Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Ich fände diesen Preis schon überhöht und würde verzichten.
Wii MotionPlus ist Muss für WiiU
http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... lus-voraus
Iwata asks: WiiU
http://e3.nintendo.com/iwataasks/
Wii MotionPlus ist Muss für WiiU
Iwata asks: WiiU
http://e3.nintendo.com/iwataasks/
- Levi
- Persönliche Nachricht:
*strike*caedez hat geschrieben: Wii MotionPlus ist Muss für WiiU

wenn darauf schon extra eingegangen wird, wird es wohl auch direkt gefordert werden ... ergo wird wohl mindestens eine beliegen ... ergo ... sauber!

@Preis: man achte darauf dass es Pfund sind! ... und selbst in Euro ist er weit über dem, was ich bereit wäre dafür zu zahlen, und meiner Meinung auch weit über den, was sie engültig kosten wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir wohl auch zuviel - wobei momentan bin ich einfach wirklich scharf drauf.
Ich freue mich sehr auf interessante Ego-Shooter (ja, ich schimpf grundsätzlich gerne auf das Genre)!
Einfach weil jetzt die Steuerung weiter supported wird und mit Move und Wiimote+ zwei sehr ähnliche Konzepte am Start sind und Shooter-Multiplatts sicher die nächsten Jahre nicht mehr ohne Unterstützung dieser auskommen werden.
Das heißt wir bekommen die gute Steuerung eines GoldenEye oder Conduit zusammen mit der atmosphäresteigernden fetten Grafik eines Killzones (oder dann eben Metro und BF3). Dabei sind auch die Budgetrahmen größer, denn auch wenn die Wii technisch nicht viel her gibt, hat man doch immer gemerkt, dass Conduit und Red Steel 2 von den Geldgebern nur milde bedacht wurden.
Das kann nur besser werden!
Ich will ein Red Steel 3 für PS3 und Wii U.
Ich freue mich sehr auf interessante Ego-Shooter (ja, ich schimpf grundsätzlich gerne auf das Genre)!
Einfach weil jetzt die Steuerung weiter supported wird und mit Move und Wiimote+ zwei sehr ähnliche Konzepte am Start sind und Shooter-Multiplatts sicher die nächsten Jahre nicht mehr ohne Unterstützung dieser auskommen werden.
Das heißt wir bekommen die gute Steuerung eines GoldenEye oder Conduit zusammen mit der atmosphäresteigernden fetten Grafik eines Killzones (oder dann eben Metro und BF3). Dabei sind auch die Budgetrahmen größer, denn auch wenn die Wii technisch nicht viel her gibt, hat man doch immer gemerkt, dass Conduit und Red Steel 2 von den Geldgebern nur milde bedacht wurden.
Das kann nur besser werden!
Ich will ein Red Steel 3 für PS3 und Wii U.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- medse87
- Persönliche Nachricht:
wäre aber schon mal genau in meiner spanne von 400 bis 500 €.Levi hat geschrieben:http://www.zavvi.com/offers/e3/just-ann ... 2087606848
Platzhalterpreis ... würde ich mein hut drauf verwetten, bevor hier jemand auf andere ideen kommt ;PWii U Console
£399.85
Save: £0.14
Free Delivery
aber es ist ja mehr als unrealistisch, dass nintendo schon 1 1/2 jahre vorher preise rausgibt. von daher braucht man darüber noch nicht zu diskutieren.
@levi
ich hoffe mal du behältst nicht recht, dass es nur ne wii hd wird mit ein paar komfort funktionen für die familie. ich wünsche mir durchgehend eine sinnvolle unterstützung vom controller und schicke überraschungen, die es für mich zwingend notwendig machen die wii u zu kaufen und nicht auf die ps4 zu warten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
da die wii-u nicht so stark ist, haben die konkurrenten auch nicht so viel druck. Finds eigentlich im nachhinein recht schlau, das sie nicht konkurrenz erzeugen. wird der wii-u gut tun.
Ja man sollte schon nintendo spiele mögen, wenn man ne nintendo konsole kauft, metroid zelda mario...iwas. Die SNES hätte nur mit ihren 3rd Party Titeln überzeugt x) aber snes is sowieso 00ber xD
Ja man sollte schon nintendo spiele mögen, wenn man ne nintendo konsole kauft, metroid zelda mario...iwas. Die SNES hätte nur mit ihren 3rd Party Titeln überzeugt x) aber snes is sowieso 00ber xD
