Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Wir schreiben den 1. April, die Nachricht ist mit Vorsicht zu genießen: Iwata könnte als Präsident abgewählt werden. http://www.siliconera.com/2014/04/01/re ... challenge/
Mir fehlt das Übertriebene, um deutlich zu machen, es handelt sich nur um einen Scherz. Dafür ist der Artikel recht sachlich geschrieben und begründet.
Tja, sollte es stimmen, wird es bei der Versammlung wohl mehr Informationen zu Quality of Life und den Wii U Plänen geben.
Mir fehlt das Übertriebene, um deutlich zu machen, es handelt sich nur um einen Scherz. Dafür ist der Artikel recht sachlich geschrieben und begründet.
Tja, sollte es stimmen, wird es bei der Versammlung wohl mehr Informationen zu Quality of Life und den Wii U Plänen geben.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aprilscherz oder nicht, ich bin solche Iwata is Doomed Verschwörungstheorien so satt. Nintendo hat im Laufe seiner Regierungszeit so aufgeblüht wie nie zuvor. Und selbst wenn man ihm etwas wegen der Wii U ankreiden möchte, der 3ds hat sogar dem vorher hoch gewürfelten mobile markt getrotz und viele gute Spiele gebracht. Und aus der Sicht des Spielers ist die wii u ebenfalls besser als jede andere Konsole, in dem Zusammenhang welche Zielgruppe bereichert wird. Ich blicke total positiv der Zukunft entgegen und habe im Moment viel Spaß mit der Wii U.
Und was ist das überhaupt für eine Seite "silicon"nera.....aja
Und was ist das überhaupt für eine Seite "silicon"nera.....aja
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du meinst das Silicon ein Scherzbegriff ist, sagt dir der Name "Silicon Valley" etwas ? :wink:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und was ist das überhaupt für eine Seite "silicon"nera.....aja
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, das sagt mir nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich ehrlich gesagt erst mal schockiert...)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nein, das sagt mir nichts.
Das ist in Amerika eine Region die umgangssprachlich so benannt wird, weil sich dort ein großteil der bekanntesten IT und Computerunternehmen breit gemacht haben. Der Name kommt daher weil "Silicon" oder Silizium auf deutsch (ich hoffe ich erinnere mich richtig, keine lust zu googlen) ein wichtiger Bestandteil dieser Industrien ist.
Folglich ist Silicon kein Scherzname sondern eben schon immer mit Computer, Elektronik oder andere Technik Bereiche in Verbindung zu bringen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahh okay danke für die Auskunft. Bei deiner Erklärung musste ich irgendwie an den Ruhrpott denken...einfach so.
Mir ist schon klar das Silikon nicht nur für das eine eingesetzt wird, ich finde den Namen einfach unpassend. aber besonders deshalb, weil es mit so einer Berichterstattung verschmilzt. Warum sind die Magazine ( darunter viele hoch erlesene für Nintendofans) in der Lage mal die eine oder andere "neuheit" zu skippen und sich auf das wesentliche zu fokussieren, das jedes Gamerherz erfreut. Damit meine ich speziell die Meinung von Pachter und Co die nur so laut ist wie man ihr die Möglichkeit über Plattformen verleiht und diese copy and paste Meldungen zu Iwatas statements oder einem möglichen Rücktritt, was ich jetzt schon 4 mal oder so gelesen habe.
Sie beklagen sich alle über Nintendo wegen verpasster Chancen und schlechtem Marketing, aber selbst sind sie nicht in der Lage mal ordentlich zu recherchieren oder rethorische Fragen über das Gaming und mögliche Verbesserungen reinzuintegrieren (so wie Alex das hier macht) Schnell mal gucken was Iwata getwittert hat oder eine Konferenz anschauen und einen Ticker zu machen - kann jeder.
Man findet ganz easy besseren Diskussionsstoff auf vielen youtubekanälen von Privatpersonen, als auf den hochgelobten Seiten.
Mir ist schon klar das Silikon nicht nur für das eine eingesetzt wird, ich finde den Namen einfach unpassend. aber besonders deshalb, weil es mit so einer Berichterstattung verschmilzt. Warum sind die Magazine ( darunter viele hoch erlesene für Nintendofans) in der Lage mal die eine oder andere "neuheit" zu skippen und sich auf das wesentliche zu fokussieren, das jedes Gamerherz erfreut. Damit meine ich speziell die Meinung von Pachter und Co die nur so laut ist wie man ihr die Möglichkeit über Plattformen verleiht und diese copy and paste Meldungen zu Iwatas statements oder einem möglichen Rücktritt, was ich jetzt schon 4 mal oder so gelesen habe.
