Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

So langsam wirds hier nur noch langweilig. Vorallem wenn man dann noch diesen 0815 Sabberseierschlokus von Armoran in der 2197486853479 Form durchgerührt lesen darf.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben: Wenn dieser Effekt nicht eintritt welches Spiel soll dann die Konsole retten?
Die Frage ist eher welche Konsole kann die Spiele retten.

Wenn eine Konsole heute nicht mindestens 12GB DDR6 hat nen Doppelten 8 Kern Prozessor und ne Grafikkarte die 2 mal Full HD ausspuckt + ne 1000er SSD dann kauft der Kunde eben nix mehr. Die goldscheißende PS4 hats ja jetzt für alle vorgemacht.

Die PS4 hat nun mit ihren Hardware Daten alles andere kaputt gemacht. Die Leute wollen eben lieber fette Zahlen, fette Leistung und dann spielt es auch keine Rolle ob Spiele kommen oder nur 0815 Shooter und Aufgüße.

Es geht nur darum dem Menschen so viel gedankliche Vorzüge wie möglich für wenig Geld zu geben.

Die Leute würden sich auch einen Ferrari kaufen mit einem 12 Zylinder der 25 Liter auf 100Km brauch für 500 Euro auch wenns kein Tropfen Sprit mehr auf der Welt dafür gibt um ihn zu fahren. Hauptsache man hat nen Ferrari und dann für sooo wenig GELD !

Zur jetzigen Situation auf dem Spielemarkt kann ich nix mehr sagen, es sind nur noch bekloppte unterwegs.

Und Spiele die 45 Minuten gehen, also Metal Gear Solid Prolouge und Last of Us HD werden abgefeiert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:Wenn eine Konsole heute nicht mindestens 12GB DDR6 hat nen Doppelten 8 Kern Prozessor und ne Grafikkarte die 2 mal Full HD ausspuckt + ne 1000er SSD dann kauft der Kunde eben nix mehr. Die goldscheißende PS4 hats ja jetzt für alle vorgemacht.
Da machst du es dir zu einfach. Ein Gros der Käufer sind die Innereien doch ziemlich egal. Nach deiner Logik dürfte sich kaum jemand ne Konsole kaufen, sondern stattdessen Hi-End-PCs an den TV hängen. Ich kenne einige Leute, die ne PS4 gekauft haben. Motivation waren Gewohnheit/Tradition/Treue (PS-Nutzer seit PSX oder PS2), Abneigung gegenüber Microsoft, Desinteresse an WiiU wegen der "Kinderspiele" (ich fass es mal polemisch so zusammen) sowie "da man ja noch nen SNES zuhause hat".

Deine Vorurteile gegenüber den ominösen 08/15-Shootern und den Aufgüssen (die es immer und überall gibt, weil die nunmal sehr viel sichereres Geld sind als neue IPs, auch bei Nintendo, am PC und sogar am Brettspielmarkt) sowie gegen wirklich gute Spiele wie Last of Us werden auch langsam ermüdend.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dronach hat geschrieben:Motivation waren Gewohnheit/Tradition/Treue (PS-Nutzer seit PSX oder PS2), Abneigung gegenüber Microsoft, Desinteresse an WiiU wegen der "Kinderspiele" (ich fass es mal polemisch so zusammen) sowie "da man ja noch nen SNES zuhause hat".
das triffts ganz gut. die PS4 lebt von der PS2, aber auch von den guten spielen der PS3 (davon gibts ja doch einige) und vom hype, der sich zwar nicht um die hardware dreht, aber wohl dadurch ausgelöst wurde.
die xbox360 war mMn nur deshalb so erfolgreich weil sie technisch (vom rrod mal abgsehen) wirklich gut war, ein jahr vorsprung hatte und weniger gekostet hat als die PS4. jetzt ist das genau andersrum.
deshalb bringt es sich für nintendo aber wohl auch kaum etwas wenn sie eine technisches hochleistungsgerät hätten. wobei es wohl durchaus mehr ports für die WiiU geben würde wenn sie spürbar bessere hardware hätte.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:Wenn eine Konsole heute nicht mindestens 12GB DDR6 hat nen Doppelten 8 Kern Prozessor und ne Grafikkarte die 2 mal Full HD ausspuckt + ne 1000er SSD dann kauft der Kunde eben nix mehr. Die goldscheißende PS4 hats ja jetzt für alle vorgemacht.
Da machst du es dir zu einfach. Ein Gros der Käufer sind die Innereien doch ziemlich egal. Nach deiner Logik dürfte sich kaum jemand ne Konsole kaufen, sondern stattdessen Hi-End-PCs an den TV hängen.
Was du dir da fürn Quaaatsch aus der Nase ziehst, unglaublich.

