Der war gut, was mach ich jetzt nur wenn ich mir ne zweite U hole fürs Schlafzimmer oder meine Freundin überrede sich eine zu kaufen ?Xelyna hat geschrieben: Und irgendwann schließe ich mich den etwa 10 Wii U besitzern in Deutschland auch an, dann sind wir 11 und sind fast an den 15 Vita besitzern dran
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dann lügst du. Wii U ist eine Konsole für Kinder. Deren Zimmer ist immer auch das Schlafzimmer. Und sie sind zu jung für eine Freundin.Alex Roivas hat geschrieben:Der war gut, was mach ich jetzt nur wenn ich mir ne zweite U hole fürs Schlafzimmer oder meine Freundin überrede sich eine zu kaufen ?Xelyna hat geschrieben: Und irgendwann schließe ich mich den etwa 10 Wii U besitzern in Deutschland auch an, dann sind wir 11 und sind fast an den 15 Vita besitzern dran

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
OK ich gebs zu ich selbst hab nicht mal eine

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch du hast eine, aber noch keine spiele. Ist aber irgendwie ziemlich dasselbe.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Naja, alle ps4Box1-Käufer haben auch eine Konsole und keine Spiele...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne zwei, die haben sich die Horchbox One hauptächlich wegen folgender Spiele gekauft: Für die tägliche Dosis BF4, Forza u.a..
Genau die Spiele, die ich net mehr sehen kann, wenn ich die besuchen komme.

Genau die Spiele, die ich net mehr sehen kann, wenn ich die besuchen komme.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bei nem Kollegen von mir ist es FIFA. Alles was er spielt ist FIFA. Immer nur FIFA. Und jetzt auch mal GTA 5. Aber sonst immer nur FIFA.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
solche leute versteh ich nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich schon. Das hat nichts damit zu tun, dass es momentan keine Auswahl gibt. Viele von denen werden auch in 2 Jahren nur das nächste Fifa spielen. Das ist nämlich ein interessanter Aspekt am "Casual-Spielen" den man nie beachtet. Es gibt sehr viele Leute, die nur 1-2 Spiele haben. Die zocken sie dann zwar richtig, aber im Grunde kennen sie darüber hinaus wenig. Das gibt es auch bei GT und Forza.
Warum das so ist, ist bei Spielen wie GT oder Fifa aber auch klar. Das sind Fans von Autos bzw. des Sports, die das einfach gerne als Simulation spielen. Es ist nicht das Interesse am Videospiel sondern an der Sportart.
Warum das so ist, ist bei Spielen wie GT oder Fifa aber auch klar. Das sind Fans von Autos bzw. des Sports, die das einfach gerne als Simulation spielen. Es ist nicht das Interesse am Videospiel sondern an der Sportart.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So wie halt Leute ihr Leben lang Schach spielen können.
Muss aber gar nicht ein Sportfan sein.
Die arbeiten sich halt in ein System ein und wollen es perfekt beherrschen.
Das Videospiel als Unterhaltungsmedium interessiert sie nicht in der Breite, wie ein paar selbsternannte Kritiker von uns (mich eingeschlossen).
Eben Menschen die 8 Jahre World of Warcraft zocken können. Kenn auch wen, der die letzten 13 Jahre nur Diablo 2 gespielt hat, dann kurz zu Diablo 3 gewechselt und für blöd befunden. Jetzt wieder Diablo 2.
Muss aber gar nicht ein Sportfan sein.
Die arbeiten sich halt in ein System ein und wollen es perfekt beherrschen.
Das Videospiel als Unterhaltungsmedium interessiert sie nicht in der Breite, wie ein paar selbsternannte Kritiker von uns (mich eingeschlossen).
Eben Menschen die 8 Jahre World of Warcraft zocken können. Kenn auch wen, der die letzten 13 Jahre nur Diablo 2 gespielt hat, dann kurz zu Diablo 3 gewechselt und für blöd befunden. Jetzt wieder Diablo 2.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man muss schon was dafür übrig haben, aber natürlich hast du Recht, denn welches Interesse bei einem Diablo oder Battlefield-Hardcore vorgeschaltet sein soll, kann man glaube ich nicht generalisieren.
Aber was ich daran interessant finde, ist folgendes: Bei aller EA-Lästerei spricht das für die Qualität ihrer Spiele, denn sie stellen diese Zielgruppe zufrieden.
Aber was ich daran interessant finde, ist folgendes: Bei aller EA-Lästerei spricht das für die Qualität ihrer Spiele, denn sie stellen diese Zielgruppe zufrieden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das sicherlich.
Dazu kommen aber auch noch die umfangreichen Lizenzen worauf gerade Sport Fans wert legen (und die anderen zu teuer sind), dann gibt es wenig ernstzunehmende Alternativen und ein Faktor ist auch noch eine Form von Serientreue (die doch auch mal schwächere Ableger mitträgt).
Die Qualität ist aber bei diesen Spielen auf jeden Fall vorhanden.
Dazu kommen aber auch noch die umfangreichen Lizenzen worauf gerade Sport Fans wert legen (und die anderen zu teuer sind), dann gibt es wenig ernstzunehmende Alternativen und ein Faktor ist auch noch eine Form von Serientreue (die doch auch mal schwächere Ableger mitträgt).
Die Qualität ist aber bei diesen Spielen auf jeden Fall vorhanden.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Nein das tun sie nicht. Als langjähriger BF Spieler kann ich nur sagen das man keine andere Wahl hat da kein anderer Publisher eine Alternative zu BF hat. Ich kenne kein Spiel wo die Spieler mehr Frust aufbauen als bei BF. Wesswegen ich es auch nicht mehr spiele.Wulgaru hat geschrieben: Aber was ich daran interessant finde, ist folgendes: Bei aller EA-Lästerei spricht das für die Qualität ihrer Spiele, denn sie stellen diese Zielgruppe zufrieden.
Und bei den Fifa Spielern kann ich nur sagen, das ist keine Kunst die zufrieden zu stellen^^ 99% dieser Leute sind anspruchslose Leute die auch jedes CoD fressen.
Doch, Sieben Stück sogar und bald sinds 8)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Doch du hast eine, aber noch keine spiele. Ist aber irgendwie ziemlich dasselbe.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wer Fussball spielen will, kommt an Fifa und PES nicht vorbei. Derzeit scheint allgemein Fifa die Nase vorne zu haben. Subjektiv muss jeder für sich entscheiden. Aber Konkurrenz zu den beiden als Simulation des Sportes gibt es nicht wirklich, diese Klasse haben beide Titel.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Hmm also ich glaube, dass genau solche Aussagen manchmal dazu führen, dass du hier manchmal etwas ruppigere Antworten bekommst. Ich spiele sehr gern hin und wieder Fifa gegen Freunde, vor allem weil wir wie vorab schon mal erwähnt wurde, Fussball Fans sind. Anspruchslos sind wir deswegen noch lange nicht. Und die Qualität ist sehr wohl recht hoch wie ich finde. Habe lange PES gespielt, aber da muss man klar sagen, dass die Reihe von Fifa überholt wurde obwohl selbst PES Spiele immer noch gute Fussballsimulationen sind.Alex Roivas hat geschrieben: Und bei den Fifa Spielern kann ich nur sagen, das ist keine Kunst die zufrieden zu stellen^^ 99% dieser Leute sind anspruchslose Leute die auch jedes CoD fressen..
Edit: @Alex: Ich bin sicher, dass du das mit einem Augenzwinkern sagst und meinst, aber vielleicht kommt das nicht immer bei jedem so an.