Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

Dragon Quest X Wii U version
http://gematsu.com/2012/09/dragon-quest ... led-at-tgs
ich geh mal davon aus dass wir diese bekommen werden, irgendwann nächstes jahr
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rayman Legends
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... YlEgwLNipI

Das Video des Grauens ist hier ja noch gar nicht gepostet worden. Minute 4:30 der Grund des Rages seit ein paar Tagen. Noch interessanter aber ab 5:10 die konzeptionelle Begründung dafür.
Ich bin kein Fan davon, da ich so als Solospieler eine kastrierte Erfahrung bekomme, aber ich kann den Gedankengang des Entwicklers verstehen. Letztendlich steigt dadurch aber meine Abneigung gegen das Pad, weil mir so ein Spiel halb wegkastriert wird. Kann man nicht wirklich von einer guten Neuerung sprechen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Prinzipiell hast du recht, wenn man nen Jump'n'Run kauft, dann will man natürlich nicht als Spieler nur passiv den Spielverlauf beeinflussen.
Meine Hoffnung ist, dass es sich vllt. ja spaßiger und abwechslungsreicher spielt, als es sich anhört. Mit viel Glück bringt es ja nen Mehrwert, solange mans nicht gespielt hat, kann man es wohl nicht genau sagen. Viel Hoffnung hab ich jedoch nicht...
Übrigens gibts das Spiel im Ubishop zum Preis von 50€. Amazon eird dann bestimmt noch rechtzeitig den Preis anpassen. Mir reicht erstmal ZombiU zum Start.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das es sicherlich Spaß bringen wird mit Murphy zu spielen. Was mich lediglich daran stört, dass ich ab zwei Spielern die Möglichkeit hätte den Level auch normal zu spielen. Wenn grundsätzlich alle im selben Boot sitzen würden, wäre das eben das Spiel. So sitzt der einsame Nerd eben doof da. Murphy-AI wäre mein Vorschlag das zu lösen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, fände ich uninteressanter als so wie es jetzt ist. Ich warte da mal ab. Das IPhone Spiel soll auch witzig sein und basiert wohl auf etwa dem gleichen Prinzip.
Wenn das Ganze insgesamt nen ordentlichen Umfang hat, finde ich das ok so.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich verstehe die aufregung nicht. is doch nurn zusätzlicher mode mit paar extra levels? nun regt man sich schon über mehr content auf?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:ich verstehe die aufregung nicht. is doch nurn zusätzlicher mode mit paar extra levels? nun regt man sich schon über mehr content auf?
Das ist kein zusätzlicher Mode sondern der Mode selbst, das Hauptspiel also. Nach Aussagen dieses Entwicklers eben 50% des Spiels, was man im Multiplayer auf eine andere und komplexere Weise genießen kann. Das die Steuerung von Murphy an sich sicherlich Spaß bringt, steht auf einem anderem Blatt, es geht hier um die Wahl.

Ich kann verstehen das sich da Leute aufregen, ich werde mir das Spiel in jedem Fall irgendwann kaufen, aber gut finde ich das auch nicht. Der MP war bisher immer ein spaßiger Nebeneffekt in 2d-Jump´n Runs. Das er quasi nun erstmals das richtige Spiel darstellt ist ein interessanter Testlauf. Quasi die Vollendung von Crystal Chronicles und 4Swords. Objektiv kann ich das nicht kritisieren, nur habe ich wirklich das Problem in meinem ständig verfügbarem Bekanntenkreis keine Gamer zu haben und ich würde Rayman wirklich wirklich gerne wie ein normales Jump´n Run spielen und nicht nur 50% davon.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dann hab ich das wohl falsch verstanden. wird man denn dran gehindert einfach 2p zu machen und den zweiten sterben zu lassen? (rhetorische frage, ich erwarte keine antwort)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn du die Frage rhetorisch genannt hast, ist sie keine. Das Konzept von Legends erfordert mindestens zwei aktive Spieler. Den Pad-Spieler und einen "Klassiker". Pad ist Murphy-Cursor, Klassiker die normale Spielfigur. Murphy verändert den Level damit der normale Spieler ihn absolvieren kann. Daher kann man ihn leider nicht nur anstöpseln.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für mich ist sie eine, da mir die antwort darauf egaler nicht sein könnte da sie mir genau wie das spiel letztendlich am arsch vorbei geht. tut mir leid dass du damit bandbreite verschwenden musstest.