1. kostet so ein PC ca. das 3-4 fache einer PS4

2. ist die Bedienung viel schwerer als die einer Konsole

3. Nein, der Schwanzvergleich und das rohe Datenmessen wurde exessziv betrieben und den großteil der Kunden interessiert nur die größe des virtuellen Geschlechtsteil und die wurde ja schon nen Jahr vorher als immens beschrieben.

Ich geh jetzt aber jede Wette du willst mir hier aus dem Preis und der Bedienbarkeit gleich ein PC vs. PS4 Gespräch aufbinden, da sag ich aber mal von vornherein ab. Such dir nen anderen. Mein Vorpost steht für sich und ist meine Meinung, du und deine Kumpels könnte das gerne anders sehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da haben halt schon auch die Medien die Hand drinnen.

Selbst wenn man sich nur minimal informiert (Artikel in der eigenen Tageszeitung usw.), hat man eben mit bekommen "Wii U nicht wirklich Next-Gen und Sony geiler weil Microsoft den Überwachungsstaat errichten will". Da half dann auch das Zurückrudern von MS nicht mehr.

Das reicht den meisten um ne Kaufentscheidung zu fällen. Dann die gute PS1 und PS2 sowie solide PS3 Generation und es bleibt eben Gewohnheit bei Sony zu bleiben, wie Dronach schreibt.

Bin ebenfalls der Meinung, dass die technischen Details nur einen kleinen Prozentsatz interessieren.

Und wenn Nintendo mich als absoluten Fan von Wii, NDS und 3DS immer noch nicht wirklich abgeholt hat - dann kann ich klar sagen "es liegt an den Spielen".
Mario Kart spricht mich sehr an und das ist dann auch Nr. 5 auf meiner Must-Have Liste. Das ist bei mir Minimum bei einem Konsolenkauf. Hat halt doch 1,5 Jahre gedauert.
Das ging bei der Wii ein wenig schneller mit den großen Spielen aber nicht viel (hab das gar nicht so verfolgt und meine erst 2009 gekauft)
- aber die hatte halt den Wii Sports und FIt Bonus der diesmal komplett fehlt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:Was du dir da fürn Quaaatsch aus der Nase ziehst, unglaublich.

1. kostet so ein PC ca. das 3-4 fache einer PS4

2. ist die Bedienung viel schwerer als die einer Konsole

3. Nein, der Schwanzvergleich und das rohe Datenmessen wurde exessziv betrieben und den großteil der Kunden interessiert nur die größe des virtuellen Geschlechtsteil und die wurde ja schon nen Jahr vorher als immens beschrieben.

Ich geh jetzt aber jede Wette du willst mir hier aus dem Preis und der Bedienbarkeit gleich ein PC vs. PS4 Gespräch aufbinden, da sag ich aber mal von vornherein ab. Such dir nen anderen. Mein Vorpost steht für sich und ist meine Meinung, du und deine Kumpels könnte das gerne anders sehen.
Meine Güte, deine Argumentationsart ist an Unhöflichkeit und Redundanz echt kaum zu überbieten 8O

zu 1: von welchem PC redest du bitte? Kauf für 400€ Hardware-Komponenten und du dürftest auf dem Papier "mehr" für dein Geld bekommen. Falls du dich auf das "Hi-End-PC" in meinem Beitrag beziehst: das war ne Überspitzung deines HW-Geblubbers.

zu 2: mag sein, dass ne Konsole leichter zu bedienen ist, allerdings haben die Leute auch eher Erfahrungen mit PCs als mit Konsolen. Ein PC ist für viele kein Hexenwerk mehr, warum sollten die das nicht hinkriegen?

zu 3: von dem "Schwanzvergleich" hat von den Besuchern solcher Seiten hier kaum wer was mitbekommen, geschweige denn, dass die meisten Kunden mit den Werten eh wenig anfangen könnten. Ich kann kaum glauben, dass du ernsthaft meinst, den Großteil der Käufer würde das interessieren. In der Hinsicht bin ich ganz bei Armoran (Image + Marketing usw.)

