Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von diego-gaucho »

Wenn es etwas tolles zum ankündigen geben würde, hätte man es bei der E3 gemacht.
Es kommt nichts mehr neues vor Weihnachten 2015.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich bin gespannt wofür das nächste nintendo direct genutzt wird. wieder ein smash-sezcial. Mehr zu den bekannten Ankündigungen? Oder gar etwas neues, was es gerade mal so nicht ins Digital event geschafft hat und erst ein Monat darauf präsentationsfähig ist. Oder es wird ein flop mit nichtssagendem downloadspielen und anderen kleineren beschenkungen.
Ich bin fast mehr auf das Format an sich gespannt. Das Digital Event fand ich von der Machart schon sehr stark, ist für ein ordinäres Direct allerdings wohl zu viel. Aber das MK8-Direct ging mMn auch schon in ne gute Richtung ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:So, die Diskussion hier ist uninteressant. Ignorieren ist ja echt nicht schwierig eigentlich.

Hab ne Frage. Wenn ich den Wii Modus bei der Wii U starte, kann man doch irgendeinen Knopf gedrückt halten damit man sofort alles am Pad sieht und das nicht zuerst am Fernseher einstellen muss oder?
Meine sowas mal gelesen zu haben.

Noch wer in Erinnerung, welcher Knopf das war?
früher gings, indem man beim WiiU-Start b gehalten hat.

klappt aber irgendwie nicht mehr übers Pad seit dem der Schnellstarter da ist ... was aber einfacher geht:
-über Wiimote starten (so umgehen wir den schnellstarter)
-Mote sofort syncen lassen
-sobald synchen fertig ist b halten (der Trigger)

Jedoch besteht weiterhin das Problem: wenn die U auf HDMI eingestellt ist, muss sie ein TV finden (er muss zumindest an sein) damit er sich initialisieren kann. Lässt sich für "außer Haus einsatz" umgehen, indem man auf Chinch stellt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hmm nein, bekomm ich nicht hin. Sobald ich B auf der Wiimote drücke bricht er die Aktion ab und kehrt zum Wii U Menü zurück.

Ach egal, dann muss ich eben immer kurz den Kanal wechseln das einstellen und wieder zurück.
Ist halt etwas lästig aber kein Beinbruch.
Danke!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah, doch - wenn man die Wii U ganz neu startet klappt dein Weg. Versteh schon.
Aber wenn man erstmal im Wii U Menü ist, geht es nicht mehr so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nee du bist gerade verkehrt.

schalte die U komplett aus!
warte, falls es kommt die Gelbphase ab.

nun schaltest du sie über den Powerknopf der mote an.
nun wartest du bis das U logo auftaucht, und drückst eine taste auf der Mote damit sie sich synct. (Blinkende LEDs leuchten dauerhaft)
sobald das fertig ist sofort b halten.

edit ... zu spät XD

edit2: da ging das noch nie :) ... es ging dabei schon immer um das direkte in den Wii-Mode booten
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke, ja!

Find's irgendwie blöd, dass ich das nicht defaultmäßig einstellen kann aber man kann halt nicht alles haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich finds vor allem merkwürdig, dass sie beim schnellstarter das nicht berücksichtigt haben ... sogar noch schlimmer: wenn man dort Wii-Mode auswählt, schmeißt er einen erst ins Hauptmenu um einen dann wieder die Frage zu stellen, die man ja umgehen möchte ....

Wobei die Frage eigentlich der Ersatz für das frühere "Bitte benutze die WiiMode"-Abfrage ist, welche wiederum sicherstellen sollte, dass der User auch ne Mode hat. Ohne diese kommt man nämlich nur über den Konsolenpowerknopf wieder raus ^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Vielleicht ist der Trollaufstand unseren Missionaren mal eine Lehre.....
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Kurz ma zwischen gefragt. Ist dieses Diego noch da oder schon versorgt ?

lol und dann lese ich nachm posten den Post vor mir. Also gibts was neues oder kann ich wieder gehen ?

Triple edit, alles klar, eine Seite vorher erschließt sich mir die letzte Zeit. Bis später dann.

OK, Quattro Edit, nachdem ich einige der letzten Trollbeiträge gelesen habe mußte ich feststellen das es nur 24 Stunden sind.

Ich geh dann mal wieder GTA5 auf meiner WiiU spielen, weckt mich wenn das Affentheater sich für 240.000 Stunden erledigt hat.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 17.06.2014 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

So wird es alle ereilen, die Langweilige/schlechte Spiele produzieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und nintendo wird wieder nichts tun.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist die Frage, ob Nintendo da wirklich mithalten kann. Ich hab allerdings auch wenig Ahnung von so Aktienkäufen. Kann man sich da überbieten? Denn dann hat ja MS sicher die besten Karten (sofern interessiert). Mal abwarten, aber es würde mich überraschen, sollte Nintendo Capcom aufkaufen^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann ja auch gut sein, dass das einfach nur eine total überbewertete nachricht ist. ich habe gedacht, dass diese übernahmemöglichkeit bei AGs ganz normal ist. also, solange die aktien auch verkauft werden.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Dronach hat geschrieben:Ist die Frage, ob Nintendo da wirklich mithalten kann. Ich hab allerdings auch wenig Ahnung von so Aktienkäufen. Kann man sich da überbieten? Denn dann hat ja MS sicher die besten Karten (sofern interessiert). Mal abwarten, aber es würde mich überraschen, sollte Nintendo Capcom aufkaufen^^
Am Ende ist es ein Geschäft, und in einem Geschäft kann man sich immer überbieten (auf die ein oder andere Weise) solange kein Vertrag unterzeichnet wurde.

Und zur Übernahme selbst, sollte es wirklich dazu kommen ist die Idee sicherlich nicht so einfach wie "die haben 2 Top Lizenzen, die kaufen wir auf"... mit dem guten kommt das Schlechte nämlich gleich mit im Paket, und davon hat Capcom genug zu bieten.
Für 2-3 Lizenzen warten die Meisten vermutlich lieber auf einen THQ artigen Fall (Zerschlagung) und versuchen die Lizenzen dann einzeln zu ersteigern.

Würde es Sinn machen für Nintendo Capcom komplett zu übernehmen ? Auf jedenfall mehr als Sony oder Microsoft die mit den Lizenzen wohl eher weniger Anfangen könnten bzw eben nicht so einen großen Vorteil daraus ziehen wie Nintendo, die dadurch unterbesetzte Genres anbieten könnten.