Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: rappelvoller Hypeundergroundthread

Beitrag von Beam02 »

Sieht aber auch nicht mehr annähernd so aus, wie im ersten Teaser vor 2(?) Jahren. Der ja angeblich Ingame-Grafik hatte. Und dann ruckelt es auch noch. Das war doch in Teil 1-3 nicht so derbe, oder trügt mich da meine Erinnerung?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Yooka-Laylee hat niemand eine Bühne geboten D:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Das war irgendwie Hype der nach einem guten Schlaf sehr schnell verflogen ist:

- FF7 Remake exestiert... ok, aber mehr als ein CG Trailer war es eben nicht, wir haben nichtmal eine Jahreszahl und/oder eine Ahnung wann es erscheinen soll. Bis das erscheint wird sich die Welt noch ein paar mal weiterdrehen.
- Shenmue exestiert... ok, aber auch das Spiel hat keinen Zeitraum und befindet sich bestenfalls in der Konzeptphase wenn es nichtmal die Finanzierung geklärt hat aka über Kickstarter finanziert werden muss. Auch hier kann sich noch sehr viel ändern.
- Last Guardian exestiert... ok, es ist nicht cancelled, aber nach so vielen Jahren (und Aussagen ala "wir müssen das Konzept verbessern") habe ich ehrlich gesagt ein bißchen mehr erwartet. Und 2016 ? Nochmal bis zu 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit eingeplant ?

------------

Unterm Strich wirkt das ein wenig nach Nintendos Strategie wenn sie nicht allzuviel zu zeigen haben (was man jetzt von Sony nichtmal sagen könnte), einfach ein paar große Namen und Versprechen um sich werfen und schauen was in der Zukunft passiert. Ne, die Konferenz war schlichtweg da um Microsoft ans Bein zu pinkeln, eine einige revanchierte Backpfeife zu all dem "Xbox Timed Exklusive" von letzter Generation.
Aber weit weg von "Best PK Evar" wie man es derzeit überall ließt (vom Hypefaktor mal abgesehen), dafür war zuviel Luft und zuwenig Substanz drin.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Endlich ist diese außerordentliche Langweile und die schlechte Präsentation vorrüber und es folgt heute der Sigeszug des noch einzig wahren Spielkonzerns.

Es gäbe nicht mal mehr einen Grund sich auf die E3 zu freuen, ohne Nintendos Teilnahme. Ich freue mich auf lustigen clips heute. Nicht 1 läppische Stunde, wo sich verkrampfte hohe Tiere, die aussehen wie schmierige versicherungstypen aus einer ehemaligen spielspassbühne ein Instrument zur Selbstdarstellung machen

Statt über die Spiele zu quaseln, Gampeplaytrailer vorzuführen und livegameplay, wird immer nur geschleimt "wir haben auf unsere Fans gehört", "ihr seid unsere inspiriationsquelle" "nur dank euch konnten wir uns dazu durchringen das 12te forza zu machen"

Wieder zeigt sich das das Konzept die Zielgruppe verfehlt, veraltet ist, zu kurz, zu ernst, zu aufgespielt und Nintendos entscheidung letztes Jahr umzukrempeln gut war. Trotz der albernen kritik konnten sie gleich beim ersten mal alle wegräumen und werden es dieses jahr wiederholen.

Und Mario Maker hat da bereits einen großen ersten Sprung gemacht. Das war so herrlich nerdy mit realistischen Toden, nichts weiter.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mit dem FF7 remake und shenmue 3 hat sony die besten neuankündigungen, da kann selbst ein doom 4 von bethesda nicht mithalten.
das einzige mit dem nintendo das übertrumpfen kann ist platinum. wollten die nicht ihr neues projekt vorstellen? soweit ich mitbekommen habe ist das bisher nicht passiert, also müsste es eigentlich zur nintendo PK kommen.
ob nintendo noch was anderes großes als neuankündigung hat?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Beam02 hat geschrieben:Sieht aber auch nicht mehr annähernd so aus, wie im ersten Teaser vor 2(?) Jahren. Der ja angeblich Ingame-Grafik hatte. Und dann ruckelt es auch noch. Das war doch in Teil 1-3 nicht so derbe, oder trügt mich da meine Erinnerung?
Der erste Teaser war nur In Engine Material. Also eine Zwischensequenz die auf PS4 Hardware gerendert wurde. Gameplay gab es erst in der zweiten Vorführung. Problem ist dass sie Leute das Kleingedruckte nicht lesen.^^

FF VII ist für 2017 angesetzt. Die müssen ja erst mal FFXV 2016 fertig kriegen. Mal sehen was Square heute Abend noch zeigt. Hoffe man übernimmt sich nicht mit zu viel Projecten von Kingdom Hearts 3 bis Star Ocean.