Sie beklagen sich alle über Nintendo wegen verpasster Chancen und schlechtem Marketing, aber selbst sind sie nicht in der Lage mal ordentlich zu recherchieren oder rethorische Fragen über das Gaming und mögliche Verbesserungen reinzuintegrieren (so wie Alex das hier macht) Schnell mal gucken was Iwata getwittert hat oder eine Konferenz anschauen und einen Ticker zu machen - kann jeder.
Man findet ganz easy besseren Diskussionsstoff auf vielen youtubekanälen von Privatpersonen, als auf den hochgelobten Seiten.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
du findest einen namen für eine tech seite unpassend der quasi die essenz von mikroelektronik repräsentiert?
junge junge
nein moment.
mädel mädel,
junge junge
nein moment.
mädel mädel,
Spoiler
Show
ist mehr aware auf die art!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich EA aber mal richtig beliebt gemacht bei Nintendo:
http://de.ign.com/news/22844/ea-war-gem ... -fur-wii-u
http://de.ign.com/news/22844/ea-war-gem ... -fur-wii-u
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sowas wie eine offizielle Reaktion gibt es doch gar nicht.
Der Rest ist der typische PR Eiertanz. Nintendo noch als Partner bezeichnen, bei dem Support.
Der Rest ist der typische PR Eiertanz. Nintendo noch als Partner bezeichnen, bei dem Support.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele von Ea sind leider alle nicht Wii U würdig und das meine ich nicht mal scherzhaft. Und diese Aktion wird wieder gegen sie schießen, unabhängig davon ob es ein Mitarbeiter war, der jetzt ausgemustert wird als Buhmann.
Erinnnert mich an die lächerliche entschuldigung von Rtl explosiv wegen der sehr miesen Reportage über die Gamescom. Die Spieler wurden als Außerirdische bezeichnet und als undgepflegt/ungeduscht. Dabei hat man nur nach besonders merkwürdig ausschauenden Leuten ausschau gehalten, die die Vorreiter der gamer sein sollen und die von einem Model beleidigen lassen.
Daraufhin hat sich niemand aus dem Vorstand entschuldigt, sondern irgendein Praktikant der gerade die Sendung moderiert hat in nur 20 Sekunden. Seither ist das nie ganz geheilt und Rtl rückte dem Titel Bild des fernsehens noch ein Stück näher.
und ea gewinnt etwas anderes zum dritten Mal in Folge. So klein ist die Nintendogefolgschaft nicht.
Erinnnert mich an die lächerliche entschuldigung von Rtl explosiv wegen der sehr miesen Reportage über die Gamescom. Die Spieler wurden als Außerirdische bezeichnet und als undgepflegt/ungeduscht. Dabei hat man nur nach besonders merkwürdig ausschauenden Leuten ausschau gehalten, die die Vorreiter der gamer sein sollen und die von einem Model beleidigen lassen.
Daraufhin hat sich niemand aus dem Vorstand entschuldigt, sondern irgendein Praktikant der gerade die Sendung moderiert hat in nur 20 Sekunden. Seither ist das nie ganz geheilt und Rtl rückte dem Titel Bild des fernsehens noch ein Stück näher.
und ea gewinnt etwas anderes zum dritten Mal in Folge. So klein ist die Nintendogefolgschaft nicht.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Hat schon wer sich einen GBA Titel runtergeladen? Werd mir keines kaufen, aber an Erfahrungsverichten bin ich dennoch interessiert 

- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Sind die denn schon reingestellt? Meistens dauert das doch ein paar Stunden Donnerstags, bis die auch verfügbar sind.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir schon die Screenshots angesehen zu meinen ausgewählten Favoriten. Leider wurde es nicht so skaliert das es den kompletten Bildschirm einnimmt, egal ob Gamepad oder TV. Ich gehe davon aus das die Spielbare Version, das hinbekommt. Keine erfahrung mit der virtual console auf der Wii U.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die von dir genannten sind alle angekündigt, aber über die Zukunft hüllt Nintendo ja immer den Mantel des unfähigen Schweigens.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Also das ist ja nun wirklich absurd.