Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Bei legospielen? Nein. Es sei denn, freischalten von kram per ressourcensammeln (legosteiene) zählt für dich als rpg-element
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht allgemein Lego-spiele, sondern in diesem Fall hier. Wir haben hier einen haufen recken, einige mit großen Namen, die über das Abenteuer hinweg viel Zeit haben stärker zu werden werden. Da würde sich sowas anbieten und in fast jedem anderen Herr der Ringe Spiel in der Vergangenheit, war das enthalten.Supabock hat geschrieben:Bei legospielen? Nein. Es sei denn, freischalten von kram per ressourcensammeln (legosteiene) zählt für dich als rpg-element
Bevor die Filme da waren, hatte ich mir wohl zu große Hoffnungen gemacht, aber ich meine wer würde das nicht bei 13 Zwergen und einem Zauberer. Außerdem sind alle anders ausgerüßtet, es gibt sogar einen Bogenschützen, was in der Auswahl sehr abwechslungsreich wäre.
Naja vielleicht kommt noch was.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber Hobbit sollte einen doch wirklich nicht überraschen. Lego macht diese Spiele doch seit 10 Jahren...Batman, Harry Potter, Star Wars, Indiana Jones und nun eben Hobbit. Das einzige was da mal rausfiel ist dieses U Spiel was die Lego-City-Serie promoten soll. :wink:
Ich habe mir zumindest sagen lassen das das Hobbitspiel was damals parallel zu Herr der Ringe rauskam, recht passabel sein soll...also wer wirklich daran interessiert ist kann das sicher für PS2 oder den Cube/Wii noch bekommen. Das ist so ein Action-Adventure gewesen wie man es wohl gerne hätte.
Edit: Okay, man muss da aber wohl Toleranz ranbringen...das Game sah damals schon eher wie ein N64-Expansion-Spiel und nicht wie ein GC/PS2-Game aus...aber wen das nicht stört...Art-Style ist ganz nett.
Ich habe mir zumindest sagen lassen das das Hobbitspiel was damals parallel zu Herr der Ringe rauskam, recht passabel sein soll...also wer wirklich daran interessiert ist kann das sicher für PS2 oder den Cube/Wii noch bekommen. Das ist so ein Action-Adventure gewesen wie man es wohl gerne hätte.
Edit: Okay, man muss da aber wohl Toleranz ranbringen...das Game sah damals schon eher wie ein N64-Expansion-Spiel und nicht wie ein GC/PS2-Game aus...aber wen das nicht stört...Art-Style ist ganz nett.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Vorteil heutiger Gamer: Für die sieht alles Scheiße aus. Egal ob PS2 oder die Generation davor. Optisch für 1080p-Verwöhnte kein Unterschied. Matsch bleibt Matsch.Wulgaru hat geschrieben: Edit: Okay, man muss da aber wohl Toleranz ranbringen...das Game sah damals schon eher wie ein N64-Expansion-Spiel und nicht wie ein GC/PS2-Game aus...aber wen das nicht stört...Art-Style ist ganz nett.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das war früher anders?
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Anders war es nicht, aber wo man sich früher villeicht alle paar Wochen in seinem Freundeskreis ein paar Gedanken darüber gemacht hat (meistens wenn die neusten Spielzeitschriften erschienen sind), gibt es heute das Internet wo solche Grafikthemen allgegenwärtig sind... und wenn man jeden Tag damit konfrontiert wird, dann beeinflusst das irgendwann die eigene Meinung egal ob man es will oder nicht.crewmate hat geschrieben:Das war früher anders?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja...ich weiß noch das ich Tests zu dem Game gelesen habe und da stand auch was von schlechter und matschiger Grafik. Das war damals einfach ein Spiel was die zusammengeklöppelt haben um auf der HDR-Schiene zu reiten. Zusammengeklöppelt in dem Sinne das die keine gute Grafikengine hatten, aber wie gesagt war es mit 7-8 ein Spiel für alle interessierten. Früher war es also auch nicht anders.
Für mich persönlich ist es etwa auf dem Stand von Rayman 2 und das finde ich nach wie vor sehr schön (daher auch N64-Expansion). :wink:
Für mich persönlich ist es etwa auf dem Stand von Rayman 2 und das finde ich nach wie vor sehr schön (daher auch N64-Expansion). :wink:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geniale Game Theory über das bekannte aber unausgesprochene Dilemma, in dem das Gaming steckt
http://www.youtube.com/watch?v=Cxhs-GLE ... 4B157509C9
Nicht die Wii U ist verantwortlich für die schlechten Verkaufszahlen, sondern die Spieler, die selbst wenn ihre Anforderungen an mehr Innovation und neuen IP's erfüllt werden, keinen Tribut leisten, sondern auf alten Gleisen weiter fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=Cxhs-GLE ... 4B157509C9
Nicht die Wii U ist verantwortlich für die schlechten Verkaufszahlen, sondern die Spieler, die selbst wenn ihre Anforderungen an mehr Innovation und neuen IP's erfüllt werden, keinen Tribut leisten, sondern auf alten Gleisen weiter fahren.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich auch ne Variante das Versagen von Nintendo in manchen Bereichen schön zu reden .
