Online/Plauderthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Online/Plauderthread
Der ist auch einfach nur schlecht. Meine Meinung
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Nach 20 Jahren PS .... ja, es gibt bessere 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich auch gerade eben wieder zufällig in der Hand, lustigerweise.
Ich traue mich gerade doch einmal an Final Fantasy XIII ran und bin eigentlich wirklich mit ner positiven Einstellung reingegangen (Linearität stört mich nicht so). Aber dieses durch Gameplay unterbrochene Cutscene-Bombardement ist wirklich schwer erträglich...
mal sehen wie sich das entwickelt.
Auf jeden Fall finde ich die PS3 scheiße. Das wird mir echt jedes Mal bewusst. Nix gegen die Spiele, da gibt es sehr gute (wenn auch für mich weit nicht soviel wie auf PS2) aber das unattraktive sterile Menü, das laute Disclaufwerk das bei jeder Gelegenheit startet, die vereinzelten Abstürze der Konsole, das ständige Updaten der Systemsoftware sowie das Downloaden von x Patches bei jedem Start eines neuen Spiels (XIII hatte aber kein Update notwendig!! Hooray!) und das Save-System das Spiel-extern gelöst wurde finde ich allesamt sehr sehr unansprechend.
Die Super Slim Version sieht dann auch noch sehr billig und wackelig aus...
Den Controller finde ich ja noch fast das beste an dem Ding. Ich hab aber auch kleinere Hände.
Ich traue mich gerade doch einmal an Final Fantasy XIII ran und bin eigentlich wirklich mit ner positiven Einstellung reingegangen (Linearität stört mich nicht so). Aber dieses durch Gameplay unterbrochene Cutscene-Bombardement ist wirklich schwer erträglich...
mal sehen wie sich das entwickelt.
Auf jeden Fall finde ich die PS3 scheiße. Das wird mir echt jedes Mal bewusst. Nix gegen die Spiele, da gibt es sehr gute (wenn auch für mich weit nicht soviel wie auf PS2) aber das unattraktive sterile Menü, das laute Disclaufwerk das bei jeder Gelegenheit startet, die vereinzelten Abstürze der Konsole, das ständige Updaten der Systemsoftware sowie das Downloaden von x Patches bei jedem Start eines neuen Spiels (XIII hatte aber kein Update notwendig!! Hooray!) und das Save-System das Spiel-extern gelöst wurde finde ich allesamt sehr sehr unansprechend.
Die Super Slim Version sieht dann auch noch sehr billig und wackelig aus...
Den Controller finde ich ja noch fast das beste an dem Ding. Ich hab aber auch kleinere Hände.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so...Schlimmer ist eigentlich nur das der DS4 kaum besser ist..qpadrat hat geschrieben:Der ist auch einfach nur schlecht. Meine Meinung
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Am schlimmsten war immer noch der erste Xbox Controller aka Backstein.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Möglich hatte nur die Slim Variante in der Hand und der war schon recht gut.douggy hat geschrieben:Am schlimmsten war immer noch der erste Xbox Controller aka Backstein.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
TheGandoable hat geschrieben:Seh ich auch so...Schlimmer ist eigentlich nur das der DS4 kaum besser ist..qpadrat hat geschrieben:Der ist auch einfach nur schlecht. Meine Meinung
Ist jetzt aber nicht ganz erst gemeint oder?
Der DS4 ist ein klare Verbesserung wie ich finde. Von der Handlichkeit, weniger schwammigen Sticks und ergonomischeren Trigger. Dem DS3 konnte ich da im Gegensatz wenig abgewinnen. Habe mir sogar einen Adapter besorgt um den 360 an die PS3 zu bringen.^^
Bei mir sind DS4 und One gleichauf. Jeder hat so seine Stärken. Erst dann kommt der Pro Controller. Sticks finde ich bei Nintendo generell etwas ungenau. Ich bin nicht der Einzige der ab und zu bei Smash oder MK8 usw einen falschen Befehl erhält. Da wünsche mir in Zukunft eine Verbesserung. Ansonsten fehlt ihm eine Vibrationsfunktion, analoge Trigger. Auch dass die Buttons unterhalt des linken Sticks sind finde ich ungewohnt. Aber ist Gewöhnungssache. Handlichkeit finde ich recht gelungen und der Akku ist vor allem top gerade zum DS4. Dann kommt das Wii U Gamepad was mit Vibration und Touch punktet. Trotzdem bisschen in der Handlichkeit nachlässt zum Pro. Hätte mir einen bisschen kleineren Screen gewünscht und Außenmaß dann wäre er sogar noch vor dem Pro bei mir.
Letzten Endes alles Geschmacksache aber so empfinde ich als Besitzer der verschiedenen Controller.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Der Pro Controller hat keine Vibration? Da sagt mir meine Erinnerung was anderes, kanns grad aber nicht ausprobieren.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Der Pro Controller hat definitiv Vibration.
Das einzige was man an ihm beanstanden kann, sind die fehlenden analogen Trigger, aber da es eh keine Rennspiele auf WiiU gibt: Wen kümmert's
Das einzige was man an ihm beanstanden kann, sind die fehlenden analogen Trigger, aber da es eh keine Rennspiele auf WiiU gibt: Wen kümmert's
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Okay, fehlende Vibration war nicht richtig ausgedrückt. Sie ist nur etwas shwächer und sitzt nur Links. Dagegen ist der One mit vier Motoren halt was anderes. 
Fehlende Software auf der Wii U für das fehlen von analogen Triggern klingt eher lustig.^^
Wobei es doch NfS oder Watch Dogs gibt. Nur da hat man halt die Software an die Eingabe mit vereinfachten Modus angepasst. Auf den anderen Konsolen kommt man da mit Vollgas und Bremse nicht immer weit. Bei MK8 macht es natürlich nichts aus.
Hoffe Nintendo baut bei ihren nächsten Heimkonsole wieder etwas was einen Fortschritt für mich darstellt.
Fehlende Software auf der Wii U für das fehlen von analogen Triggern klingt eher lustig.^^
Wobei es doch NfS oder Watch Dogs gibt. Nur da hat man halt die Software an die Eingabe mit vereinfachten Modus angepasst. Auf den anderen Konsolen kommt man da mit Vollgas und Bremse nicht immer weit. Bei MK8 macht es natürlich nichts aus.
Hoffe Nintendo baut bei ihren nächsten Heimkonsole wieder etwas was einen Fortschritt für mich darstellt.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war schon ernst gemeint...Die Sticks sitzen immernoch an der Sekundären stelle wodurch ich immernoch Abrutsche oder Alternativ von der Seite aus Lenke was auf dauer weh tut...Die Schultertasten sind ebenfalls mehr als dürftig (und Knarzen schon nach nicht mal 2 Wochen)...Das gesamt Handling ist zwar etwas besser als beim DS3 aber von gut würd ich da nicht reden.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Abrutschen auf die Kante kann ich schon etwas nachvollziehen. Gerade wenn man länger in eine Richtung drückt. Zum Glück ist die härtere Gummimischung mittlerweile etwas griffiger. Aber da finde ich die Vertiefung und schräge/geriffelt Kante beim One auch besser.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Kaum schaut man Fast and the Furious im TV, will man gleich die weiteren Teile gucken 
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Herr Riegl, was wollnse denn hypen?
Während du dir was aussuchst, hype ich mal ins Bett. Nächtle.
Während du dir was aussuchst, hype ich mal ins Bett. Nächtle.
- Migel
- Persönliche Nachricht: