Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Abysswalker77 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.nintendo.de/Kampagnen/Mario- ... 79238.html

Habt ihr hier so eine stillschweigende Vereinbarung?
Hätte ich das Geld, würde ich mir jetzt ne Wii U kaufen. Wie damals beim 3DS mit dem ganzen Bonusstoff.
 Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Und mittlerweile installiert sie auch im standby, whoop!
Das sollte schon mit WiiConnect24 möglich sein
öhm ... bei WiiConnect24 ging es afair nur um Nachrichten abgleich ... aber doch nicht download ausn shop. (downloads ließen sich dort doch überhaupt nicht in den Hintergrund legen)

aber nochmal etwas anderes:
Spoiler
Show
Ich behaupte zwar immernoch, dass es dafür etwas zu früh ist, aber nun gut ... die Gaf-Gif-Götter sind sich wohl schon einig :D
Bild

und zu guter letzt:
Polyphony hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Hab geduld ..... ich kann doch nicht der einzige sein, der regelmäßig glück hat :ugly:

(Ich spiel dann mal noch ne Runde Kart 8 mit dem SNES-Controller :twisted:)
Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich dich hasse? :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
Das war noch aus der Zeit der Ankündigung der Wii. Als die DVD Funktion noch nicht vom Tisch war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich würde ja jetzt wieder anfangen von wegen gepflegter Newsthread und so ... Aber ich bin ja eh nur nen Spielverderber
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nö kein Spielverderber, sondern nur ein Heuler. :bigcry:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Heute mit 2 Freundinnen Mario Kart 8 gespielt:
"kann ich da einfach die normale Wii kaufen um das zu spielen?"

ich "nein das ist die Wii U die Nachfolgekonsole"
"Ich dachte das wäre einfach nur eine WIi mit neuem COntroller so wie das Mario Kart Lenkrad"

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das sich mittlerweile rumgesprochen haben sollte, dass Nintendo eine neue Konsole hat, aber das ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass Nintendo einfach nicht deutlich genug kommuniziert hat, dass es eine vollkommen eigenständige Konsole ist..

Naja eine von denen will sich jetzt eine Wii U holen, sie hätte sich beinahe eine Wii für das Spiel gekauft^^ unheil abgewendet^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

sowas ist mir auch schon passiert vor einiger zeit aber. ein realtiv uninformierter Kumpel (was videospiele angeht), der dennoch gerne zockt (hatte zu dem Zeitpunkt sowohl die Wii, als auch die PS3), wollte mir erst garnicht glauben, dass es eine neue Nintendo-Konsole gibt. Der dachte auch, das gamepad sei ein Add-On.

Das Problem geht doch schon in den Elektromärkten los. Zumindestens bei uns im Saturn steht das WiiU-Zeug im (ewig langen) Wii Regal, zwar in zwei Teile getrennt, aber dennoch prangert über dem Regal mit großen Buchstaben: Wii... dass das einige verwirrt, kann ich mir durchaus vorstellen. Es ist aber dennoch merkwürdig, weil Nintendo in besagter Filliale mit ABSTAND die größte Fläche zur Verfügung hat. 2 volle Wände mit Spielen (DS/3DS und Wii/WiiU), 2 Reihen voll mit Zubehör und ein riesiges Podest, an dem groß Nintendo steht, mit Anspielstationen für 3DS und WiiU.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

War bei mir ähnlich. Meine Freundin hat mich auch gefragt ob das jetzt nur Gamepad ist oder ob die Wii da dabei ist um über den Fernseher spielen zu können und war ganz verblüfft als ich ihr erklärt habe, dass das ne komplett neue Konsole ist.
Zuletzt geändert von ddd1308 am 08.06.2014 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

CafeSan hat geschrieben:Das Problem geht doch schon in den Elektromärkten los. Zumindestens bei uns im Saturn steht das WiiU-Zeug im (ewig langen) Wii Regal, zwar in zwei Teile getrennt, aber dennoch prangert über dem Regal mit großen Buchstaben: Wii... dass das einige verwirrt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Das größte Problem ist einfach, heutzutage gibt es ein paar klare Wörter ("Power-Wörter" wie Super, Ultra, Etcetera) oder Zeichen (Simple Nummerierung) mit denen jeder sofort versteht, "aha, hier handelt es sich um einen Nachfolger"... "U" zählt unter keines davon, wenn das "U" überhaupt als verlängerung des bisher bekannten Wortes "Wii" wahrgenommen wird.