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.06.2011 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil sich die Konkurrenz dann maximal überlegt so ein Tablet Addon rauszuhauen - und ob das als Schnellschuss so viel taugt, kann man bezweifeln.Muramasa hat geschrieben:da die wii-u nicht so stark ist, haben die konkurrenten auch nicht so viel druck. Finds eigentlich im nachhinein recht schlau, das sie nicht konkurrenz erzeugen. wird der wii-u gut tun.
Ja man sollte schon nintendo spiele mögen, wenn man ne nintendo konsole kauft, metroid zelda mario...iwas.
Eine teure Nachfolgerkonsole, welche die Wii U merklich überflügelt, werden sie sich dreimal überlegen, nach den Problemen von zumindest SONY zu Release.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
soviel teurer werden die nachfolger von sony und ms sicher nicht. besonders sony hat wohl auch aus fehlern gelernt und im grunde steht ja das gerüst für gut grafik auch schon.
und mit zwingend notwendig meinte ich, dass mich die wii u einfach überzeugen muss und zwar vor allem mit innovativen ideen. anderfalls kann ich auch meine ps3 noch lange nutzen, hab die erst ein jahr und im grunde kein bedarf nach was neuem. ausser natürlich es ist so geil, dass man es einfach haben muss um seinen enkeln später davon erzählen zu können^^
und mit zwingend notwendig meinte ich, dass mich die wii u einfach überzeugen muss und zwar vor allem mit innovativen ideen. anderfalls kann ich auch meine ps3 noch lange nutzen, hab die erst ein jahr und im grunde kein bedarf nach was neuem. ausser natürlich es ist so geil, dass man es einfach haben muss um seinen enkeln später davon erzählen zu können^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
MS gings ja auch nicht besser mit ihren RoD ....Horror Kid hat geschrieben: Eine teure Nachfolgerkonsole, welche die Wii U merklich überflügelt, werden sie sich dreimal überlegen, nach den Problemen von zumindest SONY zu Release.
@Medse
über die momentane Situation von Nintendo haben wir selbst shcon vor Cafe heiß diskutiert hier ... ne zeitlang war man echt der Meinung: egal was sie tun, sie machen es verkehrt .... (ob warten oder vorpreschen ...)
tjo ... die idee jedoch, einfach kostengünstig mit den anderen gleichzuziehen ... etwas drüber womöglich zu gehen stellte sich als eine der besten ideen überhaupt heraus ... sie hat halt nur den kleinen Nachteil der vermutlich "relativ" kurzen Lebensphase
ich fass nochmal kurz zusammen:
Idee 1: Vorpreschen mit wirklich starker neuer Hardware und irgend einen Gimmick:
MS oder Sony kommen ein jahr später mit noch wesentlich stärkerer Hardware an (sie haben die Gelder für subventionierung) und Nintendo steht komplett dusselig da. (das es diesmal kein Killerfeature wie bewegungssteuerung gibt, galt schon fast als Selbstverständlich ... ^^ ... mal abgesehen von den Holo ideen und CO XD)
Idee 2: aussitzen, mit 3DS nen bisschen geld machen ...
tjo ... Selbst wenn PS3 und XBox irgendwann in 2 Jahren was ankündigen, und Nintendo dann mitmachen würde ... PS3 und XBox haben wieder den Subventionierungsbonus und Nintendo muss auf Biegen und Brechen irgendwie auf Kampfpreis gehen ... oder aber wieder mit "veralteter" technik antreten ... was dann aber wohl in einen disaster mangels Verkaufsfeature, und bereits abgeschropfter "Casual"-Kundschaft endet.
und nun halt Idee 3: mit einer, in der Entwicklung kostengünstigen Konsole sich knapp über der Hardware der anderen konsolen positionieren, und noch mitnehmen was geht aus der aktuellen Generation:
Vorteil:
- sofort von Anfang an Multiplatsupport! ... (hardwarebasis ist ja ähnlich

- kein Zugzwang auf MS und Sony ... die werden heilfroh darüber sein, ihre Konsolenzüklus noch ein bisschen laufen zu lassen (wie war das mit sony bis 2015? ) -> Nintendo gleich auf mit den anderen beiden
- günstige Entwicklung der Konsole, sowie günstiger verkauf der hardware ... da ja auch wieder "alte Technik;)"
nachteil:
- kurzer lebenszyklus ... irgendwann leuten die anderen beiden wohl doch ihre glocke ... auch wenn vielleicht nicht ganz so schnell wie mit einen überragenden Nintendo-konsole

--> potenzieller Imageschaden?! ... abwarten ...
€WTF Oo ... so lang sollte das garnicht werden XD
- Muramasa
- Persönliche Nachricht: