Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ist Project Zero nicht absolut und pures Wunschdenken in Reinform? Gibt es da auch nur ein Gerücht?

Naja, die News die da gerade hochgeploppt ist, bestätigt ja das was ich sage. Nintendo zückt dafür wieder den guten alten Shigeru als Allzweckwaffe...kann er ja mit seiner sagenumwobenen, seit Pikmin 2 angekündigten neuen IP verbinden. :wink:
Warum sonst sollte Nintendo ausgerechnet DIESE IP von Namco abkaufen. Genau das ist doch passiert. Nintendo hat ernsthaft eine IP abgekauft. Sowie Microsoft jetzt Gears.
Es wäre sonst doch verschwendetes Geld. Eine Investition für ein Remake, einen neuen Japan exklusiver Teil id ein Ableger.

@scannen
Bosse sind eine einmalige Scan Gelegenheit. Mich störte das Feature nie. Ich bin schon froh, wenn ich ein Spiel beenden kann.
100% Fanatiker dürften hingegen in den Controller beißen ^____^
Zuletzt geändert von crewmate am 30.01.2014 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ist Project Zero nicht absolut und pures Wunschdenken in Reinform? Gibt es da auch nur ein Gerücht?

Naja, die News die da gerade hochgeploppt ist, bestätigt ja das was ich sage. Nintendo zückt dafür wieder den guten alten Shigeru als Allzweckwaffe...kann er ja mit seiner sagenumwobenen, seit Pikmin 2 angekündigten neuen IP verbinden. :wink:
Warum sonst sollte Nintendo ausgerechnet DIESE IP von Namco abkaufen. Genau das ist doch passiert. Nintendo hat ernsthaft eine IP abgekauft. Sowie Microsoft jetzt Gears.
Ich kann mich nicht erinnern das Nintendo die Marke dann auch als solche behandelt hat die ihnen wichtig ist. Das hochgelobte FF4 haben wir nach wie vor nie gesehen. Ich bezweifle übrigens auch das Nintendo die Marke gehört, denn das hier wäre doch sonst sehr seltsam:
http://www.pcgames.de/Project-Zero-PS2- ... t-1105529/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht dürfen sie ja die alten teile noch selbst vermarkten. ist ja nichts unübliches.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich will ich das. Ich spiel ja auch sowas wie Outlast, obwohl mich da weder Setting, Story oder Charas interessieren. Aber es ist halt Wunschdenken. Ich will ziemlich viele alte Serien die ich sobald nicht sehen werde. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Als letztes Jahr die Eternal Darkness 2 Gerüchte aufkamen, dachte ich mir schon, dass das eine Ente wird. Ebenso SotE, dessen Kickstarter am Dennis Dyacks Leichen im Keller scheiterte.

Aber der PZ Deal ist erst zwei Jahre alt. Da habe ich doch fundierte Hoffnungen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Alex aus dem News Thread schrieb:
Du tus so als ob Off TV liebloser Müll wäre. Wenn ich mich richtig entsinne wurde dafür der Bildschirm eingebaut und die WiiU auch Hauptsächlich für OffTV beworben.
Nö, ich habe schon immer liebend gern auf kleinen Bildschrimen gespielt die ich in der Hand hielt (Handhelds). Und finde das an der WiiU auch super. Es soll aber Leute geben die lieber auf dem großen Bildschirm zocken. Ich entsinne mich auch an Zeiten wo Nintendofans hier im Forum die Fackel hoch gehalten haben für den 3DS gegen die Vita, weil man manche Spiele lieber auf der großen Leiwand sehen will. Sony hat den Handheldmarkt nicht verstanden, und bringt die Spiele die man für seinen TV hat oder gleiche Erfahrungen die man dort lieber erlebt (hallo Super Mario 3D Land/World). So nun drehen wir das einfach mal herum (ok mit dem Spielbeispiel hatte ich das ja schon): Tada! Und für Leute die eben lieber auf dem TV Spielen würde mein Beispiel der "WiiminUS" greifen, ála 2DS. :wink:

Ich will sowohl als auch! Ich will spiele die OffTV bieten aber auch welche die das Gamepad nutzen und nicht nur Multiplayer spiele, da ich meist mit Freunden andere Sachen mache als zu zocken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Als letztes Jahr die Eternal Darkness 2 Gerüchte aufkamen, dachte ich mir schon, dass das eine Ente wird. Ebenso SotE, dessen Kickstarter am Dennis Dyacks Leichen im Keller scheiterte.

