stolz die 38. :mrgreen: Habe die U nun sogar als Exposed Host eingerichtet, also alle Ports freigegeben. Ohne Erfolg.

Edit: Mittlerweile laufen beide Spiele wieder ohne größere Probleme. An mir lag es also wohl eher nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sagt mal, hat jemand hier Kore Gang gezockt und kann mir sagen wie lange da ein Durchgang ungefähr dauert?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Je nach Skill und Frustresistenz ~8 Stunden. Soweit ich mich erinnere
Hatte seine Momente, aber die Zeit könntest du auch in ein DL Spiel investieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8 Euro wird das schon wert gewesen sein, ich wollte nur gucken ob ich das mal für ein Wochenende einplanen kann und das ist offenbar der Fall. Gibt es Pixonauts eigentlich noch Crewmate?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kore Gang kann man sicher an einem Wochenende schaffen, wenn man etwas mehr Zeit hat.
Ich mochte es eigentlich wirklich recht gerne. 8 Euro ist es sicher wert, speziell für nen Genrefan wie dich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.pixonauts.com

Nope, sind dicht.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hab mir diese Woche auch ne WiiU geholt, das Mario-Kart-Bundle, und hab dank der Aktion auch gleich Zelda bekommen, bei dem Mehrwert waren mir die 290 Euro dann auch nicht mehr zu Schade für.

Kritik an Nintendo bzgl. der Aktion: Wieso bewirbt man das nicht anständig? Weder auf der normalen Mario Kart Retail-Version noch auf dem Bundle gibt es irgendeinen Hinweis dazu! Wie blöd kann man bitte sein? Wären so Aufkleber wirklich zu viel verlangt gewesen? Ich hatte von der Aktion ja schon gehört, da ich viel auf Gaming-Seiten surfe, war im Laden dann jedoch nicht sicher, ob es auch mit der im Bundle erhaltenen Version des Spieles funktionieren würde. Die Verkäufer gefragt und was war? Die hatten noch nie von dieser Aktion gehört, "seit wann soll es die denn geben?", "offiziell von Nintendo?"- Ja, ihr Idioten, ich hab euch zu erst was gefragt und statt Antwort zu erhalten, darf ich jetzt eure blöden Fragen beantworten, weil Nintendo zu dämlich ist (mal wieder) etwas anständig zu vermarkten... Hab dann einfach übers Handy gegoogelt, ja es geht auch mit der Bundle-Version.

Zur Konsole:

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Klar wusste ich schon vorher, dass grafisch wohl nur PS3/360-Niveau zu erwarten sein wird, dennoch schafft die Konsole immerhin bei Exclusives heraus zu stechen, Mario Kart läuft mit 60 FPS, Zelda in 1080p. Off-TV-Gaming ist grandios und funktioniert so viel besser als die noch unausgereifte PS4/Vita-Kombi, bei der selbst 60FPS-Spiele auf der Vita nur mit max. 30 dargestellt werden. Außerdem kein bzw. kaum Input-Lag und schnelles hin und her switchen möglich, so hab ich mir das vorgestellt. Nur die Reichweite hätte noch etwas größer sein dürfen...

Was mich stört sind zum einen die fehlenden analogen Trigger, zum anderen die Lautstärke der Konsole. Ist eine Disc drin, wird diese ständig rotiert, selbst wenn gerade nicht spielt - warum? Die Konsole ist mit Disc lauter als die PS4 unter Volllast, beim Laufwerk scheinen die echt gespart zu haben! Die Wii hat man dagegen kaum bzw. gar nicht gehört. Auch die Lüfter kann man hören und ich meine es wäre evtl. besser gewesen die Konsole etwas größer zu machen um die Geräuschekulisse zu reduzieren. Da das Geräusch ab ca. 2-3m nicht mehr so sehr stört und ich meistens ohnehin mit Kopfhörern/Headset spiele, kann man wohl damit leben, unschön ist das trotzdem.

Was ich auch nicht verstehe: Wieso kann ich bei Wii-Spielen nicht das Gamepad zum Steuern benutzen bei den Spielen, die auch den Classic/Pro/Gamecube-Controller unterstützen? Es sind doch alle Knöpfe vorhanden! Lustig auch, dass man durch modden (Homebrew-Channel) einen PS3-Controller (!!!!) verwenden kann, es aber immernoch keine Möglichkeit gibt das Gamepad zu aktivieren. Einfach nur Fail.