Das Ding Wii2 nennen und das Thema wäre größtenteils erledigt, aber Nintendo muss ja immer dieser eine oder andere Extra Wurst produzieren obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gibt... wenn das "U" wenigstens irgend eine Bedeutung hätte, aber von der planlosen Vorstellung der Konsole bis Heute hat sich diese Bedeutung noch nicht ergeben. :?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Man könnte auch U als Upgrade verstehen, was dann auch irreführend wäre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Man könnte auch U als Upgrade verstehen, was dann auch irreführend wäre.
Welcher nicht ausreichend technikaffine Mensch würde darauf bitte kommen?! :wink:

@Armoran:
Die Bedeutung gibt es. Genau wie Wii für "we/wir" steht, sollte das U ein "you/du" darstellen.
Inzwischen glaub ich, dass das "wii" anfangs vielleicht garnicht geplant war im Namen, und erst später dann hinzu kam, um noch etwass von dessen Ruf mit zu schleppen. Denn es macht keinen sinn "Wir Du" zusammen zu bringen ;) ...

Nintendo U .... klingt doch.
aka ... so wie ich es meistens mache: U ....
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:Die Bedeutung gibt es. Genau wie Wii für "we/wir" steht, sollte das U ein "you/du" darstellen.
Das ist die aus dem Boden gestampfte Bedeutung, nirgends in dem Produkt selbst kann man ein Feature finden das dieses "U" darstellt und welches es letztendlich Wert war die Konsole mit einem unfassbar dämlichen Namen zu belegen der zusätzlich eine Menge Verwirrung bringt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Seit wann müssen Namen zwingend etwas mit Features zu tun haben? ... Wenns mal passt schön, aber das ist doch eher die Ausnahme.
XBox360? ... One? ... Vita? ... Dreamcast? ... Saturn? Megadrive?!

U als Nachfolger zu Wii ... ich seh nicht, wo das so abwegig gewesen wäre. Was ich wiederum von "Wii U" halte, hab ich ja oben bereits beschrieben.

und selbst wenn: NoA hat es anfangs versucht wie folgt zu vermarkten: (wir erinnern uns gaaanz weit zurück): Nachdem die Wii für die Ganze Familie war, sollte die U nun für "dich" den Spieler da draußen sein ... was daraus wurde ist ein anderes Thema. Aber zu behaupten, das U wäre einfach völlig bedeutungslos/es stehe keine Idee dahinter ist dann doch etwas zu weit hergeholt. Eine Idee steckte dahinter. Inwiefern die sinn macht ... darfst du ruhig weiter darüber lamentieren.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

So sehr ich die Konsole lieben gelernt habe, der Name ist einfach verdammt dämlich. So zumindest meine Meinung. Ich fand schon Wii nicht besonders ansprechend aber Wii U setzt dem ganzen die Krone auf.
Da wäre Ultra Nes(Nintendo Entertainment System) doch wesentlich ansprechender und auch für die Außenwirkung sinnvoller.

Edit: dabei gedacht haben sie sich sicher was, möglicherweise auch gar nicht so dumm, aber wenn man etwas vermarkten will, muss man leider IMMER davon ausgehen dass der Konsument strohdumm ist. selbst wenn er es nicht ist, muss man es idiotensicher vermarkten und das ging leider völlig schief.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Man könnte auch U als Upgrade verstehen, was dann auch irreführend wäre.
Welcher nicht ausreichend technikaffine Mensch würde darauf bitte kommen?! :wink:

@Armoran:
Die Bedeutung gibt es. Genau wie Wii für "we/wir" steht, sollte das U ein "you/du" darstellen.
Inzwischen glaub ich, dass das "wii" anfangs vielleicht garnicht geplant war im Namen, und erst später dann hinzu kam, um noch etwass von dessen Ruf mit zu schleppen. Denn es macht keinen sinn "Wir Du" zusammen zu bringen ;) ...

Nintendo U .... klingt doch.
aka ... so wie ich es meistens mache: U ....
Dann würde we too [wir auch] mehr Sinn machen.

Möglicher Spot:
Promoter sagen: "We have much fun!" Statisten-Publikum sagt daraufhin: "We too!" :Häschen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alle 3 haben einen furchtbaren Namen. Xbox 3 ist plötzlich wieder xbox 1 und Sony beendet nicht einfach eine Trilogie sondern ist so denkfaul/risikofremd und hängt eine 4 hinten dran und macht sonst alles wie immer, bloß mit einem anderen Innenleben. Wir Du ergibt keinen sinn und es ist mir egal was Nintendo sagt. Entscheidet euch, ist es ein wir oder ein Du? Es kann nicht beides sein N.

Morgen ist der Welttag der Langeweile (Experten nennen ihn auch den Welttag des Shooters), mit einem Spannungsbogen kann man erst übermorgen 100 % rechnen. Die microsoft konferenz tue ich mir hoffentlich nicht wieder an. Die letzte war grauenhaft.