Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

hast du dir die kürzliche "feministin"-Disskusion zu kopf steigen lassen? :D ...

aber kurz und knapp: Jap, das ist afaik momentan der einzige Vorteil vom Premium dienst.

Ich würde persönlich auch niemanden zur Premium raten, der nicht online-afine ist oder nicht unbedingt Nintendo-Land haben möchte ... (ohne scheiß: ich wills :P) ..
Denn das Plaste-Zeug was dabei ist, ist in meinen Augen Augenwischere. ... und die 32GB decken sich dann mit der Download-Affinität ;P ... wer eh nicht groß übers Laden nachdenkt, kommt Problemlos auch mit den 8 gb hin. und kann später noch nach bedarf einfach nen anderes Medium anstöpseln.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin aber noch skeptisch wie das mit ner beliebigen externen HDD und Spieleinstallationen klappen soll.

Die sind ja sicherlich über USB 2.0 viel langsamer als die SSD.

Ich kaufe mir sicher die 32GB Variante und Nintendo Land will ich auch. 10% Verbilligung summiert sich auch. Möchte ja jetzt dann doch ein paar WiiWare und VC Spiele nachholen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hier mal die komplette New York Präsentation:

(Habs nicht ganz geschaut, aber vor allem interessant, gerade in Anbetracht der letzten Comments, auch für euch, erstes WiiU CoD Livel Gameplay, ziemlich am Ende)

http://www.youtube.com/watch?v=12vyUOdP ... r_embedded#!

Naja, meine Seonser Leiste ist leicht lädiert, dazu kommt das ich einfach die Schwarze U haben will :P Und da ich momentan nirgends das ZombiU Pack bestellen kann (also bei Shops, wo ich auch weiß, dass ich zum Release n Paket und nicht ne Email bekomm), wirds halt das mit NintendoLand.

PS: Ich hab das so verstanden, dass man 10% auf den EInkaufspreis der WiiU bekommt. Das Premium Programm hingegen beschreibt nichts anderes, als eine "enhanced" Version der Sterne, die damals bei den Games dabei waren und die man eintauschen konnte. Abe rkorrigiert mich, wenn ich mich irre...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich denke, da irrst du dich.

Ich habe es so vestanden, dass man pro gekauftem Titel im eShop 10% vom Preis für weitere Einkäufe gut geschrieben bekommt. Viel ist das am Ende auch nicht, aber auch nicht nix. Hoffentlich gilt es nicht nur für Vollpreistitel.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Nein, ich hab gelesen, dass es für alles im eshop gilt. Ob für WiiU-Ware oder Download Content. Alles.

Edit:
Guckst du hier:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_52414.html
Zuletzt geändert von qpadrat am 17.09.2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist ein treuepunkte system. beim kauf von digitaler software (normale spiele, wiiware, vc, etc) bekommt man 10% des kaufpreises gutgeschrieben

wer ne wiiu zum launch will sollte wohl vorbestellen, china dreht grad mächtig am rad und es ist anzunehmen dass es da zu engpässen kommen wird.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=491659

(weiterführend, rein aus interesse: http://imgur.com/a/Y7oIp/noscript )

No uninhabited islands should stand between a man and his Wii.
Zuletzt geändert von E-G am 17.09.2012 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leider auch endlich mal wichtig sowas. Irgendwann wird es dann sowieso mal vorbei sein mit den billigen Elektroartikel.

Als stetig wachsende Wirtschaftsnation wird sich die chinesische Bevölkerung immer mehr gegen die Arbeitsbedingungen wehren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Leider auch endlich mal wichtig sowas. Irgendwann wird es dann sowieso mal vorbei sein mit den billigen Elektroartikel.

Als stetig wachsende Wirtschaftsnation wird sich die chinesische Bevölkerung immer mehr gegen die Arbeitsbedingungen wehren.
äh... vllt solltest du nochmal die nachrichten genau lesen, denn arbeitsbedingungen is das letzte worum es geht ;)
also nicht die verlinkten, sondern vom nachrichtenportal deines vertrauens
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ach, ja das mit den Inseln habe ich eigentlich eh mitbekommen (und du hast ja auch den Gag gemacht).

Dachte das wäre jetzt ein anderer Protest gegen die Arbeitsbedingungen gewesen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nope, protest gegen arbeitsbedingungen wären doch längst von der regierung niedergeschlagen worden. proteste gegen unliebsame nachbarn unterstützt man da natürlich gerne
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin aber noch skeptisch wie das mit ner beliebigen externen HDD und Spieleinstallationen klappen soll.

