Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Wulgaru »

Das blöde an den Suchquests war dann natürlich auch das es teilweise fast so ein Kandidat dafür war, weswegen man früher Spieleberater benutzt hat. Ich kann mich an etwas in der Meeresregion erinnern was einfach niemand gedroppt habe, bis ich da tatsächlich mal nachschlug und erfuhr das dies ein einzelner Gegner selten macht....reiner Zufall sowas dann lösen zu können.

Da habe ich doch lieber die Kolonie wieder aufgebaut, das war fein.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Kuttentroll »

So hab gestern meinen Urlaub um einen spontanen Gammeltag erweitert in dem ich Xenoblade gesuchtet habe :-D

Bin jetzt auf der Gaur-Ebene und müsste eigentlich weiter zu Kolonie 6. Verdammt ist die Ebene gigantisch^^

Finde es wirklich ein wenig schade das das Spiel damals nicht zur Generation Gamecube/Xbox/PS2 erschien...dass hätte damals weit mehr Aufmerksamkeit erhalten!

Die Sidequests, so stupide sie auch sind, motivieren mich aktuell noch ganz gut...was größtenteils daran liegt, dass man diese gut mitvdem erkunden kombinieren kann. So richtig gut gefallen mir dann aber nur die wo man dicke Brocken beseitigen muss oder die etwas vom typischen MMORPG Schema abweichen. Allerdings derzeit geschenkt :-D Für diese bietet sich das Gamepad übrigens geradezu an ;-) Werde wohl bei der ein oder anderen nervige Quest in Zukunft vllt. auch mal das Internet zarte ziehen...aber aktuell komme ich noch mitvdem quest Texten gut hin!

Story gefällt mir soweit auch seeeehr gut...Merke gerade wie wenig tolle Storys ich in den letzten JRPGs erleben durfte...

Alles in allem ärgere ich mich das das Spiel, wie so viele Wii Spiele, nicht meine Aufmerksamkeit bekam!

Freue mich definitiv auf X! Das erkunden von Exotischen Ungebungen in einem Sci-fi/Fantasy Setting beherrscht Monolith schonmal sehr gut^^

PS: In diesem Zusammenhang finde ich es schade das Nintendo nicht auch auf der Remaster Welle mitschwimmt...gerade die U hätte es doch nötig. Und verdammt hätte ich lust auf eine Baiten Kaitos und Xenosaga Collection :-D (I know: Namco Bandai...aber als könnte Nintendo das nicht deichseln)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von JesusOfCool »

bis auf das meer ist die gaur eben auch das weitläufigste areal wenn ich mich recht erinnere. groß sind ja alle, aber bei der gaur ebene fällt es am meisten auf. ich glaube von dort sieht man mechonis auch am besten.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Eigentlich doch vom Knie oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von JesusOfCool »

ja gut, das kommt ja grad mal ein paar meter vorher...
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von E-G »

ich glaub dass makna was länge angeht größer is als das bein (vom wasserfall bis zum kristall)

ansonsten wohl das meer oder aber ... "die hand"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

JesusOfCool hat geschrieben:bis auf das meer ist die gaur eben auch das weitläufigste areal wenn ich mich recht erinnere. groß sind ja alle, aber bei der gaur ebene fällt es am meisten auf. ich glaube von dort sieht man mechonis auch am besten.
Eg. unterteilt sich die Ebene auch in 2 Areale - vllt. wirkt es deswegen noch größer. Auch die ,Hand' (wie schon erwähnt) ist wahnsinnig groß.

Grundsätzlich ist aber (imo) viel wichtiger, dass die meisten der Maps im Spiel gut gemacht sind und viele Geheimnisse bieten. Die Größe ist da nur Bonus.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von JesusOfCool »

Das ist schon richtig, wobei es auch immer ein paar komplett leere ecken gibt.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

JesusOfCool hat geschrieben:Das ist schon richtig, wobei es auch immer ein paar komplett leere ecken gibt.