neues aus der gerüchteküche:
Bild

daraus folgt:
GPU and memory in one MCM BGA package
Desktop level graphics, multimedia and compute capabilities
480 shader processors
128-bit memory interface with 1 GB GDDR5
Microsoft® DirectX® 11 support
Third generation unified video decoder
Support for H.264, VC-1, MPEG-2/4 decode
Dual HD decode, Blu-ray & stereo 3D
Up to 6 displays with AMD Eyefinity1 technology
AMD Accelerated Parallel Processing (APP)2 technology for supercomputing capabilities
5 year supply with dedicated support3
das ganze decoder zeug is wohl rausgeflogen, der rest wohl modifiziert, richtung besser oder schlechter, wer weiß.

alles in allem wäre diese cpu DEUTLICH stärker als alles was dem system so zuerkannt wird von diversen flamern und auch deutlich zukunftssicherer als die wii -ps360 situation. wird wohl mehr auf ps2/cube/xbox hinauslaufen.

ums mal in perspektive zusetzen sollte das stimmen:
X1800 -> Xbox 360
HD2XXX
HD3XXX
HD4XXX
HD5XXX
HD6XXX -> Wii U
HD7XXX -> Aktuelle Kartengeneration
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben: Ubisoft enthüllt Launch-Lineup für Wii U - Welche Spiele erscheinen direkt zum Start?
Spoiler
Show
- Assassin's Creed III
- Just Dance 4
- Marvel Avengers: Battle For Earth
- Rayman Legends
- Sports Connection
- Your Shape: Fitness Evolved 2013
- ZombiU
Ist das eigentlich eine Konsole von Nintendo oder eine Konsole von Ubi Soft? Die machen echt alles was man von Nintendo erwarten würde, inklusive Controller-Ausreizung. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben: Ubisoft enthüllt Launch-Lineup für Wii U - Welche Spiele erscheinen direkt zum Start?
Spoiler
Show
- Assassin's Creed III
- Just Dance 4
- Marvel Avengers: Battle For Earth
- Rayman Legends
- Sports Connection
- Your Shape: Fitness Evolved 2013
- ZombiU
Ist das eigentlich eine Konsole von Nintendo oder eine Konsole von Ubi Soft? Die machen echt alles was man von Nintendo erwarten würde, inklusive Controller-Ausreizung. :D

Schön zu sehen, dass die so eng sind. Ich hoffe das hilft für ein Watch_Dogs und Beyond Good & Evil 2 auf Wii U.
Beides Spiele die ich sehr gerne mit Tablet-Features sehen würde.

Far Cry 3 wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Hat man jetzt schon was zu einem Monolith Projekt gesehen? Da sollte doch was kommen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach, es kommt halt wie bei Retro. Erstmal Geduld.

@
Was BG&E2 angeht gibt es glaube ich kaum ein Game was besser für ne Padfunktion geeignet wäre...Kamera...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:
GPU and memory in one MCM BGA package
Desktop level graphics, multimedia and compute capabilities
480 shader processors
128-bit memory interface with 1 GB GDDR5
Microsoft® DirectX® 11 support
Third generation unified video decoder
Support for H.264, VC-1, MPEG-2/4 decode
Dual HD decode, Blu-ray & stereo 3D
Up to 6 displays with AMD Eyefinity1 technology
AMD Accelerated Parallel Processing (APP)2 technology for supercomputing capabilities
5 year supply with dedicated support3
hey, danke für die info, das ist genau das was viele gern wissen würden, immerhin ist die GPU neben dem RAM das wichtigste für die langlebigkeit. ich muss ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht. die ursprünglichen gerüchte sind von der 4000er generation ausgegangen, was zwar seit dem bekanntwerden der dx11 kompatiblen features eh hinfällig ist, aber da wär ja noch etwas spielraum hin zu dem chip.

der technologischen entwicklung nach sind sie damit ein klein wenig hinter xbox360, diese hat immerhin einen chip, der erst ein paar monate vor der 360 selbst auf den markt gekommen ist. insofern ist das absolut zufriedenstellend.
ich geh davon aus, dass sie bei den modifikationen das memory interface auf mindestens 256bit erweitert haben. das würde das ganze effizienter machen und 128bit ist eh nur für die billigen chips die nicht so viel leistung haben und von der 6790 an aufwärts haben auch alle ein 256bit memory interface.

anscheinend gibt es eine 6760 gar nicht. es gibt nur eine 6750 und eine 6770, wobei die 6770 bei so ziemlich jedem detail ne spur besser ist. kann mir gut vorstellen, dass diese "6760" eine 6770 ist die mit dem takt einer 6750 läuft. zumindest würd mir das so gefallen ^^'

wobei die 480 shader prozessoren mehr auf eine 6670 hindeuten... :|
oder hat das hier jemand falsch abgeschrieben?