Ich kaufe mir sicher die 32GB Variante und Nintendo Land will ich auch. 10% Verbilligung summiert sich auch. Möchte ja jetzt dann doch ein paar WiiWare und VC Spiele nachholen.
Dieses USB 2.0 ist zumindestens schneller als das Interne Blu Ray Laufwerk.
Dieser Interne Flashspeicher ist natürlich die Datensau.

Nintendo musste wohl auf die kosten achten. Flashspeicher ist immer noch sehr teuer.

Es währe schon schön gewesen wenn Nintendo zumindestens ein Sata Anschluss bieten würden inclusive die möglichkeit eine Festplatte einzubauen.

Manchmal ist Nintendo doch etwas seltsam.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin aber noch skeptisch wie das mit ner beliebigen externen HDD und Spieleinstallationen klappen soll.

Nintendo musste wohl auf die kosten achten. Flashspeicher ist immer noch sehr teuer.

Es währe schon schön gewesen wenn Nintendo zumindestens ein Sata Anschluss bieten würden inclusive die möglichkeit eine Festplatte einzubauen.

naja ... dem "Cliche"-Nintendo-Kunden wäre das schon zuviel aufwand ... ne externe Platte angeschlossen bekommt er noch. aber was einbauen? :oops:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

chrissaso780 hat geschrieben:

Vorausgesetzt dieser USB 2.0 bei der Wii U ist High Speed (480 Mbit/s = 60 MByte/s) und nicht bloß nur Full Speed (12 Mbit/s = 1,5 MByte/s). Wenn nicht irgend ein billig-Host das nicht zusätzlich ausbremst. Ich glaube auch nicht, daß es ein Blue-Ray-Laufwerk ist, sondern was Eigenes, aber das tut nichts zur Sache. Allerdings ist die angebliche Laufwerksgeschwindigkeit (22,5 MB/s) nichts Berauschendes, selbst wenn mit dem Kürzel MByte/s gemeint sein sollte, denn das würde in etwa bloß 4-fachen Blue-Ray-Laufwerkgeschw. entsprechen. Ein 12x Blue-Ray-Laufwerk kann bereits 432 Mbit/s bzw. 54 MByte/s. Welchen Laufwerk das aktuelle Slim K-Modell der PS3 hat, will ich jetzt nicht nachschauen. Wenigstens soll es möglich sein eine 3TB-Festplatte anzuschließen. Da wäre man erstmal für eine längere Weile ausgesorgt.^^

Mich würde aber vielmehr interessieren, ob es überhaupt möglich sein wird Spiele und Spielstände direkt von der externe Platte zu starten bzw. zu laden und nicht bloß zum Auslagern bei Platzknappheit gut ist.

Verdammt, ich muß jetzt unbedingt was frühstücken. Klugscheissen macht hungrig. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: Mich würde aber vielmehr interessieren, ob es überhaupt möglich sein wird Spiele und Spielstände direkt von der externe Platte zu starten bzw. zu laden und nicht bloß zum Auslagern bei Platzknappheit gut ist.
Auf die Frage wollte ich im Endeffekt hinaus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurz zur info: die PS3-Laufwerke sind schon immer mit 2x Laufwerken ausgestattet ... die neuen Modelle sind zwar etwas flotter ... aber bei weitem nichtmal im ansatz 4x ...
somit macht es die WiiU immernoch um einiges schneller als eben die PS3 zum Beispiel.

und warum nix schnelleres? ... a) irgendwas ist daran ja scheinbar proprietär ... somit müssen auch Laufwerke entsprechend angepasst sein .. oder zumindest nicht komplett dem standard entsprechend. -> höherer Speed auch wirklich garantiert erprobt? ... Langlebigkeit der Laufwerke? ... Kosten?? ... ich denke mal die 22 MB/sek (ich geh inzwischen von MByte aus) sind da ein wirklich guter Kompromiss :) ...

@Frage: Gute Frage, nächste Frage ... da müssen wa wohl abwarten, wie das läuft. Wird man sie direkt von der Platte abspielen können, erspart das den Moddern schonmal einen umständlichen Schritt X) ...

da ist jetzt die Frage: wie stark wird man sich gegen diese wehren.... nur so, damit die Aktionfuzies zufrieden sind? ... oder mit wirklicher ernsthaftigkeit?