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Muss man wohl so sehen, denn auch wenn es dieses Dilemma durchaus gibt (die Publisher sind mit ihrere Marketingpush auf "nur Triple AAA ist es wert gehyped zu werden" selbst schuld daran) so hat das rein garnichts mit Nintendos eigener Performance bzw den schlechten Verkäufen der WiiU zu tun.Grauer_Prophet hat geschrieben:Ist natürlich auch ne Variante das Versagen von Nintendo in manchen Bereichen schön zu reden .
Da gefällt mir die "Der Erfolg von Flappy Bird erzählt einen Teil der großen Probleme von Nintendo" Theorie besser, die hat zumindest noch mit dem Thema zu tun und auch sogar die ein oder andere Wahrheit dahinter.
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Spontan fällt mir kein Thema ein, das durchgekauter wäre - spätestens seit es die Wii gibt. Oôüber das bekannte aber unausgesprochene Dilemma
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hihi, ich meinte damit eigentlich unser aller Dilemma. Wir greifen in der Regel zu Produktarten oder Reihen die uns vertraut sind, sprechen das aber nicht öffentlich aus oder geben es gar uns selbst zu, obwohl wir es wissen. Wenn es dann zur Diskussion darüber kommt, sind es immer iregendwelche "Anderen" die dafür verantwortlich sind.Fanta|World hat geschrieben:Spontan fällt mir kein Thema ein, das durchgekauter wäre - spätestens seit es die Wii gibt. Oôüber das bekannte aber unausgesprochene Dilemma
Ich bin deshalb immer stolz wenn ich es schaffe, etwas neues auszuprobieren. Außerdem werde ich deshalb in Zukunft zum Beispiel auch ein Pokemon skippen oder ein Super Mario Kart und lieber etwas unterstützen, was es gerade mal so mit ach und krach über unseren reginalcode geschafft hat, aber gut ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Nintendo-Videos werden übrigens noch durch das neueste Game-Theory-Video weitergeführt in dem es um Trends geht. Hat zunächst nichts mit Nintendo zu tun, aber das kommt später im Video.
http://www.youtube.com/watch?v=MyXcr6sDRtw
Ist mir persönlich sehr fremd ein Spiel zu kaufen weil ich es auf Youtube gesehen habe, obwohl ich Lets Plays recht gerne mag, habe ich mir noch einen Tipp abgeholt von dem ich noch nichts gehört habe. Bin ich wohl die falsche Generation.
http://www.youtube.com/watch?v=MyXcr6sDRtw
Ist mir persönlich sehr fremd ein Spiel zu kaufen weil ich es auf Youtube gesehen habe, obwohl ich Lets Plays recht gerne mag, habe ich mir noch einen Tipp abgeholt von dem ich noch nichts gehört habe. Bin ich wohl die falsche Generation.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ja Wulgaru^^ Deshalb gab es zunächst Uncharted und dann einen ordentlichen Nachschlag mit "the last of us". Du musst auch gar nicht die Videos vom anfang bis zum ende gesehen haben, es reicht bereits die Hauptseite aufzurufen und dort ganz kurz die Vorgestellten Videos von Gronkh und Co. zu erfassen, um darauf aufmerksam zu werden. Und wenn nicht das, dann war es die übliche Mundpropaganda, der nicht mal du gewachsen bist.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Ist habe mir schon viele Spiele gekauft die ich erst durch Youtube wirklich kennen gelernt habe, sei es weil ich von ihnen schlichtweg nicht nichts gehört habe, oder weil ich es als Demo ansehe und erstmal ein paar ungeschönte Gameplayvideos davon sehen wollte. Und manche Lets Player haben einen sehr enthusiastischen Commentary Style der selbst ein eher durchschnittliches Spiel aufregend erscheinen lassen kann, wenn dieser damit "Spielspaß" vermitteln kann (egal in welcher Weise) dann ist das mit die beste Werbung die man erhalten kann.Wulgaru hat geschrieben: Ist mir persönlich sehr fremd ein Spiel zu kaufen weil ich es auf Youtube gesehen habe, obwohl ich Lets Plays recht gerne mag, habe ich mir noch einen Tipp abgeholt von dem ich noch nichts gehört habe. Bin ich wohl die falsche Generation.
Streamer und Lets Player sind quasi allgemeine "Idole" für die Spieleindustrie obwohl sie eigentlich nichts mit dieser zu tun haben (bzw aktiv an ihr beteiligt sind), was diese Leute spielen und für Meinungen im Internet verbreiten ist für die spielende Masse relevant und beeinflussend... manche Publisher wie Ubisoft oder Take2 haben das gemerkt und nutzen deren Werbewirksamkeit mit Exklusivvideos auf den Channeln dieser Leute, andere wie Nintendo versuchen diese Leute zu bekämpfen und sammeln (unbewusst?) schlechte Werbung weil auf Fragen ob sie Spiele dieser Publisher für die Channel spielen, immer eine böse Antwort folgt die den Publisher nicht gerade im besten Licht erscheinen lässt.