Klar gibts die ;-) Und nicht alles ist interessant. Es ist nur halt beeindruckend wieviel dafür gut gemacht ist, dass das Spiel so groß ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Wulgaru »

Es ist halt schon extrem an Online-Rollenspielen orientiert, inklusive der Ecken wo mal so ein Levl 89 Dino an dir vorbeistapft oder du plötzlich in einem Nest von Level 50 Spinnen landest. Das tolle an Xenoblade ist aber eben das es nicht einfach nur groß ist sondern auch interessant aussieht....selbst die Areale die im Grunde nur große Hyrule-Fields sind bieten immer was spannendes.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist halt schon extrem an Online-Rollenspielen orientiert, inklusive der Ecken wo mal so ein Levl 89 Dino an dir vorbeistapft oder du plötzlich in einem Nest von Level 50 Spinnen landest. Das tolle an Xenoblade ist aber eben das es nicht einfach nur groß ist sondern auch interessant aussieht....selbst die Areale die im Grunde nur große Hyrule-Fields sind bieten immer was spannendes.
Jo, der touch ,MMO' ist wirklich überall erkennbar (auch in den großen Städten und den entsprechenden Fetchquests). Es ist wahrscheinlich auch ein bisschen die abstruse Kombi aus der Weltkarte eines MMOs, kombiniert mit tatsächlicher Story und klaren Zielen, die man solo beendet. Auch das Kampfsystem fühlt sich (seltsam) multiplayerlastig an, auch wenn du es ganz alleine spielst. Falls das monoliths Ziel war - und ich finde die Atmosphäre die so entsteht echt interessant - ist es definitiv job accomplished.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Habe es mir heute für den new 3DS bestellt.. konnte bei etwas mehr als 20 Euro nicht nein sagen und glaube, dass ich es auf der Wii U wahrscheinlich doch nicht spielen würde, weil ich zuhause dann doch fast immer vor'm PC sitze. :)
Wird gespielt, sobald Majoras Mask durch ist, bin schon ganz gespannt... das ist mein erstes JRPG seit Bravely Default.. davor wars FF IX.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Wobei ich der Meinung bin, daß diese tolle Welt sich nicht so gut auf dem kleinen Bildschirm entfalten kann, aber das soll dich nicht daran hindern das Spiel Kennenzulernen. :)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von E-G »

find ich nicht... imho hat die 3ds Version schon ihre Berechtigung. zum einen fallen da morgens am pot die Quests viel einfacher die man da in aller ruhe abarbeiten kann... außerdem isses auch einfach irgendwie beeindruckend das in händen zu halten... eryth sea is immer noch so ein "wie kann das auf dem gerät laufen?!" Kandidat

ich wünschte die würden die engine an andere Entwickler geben... hmpf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Chigai hat geschrieben:Wobei ich der Meinung bin, daß diese tolle Welt sich nicht so gut auf dem kleinen Bildschirm entfalten kann, aber das soll dich nicht daran hindern das Spiel Kennenzulernen. :)
Ich bin deiner Meinung.

Ja, es ist beeindruckend, dass das Spiel auf dem 3DS spielbar ist aber die Kulissen sind zu groß. Sowas hab ich schon bei Monster Hunters gelernt: Manche Spiele (und das sind die mit großen, dreidimensionalen Maps) haben imo nichts auf dem Handheld zu suchen und benötigen für den maximalen Spielspaß 2 Sticks (ka. ob der 2. Stick vom New 3DS komfortabel ist) UND einen großen Bildschirm. Xenoblade sah an vielen Stellen matschig aus und die 3DS Version ist nochmal etwas schlechter von der Grafik. Das ist für mich kein guter Deal.

Sollte man allerdings keine Wii U und dafür nen New 3DS haben, ist es definitiv besser, als das Spiel gar nicht zu spielen ;-)

____________


Soooo, ich bin jetzt kurz vorm
Spoiler
Show
Telethia
Boss und meine Party ist
Spoiler
Show
Rikki (Main - weil ich ihn abundzu mal gerne spiele)/Shulk und Dunban.
. Ich hab eben verzweifelt versucht herauszufinden, warum der Shop in ,Frontier Village' nicht das Arts Book LV 2 von ,You can do it!' verkauft bis ich dann gelesen habe, dass der Shop nach einer bestimmten Stelle der Story ein Upgrade bekommt. Das ist ziemlich dämlich. Shop Upgrades werden nie erwähnt und das könnte gut dazu führen, dass man ewig darauf wartet, dass man den Skill irgendwo anders upgraden kann (und das wird dann einfach nicht passieren, weil man backtracking betreiben muss). Leichter fail :-P
Spoiler
Show
Rikki
ist, wenn er sogar noch ein bisschen heilen kann, ein sehr guter Teamgefährte. .... zumindest bis Sieben ins Team eintritt :-)
Antworten