Zum letzten Punkt: knuffig, dass du mir ne Antwort verbieten willst. Wen man auf deinen Post eingeht, dann kommt man zwangläufig - zumindest rudimentär - auf PC vs. PS4. Muss ja nicht sofort ein War of the Fanboys werden.
Aber dein Post zeigt ja schön auf, woran man bei dir ist. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate mit deinen Post gegenüber Armoran, Levi usw. wird es auch garantiert zu keinen weiteren Antworten meinerseits kommen :winkhi:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

OMG ich wußte es... :roll:

Sobald man mal weiß was für ein Käse auf ein zukommt und man keine Lust auf billiges debattieren hat mit Argumenten die man schon im Schlaf vorbeten kann ist man gleich unhöflich usw.

Ich hab mein Statement abgegeben und ich finde mein Statement ist richtig und ich will einfach nicht in ein einseitiges hin und her abdriften deswegen kannst du sagen was du willst, ich reagier nich drauf, vielleicht ja andere.

Und ob du es glaubst oder nicht, das ist nicht böse gemeint. Ich sehe nur kein Sinn darin mich über sowas zu unterhalten. Ich will dir auch nix verbieten, wenne willst red dich um Kopf und Kragen, nur halt nicht mit mir ;)

Und Amoran... och Gott wie süß, über den haben sich schon ganz andere als ich amüsiert und den nicht ernst genommen. Der Typ sollte sein eigenen Unterforum bekommen !!!
Dronach hat geschrieben:Ein Gros der Käufer sind die Innereien doch ziemlich egal.
Genau in dieser willkürlichen Meinung liegt das Problem. Ich glaube du hättest auch das Gegenteil geschrieben wenn mein Post ein anderer gewesen wäre. Das ist dir doch zur Sekunde eingefallen um eine Gegendiskussion zu starten weil du Langeweile hast oder was auch immer.

ich meine so eine Aussage kann man doch nicht wirklich ansatzweise ernst meinen.

Der einzige dem die Leistung vielleicht egal ist das ist der Zahnarzt der 3 Stunden Gran Turismo 7 im Jahr spielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat jetzt eigentlich jemand mal einen dieser 3d-Fernseher von denen ich schon so viel gehört habe?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Meinst du ganz normale 3d-fähige Fernseher? Ich hab so ein Ding.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist die Frage nicht eher, ob hier eigentlich jemand das 3D in 3D-TVs auch nutzt?^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Dronach

Diese ominösen 08/15 Shooter sind doch überall. Und dies wird sich nicht ändern, aber ich glaube nicht das es mehr werden. Eher wird es einen kleinen Anteil der Stammspieler geben, die sich zurückziehen aus den großen Kalibern des Genres und aufmerksam für indispiele werden, wie dayz oder etwas anderes in Anlauf nehmen.

Aber das witzige ist, das man sich auf Nintendos Geräten fast 0,0 damit rumschlagen muss. Ich glaube Alex macht sich daher Sorgen um seine Mitmenschen bei Sony, die ihr Leben lang nicht verstehen werden, das es auch andere Gewässer gibt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Haha ja eine gute und auch berechtigte Frage wie ich finde. Also ich nutze es selten, aber ab und an guck ich mir schon mal 3D-Filme an. Der 3D Effekt ist nicht schlecht und braucht sich meiner Meinung nach vor dem Kino nicht zu verstecken. Allerdings muss ich sagen, mir ist noch kein Film untergekommen, der dadurch einen Mehrwert oder ein besseres Erlebnis bietet. Games in 3D hab ich am TV noch nicht getestet, aber am 3DS geht es mir ähnlich. Ich spiele zwar meist mit eingeschaltetem 3D Effekt, jedoch wären die Spiele ohne 3D wohl nicht weniger spaßig. 3D bietet für mich persönlich also keinerlei Mehrwert und ist mehr ein Gimmick. Bin aber gespannt auf Oculus Rift usw. Das scheint ja doch nochmal eine ganz andere Erfahrung zu sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Sony hatte ja vor 2-3 Jahren durchaus noch die Vorstellung das das neue Ding ist, aber nun wo sie ihre Fernsehsparte verkaufen wollen (oder schon verkauft haben?) ist das wohl nicht mehr ganz so eng mit dem Playstation-Konzept verbandelt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja es gibt glaub ich auch nur eine Hand voll Spiele, die das unterstützen. Hab sogar eine PS3 daheim, aber die ist kaum noch im Einsatz und ich weiß auch nicht ob ich ein 3d-fähiges Spiel habe zum testen. Die Wii U kann das gar nicht oder? Gab es dazu mal ein Statement von Nintendo?