Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:Zu Zelda selbst glaube ich nie. In SkyS ist es ja eindeutig, wird aber verschenkt :/. Dort ist Zelda aber auch erstmal nur ein normaler, "greifbarer" Mensch, sonst ja nie, oder?

In anderen Zeldas gab es diesbezüglich kaum etwas bis gar nix außer zusammen die Welt retten, wobei mein Gedächtnis bezüglich aller Handheld-Zeldas natürlich extrem vernebelt ist - ka was es da alles für Kandidaten gibt und wie die Zeldas dort alle charakterisiert waren bzw. wie ihre Beziehung aussah. Das Thema Freundschaft scheint da wohl deutlicher im Vordergrund zu stehen, z.B. wenn Link am Ende von OoT Zelda besucht.

Gibt all hail Zelda Hystoria denn keine Antworten auf die Seifenoper, die in Zelda steckt? :ugly:

Ganz anderes Thema: Nach Dark Souls bin ich nun übrigens 100% überzeugt, dass ein Zelda mit Sprachausgabe funktionieren kann.

Why do we zelda this thread?
Tera in Wind Waker. Aber da haben alle mehr Persönlichkeit.Link zieht die grüne Robe da auch nur an, weil Oma das so will. Und auch OOT, wenn sie zum Cross Dresser wird und Ninja Action hinlegt. Bin immer noch davon überzeugt, dass das ein geilen Spin Off wäre. Prinzessin Zelda wird immer dann uninteressant, wenn Spielverderber "Schicksal" einschlägt und sie in den doofen Kristall steckt. Können die Überlieferer der Legende von Zelda nicht mal einfügen, dass der Kristall die letzten trillionen Male NICHTS gebracht hat? In TP passiert ihr das nicht, oder? Da chillt Zelda, nach dem was ich weiß, nur in diesem Turm und guckt Ernst.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Setup in Zelda 2 ist aber auch sowas von eindeutig ala Dornröschen ...^^
Es verwundert mich gerade, das du Zugang zu Büchern oder Medien hast, die Nicht Saw heißen oder darauf basieren. :lol:
 Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Wurde in die Beziehnung zu Zelda VON NINTENDOS SEITE, je mehr rein interpretiert als das sie zusammen die Welt retten? Ich kann mich nicht erinnern, das Link und Zelda je rum gemacht haben. Bis auf Skyward Sword, in dem sie definitiv ein Paar sind.
Aber in Skyward Sword war Link in der Tat ein wahrer Pussymagnet. Allein die Dame, die das Lagerhaus betreibt.
Zelda 2 ... Finish it!
Nein Crewmate, du könntest genau so versuchen auf glühend heißer Kohle barfuß zu laufen. Irgend ein Zelda Spiel nachholen? Ja. Aber niemals Zelda 2...dann wirst du die ganze Reihe hassen....ja das ist so schlecht.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Warum denn?
Ich finde es besser als Majorask Mask :Häschen:

MFG
Jowy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jowy hat geschrieben:Warum denn?
Ich finde es besser als Majorask Mask :Häschen:

MFG
Jowy
Ja klar, wenn man nicht gerade durchhampelt wie Kindra packt man den hohen Schwierigkeitsgrad, das Hauptproblem ist aber, das absurde Leveldesign, die deplatzierten Jrpg Kämpfe auf der weltkarte, die dann als Folge zu lange Kämpfe haben, der fehlende Aufschluss darüber wo man hingehen muss und was man benötigt. Ich meine alles ist so cryptisch. Und Zelda als Jump n Run funktioniert mal gar nicht. Wie viele Spiele beim zweiten Teil ein klarer Fall eines Identitätsverlustes, wo man zum Glück noch den Bogen gekriegt hat mit alttp.

Man hat bei diesem Spiel einfach nur faul von allen möglichen Genres geklaut, statt die Errungenschaften die der erste Teil etabliert hat wiederzuverwenden und zu verbessern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zelda 2 hätte mir vermutlich mehr spass gemacht wenn ich es vor 20 jahren gespielt hätte, aber nachdem ich das erst vor 2 jahren oder so getan hab ist es mir irgendwann auf den nerv gegangen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für meine Begriffe war die Beziehung von Link und Zelda in Ocarina of Time ziemlich eindeutig eine romantische. Wenn die am Ende im Himmel/Jenseits-whatever stehen und man Zelda zuhört ist das für mich recht klar. Sehr platonisch und eher aus der Ferne schmachtend, aber das ist schon da.

In Skyward ist es ja auch sehr eindeutig und das Ende impliziert für mich schon das die beiden da dieses klassische Ragnarök-Ding bzw. Adam/Eva-Ding durchziehen und als erste bzw. letzte zwei Menschen auf dieser Unterwelt den Kontinent bevölkern werden.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ieeh. Link rettet später seine bilogischen Urenkel. Okay Wulgaru stopp und nicht weiter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann ich auch nix für, ist Nintendo der Sauladen. :Blauesauge:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Aufgetaucht:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Migel am 16.05.2014 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Migel das ist ein Spoiler.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Weiß doch niemand ob das überhaupt echt ist o.O
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Kann mr vorstellen dass das sogar echt ist. So wie die Beleuchtung aussieht (auch hinten links ist eine Lichtquelle)
Mehrere Lichtquellen und allgemein die Beleuchtung ist ja die große Stärke der Wii U.

Edit: Okay ist höchstwahrscheinlich Fake :Clown:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube wenn der Typ dann schreiben würde "lol das ist ein Screen aus TP ihr Affen" müssten wir uns nicht wundern. Aber ich mag das, ist wie dieses Artwork von Skys was es ja gab...darauf freu ich mich wirklich.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Morgen kommt der erste 3rd-Party-Titel für die GBA-VC! "Klonoa: Empire of Dreams". Kann da kurz einer was zu sagen? Taugt das was?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Migel das ist ein Spoiler.
Gegnertypen in ZombiU sind ein Spoiler. Das ist ein gefakter Screen von Aufmerksamkeits-Huren.