Aber der PZ Deal ist erst zwei Jahre alt. Da habe ich doch fundierte Hoffnungen.
Ach bei Eternals ist auch noch nicht alles gelaufen: http://precursorgames.com/forums/index. ... date.3068/

Glaube zwar nicht das wir so schnell was davon sehen werden, aber nur Däumchen drehen wird dieses Studio auch nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also klar ist es Wunschdenken - aber doch echt nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ich hätte es sogar als sehr sehr wahrscheinlich angesehen, wenn nicht bereits Fatal Frame 4 nicht zu uns gekommen wäre, das Remake von Teil 2 für die Wii sich schlecht verkauft hätte und der 3DS Teil nicht etwas halbgar und eher schwach bewertet worden wären.

Ich kann mir daher vorstellen, dass sie die Marke aufgegeben haben...was einfach dumm wäre bevor sie es einmal ordentlich auf der Wii U probiert hätten.

Für mich wäre es einfach nur logisch das zu bringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So dumm wäre es nicht. Diese Art von J-Horror hat nicht mehr den Stellenwert wie zum Zenit von FF in der PS2-Ära. Siren ist tot, Clock Tower ist tot, SH amerikanisiert und Fatal Frame letzter neuer Teil ist ebenfalls Jahre her. Kommerziell ist der Titel aller Wahrscheinlichkeit nach relativ bedeutungslos ohne das abwertend zu meinen. Das ist meiner Meinung nach das gleiche wie mit sowas wie Wave Race oder F-Zero...würden wir alle gern sehen, aber würde sich das wirklich lohnen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es kommt eine neue Welle an Horrorspielen. Eines davon vom Macher von Resident Evil. dächte ich der wars >.> Was ich sagen will, vielleicht erlebt diese Art des Horrors ein Revival. Amnesia setzt im Grunde auf die gleiche Angst wie Forbidden Siren: Gegner dürfen dich nicht sehen und weglaufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Unterschied bei Amnesia und ich zähle auch Outlast dazu...diese Horrorgames setzen zwar wieder extrem auf den Survival-Aspekt, aber sie sind westlich (allein die Egoperpektive zum Beispiel) und genau das funktioniert gerade. J-Horror hatte in den 2000ern seine große Zeit. Sowohl bei Filmen als auch bei Videospielen. Mir fällt zumindest kein J-Horrorspiel der letzten Jahre an, was auch nur ansatzweise relevant war und ich sehe auch keines am Horizont. Kann sein das sowas irgendwann wiederkommt, aber soweit ich zum Beispiel das japanische Kino gerade wahrnehme, spielt da Horror zur Zeit auch keine große Rolle mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach, manchmal ging es doch auch um besessene Handys, da unterschlägst du aber die Komplexität des Genres. :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:Der Unterschied bei Amnesia und ich zähle auch Outlast dazu...diese Horrorgames setzen zwar wieder extrem auf den Survival-Aspekt, aber sie sind westlich (allein die Egoperpektive zum Beispiel) und genau das funktioniert gerade. J-Horror hatte in den 2000ern seine große Zeit. Sowohl bei Filmen als auch bei Videospielen. Mir fällt zumindest kein J-Horrorspiel der letzten Jahre an, was auch nur ansatzweise relevant war und ich sehe auch keines am Horizont. Kann sein das sowas irgendwann wiederkommt, aber soweit ich zum Beispiel das japanische Kino gerade wahrnehme, spielt da Horror zur Zeit auch keine große Rolle mehr.
Horror allgemein hat gegenüber der großen Welle der 2000er nachgelassen. Ich meinte auch nur die Spielmechanik. Ob nun Monster oder schwarzhaarige Mädchen, ist ne Sache des Skins. :baeh:

Vielleicht, wenn Horror wieder "zurück" ist, springen japanische Entwickler auf den Zug auf und bringen wieder den typischen J-Horror. Oder jemand aus dem Indie-Bereich will sowas mal wieder haben und verwirklicht es.
Was ich meinte ist, wenn Horror erstmal wieder da ist, wie früher, ist die Chance deutlich höher das solche Spiele mit japanischem Flair veröffentlicht werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist keineswegs eine Frage des Skins. J-Horror funktioniert elementar anders als westlicher Horror. Das ist so als wenn ich behaupten würde Tales und Elder Scrolls wären eine Frage des Skins. Amnesia arbeitet mit ganz anderer Atmosphäre als das im Grunde damit vergleichbare Haunting Ground oder Clocktower. Outlast funktioniert absolut anders als Siren, obwohl auch hier das Grundkonzept ähnlich ist.

Das ist ja das was ich meine. Horror ist eines der wenigen Genres im Gaming, was wirklich nicht primär übers Gameplay oder die Spielmechaniken kommt. Die sind und waren ja sehr oft grauenhaft Scheiße. Horror kommt über Atmo und Story und J-Horror-Style ist nun einmal out..was aber wie gesagt weniger was mit Games zu tun hat, sondern sich auf alle Medien bezieht.