Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Also, da ich diese Beobachtung mit den 1-Spiel-Casual-Hardcores auch nicht von ungefähr mache, sondern vom Großteil meines Bekanntenkreises rede, kann ich da auch nur widersprechen.
Ein richtiger Hardcore-Fifa-Spieler kennt Tricks, bei denen ich nicht mal checke wie man sie in das Pad eingibt. Bei dem macht es wirklich einen Unterschied auf Linksaußen Spieler xy durch Spieler c zu ersetzen, weil sich irgendwelche Parameter verändert haben usw.
Ich persönlich als Gelegenheitsspieler von Fifa, habe immer noch das Spielverständnis von Fifa 98, also quasi Kick´n Rush...damit habe ich keine Chance.
Diese Tiefe bietet ein Fifa und ich denke diese Tiefe bietet auch ein NHL oder Madden, auch wenn ich das nicht beurteilen kann. Die Vorwürfe über Umgang mit Servern, Kundenservice bliblablub mögen alle stimmen, aber die Spiele selbst, zumindest diese Hauptsportspiele, sind super.
Ein richtiger Hardcore-Fifa-Spieler kennt Tricks, bei denen ich nicht mal checke wie man sie in das Pad eingibt. Bei dem macht es wirklich einen Unterschied auf Linksaußen Spieler xy durch Spieler c zu ersetzen, weil sich irgendwelche Parameter verändert haben usw.
Ich persönlich als Gelegenheitsspieler von Fifa, habe immer noch das Spielverständnis von Fifa 98, also quasi Kick´n Rush...damit habe ich keine Chance.
Diese Tiefe bietet ein Fifa und ich denke diese Tiefe bietet auch ein NHL oder Madden, auch wenn ich das nicht beurteilen kann. Die Vorwürfe über Umgang mit Servern, Kundenservice bliblablub mögen alle stimmen, aber die Spiele selbst, zumindest diese Hauptsportspiele, sind super.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Da ich generell Leute für ein wenig einfach zufriedenstellend (sehr gelinde ausgedrückt) finde die Fans von Fußball sind und dazu noch sowas wie Fifa kaufen sollte ich wohl besser nicht dazu schreiben. Es ist mir auch völlig wumpe ob mich wegen solchen Aussagen jemand scheiße findet, darf er gerne.
Übrigens wurden bei jedem Battlefield und bei jedem Patch, genauso wie bei jedem CoD und jedem Patch Parameter verändert an allen erdenklichen Orten. Und trotzdem kann ich die Leute nicht verstehen die sich diesen Müll immer nochantun. Ich glaube kaum das sich Fifa da abhebt was deine erwähnten "Parameter" angeht.
Wer 12 ist und sich BF4 kauft sage ich ja noch OK, die Kinder probieren sowas aus und ballern gerne. Wer aber schon 3 verschiedene BF und 5 verschiedene CoD gekauft hat und diesen Datenmüll immern och kauft statt ein altes zu spielen den werd ich auch nie nie nie verstehen.
Übrigens wurden bei jedem Battlefield und bei jedem Patch, genauso wie bei jedem CoD und jedem Patch Parameter verändert an allen erdenklichen Orten. Und trotzdem kann ich die Leute nicht verstehen die sich diesen Müll immer nochantun. Ich glaube kaum das sich Fifa da abhebt was deine erwähnten "Parameter" angeht.
Wer 12 ist und sich BF4 kauft sage ich ja noch OK, die Kinder probieren sowas aus und ballern gerne. Wer aber schon 3 verschiedene BF und 5 verschiedene CoD gekauft hat und diesen Datenmüll immern och kauft statt ein altes zu spielen den werd ich auch nie nie nie verstehen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 17.01.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke für die Erlaubnis. Seltsam diese Einstellung, da du dir damit ja ein Urteil über Milliarden Menschen auf der Welt fällst.Alex Roivas hat geschrieben:Da ich generell Leute für ein wenig einfach zufriedenstellend (sehr gelinde ausgedrückt) finde die Fans von Fußball sind und dazu noch sowas wie Fifa kaufen sollte ich wohl besser nicht dazu schreiben. Es ist mir auch völlig wumpe ob mich wegen solchen Aussagen jemand scheiße findet, darf er gerne.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 17.01.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Milliarden ? lol
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Stimmt Fussballfans gibt es ja nur ne Hand voll, danke für das Gespräch.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Dann gibts wohl auch Milliarden Justin Bieber Fans 

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Alex, wo genau ist das Problem, auf diese latent beleidigenden Aussprüche gegenüber alles und jedem zu verzichten?
Das ist nicht Punkrock, das ist scheiße.
Ich bin übrigens auch Fußballfan, habe seit Fifa98 keins dieser Spiele mehr angefasst und bin insgesamt eher schwer zufrieden zu stellen.
Und: Du bist doch alter BF-Spieler, oder? Wieviele davon hast Du gekauft?
