Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Supabock- »

falscher Thread -.-
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Guten Abend allerseits!

Ich habe eine Frage, was die Konsolenbindung von NNIDs angeht.
Im Moment hat mein Freund seine NNID (die er auch auf dem 3DS nutzt) auf meiner Wii U, wo er sie auch erstellt hat. In absehbarer Zeit möchte er sich aber selbst eine Wii U zulegen. Ist es möglich, dass er sich dann dort gleich mit der alten ID anmeldet und z.B. seine Savegames von meiner Wii U auf seine zieht? Käufe hat er nicht getätigt, dass das nicht funktioniert hätte, ist mir wegen der Konsolenbindung aber klar. Nur, kann man den Account und Spielstände auf einer anderen Konsole nutzen?

Das ist zwar eine ausführlichere Frage, aber ich kann im Gegenzug für die Beantwortung nur meinen ergebensten Dank und bei Bedarf einen Code für die Magmar/Elektek-Aktion bei Pokemon bieten^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Speicherstände werden definitiv nicht gehen. Nintendo bietet keine Cloud-Funktionalität.

An sich sollte ihn aber nichts dran hindern, die bestehende NinID auf der neuen Konsole anzumelden. Sollte es widererwartend doch Probleme geben, gibts die möglichkeit, seine NinID von deiner Konsole zu löschen. kurze Zeit später (kann ein weilchen dauern) sollte sie wieder verfügbar sein, auf einer anderen Konsole

(kein gewähr ...)
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Danke! Das mit den Speicherständen meinte ich eher so, dass wir die auf USB-Stick kopieren könnten und dann auf die andere Konsole übertragen. Wären die nutzbar, also sind die account- oder konsolengebunden?
Aber dass der Account prinzipiell nutzbar wäre, ist ja schon mal sehr schön! :)
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Xelyna hat geschrieben:Also ich konnte meinen Wii U account nicht nutzen auf der neuen Kosnole obwohl er von der Alten Gelöst war, und laut Nintendo wurde mir gesagt das er auch nur auf der Konsole genutzt werden kann wo er erstellt wurde.

Bei dem 3DS sieht das scheinbar anders aus, da kann ihn Nintendo auch übertragen im Notfall, bei der Wii U konnte man mir allerdings nicht helfen.
Oh mann, das ist echt typisch Nintendo... Wann hast du es denn versucht?
Würde es denn funktionieren, die alte ID zu löschen und dann mit der selben mailadresse neu zu registrieren? Und würde auf dem 3DS was verloren gehen, wenn man da wechselt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zum löschen: afair wird dort wirklich die Bindung zur Konsole gelöscht ... nicht der Account selbst. (wäre ja blöd, wenn dieser zum Beispiel noch auf nen 3DS verweist.)
Weiterhin war es bei dir Xelyna, ja damals der Hauptaccount. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja hier nur ein Nebenaccount.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Ah, da macht Nintendo einen Unterschied?
Ja, es ginge tatsächlich darum, einen Nebenaccount beim Einrichten einer neuen Konsole als Hauptaccount zu übernehmen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... der Hauptaccount ist im grunde der, der auch dann am eShop der Konsole "klebt"

Nebenaccounts ... sind halt alle anderen ... ich seh da wirklich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mit voller Vorfreunde auf NES Remix 2 habe ich heute die WiiU eingeschaltet, da Donnerstag = eshop-update.

... doch leider erst morgen :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht nur du ... nicht nur du ... ich glaub ich bleibe noch nen paar Minuten wach X)
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Da schließ ich mich mal an :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab mir kürzlich LEGO Hobbet bei Game in UK bestellt und dort fehlt - SKANDAL! - das Club Nintendo-Flyer-Dingens mitm Code. Ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, aber kommt man auch anderweitig an die Punkte? ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Club Nintendo ist eigentlich eine Länderspezifische institution (afair sogar nur deutschsprachiger Raum) ... nix Europaweites ;)
Dementsprechend: nein. wirst du wohl nicht kommen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Dagegen spricht, dass es in Rayman und Pikmin zB drin war. Außerdem ist der Flyer ja auch mehrsprachig, Deutsch, English, Französisch...
Der Großteil meiner Retail-Spiele ist aus UK, ohne Flyer waren nur Batman - Arkham Asylum (bei Zavvi gekauft) und jetzt eben LEGO Hobbit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wir hatten vor kurzem ja diesen Earthbound-Abklatsch in den News.

Das hier scheint mir ein würdigerer Nachfolger zu werden, weil er den Weirdnessfaktor ein gutes Stück anhebt:
https://www.kickstarter.com/projects/omocat/omori

Mein Interesse wurde geweckt!