Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Cheraa »

Steppenwälder hat geschrieben:wegen dieser mario kart aktion und der recht überzeugenden e3 präsentation überleg ich auch momentan son bisschen mir ne wii u zuzulegen, aber ich bin noch etwas unschlüssig - gibt ja leider noch nicht allzu viel gute Games, aber die E3 macht hoffnung.
Wenn du noch keine WiiU bislang hattest gibt es schon einiges an Exklusiv Spielen:

ZombiU
Super Mario Bros. U
Luigi U
Mario 3D World
Donkey Kong: Tropical Freeze
Mario Kart 8
Zelda: The Windwaker HD
The Wonderful 101
Pikmin 3
Monster Hunter

2014 erscheint noch:

Hyrule Warriors
Captain Toad
Super Smash Bros.
Bayonetta 2

2015 erscheint:
Xenoblade Chronicles X
Zelda U
Starfox
Yoshis Wooly World
Splatoon
An diese Gerüchten dass Nintendo ne neue Konsole in Planung hat weil die wiiu schlecht läuft, is nix dran nehm ich mal an?
Natürlich arbeitet Nintendo bereits an einem Nachfolger zur WiiU. Genau so, wie Sony auch schon an einer PS5 arbeitet. Idr. dauert es auch 5-6 Jahre so ein Produkt von der Planung bis zur Produktion durchzuführen.
und lohnt sich das wind waker remake als einer der das alte spiel hat? weil das wäre glaube ich das game das ich mir umsonst dazuholen würde^^
Musst du wohl selber wissen. Letzlich ist es das gleiche Spiel nur in optisch schöner und einiger Macken bereinigt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Nicht zu vergessen: Lego City Undercover

Hab das zwar schon 100 mal erwähnt, aber es ist einfach ein spaßiges Spiel mit einem tollen Humor!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Rayman Legends ist für mich auch ein Semi-Exklusivtitel. Die Murfy-Level sind einfach fantastisch mit dem Gamepad spielbar, das erreichen die anderen Versionen halt nicht. Falls noch nicht gespielt sollte man das auf jeden Fall auf der WiiU spielen!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Cheraa hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:wegen dieser mario kart aktion und der recht überzeugenden e3 präsentation überleg ich auch momentan son bisschen mir ne wii u zuzulegen, aber ich bin noch etwas unschlüssig - gibt ja leider noch nicht allzu viel gute Games, aber die E3 macht hoffnung.
Wenn du noch keine WiiU bislang hattest gibt es schon einiges an Exklusiv Spielen:

ZombiU
Super Mario Bros. U
Luigi U
Mario 3D World
Donkey Kong: Tropical Freeze
Mario Kart 8
Zelda: The Windwaker HD
The Wonderful 101
Pikmin 3
Monster Hunter

2014 erscheint noch:

Hyrule Warriors
Captain Toad
Super Smash Bros.
Bayonetta 2

2015 erscheint:
Xenoblade Chronicles X
Zelda U
Starfox
Yoshis Wooly World
Splatoon
ja liest sich alles nicht übel, aber das unschöne ist, dass kein einziger titel für 2015 nicht von nintendo kommt. Kommt da sonst gar nix mehr? wäre sehr schade. Sowas wie Little Kings Story und so hat für mich die Wii auch immer aufgewertet, auch wenn sie kaum bis 0 Beachtung bekommen haben und für die meisten eh nur Kinderspiele waren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Mittelstand ist tot oder auf handheld umgestiegen. ... Oder zu indie zusammen gedämpft... Das Problem hast du aber überall
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das änlichste was mir auf die schnelle für Little King's Story einfällt ist jetzt Fantasy Life für den 3ds. Aber das ist so der Rahmen in dem ich auch bei dritten suche. So wie Rune Factory oder anno für die wii damals (mit nintendo lizensierter milch statt rum :lol: ) Also Fantasy/Mittelalter aufs äußerste verniedlicht ist etwas was in der Tat sehr gut ankommt auf einer wii (u) konsole, leider gibt es davon nicht viel im Moment.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Naja ist ja nun nicht in Stein gemeißelt, dass ausschließlich die Games erscheinen werden, die dieses Jahr auf der E3 angekündigt wurden.^^

Und vergesst mir nicht die ganzen Indiesachen, da gibt es immer mehr wirklich gute Games, gerade das Gamepad ist ideal für solche Spiele wie ich finde!

Allein was noch so über Kickstarter kommt die nächsten Monate und Jahre... einige interessante sachen dabei.

Hier mal eine Liste:

http://www.reddit.com/r/wiiu/wiki/kickstarter
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Die ersten Preise für die amiibo Figuren scheinen "geleakt" worden zu sein.
Shopto.net bietet die Figuren für je £12.85 an, was ca $22 bzw 16€ entsprechen würde.
Siehe z.B.: http://www.shopto.net/video-games/wiiu/ ... -character
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich sehe da keinen Leak, das ist klassisches Pre-Ordern. Und der Preis wird absichtlich höher gehalten werden. Oder glaubst du auch das SSBU zum Release 70€ kostet? :wink:

http://www.amazon.de/Super-Smash-Bros-N ... words=ssbu
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

12.85 ist ein etwas merkwürdiger Platzhalter... Findest du nicht? ... Vor allem ist es ja in den Rahmen, mit dem man gerechnet hat.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nintendo sagte, sie wollen sich im Rahmen von anderen Anbietern bewegen also 8-15€.
Mit 12,85 Pfund liegt man bei 16€ und somit etwas über der wahrscheinlichen Höchstgrenze von den Produkten.

Die Figuren sollen doch erst Ende 2014 erscheinen? Da wird Heute kein Handel die finalen Preise angeben.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Ich verstehe nicht ganz, warum ihr da jetzt so dagegen haltet :Kratz: Ich habe doch nirgends behauptet, dass das die finalen Preise oder UVP sind. Es sind einfach die ersten Preise, die ein Händler für amiibo Figuren verlangt (deswegen auch "geleakt").
Es sollte informieren, mehr nicht. Keine Ahnung, warum ihr da jetzt so in Verteidigungshaltung geht. :?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

M1L hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum ihr da jetzt so dagegen haltet :Kratz: Ich habe doch nirgends behauptet, dass das die finalen Preise oder UVP sind. Es sind einfach die ersten Preise, die ein Händler für amiibo Figuren verlangt (deswegen auch "geleakt").
Es sollte informieren, mehr nicht. Keine Ahnung, warum ihr da jetzt so in Verteidigungshaltung geht. :?
Mach dir nichts draus. Die Figuren können ja teurer sein.
Diese Figuren haben eh mehr Sammlercharakter als ein wirklichen Nutzen.
Für Sammlerobjekte kann man auch mehr Geldverlangen.

Wenn man nur Spielstände irgendwo drauf speichern möchte dann würde auch ein USB Stick oder SD Karte reichen. Die bekomt man für 5er nachgeschmissen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Diesen GC Controller Adapter für die WiiU gibt es übrigens schon von einem anderen Hersteller.
Funktioniert einwandfrei .(für Wii Spiele) .
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, ich will jetzt nichts falsch machen
um das gratisspiel zu mario kart 8 zu haben muss ich meine konsole (oder meine ninid) mit meinem club nintendo konto verknüpfen.
ich glaub ich hab das jetzt getan, aber wie kann ich mir da jetzt zu 100% sicher sein, dass das auch wirklich der fall ist?