Das ist nicht Punkrock, das ist scheiße.
Ich bin übrigens auch Fußballfan, habe seit Fifa98 keins dieser Spiele mehr angefasst und bin insgesamt eher schwer zufrieden zu stellen.
Und: Du bist doch alter BF-Spieler, oder? Wieviele davon hast Du gekauft?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
FIFA 98 mit Poponou bei Togo! Der heimliche Held unserer Abschlussfahrt.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Song2 im Soundtrack...
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Pah !crewmate hat geschrieben:FIFA 98 mit Poponou bei Togo! Der heimliche Held unserer Abschlussfahrt.
George Weah war damals der einzig wahre Stürmer.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
FIFA 99 ftw! I get knocked down, but I'll get up again. You'll never gonna keep me down! 

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Also ich besitzt 1942, BF2 und Vietnam. Die haben sich alle noch gelohnt, danach wurde BF von EA zu einer genauso seelenlosen Serie versaut wie Fifa und CoD. Leider, aber ich kaufs wenigstens nicht mehr. Mit BF3 habe ich mich zum letzten mal in die Nesseln gesetzt und das Game hat mich komplett aus der Egoshooter Szene rausgeholt. CoD habe ich schon bei CoD4 gehasst. Seit dem Game hasse ich Egoshooter, da muß schon was ganz besonderes kommen das ich sowas wieder anrühre. Das letzte was mir Spaß gemacht hat war Aliens CM.Supabock hat geschrieben: Und: Du bist doch alter BF-Spieler, oder? Wieviele davon hast Du gekauft?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Um das mit den 1-2 Spielen auch nochmal weiter auszuführen, könnte man das ganze auch umdrehen. Denn aus der Perspektive dieser Spieler betrachtet, die in ihren ausgewählten Games ein Level erreichen was man als Hardcore bezeichnen könnte, sind wir doch die Fast-Food-Spieler. Wenn man zweistellige Zahlen am Spielen im Jahr vernichtet, kann man sich ja kaum in der gleichen Tiefe mit all diesen Dingern beschäftigen wie es ein Battlefield/Fifa/Diablo-only-Spieler tut.
Mehr noch: Man könnte sogar sagen das viele dieser Spiele wesentlich weniger Tiefe besitzen, da man schneller mit ihnen fertig ist, als Beispiel sei mal Zelda genannt...nach 50 Stunden hat man dort absolut alles gesehen.
Das ist natürlich auch nur eine Perspektive und wenn man diesen Standpunkt vertreten würde, wäre er zu extrem und damit sehr angreifbar, aber man sollte über sowas mal nachdenken finde ich.
Mehr noch: Man könnte sogar sagen das viele dieser Spiele wesentlich weniger Tiefe besitzen, da man schneller mit ihnen fertig ist, als Beispiel sei mal Zelda genannt...nach 50 Stunden hat man dort absolut alles gesehen.
Das ist natürlich auch nur eine Perspektive und wenn man diesen Standpunkt vertreten würde, wäre er zu extrem und damit sehr angreifbar, aber man sollte über sowas mal nachdenken finde ich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwangsläufigerweise. Natürlich gibt es den Typus den du beschreibst, aber was ich meine ist der Mensch der täglich ne Stunde Fifa spielt, sei es zur Entspannung. Der Typ wird trotz allem ein Level erreichen, bei dem nicht viele mithalten können. Umgekehrt erreicht jemand der ein 5-20 Stunden-Spiel durchspielt und sei es auf 100% die gleiche Meisterschaft in diesem Spiel...denn danach legt er es weg und fasst es nicht mehr an.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Würde die besagte Person aber jeden Tag nur Smash Brothers spielen, hättest du wahrscheinlich Probleme ihn zu besiegen. :wink:
Was ich damit ja eigentlich sagen will, ist das wir ein Spiel, welches möglicherweise sogar sehr sehr lang ist, durchspielen und dann weglegen. So gut wie kein Spiel ist aber darauf ausgelegt es perfekt zu beherrschen um es durchzuspielen und daher ist man eben im Grunde ein Fast-Food-Spieler im Gegensatz zum 1-Spiel-Spieler.
Der Typus ist auf der anderen Seite auf den Spielegeschmack bezogen ein Langweiler...zumindest in meinen Augen...wenn ich täglich das gleiche haben will, gehe ich zur Arbeit.
Was ich damit ja eigentlich sagen will, ist das wir ein Spiel, welches möglicherweise sogar sehr sehr lang ist, durchspielen und dann weglegen. So gut wie kein Spiel ist aber darauf ausgelegt es perfekt zu beherrschen um es durchzuspielen und daher ist man eben im Grunde ein Fast-Food-Spieler im Gegensatz zum 1-Spiel-Spieler.
Der Typus ist auf der anderen Seite auf den Spielegeschmack bezogen ein Langweiler...zumindest in meinen Augen...wenn ich täglich das gleiche haben will, gehe ich zur Arbeit.