Von den angesprochenen negativen Dingen abgesehen ein gute Konsole, für die es inzwischen schon eine brauchbare Spiele-Bibliothek gibt und auf der in den nächsten Monaten bzw. im nächsten Jahr noch weitere richtig geile Spiele erscheinen. Jetzt fehlt nur noch die XBone.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das wii menü simuliert ja zu 100% eine wii und da gab es eben noch kein wii u gamepad. wäre natürlich schon cool wenn das gehen würde, vor allem wii spiele nur aufn controller ohne mote spielen zu können wäre cool, aber glaube ich ziemlich aufwendig.

Da mit der Aktion geb ich dir recht, das versteh ich auch 0. Nichtmal bei Amazon oder so wird die Aktion in der Beschreibung großartig erwähnt(außer beim spiel direkt glaub ich)... aber Nintendo war beim Marketing immer schon nich so dolle.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Steppenwälder hat geschrieben: vor allem wii spiele nur aufn controller ohne mote spielen zu können wäre cool, aber glaube ich ziemlich aufwendig.
Ich meine, es sollte ziemlich simpel sein. Alles, was getan werden muss ist das, was im Grunde die Modder getan haben um einen PS3 Controller kompatibel zu bekommen: Der Wii-Software vortäuschen die Eingabe erfolge durch einen Classis/Pro-Controller. Das Problem ist halt, Nintedo deaktiviert jegliche Eingabe durch das Gamepad, sobald der Wii-Modus aktiviert ist. Die genauen technischen Details dahinter kenne ich jedoch auch nicht und evtl. ist es echt nicht bzw. nur mit hohem Aufwand möglich, evtl. möchte Nintendo aber auch einfach, dass die Leute weiterhin die Pro/Classic-Controller kaufen...
... aber Nintendo war beim Marketing immer schon nich so dolle.
Was wirklich schade ist, denn die Aktion ist echt sehr gut. Man darf sich ja sogar das zusätzliche Spiel von ca. 10 verschiedenen aussuchen, sodass man mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas bekommt, das einen anspricht und zusammen mit dem Mario-Kart-Bundle bekommt man Software, die einzeln erworben etwa 100-120 gekostet hätte. Ein beeindruckendes Argument um genau jetzt eine WiiU zu kaufen! Naja, ins eigene Fleisch geschnitten...schade.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja die aktion is super(gabs auch schonmal beim 3ds). wenn man das etwas mehr beworben hätte, hätte man glaube ich den ein oder anderen noch ins grübeln bringen können.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Würde sich meiner Meinung nach auch gut beim Obligatorischen Smash Bundle machen. Eine Preissenkung zusätzlich wäre da auch nicht zu Verachten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das werden die eh machen. Dann gibt es alles außer Mario Kart. Ich glaube zu Weihnachten wäre das sogar perfekt für Nintendo, wenn sie es denn richtig bewerben würden. Hier das geile Smash und was umsonst dazu, Mario Kart kostet auch nur nen Fuffie, auf gehts.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich wär mir nicht so sicher ob die die aktion 2 mal bringen. höchstens im bundle. weil so grast ein wii u besitzer ja gleich 2 spiele völlig umsonst ab; vllt bissl viel^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Steppenwälder hat geschrieben:ich wär mir nicht so sicher ob die die aktion 2 mal bringen. höchstens im bundle. weil so grast ein wii u besitzer ja gleich 2 spiele völlig umsonst ab; vllt bissl viel^^
Warum? Das alte Zeug hat seinen Peak eh erreicht und da es eh nur eigene Titel sind wärs sowieso nur entgangener Gewinn und keine Verlust wie bei PS+ und Co die ja bei Third Titeln extra kosten. Mal davon ab das Nintendo im moment durchaus Interesse an einer Rufverbesserung haben sollte. Sony hat ja vorgemacht wie man mit einem guten Ruf sein Zeug Quasi von allein verkauft und dafür Eignen sich solche Goodys ansich ganz gut.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 12.07.2014 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:ich wär mir nicht so sicher ob die die aktion 2 mal bringen. höchstens im bundle. weil so grast ein wii u besitzer ja gleich 2 spiele völlig umsonst ab; vllt bissl viel^^
Also ich schonmal nicht, da mich Smash nicht interessiert, aber du hast da natürlich einen Punkt. Andererseits könnte man es beim zweiten mal ja auf die Spiele begrenzen die eh nur noch Ladenhüter sind. Nintendo wird da ja selbst am besten Bescheid wissen und bei Games wie Pikmin oder so reden wir dann ja auch von Spielen die über ein Jahr lang auf dem Markt sein werden.