So, ab 18 Uhr dar dann bisschen über Nintendo gelästert werden. ;)

Ich hoffe auf eine gute Show. Selbst wenn es da auch Höhen und Tiefen geben wird.

Ich habe jedenfalls schon einiges zum Zocken für 2015/2016.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was...Platinum? Nichts für ungut aber du gibst ihnen gerade zu viel credit. Es gibt noch weitaus mehr möglichkeiten das zu übertrumpfen als du hier angibst und das auch nicht nur and hand bestimmter spiele. Wenn sie den zuschauer zum lachen bringen oder im 3-tägigen Treehouse steam gute Kost servieren. Gute spiele gibt es zu E3 vielleicht genügend, es scheitert an der stilistischen Ausrichtung und finalen ausführung.

Und Platinum ist wahrlich nicht das einzige pferd im stall, schon mal von Metroid, star fox oder Xenoblade gehört und den ganzen unangekündigten Titeln?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir gehts um neuankündigungen. bei xenoblade ist der release eigentlich schon überfällig und starfox wurde letztes jahr angekündigt. ein neues metroid wäre natürlich toll, aber wenn das alles an neuem ist das sie zum herzeigen haben, dann bleibt nicht mehr viel.
das treehouse kannst du was weit angelegte PR anbelangt vergessen, das wird ein paar netter youtube videos hervorbringen auf denen man gameplay noch nicht veröffentlichter spiele sieht, aber den größten PR effekt hat immer die PK.

ich bin jedenfalls gespannt darauf was sie zeigen werden, aber meine erwartungen sind nicht all zu hoch.
auf die PC präsentation bin ich eigentlich sogar noch wesentlich neugieriger.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

JesusOfCool hat geschrieben:mit dem FF7 remake und shenmue 3 hat sony die besten neuankündigungen, da kann selbst ein doom 4 von bethesda nicht mithalten.
das einzige mit dem nintendo das übertrumpfen kann ist platinum. wollten die nicht ihr neues projekt vorstellen? soweit ich mitbekommen habe ist das bisher nicht passiert, also müsste es eigentlich zur nintendo PK kommen.
ob nintendo noch was anderes großes als neuankündigung hat?
Die Ankündigung von Platinum ist längst raus, die entwickeln ein Transformers Spiel ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

habs mittlerweile schon gesehen und es enttäuscht in jeglicher hinsicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:habs mittlerweile schon gesehen und es enttäuscht in jeglicher hinsicht.
haha, da hast du deine Trumpfkarte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dass es nintendo nicht einfach haben wird dieses jahr war klar. mal sehen was sie draus machen. 8 stunden 20 minuten noch
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Abteilung Kanada wars glaube ich hatte angedeutet, es gibt vermehrt Drittherstellerunterstützung. Aber mal schauen, was es damit auf sich hat...damit könnten auch die vielen kleinen Indiespiele gemeint sein..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Scalebound muss es auf der Gamecom hoffentlich reißen. :)

Nintendo wird doch sicherlich auch was in Auftrag gegeben haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube ehrlich gesagt momentan auch nicht, dass die Nintendo PK dieses Jahr alle umhauen wird.
Ich hoffe halt einfach auf ein Metroid und aus. Würde mir persönlich und einigen anderen schon reichen .
Zusammen mit nem stylischen Star Fox und endlich Termine zu Xenoblade und Project Zero wäre es für mich schon ne gelungene Show - aber halt eigentlich zu wenig um die Plattform noch irgendwie groß zu pushen.

Sonys PK war natürlich viel Mogelpackung aber das Tempo hat einfach gestimmt und bei manchen Dingen bekam ich ne Gänsehaut. Dafür schau ich die PKs halt.
Mit der Zeit analysiert man das eh nüchterner und man merkt dass hier nicht so viel Substanz da ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Aber das FF VII Remake ist einfach nur Bombe. Das einzige Final Fantasy das ich öfter als 1-mal durchgespielt habe (nur Teil X hab ich nochmal sehr weit gespielt) - und ich spiel es auch gerne zum vierten Mal als Remake durch, wenn es was taugt.
Ich hoffe nur dass Crisis Core auch endlich einmal von der PSP woanders hin portiert wird (3DS).